Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurs "Magische Lebenseinstellung"
#1
:-)) Hallo liebe Seth-Freunde,
bin seit kurzem Mitglied. Ein paar Takte zu mir. Ich beschäftige mich seit ca. 20 Jahren mit den Sethbücher und praktiziere das eine und andere. Mir geht es manchmal wie von Seth beschrieben: (sinngemäß aus meiner Erinnerung zitiert) Ihr nehmt euch was vor, praktiziert es einige Tage und lasst es dann wie einen Kieselstein in Bezugssystem 2 fallen.
Vor kurzem habe ich einen 6-Monatskurs zur "Magischen Lebenseinstellung" konzipiert. Dazu suche ich ein paar, genau 10, kompetente interessierte Menschen. Du erhältst monatlich ein Skriptum mit Übungen und Anleitungen. Dazu kommt jede Woche ein mail als reminder und mit einem Anstoß zu den Übungen.
Wer Interesse hat, einfach eine mail an <!-- e --><a href="mailto:antonmtreischl@googlemail.com">antonmtreischl@googlemail.com</a><!-- e -->.
Ich wünsche schöne Pfingsten und freue mich auf Antworten.
Herzliche Grüße
Anton
:goodluck
Zitieren
#2
Hallo Anton,

Zitat:Ich beschäftige mich seit ca. 20 Jahren mit den Sethbücher und praktiziere das eine und andere.

Klingt ja vielversprechend :D

Ich gehe davon aus, dass du uns auch das eine und andere darüber berichten wirst und freue mich schon auf deine Beiträge.

Zitat:Vor kurzem habe ich einen 6-Monatskurs zur "Magischen Lebenseinstellung" konzipiert. Dazu suche ich ein paar, genau 10, kompetente interessierte Menschen.

Was mich persönlich angeht, ziehe ich es vor, mit dem Seth-Material direkt "zu arbeiten", aber ich bin neugierig, was du unter kompetentem Interesse verstehst. Die Kenntnis von Seths "The Magical Approach"? Diese Sitzungen kenne ich - und ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen. :)

Allerdings ist mir nicht klar, inwiefern es nötig oder ratsam wäre, daraus einen "Kurs" zu machen. :rolla:

Liebe Grüße
Tash

P.S.: Wünsche dir auch schöne Pfingsten und noch viel Spaß hier im Forum der Seth-Freunde :D
Zitieren
#3
Hallo Tash,

was ist schon not-wendig? Hat mir Spaß gemacht das Ganze zusammenzustellen und jetzt zu veröffentlichen. That`it.
:-)) Schöne Grüße
Anton
Zitieren
#4
Zitat:ich bin neugierig, was du unter kompetentem Interesse verstehst. Die Kenntnis von Seths "The Magical Approach"?

:?:
Zitieren
#5
Tash schrieb:
Zitat:ich bin neugierig, was du unter kompetentem Interesse verstehst. Die Kenntnis von Seths "The Magical Approach"?

:?:


Hallo Tash,

sprichst Du von diesen Sitzungen: "Die magische Einstellung - vom "Festhalten am Bewährten" und von spontanen Entwicklungen" - TEuW?

Liebe Grüße


Lane
Zitieren
#6
Hi Lane

Ich spreche hiervon: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.com/Magical-Approach-Speaks-Creative-Roberts/dp/1878424092">http://www.amazon.com/Magical-Approach- ... 1878424092</a><!-- m -->

The Magical Approach teaches us how to live our lives spontaneously, creatively, and according to our own natural rhythms. It helps us to discover and tune into our natural, instinctive behavior. By applying the principles in this book, readers will learn to trust their impulses and discover the highest expression of their creativity.


Ich frage mich, inwiefern ein "Kurs" über bereits veröffentlichte und urhebergeschützte Anwendungen sinnvoll ist - wenn man von dem Umstand absieht, dass diese Sitzungen bislang nicht ins Deutsche übersetzt wurden.

Und deshalb möchte ich gerne wissen, ob sich Anton mit seinen Zusammenfassungen (sofern es solche sind) auf diesen Band bezieht oder allgemeiner auf das gesamte Seth-Material und auch (immer noch), was unter "kompetentem Interesse" zu verstehen ist.

@ Anton

Dein "That's it" hat meine Frage leider nicht beantwortet :rolla:

LG Tash
Zitieren
#7
@Tash

Danke Dir.

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
#8
Hallo Tash,

unter kompetent meine ich Menschen, die sich mit dem Seth-Material beschäftigen und es praktizieren. Mein Kurs ist keine Zusammenfassung des Buches Magical approach.

Dieser Kurs ist eine Entdeckungsreis zum wahren Selbst. Herkömmliche Meinungen und Lebenseinstellungen werden hinterfragt und führen zu neuen Einsichten über die Realität und die Kunst der Lebensgestaltung. Bei dieser 6-monatigen Entdeckungsreise findet man Antworten auf Fragen, die viele vermutlich schon immer beschäftigt haben; Fragen wie, wo komme ich her?, wo gehe ich hin?, was ist der Sinn meines Lebens?, wie kriege ich mein Leben in
den Griff? In den sechs Lektionen geht es um folgende Themen:
1. Das Leben – vom Schicksal bestimmt, von einem Gott gelenkt …? Was ist meine Daseinsberechtigung? Ungewöhnliche Ansichten und Einsichten über die Realität und wie wir sie erleben.
2. Was bestimmt mein Leben im Detail, wie viel Einfluss habe ich und wie kann ich Lebensbereiche ändern, mit denen ich unzufrieden bin?
3. Ändern von Glaubenssätzen und einschränkenden Überzeugungen – mehr Freude und Erfüllung im Leben
4. Was will ich wirklich in meinem Leben – so finde ich meine wahren Ziele und so erreiche ich sie auch.
5. Impulse – Attacken unterdrückter Gefühle und Emotionen oder Anstöße zum Handeln und zur positiven Änderung?
6. Mein Leben in der magischen Einstellung – so entfaltet sich mein Leben leicht und mühelos; wie es ursprünglich gedacht war.

Beantwortet das Deine Frage?

Grüße Anton
Zitieren
#9
Zitat:Bei dieser 6-monatigen Entdeckungsreise findet man Antworten auf Fragen, die viele vermutlich schon immer beschäftigt haben; Fragen wie, wo komme ich her?, wo gehe ich hin?, was ist der Sinn meines Lebens?, wie kriege ich mein Leben in
den Griff?

Es braucht zwar mehr als sechs Monate, die Antworten auf all diese Fragen im Seth-Material zu finden, aber ganz bestimmt werden sie dort allesamt sehr kompetent beantwortet. :mrgreen: Und es braucht WEIT mehr als sechs Monate, um diese Antworten ins eigene Alltagsleben zu integrieren und das Wissen wirksam anzuwenden.

Ein Crashkurs in Sachen Bewusstseinsentwicklung für 99 Euro? Wie selbstlos von dir :twisted:

Man sollte eigentlich annehmen, dass die Beschäftigung mit dem Material dir ganz andere Möglichkeiten eröffnet hat, um zu Geld zu kommen. Hast du es tatsächlich SO nötig? Dann solltest du Seth lesen :!:
:groehl

Tash,
die keine Nachhilfe von jemandem braucht, der sie offensichtlich selbst dringend nötig hat :mrgreen:
Zitieren
#10
@Tash

Gerade in einem amerikanischen Sethforum gefunden:

Zitat:The magical approach boils down to allowing the 'inner' and 'outer' self to work in harmony together.

Der "magical aproach" läuft daraus hinaus, dem inneren und dem äußeren Selbst eine harmonische Zusammenarbeit zu gestatten.
Gepostet von "Max" in http://sethspace.com/forums/6-beginners-...roach.html

Könnte man das so sagen? :?:

Liebe Grüße


Lane
Zitieren
#11
Hi,

Ausgeglichenheit IST die Basis für die "magische Einstellung".

Die Ausgeglichenheit bewirkt, das nirgendwo "Druck" entsteht.

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste