Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Synchronisation der Hirnhälften
Süß, gell?! Den hab ich von Tash geklaut! [Bild: fig47.gif]
... und wo Tash den her hat, will ich lieber gar nicht wissen! [Bild: mx22.gif]
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
Wiiiiiieso nicht? Was denkst du denn, aus welch' düsteren Quellen ich Smilies fische, häääää? :groehl
Zitieren
Hallo :D
Um die beiden Hirnhälften zu synchronisieren,kann man auch so oft wie möglich Dinge so tun,wie man sie in der Regel nicht macht.
Z.Bsp.: Als Rechtshänder ganz gezielt mit der linken Hand schreiben,Besteck halten,Zähne putzen,Spiegelschrift schreiben,Geräte bedienen,also alles nur umgekehrt.
Grüßchen Sanne
Zitieren

Hi Matzi! :mrgreen:

Sage mal das Alphabeta von "rückwärts" auf.

"Laß Dich überraschen"!!

Aber bitte NUR auswendig (also vorher lernen)!!!

DIESES hat NICHTS mit links oder rechts zu tun!! Das ist das entscheidende!

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
Hi,Pale..
Ja,das mach ich mal.....Vielleicht lande ich dann bei Suaheli....:Handkicker: Lustig wirds ganz bestimmt:lol:
Grüßchen Sanne
Zitieren
(12.04.2011, 06:01)PALE schrieb: :mrgreen:

Sage mal das Alphabeta von "rückwärts" auf.

Bei einem Spiel in der Klasse hatte mir mal ein Lehrer eine extrem fiese Aufgabe gestellt, an der ich scheiterte. Als ich dran war, durfte ich ihm eine stellen... und wollte, dass er das ABC rückweärts aufsagt!

Herrlich, ein Lehrer, der etwas nicht konnte! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Zitieren


Hi Doro!

Gute Aufgabe für den Lehrer Doro und gut gekontert!:a020:

Der Grund dafür ist, eingefahrene lineare Strukturen auf zu brechen. An Deinem Lehrerbeispiel kann man genau erkennen was ich meine.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit Binaurale Beats?

Zitat:Binaurale Beats sind wahrnehmbare Töne, die direkt im Gehirn entstehen, wenn den Ohren separat zwei leicht unterschiedliche Frequenzen zugeführt werden.

oder Hemi-Sync?

Zitat:Hemisphärensynchronisation ist eine Methode, die Hirnaktivitäten dahingehend zu verändern versucht, dass in beiden Hirnhälften gleichartige Hirnwellen gemessen werden.

Ich experimentierte damit ...mein Traumselbst ist ja mir ziemlich bewußt (ich liebe es zu träumen), aber dadurch waren viiieeelll mehr Traumszenen, soviel daß ich sogar nicht mehr aufschrieb :D

Hier ein Probe.

Was Pale schrieb - Wörter rückwärts - zu lesen - mache ich "unbewußt" bis heute. Oft ertappe ich mich z. B. beim lesen von Straßennamen, Werbungen, etc Wir spielten zu Hause oft damit und ist bei mir Gewohnheit geworden.

ebeiL eßürG

aliM
Zitieren
Hi Mila.

Wenn Du die Psy-Zeit Übung machts, kann es passieren, daß ein Ton "hörbar" wird. Versuche dieses Ton, bewusst, in die Mitte zu bekommen.

Bei mir änderte sich der Ton in eine andere Frequenz. Diese Veränderung bewirkte ein "Körperschütteln" und danach war ich draussen. Es ist EINE Variante auszusteigen. Hat vielleicht etwas mit Synkronisation zu tun.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
Hi Pale,

Zitat:Wenn Du die Psy-Zeit Übung machts, kann es passieren, daß ein Ton "hörbar" wird. Versuche dieses Ton, bewusst, in die Mitte zu bekommen.

Interessanterweise hatte ich bei Psy-Zeit Übungen noch nicht auf "Töne" geachtet...es sind bis jetzt nur Bilder :D erschienen oder ich bin so fasziniert von ihnen, daß mir die Töne dann untergegangen sind. Ich werde dies beobachten.

Zitat:Bei mir änderte sich der Ton in eine andere Frequenz. Diese Veränderung bewirkte ein "Körperschütteln" und danach war ich draussen. Es ist EINE Variante auszusteigen. Hat vielleicht etwas mit Synkronisation zu tun.

Ein "Kribbeln" spüre ich oft bis mein Körpergefühl sich auflöst. Es reduziert sich, also, das was ich denke ich sei :D, auf einem "elektrischen Punkt" - wie dieses Bild der Plasmakugen in Raum - es ist aber nicht eingeschlossen.
In dieser Form kann ich z. B. auch mein eigener Körper, ein Baum, ein Stein, ein Bild, ein Bleistiftkorn aufs Papier dann reisen bzw. erfahren oder für ein Augenblick - sein.

Die tolle AK-Geschichten die ich mitkriege, ich meine aus dem Körper herauszugehen und der "elektrische Körper" wahrnehmen wie der physiche Körper, habe ich so wie es berichtet wird nur ein Mal erfahren.
Ich flog über unser Grundstück Richtung Hauptgebäude und knallt an der Giebel des Hauses :D - und das ist es schon lange her.

Die Rückkehr in dem Körper ist - mindestens bei mir - ein sich vergrößern bis die Widerstand meiner Haut empfunden wird, der sich wie eine Menbrane anfühlt.

Kannst Du mir folgen? :Kopfkratz:

LG

Mila
Zitieren
Hi Mila.

JA!

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste