Hallo Zichy,
das wäre dann die Frage, von welchem Seth wir sprechen. Hier im Thread geht es um die ägyptische Mythologie und was die Forschung über diesen Seth glaubt. Im Seth Universum allgemein geht es um die Bücher des von Jane Roberts gechannelten Seth.
Zitat:Ich bin ein Energiepersönlichkeitskern, der nicht länger in der physischen Materie zentriert ist.
Sitzung 511, Gespräche mit Seth
In einer ASW Klasse sagt er "Ihr könnt mich Seth nennen." Er sagt, daß er nicht Seth heißt, sondern daß sie ihn so nennen können. Wörtlich sagt er dann "My name is nameless" - mein Name ist namenlos... Da geht es darum, daß Namen im Grunde ohne Bedeutung sind für die Identität und uns nur als Hilfe dienen, uns zu orientieren.
Wo Du das Chaos ansprichst, da gibt es einen Auszug aus einer ASW-Klasse im anderen deutschsprachigen Seth-Forum. Das Dokument trägt den Titel "Die schwarzen Schafe des Universums". Du findest es hier, zusammen mit sehr vielen seltenen Dokumenten, die ich äußerst interessant finde. Der Link:
http://www.sethforum.de/unvsitzungen.html
In der linken Spalte, 7. Dokument von oben.
Ich könnte mir vorstellen, daß auch der Text "Die Horntore" für Dich interessant sein könnte, falls Du ihn nicht schon kennst, natürlich. Es geht darin um sehr spezielle Träume, ebenfalls in Zusammenhang mit Ägypten. Finde ich sehr spannend. Das Dokument ist ebenfalls auf der Seite zu dem Link oben. Es ist das 3. in der linken Spalte.
Liebe Grüße
Lane