Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reihenfolge Seth-Bücher lesen
#1
Hallo Leute,

Ich habe zwar das Eine oder Andere Buch schon, möchte mich jetzt aber einem intensiverem Lesen der Bücher widmen.

Dabei denke ich, es wäre wohl sinnvoll diese dann auch in der Erscheinungsreihenfolge zu lesen.
Eine Empfehlung habe ich bereits hier schon von Apeiron erhalten. Meinen Dank dafür.

Jedoch auch er konnte mir nicht alle in der "richtigen" Reihenfolge sagen.
Entsprechend seinen Hinweisen und eigenen Nachforschungen im Internet habe ich folgende Hinweise / Links gefunden:
https://www.sethverlag.ch
sowie unter Amazon https://www.amazon.de/s/gp/search/ref=sr...1532346522
Apeiron empfahl mir die Bücher der Reihenfolge entsprechen dem Eintrag von Wikip. zu lesen.
Habe ich eigentlich auch so vor. Oder gibt es andere Vorschläge? Hier sind ja Leute schon länger dabei.
also Vorschläge werden gerne angenommen und ich denke für andere Neulinge dürfte das auch interessant sein.

LG
nick
:Winker:Offene Weite – nichts von heilig:a020:
Zitieren
#2
Hast du auch vor die privaten Bücher von Jane zu studieren? Übrigens kommt unter dem Link von Amazon nichts Sinnvolles. Hmm, was machen wir denn da?
Am schönsten wäre ja die Reihenfolge, in der Jane die Bücher geschrieben hatte. Aber so genau kriege ich das jetzt nicht auf die Reihe.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#3
Hi Nick! :Winker:

Willkommen im Forum.

Ich würde mit dem Seth-Material so beginnen:

1. Gespräche mit Seth

2. Die Natur der persönlichen Realität (wenn es beim Seth-Material überhaupt so etwas wie ein 'Hauptwerk' gibt, dann ist es meines Erachtens DNdpR)

3. Nach eigenem Gutdünken fortfahren, da genug 'Rüstzeug' für die anderen Bücher besteht.

Auch interessant als Sekundärliteratur: die Bücher von Susan M. Watkins.

Wenn Du des Englischen mächtig bist, würde ich statt der deutschen Übersetzungen von Sabine Lucas auf jeden Fall zu den englischen Originalversionen raten. Du wirst allerdings auch ohne meinen Rat beim Durcharbeiten der hiesigen Threads ein ums andere mal merken, wo es bei Frau Lucas hapert. Manch einer kann mit ihren Patzern leben - ich konnte es nicht. :zwinker:
Zitieren
#4
Hallo an euch beiden.
Danke für die Hinweise.
Ja merkwürdigerweise gibt der Link zu Amazon wirklich nichts was gedacht war. Vor einigen Tagen war das noch ok.

Oh, :Kopfkratz:, bei der Anzahl von Büchern werde ich mich vorerst auf die Bücher konzentrieren die Seth an Jane übermittelt hat.

Tja und mit der Reihenfolge bin ich mir einfach nicht schlüssig. aber, es erscheint mir der richtige Weg zu sein diese in der Reihenfolge zu lesen wie Seth sie an Jane übermittelt hat.
Und genau das versuche ich jetzt in Erfahrung zu bringen.

Habt alle einen schönen Morgen und auch einen entsprechenden Tag:a020:
nick
:Winker:
:Winker:Offene Weite – nichts von heilig:a020:
Zitieren
#5
Lies einfach so, wie die Bücher dir in die Hände fallen. Es wird dann richtig sein!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#6
Hah,
lach,
ich habe mich erwischt. :groehl Meine bisherige Einstellung werde ich so schnell nicht los. Ich analysiere erst und möchte alles verstehen.
Und das obwohl ich doch auch in meinem täglichen Leben (das derzeitige Leben hier) immer wieder feststelle, ist nicht notwendig, mach dir nicht immer so viele Sorgen.
Dann fällt es mir wieder ein, die damaligen Erfahrungen und Auswirkungen die ich gerade wieder "neu" entdecke.
Danke für diese erstklassige Antwort für mich! :a020:
:Winker:Offene Weite – nichts von heilig:a020:
Zitieren
#7
Eigentlich ist es tatsächlich egal, mit welchen Büchern Du anfängst. Falls es Unklarheiten gibt (und die gibt es aufgrund des teils hochkomplexen Materials so oder so irgendwann) - wir sind ja auch noch unterstützend da. :abgemacht:
Zitieren
#8
(30.07.2018, 13:57)nick schrieb: Hah,
lach,
ich habe mich erwischt. :groehl Meine bisherige Einstellung werde ich so schnell nicht los.
Du bist hier, um dir klar-zu-werden, dass du eben DOCH in der Lage bist BISHERIGE Einstellungen los zu werden.
Vielleicht nicht unbedingt schnell, aber es geht! WEIL du dein Leben verbessern willst! Deshalb bist du hier.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#9
(30.07.2018, 14:24)Apeiron schrieb: Du bist hier, um dir klar-zu-werden, dass du eben DOCH in der Lage bist BISHERIGE Einstellungen los zu werden. Vielleicht nicht unbedingt schnell, aber es geht! WEIL du dein Leben verbessern willst! Deshalb bist du hier.

So siehts aus! :a020:
Zitieren
#10
So langsam haben wir´s kapiert!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#11
Sicher? :zwinker:
Zitieren
#12
(30.07.2018, 09:46)Apeiron schrieb: Lies einfach so, wie die Bücher dir in die Hände fallen. Es wird dann richtig sein!

Das sehe ich auch so! :a020:

Trotzdem für alle "Analytiker" unter uns:


Die Frühen Sitzungen Band 1 bis 9
Sitzung 1 bis 421

Gespräche mit Seth
Sitzung 510 bis 596

Die Natur der persönlichen Realität
Sitzg. 609 bis 677
(10. 04. 1972 – 11. 07. 1973)

Seth und die Wirklichkeit der Psyche I und II (Unbekannte Realität)
I: Sitzg. 679 bis 704
II: Sitzg. 705 bis 744

Die Natur der Psyche
Sitzung 752 bis 799
(28. 07.1975 bis 28.03.1977)

Individuum und Massenschicksal
Sitzung 801 bis 873
(18. 04. 1977 bis 15. 08. 1979)

Träume, Evolution und Werterfüllung I und II
Sitzung 882 bis 941
(26. 08. 1979 bis 08. 02. 1982)

Seth’s letzte Botschaft
3. Januar 1984 – 30. August 1984


Dann gibt es da noch: "Der Weg zu Seth", "Das Seth-Material" sowie "Das Seth-Phänomen".


Es darf gerne ergänzt und korrigiert werden! :angel:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#13
(30.07.2018, 15:31)Yeti schrieb: Die Frühen Sitzungen Band 1 bis 9
Sitzung 1 bis 421

Gibts eigentlich Infos, wie viele frühe Sitzungen überhaupt existieren bzw. wie viele Bände eventuell noch kommen?

Ist überhaupt noch irgendwas vom Seth-Material bis jetzt unveröffentlicht (nicht ausschließlich auf die deutschen Übersetzungen bezogen, sondern generell)?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste