Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewußtseinsfamilien
#1
hallo,

ich habe kürzlich etwas über bewußtseinsfamilien gelesen und dann doch verwundert festgestellt, dass die hier im forum verwendeten bezeichnungen die gleichen sind. wie wird man hier im forum denn zugeordnet?


übrigens: es gibt 9 familien. wer sich dafür interessiert kann auf der deutschen elias-homepage mehr darüber lesen.
Zitieren
#2
Hey Muse,
wenn du die Originaltexte über die Bewußtseinsfamilien lesen möchtest, die findest du im Band 2 der unbekannten Realität. Die Seiten 315-318 und folgende sind in diesem Zusammenhang sehr interessant.

Liebe Grüße
PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#3
Hallo Muse,

schau einmal unter website - Forum Feedback und dann bei Möhrchen, da findest du die hier verwendete Zuordnung der entsprechenden Namen. Die Namen haben in dem hier verwendeten Sinne nichts mit der eigentlichen Bedeutung der Bewusstseinsfamilien zu tun.

Liebe Grüße
JOKER
Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !!
Zitieren
#4
hallo muse,

PALE und JOKER haben ja schon genannt, wo bei Seth die Beschreibung der Bewußtseinsfamilien zu finden ist und wie sie hier im Forum im Zusammenhang mit den Möhrchen verwendet werden.

Ich kenne die Elias-HP (die ich sehr mag) und seine Beschreibung der Bewußtseinsfamilien deckt sich im Großen und Ganzen mit Seth's Beschreibung.
Zitieren
#5
hallo,

danke für die hinweise.
wie weiß man zu welcher familie man gehört? wißt ihr zu welcher ihr gehört? ich z. b. kann mich mit vielen aspekten aus verschiedenen familien identifizieren. warscheinlich steht mir dabei ein glaubenssatz im weg es zu wissen, bzw. ich weiß es eigentlich, trau mir aber nicht zu es zu wissen, oder ä. ???

ich mache z.b. auch gerade die übung einen neuen namen für mich zu finden. einen namen für mein wesen, meine motivation, meine energie. so habe ich es zumindest verstanden. ich habe auch einen namen gefunden, oder besser gesagt, er fand mich auf abstrakte weise. nun bin ich mir aber nicht sicher ob das wirklich mein name ist.

nun ja, jedenfalls finde ich es spannend...und vielleicht mag ja jemand mit mir darüber diskutieren.
Zitieren
#6
@pale

in welchem buch finde ich das? in -Seth und die Wirklichkeit der Psyche- ?
Zitieren
#7
Hallo Muse,

guck mal hier,

....Hey Muse,
wenn du die Originaltexte über die Bewußtseinsfamilien lesen möchtest, die findest du im Band 2 der unbekannten Realität. Die Seiten 315-318 und folgende sind in diesem Zusammenhang sehr interessant.

Liebe Grüße
PALE......


das meinst du doch oder ?..
Hast du scheinbar überlesen :)


Liebe Grüße
Loretta
Zitieren
#8
Ach so, nun war ich zu schnell :idea: ... ja in "Seth und die Wirklichkeit der Psyche"...


Loretta
Zitieren
#9
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jonathan-dilas.de/seth/familien.html">http://www.jonathan-dilas.de/seth/familien.html</a><!-- m -->

bewußtseinsfamilien
Zitieren
#10
Gilla und Loretta, Ihr seid mir zuvorgekommen :D, doch ich will dann wenigstens ein paar Ergänzungen dazu liefern, nachdem ich's schon rausgesucht habe :mrgreen:

Seth, wie gesagt Bd. 2, Stzg. 732

außer bei jonathan-dilas könntest Du noch mehr bei seth-wiki oder cafe-magica finden.

unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jonathan-dilas.de/seth/inhaltsangaben.html">http://www.jonathan-dilas.de/seth/inhaltsangaben.html</a><!-- m --> sind die Inhaltsangaben der einzelnen Seth-Bücher schön aufgelistet.
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste