Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raum
#1
"In realem Sinne existiert der Raum, den ihr wahrnehmt, einfach nicht. Diese Raumillusion wird nicht allein durch eure eigenen physischen Selbsttäuschungsmechanismen hervorgerufen, sondern auch durch angenommene geistige Muster - Muster, die das Bewußtsein sich aneignet, sobald es eine bestimmte »Evolutionsstufe« innerhalb eures Systems erreicht." (GmS, Si. 519)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#2
Hier eine etwas lange Definition zu Raum, kürzer geht aber nicht Apis :zwink:

Zitat:Eure Vorstellung von Raum ist die völlig verfehlte Annahme einer Leere, die gefüllt werden muss. Dinge, Planeten, Sterne, Nebel erscheinen in diesem eurem Universum. Sie werden, gemäß euren neuesten Theorien, ständig geboren und dieses Universum expandiert - wird sozusagen gedrückt und gestoßen, sodass alle seine Seiten anschwellen und die äußeren Galaxien buchstäblich ins Nichts hinausplatzen. Wahrer fünfdimensionaler Raum ist, wie ich schon oft gesagt habe, im Gegenteil vitale Energie, ist selbst lebendig, besitzt unendliche Fähigkeiten der Verwandlung, die alle wiederum Existenzen bilden, sogar das Camouflage-Universum, mit dem ihr so vertraut seid und das ihr so unbeholfen zu erforschen versucht.
Dieser fünfdimensionale Raum, dieses Grunduniversum der Realität, von dem ich spreche, expandiert ständig an Intensität, Qualität und Werten und dies auf eine Art, die nichts mit eurer Ansicht von Raum zu tun hat.
Das grundlegende innere Universum unterhalb der ganzen Camouflage existiert nirgendwo im Raum, so wie ihr ihn euch vorstellt. Raum, wie ihr ihn versteht, als Leere, die gefüllt werden muss, ist eine Camouflage.

Sitzung 44, DFS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste