Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Synchronisation der Hirnhälften
#76
Was haben deine kryptischen worte zu bedeuten, wie soll ich sie deuten und auslegen :Kopfkratz: Gib deine göttliche weisheit uns sterblichen kund, oh rätselhafte pythia :Verlegen:

lg morgane

Zitieren
#77
(31.03.2011, 20:58)morgane schrieb: Was haben deine kryptischen worte zu bedeuten, wie soll ich sie deuten und auslegen :Kopfkratz: Gib deine göttliche weisheit uns sterblichen kund, oh rätselhafte pythia :Verlegen:

lg morgane

Es soll heißen, daß man genau so schlau ist wie vorher, wenn man tot ist. Frau auch.

LG

Lane
Zitieren
#78
Hattu schön kundgegeben, Lane :mrgreen:
Zitieren
#79
Da steh ich nun, ich armer Thor, und bin so schlau als wie zuvor!

Endlich weiß ich, wie dieser Satz zustande gekommen ist:mrgreen:
Zitieren
#80
Tausend dank, oh ihr weisesten der weisen! Wie glücklich ich arme unerleuchtete in meiner geistigen dunkelheit doch sein muss, über das licht, das ihr mir leuchten lasst :Verlegen:
Zitieren
#81
Gern geschehen. Kennst du diese Leuchtaufkleber? Die kannst du drunter halten und damit das Licht zumindest für kurze Zeit konservieren. Dann hast du länger was davon:mrgreen:

LG Michael
Zitieren
#82
(31.03.2011, 21:30)morgane schrieb: Tausend dank, oh ihr weisesten der weisen! Wie glücklich ich arme unerleuchtete in meiner geistigen dunkelheit doch sein muss, über das licht, das ihr mir leuchten lasst :Verlegen:

Ich weiß nicht, was es mit Weisheit zu tun hat, wenn man Seth gelesen hat. Es hat was damit zu tun, daß man Seth gelesen hat.

Und sorry, ausgerechnet Du, und da muß ich jetzt wirklich lachen, kokettierst hier als arme Unerleuchtete. Wo ich seit Monaten grün :mrgreen: vor Neid bin, über den Zusatz unter Deinem Nick im anderen Forum. Erleuchtet und sechs Sterne.

Selbst das beste Hotel hat nur fünf und den Buchstaben S - auf Basis einer luxuriösen, qualitativ hochwertigen, edlen, makellosen und zeitgemäßen durchgängigen Hardware. Da kann ich es beruhigt jedem selber überlassen sich auszumalen, welche Pracht und welcher Luxus sich erst hinter sechs Sternen abzeichnen muß.

Deine Bescheidenheit ehrt Dich zwar, aber sie ist ein kleines bißchen unglaubwürdig :mrgreen:


Edit: Nichts für ungut, morgane, laß Dich von mir nicht auf die Schippe nehmen. Ich weiß, daß die Forensoftware es automatisch macht und Du nichts damit zu tun hast. Es paßt nur überhaupt nicht zu Deinem jüngsten Posting hier.

LG

Lane
Zitieren
#83
Hi Lane!
Da du es gerade ansprichst: der grund für meinen sarkasmus ist in deinem und Tash's post zu finden. Ich halte nicht gerade viel davon, Seths aussprüche, die doch als hilfe und wegweiser gedacht waren, als giftpfeile zu missbrauchen.

lg morgane
Zitieren
#84
@ Morgane

Was du als Giftpfeil empfindest, war ein sachlicher Hinweis auf Seths Feststellung, dass sich deine gewohnte Denkweise durch das Fehlen des Gehirns nicht ändert.

Zitieren
#85
Hi Tash!
Ja, ja, wir beide wissen, wie man durch scheinbar sachliche argumente andere offene baustellen bedient. Ich stehe für solche spiegelfechtereien nicht mehr zur verfügung, sorry.
Ich bin immer gerne bereit, zur sache zu diskutieren - und ausschließlich dazu.

P.S.: du kennst meine gewohnte denkweise nicht, nur das, was du auf mich projizierst.

lg morgane
Zitieren
#86
Moin
interessante Diskussion
Tash schrieb:Was du als Giftpfeil empfindest, war ein sachlicher Hinweis auf Seths Feststellung, dass sich deine gewohnte Denkweise durch das Fehlen des Gehirns nicht ändert
so mancher könnte auch hoffen, dass es eben nach dem assimilieren der irdischen Gehirnzellen an Freiwillige, eine automatische Erleuchtung geben wird (vom Goggo zum Ferrari) (der Topf ist immer voll) :-))

lg Mag
Zitieren
#87
Zitat:Ja, ja, wir beide wissen, wie man durch scheinbar sachliche argumente andere offene baustellen bedient. Ich stehe für solche spiegelfechtereien nicht mehr zur verfügung, sorry.
Ich bin immer gerne bereit, zur sache zu diskutieren - und ausschließlich dazu.

Ja, ganz offensichtlich :Totlacher:

Das Zitat WAR sachlich, deine Empörung nicht. Aber was will man schon von jemandem erwarten, der dieses Forum als Ring betrachtet :twisted:
Zitieren
#88
Liebe morgane,

aus Deinen Erfahrungen und Erwartungen Tash gegenüber sieht das vielleicht wie ein "Giftpfeil" aus. Für mich (noch) nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum Du sofort mit einem derartigen Sarkasmus reagierst, wenn jemand ein unkommentiertes Seth-Zitat einstellt. Unkommentierte Seth-Zitate gab's ja schon öfters (auch von mir...), sollte man wohl endlich verbieten :idea: Das ist eben das Problem mit unkommentierten Zitaten: entweder sie sind eindeutig, dann gibt es nichts zu deuten, oder sie sind mehrdeutig. Oder ist alles irgendwie mehrdeutig, z.B. aus dem Kontext heraus? Entsteht die Information beim Sender oder beim Empfänger?

Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn Du Deine Interpretation von Tash's Zitat noch angefragt hättest: Entweder wäre diese (einer Bestätigung von Tash bedürfende) Interpretation dann zutreffend gewesen, dann wäre vielleicht ein Streit in unserer Kampfarena das passende Folgemittel gewesen, oder eben nicht, dann hätte es aber auch keinen Grund für Deinen Sarkasmus gegeben. Ich fühlte mich dabei übrigens nicht angesprochen.

Oder hast Du von Tash telepathisch etwas "aufgefangen"? Was?

Mich hätte das Zitat übrigens im Ergebnis dazu motiviert, die Sitzung mal nachzulesen, um mit einem schöneren oder passenderen Zitat, idealerweise aus der gleichen Sitzung, zu antworten.

Zur Sache: Ich hänge noch etwas an der Ich-Vorstellung fest. Welcher Art sind die (Zeit-)Wahrnehmungen des inneren Egos? Was ist noch möglich, ohne jegliche Nervenzellen? Naja, ich werde es erfahren, irgendwann, ganz sicher!

Wollt ihr bitte konstruktiv weitermachen?

Meine Bitten:

1. Bitte möglichst keine unkommentierten Zitate mehr, schon allein wegen dem Copyright. Ich werde mich selbst auch bemühen, daran zu denken.

2. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, bitte zuerst nachfragen, und dann losschlagen, idealerweise in unserer "Kampfarena".

Lieben Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#89
Hi Apis!
Für mich ist das thema ohnehin erledigt. Ich habe gesagt, was ich dazu zu sagen gehabt habe.

lg morgane
Zitieren
#90
Hi Morgane,

ich finde gut, dass du straigth deinen Weg gehst. Du hast deine eigene Einstellung, die du auch vertrittst. Das gefällt mir.

Aber wie stellst du dir den Umgang miteinander vor, wenn du auf der einen Seite Dinge in den Raum schmeißt, und auf der anderen Seite dann jegliche Kommunikation darüber im Keim erstickst?

Ich frage dich nicht, weil ich dich ärgern will. Aber du mokierst dich über andere, regst dich aber zugleich über den Umgang hier miteinander auf. Das verstehe ich einfach nicht.

Jeder kann mal daneben liegen, auch du. Ich will dich nicht dazu bringen, zu Kreuze zu kriechen, aber zu einem "sinvollen" Miteinander trägst du auf die Art, wie du sie momentan betreibst, nicht bei.

Ich würde mich ehrlich freuen, wenn du dir das mal durch den Kopf gehen läßt, damit du erkennst, dass dir auch hier niemand was Böses will.

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
#91
(01.04.2011, 11:36)morgane schrieb: Für mich ist das thema ohnehin erledigt. Ich habe gesagt, was ich dazu zu sagen gehabt habe.

Liebe morgane,

welches Thema ist für Dich erledigt?

Das obige Thema "Synchronisation der Hirnhälften". Das ist erledigt.
Oder das Thema, das IN DIR angesprochen wurde? Das ist offen.

Anyway, im Grunde ist das Deine Sache, auch wenn andere dazugehören!

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#92
Für mich ist das thema, das eigentlich kein thema war, nur eine kleine bösartigkeit gegen mich, erledigt. Auf solche stichelen werde ich auch gar nicht mehr antworten. Wenn ihr das als kommunikationsverweigerung anseht, dann ist das eben so. Der thread soll dadurch natürlich nicht beeinträchtigt werden.
Immer noch steht für mich das Seth - material im vordergrund. Für offenen und ehrlichen austausch stehe ich gerne weiter zur verfügung, wenn das erwünscht sein sollte.

lg morgane
Zitieren
#93
(01.04.2011, 16:06)morgane schrieb: Für mich ist das thema, das eigentlich kein thema war, nur eine kleine bösartigkeit gegen mich, erledigt.

Hi morgane!

Was spricht eigentlich dagegen, wenn man die Sachen, die man als Argument bringt, VORHER liest? Das wäre eigentlich der typische Weg, oder? Also, daß man sich informiert, BEVOR man argumentiert?
Andersrum wird nicht viel Konstruktives passieren können, fürchte ich.

LG

Lane
Zitieren
#94
Schönen guten Morgen @ all! :D

Folgendes habe ich soeben zufällig in GmS Kap. 12 "Reinkarnationsbeziehungen" gefunden (wenn auch total OT, aber was macht das schon!)

Zitat:In diesem und in jedem anderen Leben zieht ihr solche Eigenschaften an, auf die ihr eure Aufmerksamkeit richtet. Beschäftigt ihr euch intensiv mit den Ungerechtigkeiten, die euch angetan wurden, dann zieht ihr neue Erfahrungen gleicher Art an, und wenn das so weitergeht, dann wird auch eure nächste Existenz das reflektieren. Obgleich es natürlich stimmt, dass zwischen den Leben »Zeit« vorhanden ist für Einsicht und Kontemplation.
Diejenigen, die in diesem Leben von solchen Gelegenheiten keinen Gebrauch machen, tun es oftmals auch hinterher nicht. Das Bewusstsein will sich erweitern. Es will schöpferisch sein. Es krempelt sich geradezu um zu diesem Zweck. Außer euch selbst gibt es nichts, was euch zwingen könnte, diese Tatsachen zu begreifen und sich ihnen zu stellen.
Es ist zwecklos zu sagen: »Wenn dieses Leben vorbei ist, dann werde ich auf meine Erfahrungen zurückblicken und mich bessern.« Das wäre gerade so, als würde ein junger Mann sagen: »Wenn ich alt und pensioniert bin, dann werde ich alle die Fähigkeiten nutzen, die ich jetzt unentwickelt lasse.« Ihr stellt die Weichen für euer »nächstes« Leben schon jetzt. Die Gedanken, die ihr heute denkt, werden auf die eine oder andere Weise eurer nächsten Existenz als Grundlage dienen. Es gibt keine magischen Worte, die euch weise machen, die euch mit Verständnis und Barmherzigkeit erfüllen, die euer Bewusstsein erweitern können.
In euren Gedanken und eurer täglichen Lebenserfahrung ist die Antwort enthalten.
Unterstreichungen sind von mir.

Es nützt uns also wenig, auf die Zeit nach diesem Leben zu hoffen, weil es auch ohne Gehirn nicht viel "schöner" werden wird, was die Erfahrungen und Einsichten betrifft. Ob mit oder ohne Gehirn (wobei ich mir bei manch "lebenden" Zeitgenossen nicht mal sicher bin, ob sie tatsächlich über ein solches verfügen :Kopfkratz: ) - gewisse Einsichten müssen nunmal erfolgen und gewisse Erfahrungen dazu durchlaufen werden.

Da beißt die Maus keinen Faden ab, wie man so schön sagt. Aber wenn's Hänschen nicht lernt und der Hans nimmer mehr, hat er ja tröstlicher Weise noch viele Möglichkeiten, nochmal auf START zu gehen und nochmal als Hänschen anzufangen. :zwinker: ... oder aber er erledigt das lieber doch gleich mal noch in diesem Leben ...

Liebe Grüße
vom Yeti


Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#95
Danke, Yeti, ein klasse Zitat!:a020:

LG Michael
Zitieren
#96
Danke Yeti :Knutscher:

Ich habe gestern erst eine heiße Diskussion, genau über dieses Thema :D mit einem geführt, der darauf hofft, dass es nächstes Mal besser wird und er ein schöneres Leben zugeteilt bekommt *grrrr*.
Ohne diese störenden (was auch immer) Probleme zu haben, für die er ja nichts kann :roll:

lg Mag
Zitieren
#97
@ all

Ich sah heute morgen "zufällig" einen T-Shirt-Aufdruck:

"Ich würde mich ja gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet." :zwinker::zwinker: :Handkicker::mrgreen::groehl



@ morgane

Ich denke, echte "Sticheleien" gehen sowieso nur unter Menschen, die sich etwas bedeuten. Viel schlimmer finde ich Gleichgültigkeit. :idea:
Oder echte Kommunikationsverweigerung.

Wenn an dem Projektionsgedanken wirklich auch nur ansatzweise etwas dran ist, dann sprichst Du hier Einige(s) an 8)

Schön, dass Du hier bist. ICH sehe das so. 8)

Lieben Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#98
Hi Apis!
Nett von dir, danke :mrgreen:
Trotzdem ziehe ich es vor, mich an diesem thread nicht mehr zu beteiligen. Ich wollte eigentlich, nicht ganz ernst, zum ausdruck bringen, dass ich mich freue, die engen grenzen des physischen lebens, das sicher seine eigene schönheit und auch seine möglichkeiten hat, eines tages hinter mir zu lassen.
Gerne kann natürlich daraus ein thread gemacht werden. Aber mich interessiert das nicht weiter.

lg morgane
Zitieren
#99
morgane schrieb:Ich wollte eigentlich, nicht ganz ernst, zum ausdruck bringen, dass ich mich freue, die engen grenzen des physischen lebens, das sicher seine eigene schönheit und auch seine möglichkeiten hat, eines tages hinter mir zu lassen.

Au ja! Ich freu mich auch schon drauf! [Bild: vergngtzappeln.gif]


Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns dort alle wieder "über den Weg laufen" werden ... :mrgreen:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
(02.04.2011, 19:56)Yeti schrieb: Au ja! Ich freu mich auch schon drauf! [Bild: vergngtzappeln.gif]

Ist der schööön! Dem kann ich stundenlang zugucken... Ich sach da nix zu... :lol:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste