Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKE
#1
Hallo an alle "Schwärmer",

Wer möchte über ausserkörperliche Erfahrungen Berichten und die Möglichkeiten die diese "Technik" bietet dikutieren?

Wer war schon wo? Wie gehst Du raus? Wem bist Du schon begegnet? Hast Du "Ihn" (ich meine nicht Seth) schon getroffen?

Viele Grüsse "der stürmische Küstenflieger"

Gerhard
Zitieren
#2
Ich hatte eine Zeitlang sehr viele "AKE" so vor 3-4 Jahre, wobei ich 90% der Zeit nicht in dieser Realität war.

Ich wurde gefragt, warum ich das nicht noch mehr forciere und weiter übe. Ich habe selber darüber nachgedacht:

Eine Erkenntniss die ich aus meinen AKE mitgenommen habe ist die 100% Sicherheit das wir auf jeden Fall nicht nur aus einem physichem Körper bestehen und wir quasi unsterblich sind. Ich glaube nicht mehr nur daran, ich WEIß es. Damit habe ich unheimlich sehr viele Ängste im Leben verloren und ich reagiere auf Situationen anderst als vorher. Ich denke sehr positiv und ich bin wesentlich toleranter geworden was Menschen angeht, weil ich weiß, das jeder Mensch das tun sollte, was er tun will. Um es anders zu beschreiben: Unser Leben ist einen Art ernstes Spiel, mit dem Ziel Erfahrungen in dieser Realität zu sammlen. Positive, negative, Liebe, Haß, Freundschaft und Abenteuer. Wir leben um Fehler zu machen und die Erfahrung dazu für unsere weiteres Leben zu nutzen. Früher bin ich etwas angeekelt an "besoffenen" Bettlern am Bahnhof vorbeigegangen, weil ich Angst hatte, daß sie mich ansprechen.
Vor ein paar Monaten, habe ich einen, der mich um einen Euro anpumpen wollte, ins McDonalds zu ein Sparmenü eingeladen, weil ich neurgierig war. Ich wollte wissen was für ein Mensch der ist, welche Ziel er hat, wie er zum Bettlen gekommen ist! Das war eine sehr interessante Erfahrung :P

Ich bin einfach wesentlich neugieriger geworden auf andere Menschen.

Es kam früher oft vor, daß ich ungern zur Arbiet ging. Die Arbeit hat mich genervt und ich wollte lieber länger schlafen oder Dinge tun von denen ich glaubte sie würden mir mehr Spass machen. Heute gehe ich sehr gerne zur Arbeit und versuche meine Arbeit wirklich 120% zu machen. Die Erfolge die ich dort habe, machen mich zufrieden und da ich in meiner Arbeit sehr viel mit Menschen zu tun habe, sammle ich noch mehr wertvolle "Erfahrungen". Seit meinen AKE's lebe ich mein Leben in dieser Realität wesentlich intensiver, ich genieße es mehr und habe mich deswegen kaum noch damit beschäftigt. Wir leben hier in dieser Realität, weil wir wollen. Und durch den Zeitfaktor leider nur ein paar Jahrzehnte.

Wir Menschen sind glücklicher wenn wir nicht alles haben können. Im AK Zustand kannst du alles haben was du willst. Es gibt keine Grenzen. Du kann überall hingehen wo du willst. Ist Bill Gates glücklich, wenn er sich sich eine kleines Haus bauen kann?
Unwarscheinlich, oder? Aber ein armer Mensch ist gewiss glücklich, wenn er es schafft sich dieses Lebensziel zu erfüllen.

In dieser Realität ist alles beschränkt. Aber dafür ist man umso erfreuter, wenn man etwas bekommt oder erreicht! Das macht das Leben aus und ich genieße es in vollen Zügen! Dieses beschränkte Leben im Zeit/Raum Kontinuum kann unglaublich schön sein!

Ich bin übrigens durch die Gateway CD's von Robert Monore zum ersten Mal aus "meinem Körper" gekommen. Ich muß außerdem noch dazu sagen das dieser "Ausdruck" AKE eigentlich sehr unpassend finde. Wir können ohne dem "aus unserem Körper steigen" diese Realität kennelernen und ebenso andere Realitäten! Die Realitäten sind IN UNS und nicht außerhalb unseres Körpers :P

Würde gerne auch Erfahrungsberichte von anderen hören.
Create your own reality!
Zitieren
#3
Nun, lieber Johnsen,

Das ist das, was damit erfahren wird. Ich sehe es sehr ähnlich. Keiner muß raus, aber es ist schon sehr interessant whats happend. AKE? Ebenfalls einverstanden, aber zum allgemeinen Verständnis ist es brauchbar. Wir nennnen es bei uns nur Bewußtseinsreisen. Sinnig nicht wahr?
:?: 8) :D

Gruß Gerhard

Muß jetzt aber los. die Kranken warten. Bis bald.
Horridooo
CARPE DIEM
Zitieren
#4
.
Zitieren
#5
@amazonia
Hi, ich werde mal ein wenig was mehr darüber schreiben, bin grade bei der Arbeit und habe grade nicht so recht die Muße dazu.
Im Grunde ist das wirklich sehr viel was es da zu erzählen gibt. Kann bestimmt einen ganzen Abend damit füllen.
Meine erstes AKE Erlebnis war auch eher Zufall, danach hatte ich ca 3-4 jahre keine Erlebnis obwohl ich es wollte. Im nachhinein weiß ich, daß es einfach nur ANGST war, die ich erstmal überwinden mußte. Die unbewußte Angst zu überwinden war für mich die größte und schwierigste Herausforderung. Ich habe danach über 2 jahre mit den Hemisync CD's von Robert Monroe gearbeitet um dann endlich bewußt zu reisen.
Aber es gibt bestimmt viele Wege AKE zu erleben.

@pale ja Bewußtseinsreisen sind wohl der besser Ausdruck :)
Create your own reality!
Zitieren
#6
.
Zitieren
#7
Das einzige, was ich dabei, unabsichtlich, zustande bringe, beim entspannenden Bad z. B., ist, dass ich einen winzigen Moment glaube alle Antworten zu kennen. Dann zwingt mich eine aufkommende Übelkeit (nicht vom Bauich, sondern vom Kopf) zurück und ich kann mich eigentlich an nichts erinnern. Selbnst das mit den antworten ist nur eine Vermutung im nachhinein.

Ich bin halt immer noch auf physisch servierte Antworten angewiesen.
LG

Wollibär
Zitieren
#8
Hallo Johnsen,

Dein Bericht ist äusserst interessant!

Sicherlich hast Du sehr intensive Erfahrungen gemacht, wenn sich daraus solch drastische Veränderungen in Wahrnehmung und Einstellung gegenüber dem ganz normalen Alltag entwickelt haben. Doch, es klingt sehr schön, was Du schreibst über das, wie Du mit Deinem Leben umgehst.

AKE, das ist ein Thema, das mich zwar sehr interessiert, bei dem ich aber nicht wirklich mitreden kann. Ich hatte ein paar kleine (für mich sehr große und wichtige) Zufallserlebnisse. Doch wie gesagt, Zufallserlebnisse, die ich nicht bewußt herbeigeführt habe. Dennoch haben sie zu einer Tendenz in stärker lebensbejahende Richtung geführt.

Zitat "Und durch den Zeitfaktor leider nur ein paar Jahrzehnte. "
Genau das wird mir manchmal sehr schmerzlich bewußt.

Zitat "das dieser "Ausdruck" AKE eigentlich sehr unpassend finde. Wir können ohne dem "aus unserem Körper steigen" diese Realität kennelernen und ebenso andere Realitäten! Die Realitäten sind IN UNS und nicht außerhalb unseres Körpers :P "
Natürlich :shock:. Du hast recht. Verstandesmäßig ist das absolut klar, gleichzeitig ist es fast ebenso schwer vorstellbar, wie die Vorstellung, daß der Stuhl, auf dem ich eben sitze und die Tastatur, die ich malträtiere eine Illusion sind.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#9
Hallo Hologramm,
Niemand muß seinen Körper unbedingt verlassen können. Nicht jeder Mensch auf dieser Welt ist ein Hochleistungssportler. Ich weiß der Vergleich hinkt,aber es ist doch so. Wenn ich Deine postings lese dann spüre ich die Liebe die in Dir zu Hause ist. Das zu erreichen ist wichtiger als das "schnöde" aus dem Körper gehen. Ich will es keineswegs abwerten, dass liegt mir sehr fern. Das Brimborium das teilweise darum veranstaltet wird, halte ich auch für übertrieben.

Ich nutze diese Technik um, wie im Falle des "speziellen Experimentes" das gerade läuft, energetisch, heilerisch tätig zu sein. Du findest die postings in den Übungsseiten.
Alles was Du suchst, lieber Freund, ist in Dir vorhanden. Das, und genau das weiß ich. darum sage ich es Dir.:P :mrgreen: :!: :idea: :arrow:

Was genau Hollogramm ist den Realität :?: :?: Die Realität ist dass, was DU erschaffst. Wenn Dir das klar ist, dann ist doch schon alles gewonnen. Hurra Hurra Hurra. Ich bitte Dich, mir meinen Redeschwall zu vergeben. Es ist sehr früh am Morgen ich war in der Welt unterwegs, heute allerdings ohne die Üblichen Wahrnehmungen. Ich finde es heraus warum das so war.
Versprochen. und last not least ich schreibe Dir. 8)

Mir geht es GUUUUUUT !!!

Nachtrag ich müßte mich als Moderator mal fragen, ob ich hier nicht offtopic bin?! Ach weist Du was, ich vergebe mir heute mal.
Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren
#10
Lieber Gerhard,

von Deiner Antwort war ich sehr berührt, etwas verlegen und konnte darum nicht gleich antworten. Deshalb heute, wenn auch reichlich spät, ein herzliches Dankeschön für Deine Worte.

Lass es Dir auch weiterhin so GUUUUUUT gehen.

Hologramm
Zitieren
#11
.
Zitieren
#12
servus alle zammen,

ich wollt mal meine ake-"erlebnisse" hier schildern.

erstes erlebnis:
also ich hatt mal als kind(weiß nimmer wie alt ich war, vieleicht 5?) wärend einer narkose als ich die polypen entfernt bekommen hab eine ake. ich kann mich allerdings nimmer so recht dran erinnern, da man als kleines kind bei solchen dingen von den eltern gesagt bekommt: "nö, das kann gar nicht sein, sowas gibts doch gar nicht. das hast du dir eingebildet."
jedenfalls weiß ich noch dass ich alles mitbekommen hab, aber ob ich jetzt auserhalb meines körpers war, weiß ich nimmer.
an dieses erlebnis hab ich dann später auch nimmer wirklich drangedacht.
ich hab zwar zwischendurch ab und zu mal dokumentationen darüber gesehn, aber da wurde auch nur gesagt, das die leute sich sowas eh nur einbilden. ungläubige! :twisted:

naja jedenfalls wie schon im topic "Wie seid Ihr zu Seth gekommen?" geschildert (<!-- m --><a class="postlink" href="http://sethfreunde.org/phpBB/viewtopic.php?t=371&postdays=0&postorder=asc&start=15">http://sethfreunde.org/phpBB/viewtopic. ... c&start=15</a><!-- m -->), bin ich dann wärend meiner to-zeit(technische oberschule) wieder mehr auf ake's aufmerksam geworden. das thema hat mich dann auch stark begeistert.

zweites erlebnis (vor ca 5-6 jahren):
da war ich bei nem geburtstag von nem kumpel und da haben wir halt gefeiert. als ich dann schon ziemlich besoffen war :roll: , ging ich aufs klo und hab die klotür abgeschlossen.
Wie genau das alles abgelaufen ist weiß ich nicht mehr so genau(blackout scheiß alkohol) ;) ich weiß nur dass ich aufs klo bin.
jedenfalls muss ich es irgendwie geschafft haben dass ein wandregal auf mein kopf gefallen ist und ich wohl onmächtig wurde.
wärend meine kumpels bemerkten, dass ich nicht mehr aus der tolette rauskam und versuchten die türe zu öffnen, hatte ich dann mein erlebnis. auch wenn manche vileicht behaupten sollten, das folgende wäre rauscheinbildung, für mich wars mehr. naja das ganze war zu der zeit in der ich mich für vampire interesierte, und ich hab eine gestalt, die für mich eindeutig ein vampir war, durchs fenster kommen sehen. mit der gestalt hab ich dann geredet. ich fragte ob sie mich auch zum vampir machen könnte, da ich mir das zu der zeit eben wünschte. der "vampir" meinte, dass er das nicht machen könnte, da ich jetzt noch nicht so weit wäre, aber wenn ich soweit wäre sowieso etwas "mächtigeres" als ein vampir sein würde. also so ungefär war zumindest der dialog.
ich glaub diese gestalt hat dann auch die tür aufgeschlossen(bin mir aber nich so sicher, er hat glaub sogar etwas in die richtung gesagt, dass er die tür aufmachen müsse, sonst wär es zu spät?), da sich niemand von meinen freunden so recht erklären konnte warum die tür aufeinmal wieder aufging. ich hatte nämlich eine platzwunde am kopf.
anschließend kann ich mich dann erst wieder erinnern als mich die notdienstler die treppe runtergeschleift haben.
später im krankenhaus wollte ich mich weder röntgen noch die platzwunde nähen lassen und bin abgehaun und hab rumgeschrien, ich wär ein vampir und bräuchte keine hilfe :lol: hab mich dann in irgendeim zimmer versteckt. dann haben die ärzte meine eltern angerufen und als mein vater kam hab ich mich dann ganz brav untersuchen lassen :oops:
naja die armen ärzte ;)
von dem erlebnis hab ich aber niemand erzählt, weil eh alle gesagt hätten, ich hätt mir das im rausch eingebildet.
erst dem schorsch hab ich die geschichte erzält.
für mich war es jedenfalls immer ein einschlägiges erlebnis, auch wenn ich es anfangs eher verdrängt hab(das mit der gestalt zumindest, den rest fand ich einfach nur lustig)

drittes erlebnis (vor ca. 1 jahr):
eigentlich keine ake, eher ne schlafstarre, also ich bin aufgewacht und konnte mich nicht bewegen und hatte auch probleme beim atmen, war eher ein röcheln :lol: . ich bin aufgewacht, weil ich eine stimme hörte die immer wieder hintereinander hallo, hallo usw gerufen hat.
da ich mich nicht bewegen konnte, konnte ich nur erahnen, dass die stimme aus der richtung des fensters kam.
als ob jemand vor meinem fenster hallo ruft.
jedenfalls weiß ich dann nicht mehr wie es weiterging, vieleicht bin ich wieder eingeschlafen.
als ich dann wieder erwachte und mich auch bewegen konnte hab ich nachgeschaut ob mein fenster offen oder zu war. es war zu und somit hätte ich es eigentlich nicht hören können wenn jemand von ausen ruft.
war aufjedenfall ein interesantes erlebnis.

viertes erlebnis (vor ca 1/2 jahr):
war ein luzider traum. ich war vor unserem haus und wußte genau, dass ich "nur" traüme, es gelang mir aber nicht den traum so zu steuern wie ich es wollte. es war nur alles viel intensiver als in anderen träumen.
ansonst war der traum aber nicht sonderlich interesant, auser dass ich meinen nachbarn mit seiner (physisch verstorbenen) frau ins auto einsteigen gesehen hab. auch in anderen träumen hab ich schon andere bekannte, die physisch gestorben waren, gesehen und auch mit ihnen geredet.

fünftes erlebnis (vor ein paar monaten):
wie beim 2. erlebnis auch eine schlafstarre. ich habe in der olympiahalle in münchen beim 24h-mountainbike-rennen (da war ich streckenposten) in einem umkleideraum auf einer luftmatraze geschlafen. im selben raum waren noch 2 andere personen.
aufjedenfall wurde ich wach, da ich dachte mir hätte jemand leicht auf die schulter gehauen. wieder konnte ich mich nicht bewegen und hatte wieder probleme beim atmen. und nochmals hat mir jemand auf die schulter gehauen. anschließend hörte ich ein lachen. irgendwie hab ich dann in einem buch das neben mir lag, welches aber nicht wirklich neben mir lag(ich denk mal ne projektion oder so) nachgelesen, was der schlag auf die schulter bedeuten könnte, obwohl ich mich eigentlich immer noch nicht bewegen konnte und nich richtig atmen!
jedenfalls hab ich in dem buch gelesen, dass es entweder ein mystisches erlebnis sein könnte oder einbildung oder noch andere ursachen, weiß aber nimmer was das noch alles war. :oops:
irgendwann konnte ich mich dann wieder richtig bewegen und hab dann gleich überprüft ob einer der beiden anderen personen im zimmer evtl mir auf die schulter gehauen haben könnte, jedoch schliefen beide (hätte ich eigentlich auch nich wirklich erwartet, wollte nur sicher gehn) ;)
hat mich aber nachhaltig bewegt das erlebnis.

das waren meine erlebnisse(an die ich mich im moment erinnern kann)
greetz
cagli

p.s. boa mann is des jetz lang worden, sorry für die lesefaulen ;)
Zitieren
#13
Ich war damals 7 oder so...
Ich saß im Hort am Tisch und malte..weiß nicht mehr genau was...aber ganz plötzlich schwebte ich im Hortgarten über der Wiese..dann höher,bis ich das Hortgelände ganz von oben sehen konnte....
Das ging so schnell und so schnell war ich auch wieder in meinem Körper.
Damals hab ich das nicht verstanden und wußte nicht was mit mir los war.Heute weiß ich es natürlich und freu mich das es wenigstens ein mal geklappt hat.
Gruß,
Jazze
Zitieren
#14
Als Kind hatte ich öfter gleiche Träume:
Traum1:
Ich war irgendwo und es kam Bedrohung auf... Bei mir hatte ich so eine alte Klospülung die oben hängt und mit nem runterhängendem Griff an dem gezogen wird betätigt werden kann. Wenn ich dran zog hob ich ab in die lüfte und war in sicherheit... ;)

Traum2:
Ich war irgendwo draußen... plötzlich verlor die Erde ihre Anziehungskraft und alles was nicht festgemacht war flog hoch in die Lüfte, ich hob mich meist panisch an Bäumen fest oder sonstwo... :/

Und dann war da noch was zu der Zeit als der kleine vampir(*g* @dominic) im tv lief... Hab da ne Erinnerung dran dass ich damals auch fliegen konnte?

Ach und da ist noch eine Erinnerung aus meiner Kindheit... Und zwar konnte ich da "zaubern" *g* Ich konnte bewusst Situationen beeinflussen, allerdings war das im wachbewusstsein...

Als Kind soll ich auch noch Ufos gesehen haben aber das interessiert mich net so sehr also hab ich auch keine deutliche erinnerung daran, meine mutter weiß das besser, sie hat zur gleichen zeit mit mir und auch ohne mich was gesehen und auch jede menge dazu geschrieben und gemalt

*g* Ich merk grad ich habs Thema verfehlt, was solls, mach ich glatt weiter...

Hab später auch unerklärliche Lichtpunkte gesehen und ich glaub die seh ich heut auch noch ab und an...

Dann kam irgendwann ganz spontan ohne es zu kennen die erste preobe siehe http://sethfreunde.org/phpBB/viewtopic.p...1&start=25 und seit dem hab ich bissel was drüber gelesen und auch seth und hatte schon zig preobe aber ich hab sehr schwer mit der angst zu tun. Wobei ichs mitlerweile auch schaffe gelassen und vertrauensvoll es geschehen zu lassen aber meist nicht und wenn dann ist es so als ob ich net genug energie hätte (sind wohl bremsende gedanken im spiel)

Vor kurzem hab ich mich wieder mehr drauf eingelassen auf gedankenkraft auf sethtexte und obe und konnte bewusst preobe einleiten allein dadurch dass ich daran dachte und es wollte und wusste dass es passieren wird?
Zitieren
#15
Hallo Schorsch,

was Du schreibst, ist sehr interessant.

Hast Du nicht Lust, für diese Traumserien in der Kindheit einen neuen Thread zu eröffnen? Ich könnte mir vorstellen, daß in diese Richtung auch von Anderen einiges zusammenkommen könnte. Doch hier bei AKE wird es wohl niemand vermuten.

LG Hologramm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste