Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschheitsentwicklung - Wege und Ziele
Zitat:Ich glaube,dass viele Menschen nicht wirklich wissen,was eine Energiepersöndlichkeit und ein wirklich gutes Medium ist..Denn sonst würden sie Wissen wie das funktioniert und würden niemals einen schlechten Komentar darüber abgeben...Es ist Unwissenheit,die veranlasst..diese wahren Dinge in ein schlechtes Licht zu setzten..Grüsschen an alle die Zweifeln Arwenay

Scheint so, als müsste ich dir schon wieder widersprechen :lol:

Ich glaube, dass die meisten Menschen hier im Forum sehr gut wissen, was eine Energiepersönlichkeit ist - und sie kennen ebensogut Seths Aussagen darüber, WIE das funktioniert, als auch seine Erläuterungen über Medien im Allgemeinen. Und ich habe den sehr starken Eindruck, dass DU diese Aussagen noch NICHT kennst. :rolla:

Würdest du sie nämlich kennen, dann wäre dir auch sonnenklar, warum "die vielen verschiedenen Medien" die Mitglieder DIESES Forums nicht hinterm Ofen hervorlocken werden. :zwinker:

Es gibt aber durchaus auch Foren im Net, wo das Interesse an Channel-Quellen breiter gefächert ist als hier, z.B. das sethforum.de und ich könnte mir vorstellen, dass du dich dort "verstandener" fühlen würdest.

LG Tash

Zitieren
Hallo arwenay,

tashs Annahme, dass Du besser im Sethforum aufgehoben wärst, geht von falschen Voraussetzungen aus. Das Sethforum ist sehr aufgeschlossen und offen, aber Leute, die die Meinungen anderer nicht wertschätzen, ob es nun Seth-Anhänger oder Anhänger anderer Channeling Richtung sind, passen absolut nicht dorthin.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren

Moin Arwenay,

Ich stimme Tash teilweise zu!

Ganz sicher wissen die hiesigen Teilnehmer was eine Energiepersönlichkeit ist und was das channeling betrifft, sind diese Teilnehmer ebenfalls im "Bilde".

Was mich persönlich betrifft, ist die Tatsache, das ich ebenfalls als Medium "fungiere", allerdings, bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen nur für mich persönlich. Zur Aufnahme der Informationen auf meine Fragen, nehme ich diese auf einen Kassettenrecorder auf (der Einfachheit halber) und höre sie anschließend ab (der Rekorder kann auf ganz langsam gestellt werden, falls eine Sitzung mal länger als üblich dauert) Die "Verwertung" der Informationen folgt dann entsprechend.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
Hey,Arwenay...:mrgreen:
Andere Channelmedien interessieren mich nur solange sie Seth-kompatibel sind und/oder meine eigenen Erfahrungen bezgl.des Seth-Materials "bestätigen". Was mir bei vielen Channels auffällt (es gibt genug ganz weichgespülte Channel/Energiepersönlichkeitskerne oder auch nur Anteile...)
ist,das all die neueren auf das Seth-material aufbauen.
Ganz davon abgesehen gibt es auch Channels,durch die "größere" Persönlichkeits-ANTEILE "gehen" die,speziell nicht unbedingt Wort-Informationen geben,sie heilen Krankheiten,geben Musik, Lyrik oder andere künstlerische und kreative Sachen.
Manchmal geschieht das auf eine Weise,in der der "Channel" nicht bemerkt,das er "channelt"...

Manchmal nennt man DAS dann "Inspiration" :Zwinker:
Grüßchen Sanne
Zitieren
Hallo Arwenay,

da Du ja Seth gut kennst, erinnerst Du Dich sicher an die Frühen Sitzungen Band 1, Mafalda, glaube ich heißt sie. Channeln an sich sagt ja noch gar nichts über die Botschaft aus. Ich erinnere mich nicht mehr an den Wortlaut, aber nach meiner Erinnerung ist Mafalda nicht die Kompetenteste laut Seth. Es kommt ja auch darauf an, welchen Einblick die Energiepersönlichkeit hat, nicht wahr?

Liebe Grüße

Lane

P.S. Erhalte ich noch ein Erklärung auf meine Frage bezüglich des möglichen Widerspruchs Deiner Aussage zu Seth?
Zitieren
Hallo Arwenay,
schoen das du hier bist , ...
ich bin einer der wenigen Seth- Fans ,welche in diesem Forum nicht gleich das Handtuch werfen , nur weil ein kuehler Wind weht.
Es gibt trifftige Gruende fuer einige Mitglieder ,welche schon eine Ewigkeit hier texten, was Themen von Chanelings betrifft die nicht Seth heisen und dazu noch von Jane Roberts gechanelt wurden .:Kopfkratz:
Doch will ich dich ermuntern ein wenig Stehvermoegen zu zeigen , und die Gruende fuer den Unmut selbst zu ergruenden. Und vieleicht kennst du ja den Satz,..nichts ist so wie es scheint..., (Kryon)
LG. Jens
Zitieren
" Du sollst keinen Gott haben neben mir " steht irgendwo in der Bibel .

Gott ist der Meinung , das er alle Fragen der Menschen beantworten kann !
Er duldet keinen Widerspruch !
Sind wir ähnlich , was das Seth-Material betrifft ?
Werden alle Fragen dort beantwortet oder sind andere Medien nötig wie Jens und arwenay uns klarmachen wollen !
Sie fordern eine Öffnung und Einbeziehung anderer Medien !
Hat Seth einen Alleinanspruch auf die Wahrheit des Seins oder müssen wir andere Aspekte mit einbeziehen ?
Das ist hier oft Streitobjekt ! ( Kann auch abgekoppelt und in eigenem Thema behandelt werden )
Ich selbst habe mich nie mit anderen Medien beschäftigt , weil Seth allein schon "anstrengend" genug ist und ich nicht verstehe , was andere Medien darüber hinaus noch an Informationen liefern sollen !

LG Herbert
Hilf dir selbst , so hilft dir Gott !
Zitieren
D Hallo Herbert,
es erweckt tatsaechlich manchmal den Anschein , dass einige Seth als eine ART GOTT verehren.... ich weis das es nicht so ist...
Und es waren viele Leute hier , welche die Hoffnung hatten auf eine offene Geisteshaltung zu treffen , und keine Geduld hatten oder keine Lust oder gar rausgemopt wurden.
Das steht im krassen wiederspruch zu den Lehren von Seth, ..wie wir (ungeduldigen) glauben ..denn fuer uns steht Seth fuer die Oeffnung von Sichtweisen und Realitaetsverstaendnisse ....

Ein Vorschlag: Warum sollte es nicht ein Unterthema im Sethforum geben , wo Sichtweisen von Anderen Wesenheiten in Bezug zu Seth offen Getextes werden Koennen.
Was waere so schlimm daran ??

Als ich mich mit Phillosophie oder Religion beschaeftigt habe , konnte ich mich auch nicht auf EINEN Phillosophen oder eine Religion festlegen , und genau darueber habe ich gelernt.
LG
Zitieren
Hallo Jens,

Ich frage mich, warum Du unbedingt Seth Leser zu Deinem höchst persönlichen Weltbild bekehren möchtest. Missionare stoßen in diesem Forum nicht gerade auf Begeisterungsstürme. Ich selbst bin von den Seth Texten immer noch sehr beeindruckt und halte sie für die besten und anspruchsvollsten gechannelten Texte, die derzeit verfügbar sind.

Gruß
Gilla
Zitieren
Hi Gilla,
Es ist ueberhaubtnicht moeglich jemand zu bekehren oder zu ueberzeugen ...
Die wenigen Seth - Leser , welche hier verblieben sind haben Ihren Standpunkt klargemacht ...okey
doch ich Spreche fuer die vielen Seth -Leser welche nichtmehr hier sind oder noch in zukunft hier sein werden ,
Und Diese Gruppe von Seth-Fans ....hatte ueberhaubt keine Chance und wird sie auch in Zukunft nicht haben ....wenn es keinen Raum fuer weitere Sichtweisen gibt. .....
Fuer UNS ist die UNbegrenztheit des Selbst eben kein Lippenbekenntnis, das bei der naechsten Gelegenheit ueber Bord geworfen wird. (der Zweck heiligt eben doch die Mittel)
Zitieren
(13.02.2011, 06:58)Jens schrieb: doch ich Spreche fuer die vielen Seth -Leser welche nichtmehr hier sind oder noch in zukunft hier sein werden ,
Und Diese Gruppe von Seth-Fans ....hatte ueberhaubt keine Chance und wird sie auch in Zukunft nicht haben ....wenn es keinen Raum fuer weitere Sichtweisen gibt. ....


Hallo,


heute mal kein Seth-Zitat, sondern eins aus "Elias Erdmann - Methoden der Manipulation". Das Buch ist frei kopierbar, http://www.manipulation.tk/

Zitat:Durch die Nennung von Albizielen ...
...kann sie statt der Nennung seiner wahren Ziele auf unterschiedliche Alibiziele ausweichen indem sie vorgibt, eine bedrohte Minderheit zu schützen,...

Es ist bei den Manipulierern besonders beliebt, solche moralisch hochstehenden Alibiziele zu nennen. Das macht es einfacherer, die Gegner der eigenen Ziele als unverantwortlich und unmenschlich darzustellen.

Das Buch finde ich sehr interessant. Es listet die verschiedenen Methoden in allen Einzelheiten auf. Der Autor sagt dazu:
Zitat:Das wichtigste Werkzeug bei der Erkennung von Manipulationen ist die Sensibilisierung. Wenn man weiß, welche Möglichkeiten der Manipulator hat, wird man diese Methoden schneller erkennen, falls man auf sie stößt.

LG

Lane
Zitieren


Hi Lane,

sehr gut Dein Link! Danke!

Mit inneren Wahrnehmungen (innere Sinne) kannst Du "unehrlichkeiten" (Manipulation gehört dazu) erkennen, Du fühlst sie!!

Seltsamerweise oder auch nicht seltsam!, hat man plötzlich eine Art "handhabung" dagegen!! Das geht erstaunlichweise wie von selbst. Faszinierend!!

Gruß

PALE
:D

CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste