Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Synchronisation der Hirnhälften
#26
Juhuuu,

es klappt. Sie ändert die Richtung.

Ich habe schon befürchtet ich hätte gar keine linke Gehirnhälfte.

Jetzt behalte ich den alten Lappen doch noch ne Weile.:Handkicker:
Zitieren
#27
@ Midnightsun

Puh! Da haste ja grad noch mal Glück gehabt! :mrgreen:

:-))
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#28
Du sagst es Yeti, Du sagst es.

Ich habe schon darüber nachgedacht, wie ich meinem Chef beibringe, dass ich kein Gehirn habe. :Verlegen:
Zitieren
#29
Ach Sunny ... vielleicht hätte er es ja gar nicht bemerkt! :Handkicker: :zwinker:

... ich meine - vielleicht fehlt ihm seines ebenfalls und dann merkt man das bei anderen sicher nicht! :Kopfkratz:

Wie auch immer - das ist ja nun Schnee von gestern ... deines funktioniert ja offensichtlich ausgezeichnet! :a020: :-))
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#30
(21.02.2011, 10:26)mikelmfr schrieb: Ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen:-)) ,

hier mal eine Internetseite, die sich mit der Sychronisation der rechten und linken Hirnhälfte beschäftigt.

Bei mir dreht sich die Tänzerin am Anfang in Uhrzeigersinn, laut der Beschreibung nutze ich also überwiegend die rechte Hirnhälfte. Aber man kann üben, die Tänzerin die Richtung wechseln zu lassen, sie dreht sich dann genau anders rum. Mittlerweile klappt das ganz gut bei mir. Vielleicht habt ihr ja Lust, das auch mal auszuprobieren:mrgreen: .

LG:Winker:
Michael

ich habe mir gerade die internetseite mit der tänzerin angeschaut.
habe so etwas noch nie gesehen:Kopfkratz:
sie tanzt, wie ich möchte.
denke ich an sprache, tanzt sie links herum, denke ich an musik,tanzt sie rechts herum.
erschaffe ich in diesem moment den richtungswechsel der tänzerin selber?
ist das bild der tänzerin überhaupt real?
liebe grüße
nessi





Zitieren
#31
Hallo nessi,

bei mir dreht sie sich fast immer nur rechts herum.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#32
Ich krieg das nicht hin, dasse mal stehenbleibt und sich bückt. Früher konnte ich sowas noch hinkriegen ... :(

War alles besser früher, sogar die Zukunft.

Lane, was sagt Seth zu Löchern im Hirn? Egal in welcher Hälfte jetzt. Scheint mir mehr ein umfassenderes Problem zu sein. Sollte ich weniger trinken?
Zitieren
#33
(08.03.2011, 19:35)Nebelheim schrieb: Ich krieg das nicht hin, dasse mal stehenbleibt und sich bückt. Früher konnte ich sowas noch hinkriegen ... :(

War alles besser früher, sogar die Zukunft.

Das liegt daran, weil sich die Frauen heutzutage nich mehr einfach so bücken lassen Nebelheimer! Die zukünftige Frau halt.
Zitieren
#34
(08.03.2011, 19:35)Nebelheim schrieb: Ich krieg das nicht hin, dasse mal stehenbleibt und sich bückt. Früher konnte ich sowas noch hinkriegen ... :(

Hi Foggy,

warum willste denn, dass sie sich bückt, was willste denn da sehen? :lol:
Zitieren
#35
(08.03.2011, 19:35)Nebelheim schrieb: Ich krieg das nicht hin, dasse mal stehenbleibt und sich bückt. Früher konnte ich sowas noch hinkriegen ... :(
Das ist ein GS. Änder den mal.
Zitat:War alles besser früher, sogar die Zukunft.
Bei uns war alles schlechter, bis auf das Essen. Jetzt koche ich selber.
Zitat:Lane, was sagt Seth zu Löchern im Hirn? Egal in welcher Hälfte jetzt. Scheint mir mehr ein umfassenderes Problem zu sein.
Mir ist nicht bekannt, daß er mit ihnen großartig redet. Meistens nickt er ihnen nur kurz und freundlich zu. In der Regel begrüßt er die Linken zuerst.
Zitat:Sollte ich weniger trinken?
Auf keinen Fall. Das ist zu gefährlich in unserem Alter. Du würdest den Eintritt der Pubertät gefährden. Laß uns warten, bis wir 18 sind.

LG

Lane

Zitieren
#36
Zitat:Mir ist nicht bekannt, daß er mit ihnen großartig redet. Meistens nickt er ihnen nur kurz und freundlich zu. In der Regel begrüßt er die Linken zuerst.
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Zitieren
#37
Zitat:Das liegt daran, weil sich die Frauen heutzutage nich mehr einfach so bücken lassen Nebelheimer!

Exakt, "verbiegen" ist nicht angesagt 8)
Zitieren
#38
Lane schrieb:Bei uns war alles schlechter, bis auf das Essen. Jetzt koche ich selber.

[Bild: lol33.gif]

[Bild: ess36.gif]
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#39
Zitat:
Zitat:Lane, was sagt Seth zu Löchern im Hirn? Egal in welcher Hälfte jetzt. Scheint mir mehr ein umfassenderes Problem zu sein.

Mir ist nicht bekannt, daß er mit ihnen großartig redet. Meistens nickt er ihnen nur kurz und freundlich zu. In der Regel begrüßt er die Linken zuerst.

[Bild: zerkringl.gif]

Mach dir keine Sorgen, Foggy. Das wird schon wieder :mrgreen:



Zitieren
#40
Hallo,

endlich fand ich einmal Zeit und Muße (ich bin auch als Pensionist immer beschäftigt :-)) ) diese Tänzerin anzuschauen. Nach einer Sekunde drehte sie sich nach rechts, nach wieder einer Sekunde nach links. Nach 3 Sekunden war ich fertig. Wenn ich gewusst hätte, dass es so schnell geht, hätte ich schon längst hineingeschaut!!

Zu Löchern im Hirn fällt mir etwas ein: Es war eine (von dreien) Methode, die ich schon als 5-jähriger hatte, um in andere Welten zu gelangen. Ich suchte einfach an der Hinterseite des Hirns ein Loch, durch das ich dann in andere Welten gelangte.

VG Günter
Zitieren
#41


Moin Guenter,

das ist eine interessante Technik, da muß man ersteinmal drauf kommen.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#42
@ Alle

:groehl

Schön, dass ihr immer so geistreich mitspielt. So macht das spaß ...:lol:

So ein ganz klein bisschen insgeheim hatte ich ja gehofft, dass mal jemand, solch einem aus tausend Löchern hirneitrigen Chouvinistenhirn die Leviten ließt ... (ich spiele halt gern mal auf Risiko). Aber obwohl sie alle gute Meinungskämpfer sind, in solche tumben Niederungen steigen Sethis dann doch nicht hinab. Großartig! :mrgreen:

@
Lane! Das war mal wieder gewohnt Exzellent, du Meister saftiger Trockenheit. Wieder einmal ziehe ich den Hut ... [Bild: lol6.gif]


So, und nun schluss mit Lustig - Lachen ist ungesund!

[Bild: boewu6.gif]

Weitermachen!
Zitieren
#43
Vielen Dank für die Blumen! Wilde, animalische Smileys, das liebe ich so an Euch... :Winker:

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
#44
Hallo Lane,

hahaharrr

.........................und die Blumen aufgegessen! Oh falscher Thread, auch nicht schlimm.

Zitieren
#45
Hallo..
Das Püppchen dreht sich immer in die Richtung auf die ich mich konzentrier oder hin gucke. Wenn ich meinen Blick "leer" durch "sie hindurch" sehe,wechselt sie ständig die Richtung...:mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#46
Schönen guten Abend in die Runde,

ich habe vor einigen Tagen eine für mich sehr effektive Methode zur Sychronisation der beiden Hirnhäften entdeckt.

Ich stelle mir dabei vor, durch das eine Nasenloch ein- und durch das andere Nasenloch auszuatmen. Dabei gehen die Augen und der Unterkiefer automatisch mit in die jeweilige Richtung.

Ist insgesamt sehr entspannend, man bekommt einen eigenen Rythmus.

Also, das scheint bei mir sehr effektiv zu wirken.

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
#47
@ Mikel

Zitat:Also, das scheint bei mir sehr effektiv zu wirken.

Im Hinblick auf AKE?

Zitieren
#48
Hi Michael.

Willkommen im Forum.

Irgendwie kommst du mir bekannt vor?

Ich bin übrigens der Netteste hier. Weit und breit.

Nun denn. Zur Sache: Habe ich das richtig verstanden? Du stellst dir "nur" vor, jeweils rechts- und linksnasig zu atmen? Also nicht wirklich?

:Kopfkratz:
Zitieren
#49
..................

:Totlacher:

Michael sieht dem Mikel zum Verwechseln ähnlich, wär mir gar nicht aufgefallen, wenn der weit und breit Netteste mich nicht drauf gebracht hätte :Handkicker:
Zitieren
#50
@ Tash

Tash schrieb:Im Hinblick auf AKE?

Yep, damit habe ich jetzt schon zwei mal jeweils über eine Stunde hinbekommen.

Die Erlebnisse beim AKE-gehen selbst sind in die Richtung, dass ich in dem Zustand vollkommen verrückt spiele. Sobald ich merke, das ich AK bin, kommt das Spielkind durch und ich mache nur noch die beklopptesten Sachen:groehl . Da kann ich mich quasi überhaupt nicht auf "irgendwas für mich wichtiges" konzentrieren, aber alleine das "Spielen" ist für mich auch schon wichtig genug:mrgreen:.

@ Nebel

Nebel schrieb:Willkommen im Forum.

Danke für die nette Begrüssung.

Nebel schrieb:Irgendwie kommst du mir bekannt vor?

Ich habe ein Allerweltsgesicht, passiert mir laufend. Aber zum Glück ist mein Name einmalig, dadurch bin ich leicht zu merken.

Nebel schrieb:Ich bin übrigens der Netteste hier. Weit und breit.

War Nett nicht der kleine Bruder von irgendwas:zwinker: .Ansonsten: Wie weit? Wie breit?

Nebel schrieb:Nun denn. Zur Sache: Habe ich das richtig verstanden? Du stellst dir "nur" vor, jeweils rechts- und linksnasig zu atmen? Also nicht wirklich?

Also, ich fange mit der Vorstellung an. Dadurch ergibt sich automatisch das Gefühl, jeweils auf der einen Seite ein und auf der anderen auszuatmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste