Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extraterristische Wesen
#51
.
Zitieren
#52
Zitat:Ich glaube aber auch nicht, dass Außerirdische heute noch Experimente mit Menschen durchführen, die im Bewusstsein eines Menschen bleiben.

Doch, leider, Amazonia und die Betroffenen sehen das ganz bestimmt anders. Sie werden nämlich benutzt, wie wir Experimente mit Tieren machen und dazu muss ich eine Meinung haben. Das kann ich auch durch mein Wissen von Seth nicht ignorieren.

Dazu kommt, dass meine Frau die kleinen Grauen schon mal gesehen hat. Die kommen aber nicht zufällig und auch nicht nur einmal.

Es passieren ja auch ständig schlimme Dinge durch uns auf unserer Welt, obwohl wir von und über Seth wissen.
LG

Wollibär
Zitieren
#53
.
Zitieren
#54
ja schon, aber man vergisst dann leicht, das die alltäglichen Sachen trotzdem da sind, auch wenn das in einem größeren Zusammenhang gesehen nichts bedeutet.

Die Besucher war übrigens erst der Anfang. Viel aufwühlender sind die zurückhaltenden, wissenschaftlichen und deshalb so erschreckenden Bücher von Raymond E. Fowler zu dem Thema, Ergebnisse seiner Untersuchungen. Für mich stellt sich dann schon die Frage, wie passt das alles in die Realität unseres Seins?
LG

Wollibär
Zitieren
#55
.
Zitieren
#56
@ Wollibär
Jeder erschafft sich seine eigene!! Realität. Wenn ich alles glauben würde, was andere so heraus gefunden haben wollen. Wo bleibe ich dann mit meiner eigenen Realität??
Ich verlasse mich auf mich selbst und rate immer und überall jedem, das gleiche zu tun!!

In diesem Sinne.

Viele Grüße
Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren
#57
@ Gerhard:

Was hältst du denn von dem Link von Amazonia? Mir kommt das nicht authentisch vor. So hat Seth nicht argumentiert. Auch der Inhalt widerspricht seinen übrigen Aussagen. Ich wundere mich nur, dass damit Aussagen meiner Frau bestätigt werden. Die ist aber in der Sache völlig leidenschaftslos.
LG

Wollibär
Zitieren
#58
.
Zitieren
#59
ja schon, es gibt keine Zufälle. Aber was will mir meine von mir selbst geschaffene Realität damit sagen? :D
LG

Wollibär
Zitieren
#60
.
Zitieren
#61
nein Amazonia, so meine ich es nicht. Ich habe viele Bücher von Seth gelesen und so spricht Seth nicht. Ich habe das Gefühl, dass jemand Seth dazu missbraucht, um solche Thesen zu legitimieren.
LG

Wollibär
Zitieren
#62
.
Zitieren
#63
.
Zitieren
#64
Danke, schon klar, Amazonia :D

Wenn man drei Foren nebeneinander auf hat (ganz unterschiedliche Foren), geht das manchmal nicht so schnell, weil man gerade einen Beitrag schreibt :lol: .
LG

Wollibär
Zitieren
#65
@ Wollibär,
ich habe mir die Sitzungen durchgelesen. Ob es authentisch ist oder nicht, das kann ja nachgeforscht werden. Ich vermag es so auf stutz nicht zu sagen. Unabhängig davon, gibt es dort einige Beschreibungen die ich "weiß" und durch den Text bestätigt gefunden habe. Um es deutlicher zu formulieren. Mir sind einige Dinge bekannt geworden, lange bevor ich den Text kennen gelernt habe und zwar durch Erfahrungen die ich bei meinen Bewußtseinsreisen machte. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aus dem, in meinem Besitz befindlichen Seth-Material, geht ein derartiger Text nicht hervor. Sollte ich vielleicht etwas übersehen haben? Eigentlich nicht vorstellbar für mich.

Nichts weißt zu mindest darauf hin, dass meine oben gemachte Aussage irgenwie jetzt in Frage gestellt wäre. Oder? Kläre einen fragenden Geist bitte auf.

Liebe Grüße

Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren
#66
@ Gerhard:

es geht nicht um deine Aussage, die stelle ich nicht in Frage. Es geht um meine Glaubensgrundsätze und gewisse Erfahrungen und die versuche ich in Einklang zu bringen.

Die Sitzungen sind nummeriert und eine Sitzung Nr. 604 ff. müsste doch zu finden sein. Im Deutschen Seth Forum ist man jedenfalls der Meinung, dass der Text auhentisch ist.

freundliche Grüße an euch alle
LG

Wollibär
Zitieren
#67
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.matrixseite.de/seth/papers.html">http://www.matrixseite.de/seth/papers.html</a><!-- m -->

Ich füge den entsprechenden Link hier ein. Es geht um bislang unveröffentlichgte Sitzungen, die noch nicht in Buchform vorliegen. Deshalb kann man sie nur begutachten, wenn man sie beispielsweise jenem Link entnommen hat. Der Links ist m.E. sowieso sehr interessant. Der Verfasser scheint umfassende Kenntnisse zum Thema Jane Roberts, Seth usw. zu haben. Es lohnt sich, auch bis zum Seitenende zu scrollen.

Viele Grüße
Gilla
<!-- m --><a class="postlink" href="http://mssa.library.yale.edu/findaids/stream.php?xmlfile=mssa.ms.1090.xml">http://mssa.library.yale.edu/findaids/s ... s.1090.xml</a><!-- m --> HIer ist noch ein Link zu den kompletten Werken von Jane Roberts, allerdings kann ich selbst nicht viel damit anfangen, weil ich nicht kapiere, ob und wie man einzelne Texte suchen kann.
Zitieren
#68
@Wollibär, OK, verstanden. Die Sitzung 604 und folgende, gibt es in meinem Sethmaterial nicht. Es handelt sich wohl um gestrichene Sitzungen. Bevor ich eine Ausage über die authentizität des Materials machen kann, muß ich mir ganz sicher sein. Wenn Du die Information hast das es so ist, dann ist ja alles in Ordnung. Ich will schauen ob ich das Material bekommen kann. Danke Dir.

@Gilla, danke für den Link. Ich bemühe mich das Material zu bekommen. Ich gehe am liebsten immer zur Quelle. Danke Dir nochmals. Guter Hinweis.
Grüße
Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren
#69
danke Gilla  :)

@ Gerhard u. Gilla:

Das Buch "Die Natur der persönlichen Realität" beginnt mit Sitzung 609! Aber: In den folgenden Kapiteln (z. B. 623 Seite 112) wird immer wieder Bezug genommen auf die unveröffentlichten Sitzungen. Auf der besagten Seite 112 z. B. geht es um die inneren Töne, mit deren Hilfe die Pyramiden erbaut wurden. Im Index findet man einiges unter
Töne
Sumari
Pyramiden etc.

Die Matrix-Seiten sind echt, denke ich.
LG

Wollibär
Zitieren
#70
ach ja, was die Texte der Yale-UIniversity angeht, das ist wohl zum Auffinden von Texten in Papierform gedacht.
LG

Wollibär
Zitieren
#71
Ich habe meiner Frau erzählt, dass ich eine Bestätigung ihrer Aussage gefunden habe. Ihre Antwort:

"Das ist kein Thema für mich. Ist ist, wie es ist. Du brauchst immer Beweise für alles."

Und deshalb wird es auch keine AKE's für mich geben. Wer sollte mir das beweisen?  :)
LG

Wollibär
Zitieren
#72
@ Wollibär
Warum denkst Du so? Wer soll überhaupt irgendjemandem in diesem Bereich irgendetwas beweisen! Meine Erfahrungen haben für mich immer Gültigkeit!
Ein Beweis von dritter Seite ist für mich vollkommen uninteressant. Er macht ja meine Erfahrungen nicht gültiger oder umgekehrt.
Auf der anderen Seite muß ich meine gemachten Erfahrungen auch nicht rechtfertigen.

Ich kann Deine Frau vollständig verstehen.

Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren
#73
@ Gerhard:

mir selbst muss ich immer alles beweisen. Deswegen sind wir wohl zusammen, als eine Art Experiment.
LG

Wollibär
Zitieren
#74
.
Zitieren
#75
so ist es, man wollte sehen, ob ein wissender und ein unwissender zusammen leben können (haben mir unsere Besucher erzählt)
LG

Wollibär
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste