Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschheitsentwicklung - Wege und Ziele
@ Jens,

du bist im Übrigen nicht der erste, der das "Spiegel-Thema" aufwirft, das wurde schon wiederholt und vor längerer Zeit besprochen und es gibt hier wesentlich mehr Mitglieder als du denkst, die ihr eigenes Verhalten und das ihres Gegenüber unter diesem Blickwinkel analysieren.

Zitat:Die Anderen sind Spiegel von mir selbst. Und welchen Sinn macht es den Spiegel zu belehren oder zu beschimpfen ??

Du sagst es, welchen Sinn macht es, den Spiegel zu belehren :!: :idea: (sehe das so wie Mikel)
Zitieren
Hallo Michael ,hi Lane , he Kashi,
ich bin mir meiner Posts sehr bewust , und betrachte sie immer auch durch die Entspiegelte Selbstbetrachtung, auf diese Weise lerne ich mich besser kennen , oder das was meine derzeitige Kreation von mir ist. Bin mir der ,,Rolle,, in diesem System bewust und spiele aus neugier auf mich mit. Ich hatte noch nie die Gelegenheit eine derartige Rolle in meinem alltagleben zu übernehmen. :lol: es hat einen gewissen Reiz. Doch werde ich nie persönlich oder beleidigend...ist das noch niemand aufgefallen.? Michael wenn du dir der Spiegelfunktion bewust bist , wie du sagst, dann kann dir NIEMAND zeigen oder sagen was du bist :!: es sind deine Urteile über dich selbst an die du glaubst. Oder ? Du glaubst das unwissenheit etwas demütigendes sei. Ist es das wirklich ? Ist ein Brötchen weniger wert als eine Festtagstorte ?
He Lane , das liegt immer im Auge des Betrachters , ... doch ist es auch nachvollziehbar , das jene welche fortschreiten in Ihrer Ent-wicklung zu SEIN wer sie wirklich sind. erkannt haben müssen das Sie niemand verletzen können ausser sich selbst und das zeugt davon das sie noch viel zu lernen vor sich haben. Hab ich das einigermassen verständlich ausgedrückt ?
He Kashi, wenn sich einige Bewust wären , wie sie glauben, der Spiegelfunkion auch hier im Forum . Dann sollten sie vieleicht den nächsten Schritt wagen... 1 schritt - meine Gegenübers reflktieren meine wahren gedanken, OK. 2.schritt-alles was ich tue und alles was ich NICHT tue (versäume - oder Ignoriere) werden meine Realität . Somit ist wegschauen und selbstzufriedenes süppchen-kochen nicht ohne Wirkung . Hier wäre ein wachsamer Hund besser als ein Kaninchen ;)
Zitieren
Hi,Jens...
Wie denkst du über deine Rolle,von der du glaubst sie inne zu haben? Ich meine,was ist die Funktion?Was ist das für eine Rolle?
Denkst du,das du noch hier überhaupt etwas zu lernen hast,oder betrachtest du dich eher in einer lehrenden Funktion?
fragt sich Sanne
Zitieren
Hi Jens,

Jens schrieb:Doch werde ich nie persönlich oder beleidigend...ist das noch niemand aufgefallen.?

Naja, da kann man durchaus geteilter Meinung sein, auch hier wieder: nicht wegen dem beleidigend. Aber persönlich wirst du schon. Du gehst sogar so weit, bei anderen Dinge zu attestieren und diagnostizieren, die du aus den Beiträgen eines Internetforums herausliest.

Hier mal ein direktes Beispiel aus deinem letzten Post:

Jens schrieb:Du glaubst das unwissenheit etwas demütigendes sei.

Du liegst so um Längen daneben, aber du stellst es als Tatsache dar. Du nimmst dir das Recht heraus, , das Urteil zu fällen: "du glaubst, das unwissenheit etwas demütigendes ist". Weil ich in einem bildlichen Vergleich mit einer Torte und Brötchen eine Erklärung versucht habe? In einem Internetforum?

Ich sage dir mal, wo in deinen Posts für mich häufig der Hase im Pfeffer liegt: ich kann dir nicht folgen. Du kennst jeden deiner Gedankengänge, aber kein anderer Mensch kennt auch nur einen deiner Gedankengänge. Du stellst Behauptungen auf, die du unkommentiert und unerklärt lässt. Jetzt stelle ich mal eine Behauptung auf: du hast einfach kein Talent, Menschen zu belehren. Du kannst ruhig 1001 große Meister lesen, das hilft alles nix. Wenn du glaubst, die Lösung liegt im Lesen und Verstehen von irgendwelchen Erleuchteten, dann wird das für dich genau richtig sein, denn dann ist es genau so, wie du glaubst, dass es ist.

Für mich ist etwas anderes richtig, weil ich an etwas anderes glaube.

Ich sage dir mal, woran ich glaube: das Leben lehrt mich. Auf die Schnautze fallen lehrt mich. Wieder aufstehen lehrt mich. Manchmal mit Leuten zusammenrasseln lehrt mich. Manchmal FriedeFreudeEierkuchen lehrt mich. Deine Posts zu lesen lehrt mich. Meine Posts zu schreiben lehrt mich. Kurz: ich verlasse mich auf mich selbst. Alles, was von extern kommt, kann eine Unterstützung sein. Oder auch Anker. Oder eine Bremse. Oder auch nichts. Nicht mehr und nicht weniger.

Das muß nicht auf ewig so bleiben. In einem anderen Post schriebst du, das Wissen etwas unsicheres ist. Es kann also durchaus so sein, dass in 10 Jahren alles ganz anders aussieht. Aber warum sollte ich mir heute darüber einen Kopf machen?

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
Jens schrieb:Doch werde ich nie persönlich oder beleidigend...ist das noch niemand aufgefallen.?
Doch, mir ist es aufgefallen - sonst wärst Du längst 'raus. Du forderst oder kritisierst meist gleich mehrere.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Entschuldige bitte Michael , das war persönlich . Ich bezog es aus deinen Posts mit Samvado , wo du dich ziemlich ins zeug gelegt hast und dich scheinbar getroffen gefühlt hattest . Doch der Eindruck kann eben täuschen . Sorry Jens
Zitieren
He Apis ,
manche fühlen sich gefordert oder Kritisiert , und zeigen damit Ihr Innere Einstellung zu einem Zusamenhang, an dessen Enstehung sie vorher tatkräftig mitwirkten. Und ich bin teil davon , wie jeder andere auch. ;)
Zitieren
Jens schrieb:He Apis ,
manche fühlen sich gefordert oder Kritisiert , und zeigen damit Ihr Innere Einstellung zu einem Zusamenhang, an dessen Enstehung sie vorher tatkräftig mitwirkten. Und ich bin teil davon , wie jeder andere auch. ;)
Schön gesagt, Jens. Ich fühle mich übrigens von Dir als Moderator weder gefordert noch kritisiert. Du kannst gerne hier im Forum bleiben, solange Du auch weiterhin niemanden persönlich beleidigst. Du entwickelst Dich weiter, zweifellos. Es könnte an unserem guten Einfluß auf Dich liegen, muß es aber nicht. :zwink: Deine foreninternen Umfragewerte sind vielleicht sogar im Steigflug :idea: Eine kleine Bitte: mach' halt hie und da mal einen Absatz, wenn ein neuer Gedanke kommt, so:

Schön gesagt, Jens.

Ich fühle mich übrigens von Dir als Moderator weder gefordert noch kritisiert. Du kannst gerne hier im Forum bleiben, solange Du auch weiterhin niemanden persönlich beleidigst.

Du entwickelst Dich weiter, zweifellos. Es könnte an unserem guten Einfluß auf Dich liegen, muß es aber nicht. :zwink:

Deine foreninternen Umfragewerte sind vielleicht sogar im Steigflug :idea:

Eine kleine Bitte: mach' halt hie und da mal einen Absatz, wenn ein neuer Gedanke kommt, so:

Das mit der Rechtschreibung ist ein Manko, aber man versteht ja, was Du ausdrücken willst. Du hast es nie gelernt, oder?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Hi..Jens...
Viele Jugendliche diskutieren einfach nur ganz gern.Weil sie das Diskutieren lernen wollen. Was völlig in Ordnung ist.Mein Sohnemann macht das auch gern.Verbal.Nicht schriftlich.So von Angesicht zu Angesicht. :)
Gruß Sanne
Zitieren
Jens schrieb:Entschuldige bitte Michael , das war persönlich . Ich bezog es aus deinen Posts mit Samvado , wo du dich ziemlich ins zeug gelegt hast und dich scheinbar getroffen gefühlt hattest . Doch der Eindruck kann eben täuschen . Sorry Jens

Es gibt für mich keinen Grund, dass du dich entschuldigen mußt. Du hast mich nicht getroffen, also auch nicht verletzt.

Es ist für mich ja nicht so, dass es keine Herausforderung ist, auf deine Posts zu Antworten. Wenn ich nicht mit dir kommunizieren wollte, bräuchte ich es ja einfach nicht tun.

Kann es vielleicht sein, dass sich die Welt für dich im Moment nicht schnell genug dreht?
Wenn ich versuche, die Welt durch deine Augen zu sehen, dann stelle ich mir das so vor:
Du hast für dich Erkenntnisse erlangt, die dich in deinem Leben weiter gebracht haben. Nun schaust du in dieses Forum, und siehst: deine Spiegel. Uiuiui, die hinken ja noch hinterher. Und fragst dich: wieso verhalten sich meine Spiegel nicht meinen Erkenntnissen entsprechend. Ich habe doch erkannt, was los ist, dann dürfte ich doch eigentlich gar nicht mehr sehen, was ich hier sehe.....

Sieh das nicht als Behauptung, sondern als einen Gedankengang von mir. Wie du, kann auch ich meilenweit daneben liegen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag abend.

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
Das trifft es recht gut ... nur ist es eher so das ich , wenn ich meine Spiegelbilder sehe , in die Vergangenheit blicke ... und das fühlt sich nicht so toll an. Ich kann sie erkennen , doch sie zu lieben in Ihrem so sein , fällt mir nicht so leicht. Ich hatte ziemlich viele Leute mit meiner Überheblichkeit verletzt .... Jens
Zitieren
Hi Jens,

Jens schrieb:Das trifft es recht gut ... nur ist es eher so das ich , wenn ich meine Spiegelbilder sehe , in die Vergangenheit blicke ... und das fühlt sich nicht so toll an. Ich kann sie erkennen , doch sie zu lieben in Ihrem so sein , fällt mir nicht so leicht. Ich hatte ziemlich viele Leute mit meiner Überheblichkeit verletzt .... Jens

wenn du erkennst, dass du zu jedem Zeitpunkt deines Seins in dieser Realität genau richtig warst, dann kannst du auf deine Vergangenheit zurück blicken, und alles als gut und notwendig anerkennen. Du bist dadurch zu dem geworden, der du heute bist. Nicht trotz allem, sondern wegen allem.

Vor dem Lieben kommt das Annehmen. Wie willst du irgend einen Bestandteil von dir selbst lieben, wenn du ihn nicht einmal annimmst.

Erkennen-->Annehmen-->Lieben

Das ist die Reihenfolge, und ich denke, dass jeder Schritt notwendig ist.

jens schrieb:Ich hatte ziemlich viele Leute mit meiner Überheblichkeit verletzt

Es gab in meinem Leben eine Zeit, in der habe ich Menschen mit körperlicher Gewalt verletzt. Ist schon lange her. Diese körperliche Gewalt hat mir aber seinerzeit vielleicht das Leben gerettet. Ich habe zunächst akzeptiert, dass es war, wie es war. Dadurch konnte ich irgendwann erkennen, dass es anders nicht möglich gewesen wäre, um mich an den Punkt zu bringen, an dem ich heute bin.

Komm zu dir selbst zurück, bevor du bei irgendwem ankommst. Komm im "JETZT" an. Du bist richtig wie du bist. Deine Spiegel sind richtig wie sie sind. Willst du ver- stehen, oder zu dir stehen?

Es ist schwer, überzubringen, was an Gedanken durch meinen Kopf geht. Gedanken sind schwer zu packen, und noch schwerer in Worte zu verkleiden. Weil die Worte nur Übersetzungen sind. Ich hoffe, du kannst meine "Übersetzung" verstehen. Wenn nicht, ist es auch in Ordnung. Vielleicht müssen wir uns dann nur noch mal über eine gemeinsame Sprache unterhalten.

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
Hallo,

beim Wiederlesen der frühen Sitzungen ist mir folgender Satz wieder aufgefallen:

Zitat:All true knowledge is direct experience.

Sitzung 133, 17.2.65


Dabei dachte an Pale´s und Mikel´s außerkörperlichen Erfahrungen, an Khaos` Träume, etc., etc., und an meine Träume und Erlebnisse unterschiedlichster Art….

Gerade als ich diesen Bericht posten wollte, ist mir eine PN von Kerstin aufgefallen. Darin hat sie mir die "Quote-Funktion" erklärt: All true knowledge is experience... :-)) :-))


VG Günter
Zitieren
Moin Günter,

so isses! Das trifft auf jede Erfahrung zu. Wir erleben ja ALLES unmittelbar.

Das was wir zuordnen können, das "sacken wir ein" und was "neu" ist für uns (kein GS als Grundlage), das gereicht manchmal für eine Erkenntnis, wenn es z.B.einiges "eingesacktes" "Wissen" (GS kompatibel) in wunderbarer Weise verbindet.

Schönen Sonntag

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren
Danke Michael ,
das ist angekommen, das hat mich berührt. ;) du brauchst dir keine neue Sprache ausdenken. es passt und ich werde es ,,integrieren,, , so sei es, Gruss Jens
Zitieren
Hallo,

nachmals dieser Satz von Seth:

Zitat:All true knowledge is direct experience.

Sitzung 133, 17.2.65

Vor einigen Tagen schrieb mir eine Bekannte ganz aufgeregt, dass sie einen luziden Flugtraum hatte. Wir hatten schon vor vielen Jahren darüber gesprochen und als ich dann von meinen nächtlichen Erlebnissen sprach und ihr einige Tipps gab, hatte sie auch luzide Träume.

Aber nur mit ihr kann ich darüber sprechen, sie hat dieselben Erfahrungen wie ich gemacht. Anderen kann ich wohl darüber erzählen, aber bevor sie nicht auch luzide Träume haben, können sie das von meiner Bekannten und von mir Erlebte nicht nachvollziehen…

VG Günter
Zitieren
Noch ein kleines Zielchen für diesen Thread (ob zum Abschluss oder zur Weiterführung, bleibt euch überlassen):


Zitat:In der Tat bewegt ihr euch fortwährend in neue Bereiche des Selbsts. Die menschliche Spezies tritt nun in eine Phase ein, eine Periode, in der sie mehr zu sich selbst kommen wird. Die Menschheit wird dann in ihr eigenes neues Haus eintreten - aber die physischen Veränderungen werden das Resultat innerer Wandlungen und von Änderungen in den Hauptrichtungen von Wahrscheinlichkeiten sein.
Die christliche Theologie sieht in einer bestimmten Terminologie das Ende der Welt kommen, wenn ein glorreicher Gott erscheinen wird, um die Guten zu belohnen und die Bösen zu bestrafen.6 DIESES Glaubenssystem lässt keine andere Wahrscheinlichkeit zu. Andere sehen die Welt in einer gigantischen Katastrophe untergehen oder stellen sich vor, dass der Mensch schließlich den Planeten zerstören wird. Andere sehen Zeiten des Friedens und des Fortschritts - und jede Wahrscheinlichkeit wird sich ›irgendwo‹ ereignen. Viele meiner Leser und Leserinnen, oder ihre Nachkommen, werden jedoch mit einer neuen Dimension von Eigenpersönlichkeit befasst sein, in der das Bewusstsein gänzlich erforscht und das Potential der Seele, wenigstens bis zu einem gewissen Grad, aufgedeckt werden wird.
Menschliche Fähigkeiten werden als das gesehen werden, was sie sind, und eine großartige neue Entwicklungsperiode wird einsetzen, in der man alle eure Vorstellungen von Eigenpersönlichkeit und Realität buchstäblich als ›primitiven Aberglaube‹ betrachten wird. Die Menschheit wird tatsächlich zu einer neuen Art von Selbstheit kommen.
Theorien über Wahrscheinlichkeiten werden als praktisch anwendbare, psychische Fakten betrachtet werden, die der einzelnen Person Spielraum und Freiheit lassen; und sie wird sich nicht länger äußeren Ereignissen AUSGELIEFERT fühlen, sondern vielmehr wissen, dass sie selbst sie initiiert.
...
Ihr schaut auf euer Äußeres, so als ob ein Pfirsich sich nur seiner Haut bewusst wäre. In der Realität, die ich sehe, werden aber die Menschen mit weitaus größeren und umfassenderen Aspekten von sich selbst vertraut werden und sie verwirklichen. Sie werden in Fühlung mit ihren eigenen Entscheidungsprozessen sein.
Wenn sie krank werden, dann im Wissen, dass sie diese Situation wählten, um bestimmte Entwicklungsbereiche zu betonen oder andere weniger zur Geltung zu bringen. Sie werden sich ihrer Optionen gewahr sein, Komma, bewusst sein. Die große Stärke und Elastizität des Körpers wird sehr viel besser verstanden werden; nicht weil die Medizin spektakuläre Entdeckungen macht - obwohl das der Fall sein wird -, sondern weil die Allianz von Geist und Körper klarer gesehen wird.
In der Wahrscheinlichkeit, von der ich spreche, wird die Menschheit beginnen, sich der großen Herausforderung zu stellen, die in der Erfüllung des riesigen UNBERÜHRTEN - hervorgehoben - Potentials des menschlichen Körpers und Geists liegt.
In dieser wahrscheinlichen Realität, der jeder und jede von euch bis zu einem gewissen Grad angehören kann, wird jede Person die ihr innewohnende Handlungs- und Entscheidungsmacht erkennen und ein persönliches Zugehörigkeitsgefühl zur physischen Welt haben, die in Reaktion auf die jeweiligen Wünsche und Glaubensvorstellungen entsteht.

Und als "Bonbon" für die Utopisten unter uns:

Zitat:Eure Vorstellungen von Atlantis setzen sich ZUM TEIL aus KÜNFTIGEN Erinnerungen zusammen. Sie sind psychische Sehnsüchte nach der idealen Kultur und Zivilisation - Muster in der Psyche, so wie auch der Fötus das Bild seiner eigenen bestmöglichen Erfüllung, auf die er zuwächst, in sich trägt.
Atlantis ist ein Land, das ihr bewohnen wollt, das in eurer Literatur erscheint, in euren Träumen und Phantasien, und das als Anreiz für eure Entwicklung dient. Es IST real und wohlbegründet. Euren Begriffen nach, ist es ›noch‹ keine physische Tatsache, aber in gewisser Hinsicht ist es realer als jeglicher physische Fakt, denn es ist eine psychische Blaupause.
Es trägt aber auch den Stempel eurer Ängste, denn eure Erzählungen besagen, dass Atlantis zerstört wurde. Es existiert in eurer Zukunft, ihr verlegt es aber in eure Vergangenheit; nicht nur die Zerstörung, sondern das gesamte Muster, gesehen durch das Raster eurer Glaubensvorstellungen und Überzeugungen. Abgesehen davon kamen und gingen aber viele Zivilisationen auf GEWISSERMAßEN gleiche Weise, und der ›Mythos‹ (von Atlantis) gründet sich also GEWISSERMAßEN auf physische Fakten in eurem Sinn.
Die Menschheit bezieht also ihr neues eigenes Haus. Atlantis ist die Geschichte einer künftigen Wahrscheinlichkeit, zurückprojiziert in eine scheinbare Vergangenheit.

Unbekannte Realität, Sitzung 742
(farbige Hervorhebung von mir)


Würde eigentlich auch in das "Shift-Topic" passen ...

LG Tash
Zitieren
*Hail atlantis!*, um es mit Donovan zu sagen....... Das ist eine stelle bei Seth, die ich immer geliebt habe.

lg morgane
Zitieren
Danke Tash ,
ich hatte vor Jahren als ich diese Texstelle zum erstenmal las , gemeint Atlantis sei nur ein Mythos und sonst nichts. Weil ich zu stark und ausschlieslich auf Seth,s Ausührungen ,,hörte,, .
Heute sehe ich es anders. Und Zwar wiefolgt : Atlantis als Mythos meint lediglich all die ÜBERTREIBUNGEN über eine Nation in der Menschen Selbstverwirklicht in harmonischem , friedvoll und liebenden Miteinander leben.
Das versunkene Atlatia war zwar in vielerlei Hinsicht höherentwickelt ,als wir heute . (technisch gesehen) Doch auch Sie hatten wie wir heute mit der ÜBERHEBLICHKEIT von Rassen-denken und Machtspielen ihre liebe Not.
Es gibt Quellen welche zu diesem Thema mehr zu brichten hatten. LG Jens
Zitieren
@ Jens

Nun ja, Seth zufolge gibt es DAS (gesunken oder nicht) Atlantis schon insofern nicht, als ... warte, ich reiche die Stelle nach, das ist verständlicher, als mein Gebrabbel dazu ;)

Aus Robs Anmerkungen zur Sitzung 742:
Rotfärbung von mir

Zitat:Ich fand es ziemlich schwierig, aus der 747. Sitzung das Material herauszuziehen, das ich für diese Anmerkung zu Atlantis wollte, da es sehr stark mit anderen Informationen über den frühen Menschen und das Reich der Tiere, die Theorie des sich ausdehnenden Universums, Archäologie, Janes andere Arbeiten, Alles-was-ist und so weiter verwoben ist. (Einige dieser Themen wurden in früheren Sitzungen und Anmerkungen besprochen, aber derartige Bezüge werden hier nicht angesprochen, wie auch kein weiteres neues Hintergrundmaterial dazu gegeben wird.)
Jane und ich betrachten Seths letzte Ausführungen zu Atlantis immer noch nur als Teilerklärung der ganzen Frage von Mythen und Phantasien versus ›physische Fakten‹ gleich, welche Zeitschemata hier beteiligt sind. Wir haben vor, all das in ›künftiger‹ Arbeit so weit wie möglich zu erkunden.
Aus der 747. Sitzung vom 14. März 1975:

»Atlantis. Setzt zunächst einmal als selbstverständlich voraus - was ihr ja tut -, dass eure Vorstellungen vom Alter der Erde falsch sind. Es gab weit früher, als ihr annehmt, intelligente menschliche Wesen; und da ihr von einer eingleisigen Fortentwicklung von einem affenähnlichen Geschöpf bis zum Menschen ausgeht, ignoriert ihr alle Beweise, die dem widersprechen. Es gab hochentwickelte menschliche Wesen mit komplexen Kulturen, die simultan zu dem existierten, was ihr vielleicht das Reich der Tiere nennt - das heißt, mehr oder weniger organisierte uranfängliche Tierstämme, die über ihre eigene Form von ›primitiver‹ Kultur verfügten.
Diese Tierreiche, einige davon, entwickelten und benutzten Werkzeuge. Ihre Sinne waren außerordentlich geschärft, und ihre ›Kulturen‹ praktizierten eine Form von Wissensübermittlung, die ein hochkompliziertes Vokabular überflüssig machte.
Diese Spezies strebte nicht nach der Herrschaft über die Erde, sondern teilte einfach die gleiche allgemeine Umwelt mit den entwickelteren und erfahreneren Gruppierungen jenseits ihrer eigenen Peripherie. Es gab viele technisch hochentwickelte menschliche Kulturen, aber nicht auf globaler Ebene, euren Begriffen nach. Die Sage von Atlantis gründet sich in der Tat auf einige dieser Zivilisationen. Hier bildet allerdings keine BESTIMMTE Zivilisation die Grundlage. Abgesehen davon, war die Sage, wie sie, sozusagen, von Plato aufgenommen wurde (siehe Anhang 14), eine Präkognition von einer künftigen Wahrscheinlichkeit, ein Bild von einer inneren Zivilisation des Geistes, das in die Zukunft hinausprojiziert wird, wo es als Blaupause gebraucht werden kann - der verlorene große Glanz, so wie, in anderer Hinsicht, der Garten Eden zum verlorenen Garten des Paradieses wurde.
Ruburt hat in (seinem Roman) The Education of Oversoul Seven dem Gedanken Ausdruck gegeben, dass einige archäologische Entdeckungen von VERGANGENEM (hervorgehoben) in eurer Gegenwart noch nicht gemacht wurden, weil sie dort NOCH nicht existieren. Nun, diese Theorien sind in meiner Art des Redens, und in eurer Sprache, schwer auszudrücken. Aber in gewissem Sinn wurden die Ruinen von Atlantis nicht gefunden, WEIL SIE AUS DER ZUKUNFT NOCH NICHT IN EURE VERGANGENHEIT GEBRACHT WURDEN.
Nun ist die Zukunft wahrscheinlich. Es gibt aber, euren Begriffen nach, Ruinen von Zivilisationen, die als ›konkrete‹ Basis für die Legende von Atlantis dienten. Diese Zivilisationen waren weithin verstreut. Die sogenannten Ruinen können daher nicht, wie man erwarten würde, an einem einzigen Ort gefunden werden. Einige befinden sich unter dem Ägäischen Meer, einige unter einem Ausläufer des Atlantischen Ozeans und einige unter dem nördlichen Polarbereich, denn die Erde hatte damals eine andere geographische Gestalt.
Im weitaus umfassenderen Sinne (lauter, humorvoll) UND AUF DIE GEFAHR HIN, MICH ZU WIEDERHOLEN, ist Zeit simultan, und so existieren diese Zivilisationen neben der euren. Eure Methoden der Datierung des Erdalters sind sehr irreführend.
IN EUREN BEGRIFFEN, ›verpflanzt‹ ihr aus eurer Gegenwart Bilder, Geschichten, Legenden ›in jedwede Zeit‹ die aus der Vergangenheit zu kommen SCHEINT, die in Wirklichkeit aber Schattenbilder aus der Zukunft sind, denen ihr je nach Wahl folgen oder die ihr verwerfen könnt.
So gesehen sind der Garten Eden und Atlantis dasselbe.

Es mag Quellen geben, die zu diesem Thema mehr zu berichten haben ... aber soweit es mich betrifft empfinde ich Seths Erläuterungen dazu als überaus schlüssig. Und denen zufolge gibt es DAS (oder EIN) gesunkenes Atlantis ganz einfach nicht (bzw. "NOCH" nicht), auch wenn viele Menschen an dieser romantischen Vorstellung großen Gefallen finden.

Liebe Grüße und einen schönen zweiten Adventsonntag
wünscht Tash
Zitieren
Hallo Tash,

schönes Zitat, nicht speziell wegen Atlantis, sondern für mich, weil es mir eine gute Vorstellung über die Zusammenhänge von Zeit und Wahrscheinlichkeit liefert.

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
Hallo Tash ,
danke Dir für dies sehr passgenaue Zitat ;) Werde später noch etwas dazu schreiben. Bis jetzt taucht bei mir aber kein Wiederspruch auf , zu dem was Seth hier sagt und das was andere Quellen berichten. Es stützt eher noch das was andre quellen brichten ,wenn man sich nicht zustark an dem WORT Atlantis festbeist. LG Jens
Zitieren
Es gibt sehr viele verschiedene Channeling Mediums.Sie werden durch ihre persöndlichen Energiepersöndlichkeiten die ein Teil ihres Selbst beinhallten ausgebildet..Diese Menschen tragen dazu bei die wirkliche Realität der Dinge allen die es wissen wollen,zu vermitteln.Wir sollten dankbar sein,dass die Geistige Welt uns diese Botschaften mitteilt,durch den offenen Kanal des ausgewählten Mediums...Ihre Energien sind sehr hoch schwingen und sie verfügen über ein sehr tiefes Wissen..Es währe ihnen nicht möglich das auszuführen,wenn sie nicht ihre eigenen intensiven Erfahrungen mit dem Leben und dessen Weisheit gemacht hätten...
Zitieren
Etwas will ich noch beifügen..Diese Botschaten sind Reihn..Die Energiepersöndlichkeit setzt ihre Daten aus der Geistigen Welt um in pysische Worte,damit wir die Bedeutung verstehen können..In diesen Ebenen die sie beheimaten findet die Komunikation auf andere Weise statt,Worte haben in diesen Systemen keine Bedeutung mehr...Ich glaube,dass viele Menschen nicht wirklich wissen,was eine Energiepersöndlichkeit und ein wirklich gutes Medium ist..Denn sonst würden sie Wissen wie das funktioniert und würden niemals einen schlechten Komentar darüber abgeben...Es ist Unwissenheit,die veranlasst..diese wahren Dinge in ein schlechtes Licht zu setzten..Grüsschen an alle die Zweifeln Arwenay
Zitieren
@ arwenay

channelst du selbst?

lg Mag
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste