Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurs "Magische Lebenseinstellung"
#26
Hallo Anton,

Zitat:vielen Dank für den dezenten Hinweis auf meine mangelnden Seth-Kenntnisse.

Ich finde deine Antwort ziemlich einsilbig und das unterstreicht meinen Eindruck, daß du dieses Forum als Werbeplattform benutzt ohne aber wirkliches Interesse am Forum als Solchem und seinen Nutzern zu haben und ein solches Unterfangen ist eigentlich von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Ich verstehe nicht, warum du dich nicht kommunikativ engagierst. Wenn du von deinem Angebot überzeugt bist (und das bist du ja vermutlich, sonst wärest du nicht auf die Idee gekommen, dir sowas auszudenken) dann mußt du doch aus deiner Sicht irgendwelche Argumente dafür haben und auch in der Lage und willens sein, anderen Fragen dazu zu beantworten.
Ein Forum dient der Kommunikation und dem Austausch miteinander und deshalb sind wir alle hier. Du plazierst eine Werbeanzeige (was nicht der zentrale Sinn dieses Forums ist, wenngleich sicherlich niemand Probleme damit hätte, wenn jemand der hier bereits engagierten und bekannten Schreiber zwischendurch auch mal für irgendwas Eigenes werben würde), die du weder zu kommentieren, noch zu erklären bereit bist und hast offensichtlich noch nicht mal das Bedürfnis, andere dafür zu begeistern oder von deinem Produkt zu überzeugen.

So erweckst du den Eindruck, daß du von deinem eigenen Produkt nicht besonders begeistert und überzeugt bist und mir ist absolut nicht klar, was du eigentlich bezweckst und was du hier und von uns eigentlich erwartest.
Eine quasi blinde Zusage auf eine magere, glanzlose, lieblos und begeisterungsarm plazierte Werbung von jemandem, den hier niemand kennt und der sich hütet, sich zu zeigen. Findest du das nicht auch ein bisschen absurd und ungeschickt aufgezäumt?

AntonTreischl schrieb:Was will ich wirklich in meinem Leben – so finde ich meine wahren Ziele und so erreiche ich sie auch.

Erreichst du so deine Ziele?

AntonTreischl schrieb:Mein Leben in der magischen Einstellung – so entfaltet sich mein Leben leicht und mühelos; wie es ursprünglich gedacht war.

"Mühelos" mag sein, denn viel Mühe hast du dir nicht gegeben, uns von dir als Person und dem was du tust zu überzeugen, aber viel Entfaltung springt dabei nicht raus und Erfolg auch nicht, aber vielleicht wars ja "ursprünglich so gedacht" ;)

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#27
Hallo Lane,

in meinem Erstbeitrag ist einmal die Vorstellung sehr knapp ausgefallen, und ich habe wohl mein Anliegen mehrdeutig formuliert. In meinem Kurs erhebe ich nicht den Anspruch besser als das Original zu sein. Das Gedankengut und die vorgeschlagenen Übungen basieren auf meinem Verständnis des Seth-Materials und all der anderen Überzeugungen, die ich in mein "Glaubens-System" integriert habe. Da ich glaube, dass das Seth-Material den größten Einfluss hat, war meine Idee, mir das Feeedback von Menschen geben zu lassen, die sich damit beschäftigen.

Liebe Grüße
Anton
Zitieren
#28
Hallo kashi,

meine Antwort ist etwas kurz ausgefallen, da ich dem Hinweis gefolgt bin, Seth zu lesen.
Meine längere Antwort findest Du im nächsten Beitrag.

Liebe Grüße
Anton
Zitieren
#29
Hallo Tashi,

habe Deinen Hinweis, Seth zu lesen, aufgegriffen und habe "Die Natur der persönlichen Realität" Kapitel 2, Die Realität und persönliche Überzeugungen, gelesen.
Sitzung 614
"Ich werde jetzt einige einschränkende, falsche Überzeugungen anführen.
........
7. Ich habe die Wahrheit für mich gepachtet, ......"
Das hat mich an Deine Ausführungen erinnert. Ich habe wohl Deine Überzeugung(en), wie man mit dem Seth-Material umzugehen hat, angekratzt. Anscheinend gibt es eine bestimmte richtige Umgangsweise damit; jedenfalls nicht so ein Instant-Kurs nach dem Motto "Erleuchtung garantiert in 6 Monaten". Und damit auch noch Kohle machen wollen. Soll er sich erstmal vorstellen. Will der (Anton) mir auch noch Nachhilfe in Sachen Seth geben. Soll erst mal selber schauen, daß er up-to-date ist. Habe vermutlich jetzt etwas übertrieben. Da ich Deine Gedanken nicht lesen kann, läßt Du mich vielleicht an Deinen Gedanken dazu teilhaben.

Liebe Grüße und eine gute Reise
Anton

Ps.: "Ihr teilt das Dasein mit anderen, die ihre Lebensreise auf die ihnen entsprechende Weise erleben. Was euch verbindet, ist das Reisen als solches. Seid gut zu euch selbst und zu euren Reisegefährten". Sitzung 677
Zitieren
#30
Zitat:Hallo Tashi,

Hallo Toni :mrgreen:

Zitat:habe Deinen Hinweis, Seth zu lesen, aufgegriffen

Ausgezeichnet!

Zitat:und habe "Die Natur der persönlichen Realität" Kapitel 2, Die Realität und persönliche Überzeugungen, gelesen.
Sitzung 614
"Ich werde jetzt einige einschränkende, falsche Überzeugungen anführen.
........
7. Ich habe die Wahrheit für mich gepachtet, ......"
Das hat mich an Deine Ausführungen erinnert.

Interessante Interpretation – die allerdings (wie jede Interpretation) weit mehr über den Interpretierenden aussagt, als über den Urheber - mit ein Grund, weshalb man besser beim Original bleibt :mrgreen:

Zitat: Ich habe wohl Deine Überzeugung(en), wie man mit dem Seth-Material umzugehen hat, angekratzt.

Keineswegs. Wie du mit dem Seth-Material umgehst ist mir völlig gleichgültig, sogar, dass du ungeniert versuchst, dessen Inhalte für deinen eigenen finanziellen Vorteil zu nutzen. Das tue ich auch – allerdings nicht, indem ich fremde Federn gestutzt als meine eigenen verkaufe :twisted:
Da hast du wohl etwas in Seths Absicht grundlegend missverstanden. Das Material soll mittels Umsetzung der darin vermittelten Ideen und Kenntnisse eine wunschgemäßere Realitätserschaffung ermöglichen und nicht indem man es verstümmelt und verzerrt weiterverscherbelt, dafür wurde es mit Sicherheit nicht übermittelt! Da die darin enthaltenen Ideen und Informationen so bemerkenswert spurlos an dir vorübergegangen sind, kann ein neuerliches Lesen des Materials nur hilfreich für dich sein :mrgreen:

Zitat:Anscheinend gibt es eine bestimmte richtige Umgangsweise damit; jedenfalls nicht so ein Instant-Kurs nach dem Motto "Erleuchtung garantiert in 6 Monaten". Und damit auch noch Kohle machen wollen.

Es gibt tatsächlich eine ganz bestimmte richtige Umgangsweise mit dem Seth-Material. Die besteht darin, es zu lesen. Aber wie ich schon sagte, es ist mir völlig gleichgültig, ob du damit „richtig“ umgehst, falsch oder gar nicht. Dein Kaffe.

Zitat:Soll er sich erstmal vorstellen.

Deine spärlichen Wortmeldungen seit deinem Auftauchen im Forum haben mir auch ohne formelle Vorstellung schon eine ganze Menge darüber verraten, wieviel dein angebotener Kurs wert ist. Genaueres dazu hat Kashi bereits ausgedrückt, weshalb ich dir weitere Schlussfolgerungen auf dein allfälliges Verständnis ersparen kann.

Zitat:Will der (Anton) mir auch noch Nachhilfe in Sachen Seth geben. Soll erst mal selber schauen, daß er up-to-date ist.

Zumindest kann es nicht schaden, wenn man das, was man andere lehren möchte, selbst beherrscht. Umso mehr, wenn man dafür Geld verlangt. Aber von uns wolltest du ja kein Geld, sondern Feedback – und genau das bekommst du gerade (falls du das noch nicht bemerkt haben solltest) . Kooperativer Weise sogar gratis :mrgreen:

Zitat:Habe vermutlich jetzt etwas übertrieben. Da ich Deine Gedanken nicht lesen kann, läßt Du mich vielleicht an Deinen Gedanken dazu teilhaben.

Aber gerne doch. An welchen denn? An denen zum Seth-Material? Dem Austausch darüber ist übrigens ein ganzes Forum gewidmet, in dem du nicht ausschließlich auf meine Gedanken angewiesen bleibst :D

Oder meintest du meine Gedanken zu deinen Verkaufsabsichten? Die habe ich doch schon recht deutlich zum Ausdruck gebracht. :roll:

An meinen Gedanken bezüglich Hilfe von dir? Nimm mir den Gedanken nicht übler als unbedingt nötig, aber dabei helfen wir uns hier gegenseitig ohne Verrechnungsschecks.


Zitat:Ps.: "Ihr teilt das Dasein mit anderen, die ihre Lebensreise auf die ihnen entsprechende Weise erleben. Was euch verbindet, ist das Reisen als solches. Seid gut zu euch selbst und zu euren Reisegefährten". Sitzung 677

War ich böse zu dir? Andere erlebten das vielleicht ganz anders ^^

liebe Grüße
Tash
Zitieren
#31
Hallo Anton,

antonmtreischl schrieb:In meinem Kurs erhebe ich nicht den Anspruch besser als das Original zu sein.
Wie auch. Schon allein der Gedanke "besser zu sein als" ist mir in sämtlichen Werken Seths bislang nicht begegnet.
Zitat:Das Gedankengut und die vorgeschlagenen Übungen basieren auf meinem Verständnis des Seth-Materials
Auf Dein Verständnis des Seth-Materials möchte ich weiter unten eingehen.
Zitat:und all der anderen Überzeugungen, die ich in mein "Glaubens-System" integriert habe. Da ich glaube, dass das Seth-Material den größten Einfluss hat, war meine Idee, mir das Feeedback von Menschen geben zu lassen, die sich damit beschäftigen.
Sich das "Feedback geben" zu lassen ist eine Formulierung, die die Sache nicht ganz trifft. So, wie ich Dich verstanden habe, bietest Du einen Kurs, eine Dienstleistung gegen Bezahlung an. Das ist doch hier im Forum bekannt. Du sprichst in Deinem Text von sechs Lektionen. Das bedeutet, Du unterrichtest. Und im Hinblick auf Deine Lehrtätigkeit möchte ich noch einmal auf Dein Verständnis des Seth-Materials kommen. Bei jemandem, der andere unterrichtet, handelt es sich um eine Autorität. Autorität zumindest auf dem Gebiet, das er unterrichtet. Du berufst Dich immer wieder auf Seth. Deshalb möchte ich Dir einige Passagen aus dem Sethtext "Das sichere Universum" zum Thema Autorität in Erinnerung rufen. Oder vorstellen, falls Du es noch nicht kennst. Und ich habe fast den Eindruck, daß dies der Fall ist.

Zitat:...Ich spreche zu denjenigen, welche den Wert ihrer eigenen Existenz nicht erkennen - alle anderen brauchen mich ohnehin nicht...

...Wenn Du mit Deiner eigenen Existenz zufrieden wärst, wärst Du nicht hier. Die, die mit sich selbst zufrieden sind, brauchen meine Stimme nicht...

...Wenn Du (Seth deutet auf einen Kursteilnehmer) das Wunder des Lebens, das Du bist, und die Autorität euerer eigenen Psyche auch jetzt erkennen würdest, dann wäre Dein Scientology-Guru nicht mehr wichtig für Dich. Ich habe euch immer wieder dazu ermuntert, auf eure eigene innere Stimme zu hören, auf die Stimme eures eigenen Wesens. Auf die Stimmen, die euch als Kinder noch vertraut waren. Die Stimmen, die zu euch sprachen, kurz bevor ihr in den Schlaf gesunken seid. Ich möchte, daß ihr die Lebenslust & die Lebensfreude, die ihr in eurer Kindheit gespürt habt, wiederfindet, als jeder Tag ein neues herrliches Abenteuer war, als es keine Autoritäten gab, die euch vorschreiben konnte, wie ihr euch zu verhalten habt...

...Ich möchte, daß ihr eure altbekannte Welt einmal aus einen anderen Blickwinkel betrachtet, aus einem Blickwinkel, in dem nur die Lebensfreude & die Autorität eures eigenen Wesens existiert...

...Das Äußerste, das ich tun kann, ist, Euch mit der Authorität Eures eigenen Wesens vertraut zu machen, Euch Vertrauen in Euer eigenes Leben zu geben. Denn wenn Ihr Vertrauen in Eure eigenen Fähigkeiten habt, könnt ihr nichts falsch machen...

...Ich führe Euch nun zurück in die Eigenmächtigkeit & Eigenverantwortlichkeit Eures Seins...
Sethtext "Das sichere Universum"

Ich verstehe nicht, wie Du Dich auf Seth berufen kannst. Er sagt doch klar das Gegenteil von dem, was Du anstrebst. "...der Blickwinkel, in dem nur die Autorität eures eigenen Wesens existiert..." Das ist doch eindeutig.
Tja, Anton, ich fürchte, das wirst Du mir nie erklären können.

Edit: Noch eine Anmerkung zur Methode, die Seth verwendet. Stammt - irgendwie doch ziemlich passend - aus:

Überblick des englischen Buches
" Die magische Einstellung - Seth spricht über die Kunst des kreativen Lebens"in Deutsch
Zusammengestellt und ins Deutsche übersetzt von Jonathan Dilas,www.matrixseite.de, Januar 2003
Zitat:Ich habe euch keine Anleitungen für Abenteuer außersinnlicher Wahrnehmung oder außerkörperlicher Erkundungsreisen gegeben, und doch werden alle "Seth-Bücher" dadurch, daß sie eure Einstellungen ändern, in euch Veränderungen bewirken, die eure Erlebnisfähigkeit in dieser Hinsicht ganz von selbst steigern werden. Geistig-seelische Erfahrungen werden immer mehr ihren natürlichen Stellenwert in eurer Welt finden. Mit irgendwelchen Methoden allein kommt ihr da nicht weiter.
Wohlgemerkt, es ist Seth, der da sagt, daß die Seth-Bücher Veränderungen bewirken und Methoden allein wirkungslos sind.

Liebe Grüße


Lane
Zitieren
#32
Hi,

Der Kommentar ist recht einfach und kurz: Lese SETH und die Veränderung beginnt von "INNEN nach Aussen". ALLES Andere SIND immer Interpretationen von anderen Individuen, die ja auch ihre eigenen Belastungen haben.
Damit sage ich nicht, dass die eventuell nicht braucbar wären, sondern lediglich das die Quelle der Informationen IMMER die "reine" Information ist. Jeder kann sich damit seine EIGENE Interpretation schaffen..... und so er will auch Kurse kreieren.

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren
#33
Hallo Anton,

Verkaufstrainer oder Kommunikationstrainer, das ist nun noch die Frage...

Wenn Du wirklich ernsthaft noch mehr Feedback haben willst, dann wirst Du noch ein Weilchen hier bei uns bleiben, oder?

Gruss
Vespa
Zitieren
#34
Hallo Vespa,

aber sicher bleibe ich noch hier. Die Kommunikation entwickelt sich. War die letzten Tage als Verkaufstrainer unterwegs. Ausführliche Anworten folgen.

Schöne Grüße
Anton :-))
Zitieren
#35
antonmtreischl schrieb:Die Kommunikation entwickelt sich
nicht sehr schnell.

antonmtreischl schrieb:Ausführliche Anworten folgen.
Irgendwann.

Auch wartender
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#36
Hallo Lane,

ich unterrichte - bezogen auf den Kurs heißt das, ich stelle mein Verständnis, meinen Weg, meine Methoden in Richtung magischer Einstellung dar. Ich verkaufe kein Seth-Wissen, keine Seth-Methoden oder ähnliches. Ich verkaufe den Kurs "Magische Lebenseinstellung" konzipiert von Anton M. Treischl. Und damit fliessen meine Überzeugungen und Anschauungen in dieses Material ein. Seth verwendet ein Beispiel vom Maler in dessen Bild sein Selbstverständnis usw.einfließen.
Was stört Dich daran? Dass ich einen Begriff aus Seth´scher Terminologie verwende? Oder willst Du mir einfach sagen, dass ich Deiner Meinung nach mit diesem Kurs auf dem "Holzweg" bin und Interessierten besser den Original-Text empfehle?

Man muss ja nicht unbedingt Seth kennen, um ein zufriedenes, erfülltes Leben zu führen, wie er selbst sagt. Warum kann nicht mein Kurs eine passende Antwort für einen "Suchenden" sein?

Es geht um den Blickwinkel, wie Du schreibst. "Ihr könnt viel von anderen lernen, aber das tiefste Wissen muß aus eurem Innersten kommen." So geht es in meinem Kurs um Anregungen, Anstöße die Anschauungen, Überzeugungen zu hinterfragen, auf den Prüfstand zu stellen und letztendlich zu seiner eigenen Wahrheit zu gelangen. Das hast Du ja geschrieben. Liegen wir vielleicht doch nicht soweit auseinander?

Liebe Grüße
Anton
Zitieren
#37
Hallo Pale,

geht es denn nicht darum, dass jeder für sich die "Wahrheit" findet? Und dass die Interpretationen Anstöße zur Wahrheitsfindung - sprich eigenes Wisssen - sind?

Herzliche Grüße
Anton
Zitieren
#38
Hallo Tash,

vielen Dank für`s ausführliche feedback.

Einen schönen Abend
und liebe Grüße
Anton
Zitieren
#39
@Anton

Nee, Anton, laß mal gut sein. Das dürfte sonst eine ziemlich akademische Diskussion werden. Seths Bücher sind auf vielen Ebenen angelegt, eine Erfahrung die ich mit vielen Menschen teile. Je nach den Lebensumständen erschließen sich neue, zusätzliche Aspekte beim wiederholten Lesen, was ich auch von anderen gehört habe. Wie und was Du machst ist ganz allein Deine Sache und welchen Titel Du wählst auch. Ich kann nicht wissen, was für andere gut und richtig ist, also... :goodluck

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
#40
Hi Anton.

Ich vermute Du hast mich nicht verstanden. Seis drum.

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste