Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leben nach dem tod...
#26
Daniel schreibt: " ...die toleranzen, in welcher unsere erde zu liegen kommt, seine sooo eng, dass es an eine grosse unwahrscheinlichkeit grenzt, dass sie überhaupt exisitiert und leben beheimaten kann. ergo: muss es da einen schöfper geben.. meinte einer dieser forscher, hehe.
ich finde dies schon einen seeeeeehr guten anfang für einen forscher, nicht?
ufff, jetzt war ich aber arg off-topic, sorry, hehe. "

(Also, off topic find ich deinen Beitrag bzw. deine Themen überhaupt nicht - im Gegenteil.)
Was du geschrieben und abgeleitet hast (bzw. dieser Forscher) , nämlich daß es einen Schöpfer geben muß (und ich lese raus, daß du willst, daß es einen Schöpfer gibt), freut sicher die Katholiken (und restl. Christen) Es ist ihnen Bestätigung, ja, diesen Gott, unseren Gott gibt es - Gott, der Schöpfer! (der auch richtet, straft und belohnt usw.)
Du meinst aber Alles-was-ist, oder? Für manche mag dieser Unterschied egal sein, ich finde aber, das ist ein großer Unterschied, ob es um ADWI geht oder den herkömmlichen Schöpfergott.




andrea
Zitieren
#27
genau, abalone!
noch besser gesagt: alles-was-da-ist und alles-was-da-nicht-ist!
natürlich glaube ich nicht an einen abgesetzten schöpfer, dazu noch personifiziert, hihihi.. das kann man aber ähnlich gut erzählen wie die geschichte vom weihnachtsmann oder osterhasen,... nur das die letzteren eher ein stimmiges bild ergeben *grins*.

(muss mal schauen, ob dieser witz, der mir gerade in den sinn kam, schon im humor-thread ist, ..)


@hologramm
nun, komputter sind auch nur menschen, hehe. (irren ist menschlich.. und für die totale verwirrung brauchen wir den computer ;-))
nein, ich hab leider keine ahnung, warum es manchmal vorkommt. ich gehe mal davon aus, dass die eingestellte schrift im forum-textfenster mit der font-datei(en) der tastatur übereinstimmt.
aber ich werde mal meine kompi-freunde fragen, vielleicht wissen die weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste