Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Doku über das Leben, über das Bewusstsein und die Zeit
#1
Hallo ihr Lieben,

habe eine Doku gefunden über das Leben, über das Bewusstsein und die Zeit.

Fand sie sehr interessant. Kurz und knackig und sehr nah an dem, was Seth sagt. Ich wünsche euch viel Spaß:mrgreen: .

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
#2
Hey Mikel,

wird das vielleicht nochmal auf 3SAT ausgestrahlt? Würdest Du bitte mal nachsehen?
War das der Original-Titel? Es gibt da doch so Listen mit Sendeterminen... ich schaue so etwas einfach lieber gemütlich von der Couch aus...

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
Hi Apis,

leider wurde die Sendung schon im letzten Jahr ausgestrahlt. Ob es eine weitere Wiederholung davon gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Hier findest du auf jeden Fall die Beschreiibung bei 3Sat, vielleicht taucht dort auch irgendwann ein neuer Sendetermin auf.

LG Michael

PS: die Doku selbst ist nur knapp unter 30 Minuten lang, vielleicht schaffst du die ja auch vorm Rechner sitzend:zwinker:
Zitieren
#4
(14.02.2011, 12:52)mikelmfr schrieb: PS: die Doku selbst ist nur knapp unter 30 Minuten lang, vielleicht schaffst du die ja auch vorm Rechner sitzend:zwinker:

Danke für Deine Recherchen! Hin und wieder wird ja auch mal was wiederholt - im deutschen Fernsehen... :groehl

ich denke, ich werde aber in diesem Fall am Rechner ausharren... :lol:

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#5
Grandios,
es tut immerwieder gut , wenn Wissenschft - Wissenschaft in Frage stellt und sich den Nichtwisssenschftlichen Bereichen immerweiter annaehert.
Was ich bereits schon in ,,BLeep-Teil 2 ,, so gesehen hatte.

Und fuer mich ist es auch ein Ausdruck fuer ein ,,NEUES Bewustsein ,, der Menschen.
Zitieren
#6
danke mikel für den link :D
hab mir den Film gestern Abend noch reingezogen und ebenfalls am PC ausgeharrt :zwinker:
Zitieren
#7
Hi,

auch eine interessante Sendung von Scobel über "Zeit & Bewußtsein"

Zeitsoziologie war mir unbekannt.

LG

Mila
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste