Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurs "Magische Lebenseinstellung"
#1
:-)) Hallo liebe Seth-Freunde,
bin seit kurzem Mitglied. Ein paar Takte zu mir. Ich beschäftige mich seit ca. 20 Jahren mit den Sethbücher und praktiziere das eine und andere. Mir geht es manchmal wie von Seth beschrieben: (sinngemäß aus meiner Erinnerung zitiert) Ihr nehmt euch was vor, praktiziert es einige Tage und lasst es dann wie einen Kieselstein in Bezugssystem 2 fallen.
Vor kurzem habe ich einen 6-Monatskurs zur "Magischen Lebenseinstellung" konzipiert. Dazu suche ich ein paar, genau 10, kompetente interessierte Menschen. Du erhältst monatlich ein Skriptum mit Übungen und Anleitungen. Dazu kommt jede Woche ein mail als reminder und mit einem Anstoß zu den Übungen.
Wer Interesse hat, einfach eine mail an <!-- e --><a href="mailto:antonmtreischl@googlemail.com">antonmtreischl@googlemail.com</a><!-- e -->.
Ich wünsche schöne Pfingsten und freue mich auf Antworten.
Herzliche Grüße
Anton
:goodluck

Ps.: Habe diese Vorstellung zuerst im Forum Übungen gemacht. Sorry Anfänger.
Zitieren
#2
Hallo Anton,

herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Freude und neue Erkenntnisse in diesem Kreis.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#3
Moin Anton,

herzlich willkommen im Forum der SETHfreunde.

Macht nichts wenn Du Dich woanders schon vorgestellt hast. Hier bist Du auch nicht so ganz richtig. Vorstellen kann man sich im VORSTELLUNGSFORUM (bischen weiter oben).

Gruß

PALE
 :)

PS: Was soll ich mit einem Skriptum anfangen? Das original ist mir in jedem Fall lieber. Aber nichts desto trotz, mich würde schon interessieren wie denn der Tenor dieses, Deines Skriptums ausschaut. Eine klitzekleine Übersicht wäre schon gut. Stelle die Übresicht doch hier im Forum ein, z.B. im Übungsordner.DANKE.
CARPE DIEM
Zitieren
#4
Hallo Anton

ich hab auf dein Hallo in "Vorstellungen" gewartet, da keins kam, gibts eben hier ein herzliches Willkommen.

PALE schrieb:PS: Was soll ich mit einem Skriptum anfangen? Das original ist mir in jedem Fall lieber. Aber nichts desto trotz, mich würde schon interessieren wie denn der Tenor dieses, Deines Skriptums ausschaut. Eine klitzekleine Übersicht wäre schon gut. Stelle die Übresicht doch hier im Forum ein, z.B. im Übungsordner.DANKE.

Sehr gute Idee von PALE, dem schließe ich mich an. Mich würde ein reinschnuppern in deinen Crash-Kurs ;) ebenfalls interessieren

liebe Grüße
Magret
Zitieren
#5
Hallo Anton,

üblicherweise melden sich neue Mitglieder erst mal im Vorstellungsthread an und stellen sich vor, damit wir einen Eindruck gewinnen können, mit wem wir es zu tun haben.

Ich schließe mich den vorherigen Schreibern an, daß es interessant wäre, wenn du uns einen Eindruck geben könntest, sowohl was dein Script betrifft als auch deine Person.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#6
Er hat sich ja vorgestellt, sogar zweimal, nur jedes Mal an der falschen Stelle. Außerdem kann ich mich nicht erinneren, dass es irgendeine Verpflichtung gäbe, sich im Forum vorstellen. Mir ist es absolut recht, wenn neue Teilnehmer einfach mit dem Schreiben loslegen. Dass sie neu sind, erkennt ja wohl jeder daran, dass der Name erstmals im Forum auftauch, an der Anzahl der Beiträge, an der einen Karotte usw.

Solch ein unterschwelliger Tadel für neue Mitglieder ist für diese gewiss nicht sehr ermutigend und auch keine besonders freundliche Vorgehensweise.
Zitieren
#7
Hallo Gilla,

Zitat:Mir ist es absolut recht, wenn neue Teilnehmer einfach mit dem Schreiben loslegen.

Ich habe auch ganz und garnichts dagegen, wenn Teilnehmer gleich mit dem Schreiben loslegen, von mir aus auch gleich in einem Thema, was sie anspricht, zumal das Forum von schreibenden Mitgliedern getragen wird und nicht von Nur-Lesenden.

Wenn mir allerdings von einem neuen Mitglied ein Angebot unterbreitet wird, dann wüsste ich gerne, von wem es kommt und mit wem ich es eigentlich zu tun habe.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#8
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pr-inside.com/de/ein-neuer-kurs-zu-einer-nat-rli-r1879166.htm">http://www.pr-inside.com/de/ein-neuer-k ... 879166.htm</a><!-- m -->

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich habe unser neues Mitglied im Internet gefunden.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.live-pr.com/mit-spass-und-lockerheit-golf-spielen-r1048467267.htm">http://www.live-pr.com/mit-spass-und-lo ... 467267.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://tierheim-tiere.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/tierheim-tiere.de/Angestellte/Stellenangebote&localparams=3&db=Stellenangebote&cmd=list&range=0,50&---~=Biete&cmd=all&Id=766">http://tierheim-tiere.de/cgi-bin/basepo ... all&Id=766</a><!-- m -->


Kashi, ich glaube Du hast Recht! :lol: :lol: :lol:
Zitieren
#9
Hallo Anton,

herzlich willkommen! :-))

Liebe Grüße


Lane
Zitieren
#10
Ja, Halloooo erstmal - Herr Anton! :D

Ist zwar hier der falsche Bereich, aber Apis kanns ja noch verschieben. :zwink:

@ Gilla
Sorry Gilla, aber ich werde aus deiner Bemerkung (zwei Etagen über mir) nicht so recht schlau. Lachst du da über die gefundenen Links von Anton?! :?
Das würde ich dir zwar in dieser Form überhaupt nicht zutrauen - aber ich muss leider sagen, dass es bei mir so rüber kommt.
Könntest du das bitte richtig stellen?!

Liebe Grüße
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#11
Hallo Yeti,

ja, ich habe darüber gelacht, dass dass ich die Links von Anton gefunden habe. Was Du daran so schlimm findst, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es war das freundliche Lach-Smiley, mit dem ich auch u.a. über mich selbst gelacht habe, weil ich von Euren Postings inspiriert die Websites von Anton gefunden habe.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#12
Hi anton!
Herzlich willkommen! Da wir uns hier alle um eine magische lebenseinstellung bemühen, bist du sicher am richtigen ort. Menschen zu einer solchen sicht des lebens hinzuführen, ist eine lohnende aufgabe. Ich wünsche dir dazu viel erfolg.

lg morgane
Zitieren
#13
Hallo Gilla,

meine Frage war:
Zitat:Lachst du da über die gefundenen Links von Anton?! :?

Deine Antwort:
Zitat:ja, ich habe darüber gelacht, dass dass ich die Links von Anton gefunden habe.

Also nicht: JA ... ich lache über die Links von Anton
Sondern: JA ... ich lache, weil ich Links gefunden habe.
Egal, warum das Auffinden von Links so lustig ist - muss ich jetzt auch nicht verstehen - aber du hast somit klar gestellt, dass du nicht über die Links und eventuell deren Inhalt gelacht hast, sondern über dich selbst. Aha!

Danke für die Aufklärung!

Liebe Grüße
Yeta

PS: Meinst du nicht, Gilla, es wäre netter gewesen, Anton selber die Chance zu lassen, seine Internet-Seiten hier zu verlinken?! Er ist noch nicht mal richtig hier angekommen. Ein wirkliches Gespräch ist noch nicht zustande gekommen, da machst du ihn schon halb nackig! Mir würde das nicht unbedingt gefallen!
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#14
Hallo,

ist ja toll, welche Resonanz so eine einfache oder war es gar keine? Vorstellung auslöst. Wie auch immer, ein paar Takte zu meiner Person. Bin kurz vor 55 Jahren und lebe mit meiner Familie im Allgäu. Eine Homepage habt Ihr ja schon ausfindig gemacht. Meine Frau betreibt mit Liebe und Leidenschaft einen Tierschutzhof. Ich arbeite seit 94 selbständig als Trainer und Berater (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aez-seminare.de">http://www.aez-seminare.de</a><!-- m -->). Meinen Kurs findet Ihr unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.antonmtreischl.de">http://www.antonmtreischl.de</a><!-- m --> und wer noch mehr wissen will, findet noch ein Angebot unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amt-lifeoptimizer.de">http://www.amt-lifeoptimizer.de</a><!-- m -->. Weiter bin ich gerade dabei ein Blog "Magische Lebenseinstellung" zu konzipieren. Wenn er on ist, gebe ich das gerne bekannt. Wer in den Kurs reinschnuppern will, schickt mir einfach eine mail an <!-- e --><a href="mailto:antonmtreischl@googlemail.com">antonmtreischl@googlemail.com</a><!-- e --> und ich lasse Dir dann den ersten Teil zukommen. Ich bedanke mich bei allen für die freundliche Begrüßung. Antwort erfolgt erst heute, da ich die letzten Tage keine Lust zum Surfen hatte. Bis dann.

Liebe Grüße
Anton
Zitieren
#15
:groehl :groehl :groehl :groehl :groehl
Hi,Anton...
findest du es nicht etwas seltsam..ausgerechnet in einem SETH-FORUM für deine Angebote zu werben? N-A-T-Ü-R-L-I-C-H treten die hiesigen Forumsmitglieder gerne diese Reise,gegen Bares selbstverständlich,an... :twisted: :twisted:

:groehl :groehl Sorry.... :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#16
Hi Sanne,

mir geht es gar nicht um Werbung und ich denke hier sind alle so erwachsen, dass sie frei entscheiden, ob sie die Werbung (die ich erst heute geschrieben habe)anschauen oder nicht. Mein erster Beitrag enthält mein Angebot für 10 Personen, weil ich gerne ein feedback von Leuten bekomme, die dieses Gedankengut kennen und leben. Jeder erschafft sich seine Realität - für den einen ist es seltsam und für die andere . . .

Gruß
Anton
Zitieren
#17
Hi,Anton...
Zitat:Anton schrieb:mir geht es gar nicht um Werbung und ich denke hier sind alle so erwachsen, dass sie frei entscheiden, ob sie die Werbung (die ich erst heute geschrieben habe)anschauen oder nicht.
na,eben.
Zitat:du schriebst weiter: Mein erster Beitrag enthält mein Angebot für 10 Personen, weil ich gerne ein feedback von Leuten bekomme, die dieses Gedankengut kennen und leben.
:mrgreen: na,schick...dann lass uns doch lesen,was du für dein Angebot gern hättest.. :mrgreen:

Außerdem würde es mich ungemein freuen,wenn du die Frage von Tash bezgl. "der magischen Einstellung" beantworten würdest...
Grüßchen und so...
Zitieren
#18
@Matzi61

Hallo!
Matzi, der Preis steht auf seiner Seite. Da stand er auch gestern schon.

Liebe Grüße


Lane
Zitieren
#19
Hallo,Lane,
Ja,ich weiß...aber der gute Mann sprach ja auch über das "spezielle" Feedback-Angebot...naja...ich meine...er könnte ja zumindest `nen Sonderpreis springen lassen...nich?.. :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#20
Ein Feedback-Angebot. Gut gesagt, Matzi!
Das waere schon mal etwas...
Feedback. So einfach. Und so selten.
Der Weg zu den Menschen in Foren fuehrt ueber das geschriebene Wort.

Schade, dass so selten echtes feedback kommt - und damit meine ich nicht nur Herrn Treischl :!:
Einfach nur mal ehrliche Antworten.

Ich lege mich jetzt wieder in meine Liege, çiao!

Eure
Vespa
Zitieren
#21
Hallo und ein schönen guten Abend,

jetzt ist bei mir der Groschen gefallen. Ich habe nicht geschrieben, dass die 10 Interessenten keine monatliche Gebühr bezahlen. Sorry, dass ich das nicht gleich bemerkt habe.

Grüße Anton
Zitieren
#22
Du hast so manches noch nicht bemerkt wie mir scheint [Bild: kichera.gif]
Zitieren
#23
Herr Treischl hat geschrieben:

Zitat:Dieser Kurs ist eine Entdeckungsreis zum wahren Selbst. Herkömmliche Meinungen und Lebenseinstellungen werden hinterfragt und führen zu neuen Einsichten über die Realität und die Kunst der Lebensgestaltung. Bei dieser 6-monatigen Entdeckungsreise findet man Antworten auf Fragen, die viele vermutlich schon immer beschäftigt haben; Fragen wie, wo komme ich her?, wo gehe ich hin?, was ist der Sinn meines Lebens?, wie kriege ich mein Leben in
den Griff? In den sechs Lektionen geht es um folgende Themen:
1. Das Leben – vom Schicksal bestimmt, von einem Gott gelenkt …? Was ist meine Daseinsberechtigung? Ungewöhnliche Ansichten und Einsichten über die Realität und wie wir sie erleben.
2. Was bestimmt mein Leben im Detail, wie viel Einfluss habe ich und wie kann ich Lebensbereiche ändern, mit denen ich unzufrieden bin?
3. Ändern von Glaubenssätzen und einschränkenden Überzeugungen – mehr Freude und Erfüllung im Leben
4. Was will ich wirklich in meinem Leben – so finde ich meine wahren Ziele und so erreiche ich sie auch.
5. Impulse – Attacken unterdrückter Gefühle und Emotionen oder Anstöße zum Handeln und zur positiven Änderung?
6. Mein Leben in der magischen Einstellung – so entfaltet sich mein Leben leicht und mühelos; wie es ursprünglich gedacht war.

Beantwortet das Deine Frage?

O ja, und wie :mrgreen:

Und weil du mit dem Bemerken nicht so auf Zack bist, erleichtere ich dir die Sache etwas und stelle meine Antwort in beiden Threads ein :D

Zitat:Dieser Kurs ist eine Entdeckungsreis zum wahren Selbst. Herkömmliche Meinungen und Lebenseinstellungen werden hinterfragt und führen zu neuen Einsichten über die Realität und die Kunst der Lebensgestaltung. Bei dieser 6-monatigen Entdeckungsreise findet man Antworten auf Fragen, die viele vermutlich schon immer beschäftigt haben; Fragen wie, wo komme ich her?, wo gehe ich hin?, was ist der Sinn meines Lebens?, wie kriege ich mein Leben in
den Griff?

Es braucht zwar mehr als sechs Monate, die Antworten auf all diese Fragen im Seth-Material zu finden, aber ganz bestimmt werden sie dort allesamt sehr kompetent beantwortet. Und es braucht WEIT mehr als sechs Monate, um diese Antworten ins eigene Alltagsleben zu integrieren und das Wissen wirksam anzuwenden.

Ein Crashkurs in Sachen Bewusstseinsentwicklung für 99 Euro? Wie selbstlos von dir :twisted:

Man sollte eigentlich annehmen, dass die Beschäftigung mit dem Material dir ganz andere Möglichkeiten eröffnet hat, um zu Geld zu kommen. Hast du es tatsächlich SO nötig? Dann solltest du Seth lesen :!:

:groehl


Tash,
die keine Nachhilfe von jemandem braucht, der sie ganz offensichtlich selbst VIEL NÖTIGER hat [Bild: k025r.gif]
Zitieren
#24
Hallo Tash,

vielen Dank für den dezenten Hinweis auf meine mangelnden Seth-Kenntnisse.

Grüße Anton
Zitieren
#25
Hallo Anton,

mal abgesehen davon, daß es zum guten Ton gehört und einfach ein Gebot der Fairness ist, eine Anzeige als solche kenntlich zu machen, damit der Leser sie von einem redaktionellen Beitrag unterscheiden kann - Seth sagt sehr klar, daß man sein Material so lassen soll, wie es ist. Und daß man ihn im Original lesen soll.
Wie erklärst Du mir diesen Widerspruch, da Du Dich andererseits doch auf Seth berufst?

Liebe Grüße


Lane
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste