Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschheitsentwicklung - Wege und Ziele
:-)) wie passend :lol:
Danke ,Uranus :bussi:
Grüßchen Sanne
Zitieren
*rofl*
Zitieren
Hallo Yens, :D

angeregt durch Mikels langen Post an dich, wurde ich neugierig und habe mal gelesen, was du da wohl geschrieben haben könntest. Ich tat also etwas, was ich mir schon lange abgewöhnt hatte, weil ich schon vor einiger Zeit ziemlich schnell mitbekam, dass wir auf verschiedenen Welllenlängen liegen und ich vieles von dem, was du schreibst nicht verstehe.
Zum Beispiel das hier:
Zitat:vielicht wachen doch noch ein paar Träumende Forumsmitglieder auf oder kommen aus Ihrem Versteck im Hintegrund

Meinst du damit vielleicht: Durch viel Licht wachen doch noch ein paar auf?! :? Da könnte was dran sein! Klingt jedenfalls logisch! :P Aber wen meinst du damit...? Hm ...das ist mir ein Rätsel, wie so vieles andere von dir.
Und in welchem Hintegrund kann man sich hier verstecken? Was ist überhaupt ein Hintegrund? Fragen über Fragen! :?

Oder das hier zum Beispiel:
Zitat:Wir sind schon viel Länger hier und haben auch vielmehr gelesen als Ihr,, Neulinge,,... nachtreten wenn Jemand geht ist auch sehr Sportlich nicht wahr Jety
Wer ist denn „wir“ in diesem Fall? [Bild: mx26.gif] DU, nehme ich mal an – sonst würdest du nicht „wir“ schreiben. :rolla: Aber wer noch? Hm ... :?
Du siehst, auch hier stehe ich vor einem Rätsel.

Ich nehme mal an, das kommt daher, weil du eben schon auf einer höheren Bewusstseinsebene weilst, von der ich wohl noch meilenweit entfernt bin. In deiner Bewusstseinsebene braucht ihr nur noch anzudeuten und alle wissen, was gemeint ist. :-))
Bei mir ist es leider noch nötig, zu verlinken und zu zitieren, damit ich den Gedanken der anderen folgen kann. Leider! :( Aber ich arbeite daran. Nicht täglich, aber zumindest oft, damit ich eines fernen Tages vielleicht auch deine Gedanken lesen kann und dann auch ohne Verlinkung und Zitat in der Lage bin, ihnen zu folgen. :P Aber bis dahin ...

Ich bin leider hoffnungslos unvollkommen und habe viele Fehler und Schwächen, die sich oft zeigen. Also habe bitte großzügigerweise Nachsicht, mit so einem dummen Kellerkind, wie mir – wenn du kannst. :D
Über so ein umfangreiches Wissen, wie du, als „Mann von Welt“ es hast, verfüge ich leider nicht. :(
Ich bin immer noch dabei, die Jane Roberts Seth-Bücher zu lesen und bemühe mich, diese zu verstehen und Seths Ratschläge anzuwenden.
Und es wird sicher noch eine geraume Zeit dauern, bis ich alles durchgelesen und kapiert habe. Danach erst werde ich mich dann auf Bücher von Mark Allen Frost stürzen oder Plejaden-Channelings. Bei Mark Allen hatte ich sogar schon mal reingelesen. :P Aber dieses Durcheinander mit den Büchern bringt bei mir üüüüberhaupt nichts. [Bild: mx29.gif]
Ich mach lieber alles eins nach dem anderen, denn sonst bringe ich zu viel durcheinander und verstehe am Ende gar nichts mehr. :?
Du bist mir, wie schon gesagt, eben meilenweit voraus in deinem Bewusstsein. Darum bringt es sicherlich auch gar nichts, wenn wir zwei eine Kommunikation versuchen.
Ich werde es also lieber auch künftig dabei belassen, deine Beiträge zu überlesen bzw. nicht zu lesen und nur Beiträge von Leuten lesen und bei entsprechendem Impuls auch darauf eingehen, von den ich annehme, dass ich auch verstehe, was sie da schreiben.
Ich hoffe auf dein großzügiges Verständnis! :-))


Yeti
:mrgreen:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
Hallo Yeti ,
da ich mir einbilde zwischen den Zeilen lesen zu können, werde ich deine Mühe und Aufmerksamkeit sofort erwiedern , die Anderen mögen noch etwas Geduld haben. Ich verrate Dir mal ein Geheimnis über mich, da du ein völlig absurdes Bild von mir hast. Ich bin ein extrem einfacher Mensch der einfach nur die Härten des selbsterwählten Schicksals gemeistert hat. Dazu gehören neben Jahren in Hartz 4 und Obdachlosigkeit der Verlust meine geliebten Kinder sehen zu dürfen. Ich haste das Leben und hätte es all zu gern beendet. Doch nur so konnte ich lernen wie es genau funktioniert ...das mit der Realitätserschaffung... und heute liebe ich das leben und alles was ich mache .... ich liebe meinen einfachen aber spitzenmäsig gut bezahlten Job als Schweisser und Helfer in allen Abteilungen in einer kleinen dreckigen veschlafenen Firma. Ich bin jeden Tag draussen in der Natur und träume und mach jede Menge Sport. Lesen habe ich immer gehast ,doch meine unbändige Neugier zwingt mich dazu. Ich kann kein englich und rechtschreiben. Meine umfeld besteht aus sehr ,,gewöhnlchen,, Menschen. Ich habe mir die Arroganz -Menschen zu bewerten abgewöhnt. Und kann meine Fehler und Schwächen offen zu geben. Weil es Sinn macht. Das nur für Dich ...um mit dir auf Augenhöhe kommunizieren zu könen. Gruss Jens
Zitieren
Hallo Jens,

über Yetis Posting kann man unterschiedlicher Meinung sein. Doch jetzt spreche ich Dich an. Du schreibst, dass Du Dir die Arroganz abgewöhnt hast, andere Menschen zu bewerten, aber genau das tust Du ständig, nämlich immer dann, wenn jemand wagt, anderer Ansicht zu sein als Du. Viele neigen dazu, das Staubkorn im Auge des anderen aber nicht den Balken im eigenen Auge zu sehen. Ich gehöre auch zu denen, die dazu neigen. :lol:

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
Hi,Jens...
der Umstand,das ich zumindest GLAUBE deine Symboliken erkennen zu können,macht deine eigene persönliche arrogante Art nicht wirklich besser(vielleicht war das ja schon zuviel Ermutigung von meiner Seite aus...).Du schreibst das du ein "einfacher" Mensch bist,wie kommst du nur dazu fast jeden Beitrag von jedem zu kritisieren .Es ist ja sehr schön,wenn du glaubst vieles besser zu wissen,doch denke ich nicht das du den Freibrief besitzt jeden hier jedesmal zu ermahnen.Wir sind alle hier MENSCHEN die hinter dem Bildschirm sitzen,machen alle Fehler und haben Schwächen und Macken.Du musst nicht jeden Beitrag verbessern.
Grüßchen Sanne
Zitieren
Nun gut, Jens. Lassen wir mal den Spaß beiseite, damit du nicht wieder versuchen musst, zwischen den Zeilen zu lesen, was dir offenbar Schwierigkeiten bereitet. :zwink:

@ Apis: Wir können hier weiter vom Thema abschweifen und du verschiebst es in eine neues Thema: Jens-Entwicklung – Wege und Ziele
oder wir betrachten es als spezielles Beispiel für die Menschheit anhand des Individuums Jens 8)


Also, Jens ... ich bin zwar weder Psychotherapeut, noch verfüge ich über umfassende Kenntnisse der Astrologie ... aber was mir aus deinem obigen Post u.a. förmlich entgegenschreit ist das Thema „Zurückweisung“.
Wenn ich das mal mit meinen Worten zusammenfassen darf: Du hast eine Zeit erlebt, in der du dich von der Gesellschaft im Allgemeinen und deiner Familie im Besonderen zurückgewiesen fühltest.
Du bist daraus wie Phönix aus der Asche emporgestiegen, bist dadurch zu tief greifenden Erkenntnissen gelangt und hast ein Recht, stolz darauf zu sein. Soweit so gut.
Die Gretchenfrage hierbei ist aber sicherlich, inwieweit du dich mit dieser Erfahrung identifizierst, bzw. inwieweit du zwischenzeitlich offensichtlich zu der Überzeugung gelangt bist, dass dem unangenehmen Gefühl der Zurückweisung ein später angenehmes Gefühl tiefer Erkenntnisse folgt.
Ich will dir auch verraten, wie ich darauf komme: Du schreibst Beiträge, die nach Zurückweisung durch die Forumsmitglieder geradezu verlangen.
Kann es vielleicht sein, dass du unbewusst die Zurückweisung durch dieses Forum erfahren willst, um damit eine für dich sehr wertvolle Erfahrung zu wiederholen? Also um nach einiger Zeit der Wut und Enttäuschung wieder wie Phönix aus der Asche empor steigen zu können?
Vielleicht hast du dieses Muster sogar schon mehrmals durchlaufen und inzwischen ist daraus ein Glaubenssatz geworden: Wirklich wichtige und tief greifende Erkenntnisse gewinnt man erst in der Einsamkeit und Ausgestoßenheit.
Dieser Glaubenssatz würde dich zwar nicht daran hindern, zu großartigen Erkenntnissen zu gelangen - aber er würde dich daran hindern, dich gleichzeitig glücklich und angenommen zu fühlen. :?

Gruß Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
Hallo die Damen, yeti Gila und Matzi
schade ...ich fand es war den Versuch offen und ehrlich zu sein wert. Und es war eine Chance ... Es war defenitief keine Spieleinladung. Was die Damen schlecht auseinanderhalten können ist ein persönliche Bewertung des Menschen zu Bsp. ,, Du bist dieses oder jenes (dumm , lieb, aussergewöhnlich, arrogant , primetief usw.) auch irronisch verpackt nicht besser. Das habe ich zu keinem Zeitpunkt und an keiner Stelle getan oder auch nur gemeint. Richtig ist ,dass ich offt -sehr offt ergenzende Fakten oder Zusmmenhänge als Kommentar schreibe- dessen Sichtweise offt anders ist . Wer eine Andere Sichtweise als persönliche Bewertung versteht hat sehr gundlegendes noch nicht gelernt . Das hat nichts mit Intelligenz zu tun.... eher mit psychischer verfassung. Es liegt in der Natur der Sache , dass Diejenigen welche frei auswählen was Sie lesen oder sehen oder hören wollen - mehr Informaionsvielfallt benutzen können als Jene welche sich ,, freiwillig,, beschränken.
Yety was deinen kleinen psychologischen Ausflug angeht , so läst er erkennen welcher Psychologischen Schulrichtung er entstammt.... Diese ist weder Seth-kompatiebe noch hilfreich ...wenn auch äussert Interesant . Schönen Tag dann noch Zusammen. Gruss Jens
Zitieren
Hallo Apis , und Michael, .... nun hab ich vieleicht ein wenig zu lange mit einer Antwort gewartet und ein wenig den Faden verloren. Nun Michael was du geschrieben hattest empfand ich ziemlich treffent-nur gibt es einen Unterschied zwischen ,, Radikal,, und konsequent. Ich sehe mich eher als letzteres. Und komischer Weise ist deine Kritik viel eher annehmbar als ....
He Apis, ich glaube nicht dass Deine Fragen sehr hilfreich sind in der Sache - Veränderung im Umgang Miteinander- .Sollest du aber darauf betstehen werde ich Dir Ross und Reiter nennen. Meine Wahrnehmung dieses Forums war von Anfang an ...und dass habe ich mehrfach offen getextet.... ein destruktieves Spielverhalten,dass Anätze und Phasen von wandelbarkeit in Konnstruktives Miteinander hat. Zumindest scheint es für Einige Leute sehr schnell unatraktiv zu werden. Leute deren Texte und Sichtweisen möglicherweise Vielen gut getan hätte. Sehr sehr schade.... Und ich hatte die Hoffnung , dass wir Einen Weg finden könten welche Das SETH-freunde Forum zu einem wirklich einladenten atraktiven Forum wandeln könnten. Doch scheint es dass es bereits Perfekt ist und somit ein Wandel völlig unnötig. Naja.. seufz..Gruss Jens
Zitieren
Hallo Jens,

Jens schrieb:Hallo Apis , und Michael, .... nun hab ich vieleicht ein wenig zu lange mit einer Antwort gewartet und ein wenig den Faden verloren.

Gut Ding will Weile haben ;) ...

Jens schrieb:nur gibt es einen Unterschied zwischen ,, Radikal,, und konsequent.

Ok, ich gebe dir Recht, konsequent ist das bessere Wort in meinem Satzzusammenhang. Ich will es mal so schreiben: In der Umsetzung deiner Einsichten bist du konsequent, in der Erwartung an andere bist du radikal.

Jens schrieb:Und ich hatte die Hoffnung , dass wir Einen Weg finden könten welche Das SETH-freunde Forum zu einem wirklich einladenten atraktiven Forum wandeln könnten.

Wenn ich Seth richtig verstehe, so sagt er, dass jeder für seine Realität selbst verantwortlich ist. Um es einmal wirklich ganz deutlich zu schreiben: DU KANNST KEINEN EINZIGEN MENSCHEN ÄNDERN, AUSSER DICH SELBST

Du möchtest in jedem zweiten Post irgendetwas an irgendwem verändert haben. Du dringst dabei in die "Tanzbereiche" der Menschen ein, die so ein Eindringen nicht gerne haben. Ich verstehe dich, denn ich denke, dass du einen höheren Sinn in deiner Handlungsweise siehst. Allerdings: auf die Art, wie du es tust, verschwendest du viel Energie.

Du wirst keinen Menschen zu einem schnelleren Menschen machen, indem du ihn vors Schienbein trittst und dann sagst: jetzt lauf doch mal schneller(im übertragenden Sinne).

Versuche mal, weniger zu tragen, als du tust. Du kannst in dieser Welt auch einfach eine Zeit lang leben, du musst sie nicht permanent verbessern. Nicht, dass es nichts gibt, was man verbessern könnte, aber ich versuche, nur die Dinge zu sehen, die mir gefallen, und nicht die Dinge zu verändern, die ich nicht mag.

Zitat:Nicht die Menschen werden Frieden bringen, die den Krieg hassen, sondern diejenigen, die den Frieden lieben.

GmS Sitzung 550

Liebe Grüsse
Michael

PS: Dein Post an Yeti hat mich beeindruckt. Es zeugt von gelebter Erfahrung. Das finde ich toll. Diese Erfahrungen sind für dich, und niemanden sonst werden sie das gleiche geben wie dir. Müssen sie auch nicht....andere Menschen, andere Erfahrungen
Zitieren
Hi,Jens..
Deine Absicht ist ehrenvoll,ganz klar.Dennoch wirds nicht ehrenhafter,für "eine Sache" alle gewinnen zu wollen,nachdem sie schon in mehrfacher Form und in verschiedenen Symboliken ihren Unmut über dieses "Drängeln" äußerten.
"..der Zweck kann niemals die Mittel heiligen..."sagt Seth,werter Herr... Ces`t la vie....
Grüßchen Sanne
Zitieren
Hallo Michael und Matzi,
Natürlich sehe ich auch , das dieses Vorgehen von mir etwas ,, unsanft, ist und anderen so vorkommen kann als würde ich Sie bedrängen. Und ich werde nicht das Mass aus den Augen verlieren, dessen was der Sache dient und dessen was konntraproduktiv ist. Ich möchte einnfach etwas Konkretes dazu beitragen, statt nur rumzunörgeln...oder mich aus dem Staub zu machen ....was sehrviel einfacher wäre. Die Tatsache dass dieses Mit-Gegen-einander immernoch existiert und seine entsprechende Wirkung hinterläst ist es Wert angesprochen und verändert zu werden . Und das wäre eigentlich einfach.
Und ich werde es mit der Wachrüttelei sein lassen und mich wieder anderen Dingen zuwenden. Gruss Jens ;) ;)
Zitieren
Hi Jens,

wenn du den Dingen die Chance gibst, zu sein wie sie sind, dann haben sie eine Chance, sich zu verändern :lol: .

Jens schrieb:...oder mich aus dem Staub zu machen ....was sehrviel einfacher wäre.

Das zeugt für mich von Charakter, und ich gebe dir Recht, das wäre sehr viel einfacher. Ich finde gut, dass du dich den Dingen stellst.

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
mikelmfr schrieb:Hi Jens,

wenn du den Dingen die Chance gibst, zu sein wie sie sind, dann haben sie eine Chance, sich zu verändern :lol: .

Hi Mikel, schöner Spruch!

Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass jemand seine Signatur geändert hat?

Apis
:zwink:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Jens schrieb:He Apis, ich glaube nicht dass Deine Fragen sehr hilfreich sind in der Sache - Veränderung im Umgang Miteinander- .Sollest du aber darauf betstehen werde ich Dir Ross und Reiter nennen. Meine Wahrnehmung dieses Forums war von Anfang an ...und dass habe ich mehrfach offen getextet.... ein destruktieves Spielverhalten,dass Anätze und Phasen von wandelbarkeit in Konnstruktives Miteinander hat. Zumindest scheint es für Einige Leute sehr schnell unatraktiv zu werden. Leute deren Texte und Sichtweisen möglicherweise Vielen gut getan hätte. Sehr sehr schade.... Und ich hatte die Hoffnung , dass wir Einen Weg finden könten welche Das SETH-freunde Forum zu einem wirklich einladenten atraktiven Forum wandeln könnten. Doch scheint es dass es bereits Perfekt ist und somit ein Wandel völlig unnötig. Naja.. seufz..Gruss Jens
Ich bestehe natürlich nicht darauf, dass Du "Ross und Reiter" nennst. Das tust Du, wenn es Dir wichtig ist. Ich wollte Dir nur zeigen, dass es in solchen Fällen oft besser ist, gar nichts dazu zu sagen, als irgendwelche nebulösen Andeutungen.
Damit wird Energie angestaut (was sehr spannend sein kann :!: :idea: ) ohne für einen Abfluß zu sorgen.

Du weisst, dass ich keinerlei Problem damit hätte, wenn ICH der Reiter (nicht das Ross) wäre. Ich bin im Zweifel eher für das reinigende Gewitter als für schwüle Hitze.

ICH finde dieses Forum nach wie vor einladend. Es ist definitiv nicht perfekt, (Du bist der erste, der das so äußert) und wandelt sich ständig. Dennoch stehen demnächst einige Veränderungen an. Mal sehen.

Wenn DU den GS "destruktieves Spielverhalten" hast, dann bekommst Du das hier zu sehen.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Hi Apis,

Apis schrieb:Hi Mikel, schöner Spruch!

danke sehr :D .

Apis schrieb:Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass jemand seine Signatur geändert hat?

Ja, das ist mir aufgefallen. Ich dachte zunächst, ich hätte wieder ein fremdes Post unterschrieben. :groehl

Apis schrieb:ICH finde dieses Forum nach wie vor einladend.


Ich finde das absolut auch. Die Wahrscheinlichkeit, dass an einem Ort, an dem sich mehr als zwei Leute treffen, diese unterschiedliche Charaktere haben, ist hoch. Und gerade das macht für mich unter Anderem den Reiz aus. Ich habe mal einen Spruch gelesen, der ist mir ins Blut übergegangen:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, den ihr seid alle gleich! :lol: (damit ist eben genau niemand hier gemeint.)

Apis schrieb:Es ist definitiv nicht perfekt, (Du bist der erste, der das so äußert)...

Was wollten wir denn hier besprechen, wenn schon alles perfekt wäre.....

Apis schrieb:...und wandelt sich ständig.

Passt doch 100% zu den Aussagen von Seth:

Zitat:Diese Aktivitätsmuster verändern sich allerdings ständig. Ich habe zum Beispiel
gesagt, daß ich mir ihrer vergangenen und künftigen Handlungen und
Gedanken bewußt bin; und doch besteht das, wessen ich mir bewußt bin,
eigentlich in sich stets umstrukturierenden und wandelnden Mustern in
der Zukunft sowohl wie in der Vergangenheit.

GmS Sitzung 578


Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
Zitat:Ja, das ist mir aufgefallen. Ich dachte zunächst, ich hätte wieder ein fremdes Post unterschrieben. :groehl
:groehl :groehl :groehl :lol: :lol:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
He Apis und Michael ,
ja Apis auch du warst Ross und Reiter :lol: ...was solls... Ich sehe die Veränderungen und die Chancen ... und warte mal ab der Dinge die da kommen werden. :P
natürlich Michael ist die Individuelle Erfahrung und deren Ausdruck auch offt sehr lebendig, doch wenns ,,unsportlich ,,und unatraktiv wird muss man sich nicht über die hohe Fluchtuation wundern. So kann schon mal der Eindruck einer kleinen verschworenen Gemeinschaft entstehen. :mrgreen: wem,s gefällt .... Gruss Jens
Zitieren
Hi Jens,

ich sage dir jetzt mal was aus meiner Lebenserfahrung: es gab in meinem Leben eine Zeit, in der hatte ich viel zu lernen. Diese Zeit war vorbei, als ich mich aus dieser Realität verabschiedete ;) (wie du feststellst, ich bin noch hier, also ist diese Zeit auch noch nicht vorbei :-)) ). Ich habe während dieser Zeit festgestellt, dass es weniger hilfreich ist, sich nur mit dem auseinander zu setzen, was ich hören will, sondern dass(für mich) die besseren Lektionen die waren, in denen ich Gegenwind hatte.

Wie ich an anderer Stelle schrieb, habe auch ich gesehen, dass einige Schreiberlinge hier ziemlich schnell wieder von der Platte verschwunden waren. Und wenn ich mir deren Posts hier noch Mal durchlese, kann ich mir zumindest vorstellen, warum sie hier so einen Gegenwind erfahren haben. Ich halte mich für einen sehr unvoreingenommenen Menschen, dem man schon mächtig vors Schienbein treten muss, bis ich zumache. Jetzt bin ich aber nicht jeder andere, ich kann auch Menschen verstehen, die sich das nicht gefallen lassen wollen.

Ich habe diese Frage an anderer Stelle schon einmal so ähnlich gestellt: ist es ab einem gewissen "Erleuchtungszustand" normal, dass diese "Erleuchteten" sich aufführen wie die Axt im Walde?
Darauf folgt für mich eine zweite Frage: rechtfertigt Wissen, den anderen dumm dastehen zu lassen?

Ich lege Wert darauf, dass du weißt, dass nicht du gemeint bist, sondern diejenigen, die sich hier ziemlich schnell wieder verkrümmelt haben.

Jens schrieb:So kann schon mal der Eindruck einer kleinen verschworenen Gemeinschaft entstehen

Wenn eine Gruppe Menschen sich zusammentut, um das Brötchenbacken zu lernen, dann macht es Sinn, sich mit den Grundzügen des Brötchenbackens auseinander zu setzen. Jetzt kommt ein gelernter Konditor vorbei, und erzählt den Brötchenbackern, dass Brötchenbacken mit drei Zutaten doch wohl keine Kunst ist. Eine Kunst ist, wenn man eine fünf-stöckige Torte backt, mit 25 Zutaten. Dabei übersieht derjenige allerdings zwei elementare Dinge:
1. nicht jeder steht auf Kuchen
2. die Brötchenbacker wollen vielleicht erst mal das Brötchenbacken können, bevor sie sich mit anderen Leckereien beschäftigen.

Welche Möglichkeit hat der Konditor jetzt: entweder, er geht, oder er wartet, bis einer oder mehrere der Brötchenbacker mit der Torte anfangen wollen. Aber sich mit den Brötchenbackern anlegen, weil sie "nur" Brötchen backen wollen, das bringt überhaupt nichts. Weil: auch Brötchenbacker haben Stolz :lol: .

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
mikelmfr schrieb:Aber sich mit den Brötchenbackern anlegen, weil sie "nur" Brötchen backen wollen, das bringt überhaupt nichts. Weil: auch Brötchenbacker haben Stolz :lol: .
Oder kurz gesagt: unser Seth-Brötchen reicht uns im Moment völlig aus. :mrgreen: :groehl

@ Jens
Andere Medien haben durchaus ihre Berechtigung, aber sie sind hier einfach nicht von Interesse. 8)
Jonathan's Seth-Forum ist da z.B. viel breiter aufgestellt. :idea:

Lieben Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Lieber Apis,

an dieser Stelle möchte ich gerne entschärfen:

Apis schrieb:Andere Medien haben durchaus ihre Berechtigung, aber sie sind hier einfach nicht von Interesse. 8)

Passen würde es mMn, wenn du sagst: "aber sie sind hier einfach nicht von ausgeprägtem Interesse". Zumindest ich für meinen Teil fände diese Formulierung gut, da ich zwischendurch recht gerne auch mal lese, was andere Medien so zu sagen haben(hatten) ;) . Und wenn es nur dafür gut ist, eigenverantwortlich die Sethschen Thesen auf den Prüfstand zu stellen :mrgreen: .

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
mikelmfr schrieb:an dieser Stelle möchte ich gerne entschärfen:

Apis schrieb:Andere Medien haben durchaus ihre Berechtigung, aber sie sind hier einfach nicht von Interesse. 8)

Passen würde es mMn, wenn du sagst: "aber sie sind hier einfach nicht von ausgeprägtem Interesse". Zumindest ich für meinen Teil fände diese Formulierung gut, da ich zwischendurch recht gerne auch mal lese, was andere Medien so zu sagen haben(hatten) ;) . Und wenn es nur dafür gut ist, eigenverantwortlich die Sethschen Thesen auf den Prüfstand zu stellen :mrgreen: .

Abgesehen davon, dass der Herr Jens wohl wirklich ein ernsthaftes Kommunkationsproblem hat, und wir uns eher schon wieder über ihn als mit ihm unterhalten (warum auch immer...) :roll:
... würde ich

@ mikel

meinen, dass die Wendung "aber sie sind hier einfach nur von deutlich untergeordnetem, verschwindend geringem Interesse" vielleicht den Kern der Sache gut trifft. Wäre dieser Kompromiß-Vorschlag konsensfähig? :mrgreen: :groehl

:lol:
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
He Michael ,
Nein es gibt keine Rechtfertigung für die Axt im Walde. Und Fortgeschrittene Leute werden das auch nicht tun. Ich will dir mal , damit du besser verstehen kannst was hier abläuft , einen Einblick verschaffen hinter die Kulissen zu schauen. Und ich versuche es mal vereinfacht ... Wir können Unsere Mitmenschen unsere Gegenübers ...das sogenannte DU bist... ; nicht wirklich wahrnehmen, statt dessen nehmen Wir uns Selbt wahr ... Die Anderen sind Spiegel von mir selbst. Und welchen Sinn macht es den Spiegel zu belehren oder zu beschimpfen ?? Tash hatte diesbezüglich einen wirklich sehr beeindruckenden Text von Seth hier ins Forum gestellt und auch gut verstanden-interpretiert . Ich werde mich mal auf die Suche machen. doch das braucht Zeit . Und nun lies mal die Posts nochmal und tausche ,,du bist,, in ,,ich bin,, aus. Und auch umgekehrt. Wen du das verstehen kannst hast du einen Quantensprung geschafft. Viel Erfolg Grus Jens
Zitieren
@ Apis

Apis schrieb:Wäre dieser Kompromiß-Vorschlag konsensfähig?

Ich kann damit leben :lol: . So oder so. Habe dieser Tage schon einen Satz im Chat zitiert, der ist so ein wenig mein Lebensmotto geworden: Wer Recht haben will, der kann es nicht bekommen, sonst würde er es ja nicht haben wollen ;) .

@ Jens

Jens schrieb:Nein es gibt keine Rechtfertigung für die Axt im Walde. Und Fortgeschrittene Leute werden das auch nicht tun. Ich will dir mal , damit du besser verstehen kannst was hier abläuft , einen Einblick verschaffen hinter die Kulissen zu schauen. Und ich versuche es mal vereinfacht ... Wir können Unsere Mitmenschen unsere Gegenübers ...das sogenannte DU bist... ; nicht wirklich wahrnehmen, statt dessen nehmen Wir uns Selbt wahr ... Die Anderen sind Spiegel von mir selbst. Und welchen Sinn macht es den Spiegel zu belehren oder zu beschimpfen ?? Tash hatte diesbezüglich einen wirklich sehr beeindruckenden Text von Seth hier ins Forum gestellt und auch gut verstanden-interpretiert . Ich werde mich mal auf die Suche machen. doch das braucht Zeit . Und nun lies mal die Posts nochmal und tausche ,,du bist,, in ,,ich bin,, aus. Und auch umgekehrt. Wen du das verstehen kannst hast du einen Quantensprung geschafft. Viel Erfolg Grus Jens

Ich gebe dir in deiner Ausführung Recht. Aber kann es sein, dass du dabei etwas außer Acht läßt: jeder Forumsbesucher hat hier seine Spiegel. Das versuche ich ja jetzt schon einige Zeit, dir mitzuteilen. Nicht nur derjenige, der hier schon länger weilt, sondern auch derjenige, der sich hier frisch anmeldet. Und nicht zum Schluß: auch du erlebst das Forum genau so, wie du in den Spiegel reinschaust. Das, was du verlangst, ist, dass du mit einer Grimasse in den Spiegel schaust, dieser soll dich aber gefälligst anlächeln. Glaube mir, wenn ich hier mit dir über die Menschen spreche, die dieses Forum schon verlassen haben, dann tue ich das nicht aus Interesse für die Menschen, die schon weg sind. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, wer kommt und geht. So ist das Leben. Von jedem Menschen, der kommt, kann ich lernen, genauso, wie ich von jedem, der geht, lernen kann. Aber ich kann und will niemanden aufhalten, genauso wenig, wie ich irgendwen verändern will. Derjenige wird sich von selbst verändern, sofern er es will. Ich sage, was ich denke, und ich freue mich, wenn man mir sagt, was man denkt.

Jens schrieb:Die Anderen sind Spiegel von mir selbst. Und welchen Sinn macht es den Spiegel zu belehren oder zu beschimpfen ??

Es ist grenzt schon fast an Ironie, dass ausgerechnet du diese Feststellung und Frage in deinem Post unterbringst. Nicht wegen dem beschimpfen, sondern wegen dem belehren. Merkst du nicht, dass du in deinem Post genau das darstellst, was ich dir die ganze Zeit zu sagen versuche?

Wenn ich dir sage, dass ich schon ziemlich genau mitbekomme, was hier läuft(oder auch nicht läuft), dann kannst du mir das glauben, oder du glaubst es mir nicht. An diversen Stellen könnte ich dir sogar die Mechanismen erklären. Aber welchen Sinn hat das? Du bist doch nicht hier, um mir oder sonst wem über das Forum die Augen zu öffnen, genauso wenig, wie ich hier bin, um dir die deinen zu verschliessen. Ich für meinen Teil versuche, in diesem "Weiter-Entwicklungs-Boot-Forum" mitzufahren, und ehrlich gesagt, da bin ich Opportunist. Und nebenbei versuche ich, dich auf das Boot mit rauf zu bekommen, weil es einfach mehr Spaß macht mit vielen unterschiedlichen Leuten zu segeln :mrgreen: .

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
Jens schrieb:He Michael ,
Nein es gibt keine Rechtfertigung für die Axt im Walde. Und Fortgeschrittene Leute werden das auch nicht tun. I

Hi Jens,

ich habe eine Verständnisfrage: Wer legt fest, ob jemand fortgeschritten ist? Und wer autorisiert ihn, das festzulegen?

Liebe Grüße

Lane
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste