Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzept des Grundlagenbereichs
#1
Vorab zur Erklärung

Mit Hilfe dieses neuen Forenbereichs sollen Begriffsdiskussionen abgekürzt oder vermieden werden.

Es ist eine Art Seth-ABC, eine Art "Wiki", deswegen ist es auch alphabetisch nach dem Betreff sortiert.

Achtung: Es gelten hier andere Regeln als im übrigen Forum.
Ich behalte mir hier vor, viel strenger zu moderieren, als anderswo im Forum, wenn's sein muß.

Der Grund: Die Themen hier sollen alle kurz und überschaubar sein!
Es ist niemandem geholfen, wenn er/sie sich erst durch 100 Beiträge lesen muß, um den Kern eines Begriffs zu erkennen.
Wie ist das zu schaffen? Das funktioniert nur, wenn nur der Kern und wesentliche, zusammenfassende Informationen übrig bleiben.

Dies alles möchte ich in den ersten Beitrag des jeweiligen Themas einarbeiten.
Das bedeutet, dass alle wesentlichen Punkte dort drinstehen werden.
Dies bedeutet aber nicht, dass nur ich allein hier schreibe.

Jegliche Impulse in Beiträgen sind erlaubt, Löschungen oder Verschiebungen aber nicht ausgeschlossen.

Natürlich soll bitte möglichst nah am Seth-Material gearbeitet werden, eine Definition von Seth (in deutscher Übersetzung oder im englischen Original) hat immer Vorrang vor irgendwelchen eigenen Erklärungen oder fremden Definitionen.

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung mit zentralen Zitaten und Erklärungen von Seth.
Anregungen und Ergänzungen zu diesem Konzept eines neuen Bereichs sind HIER natürlich auch gerne gesehen.

Euer
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste