Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ungewolltes erschaffen
#51
@ Apis

bevor ich vergesse das zu erwähnen ...
Apis schrieb:Ein diplomatischer
Apis

... dies ist ein Punkt, der bei Deinen Beiträgen auffällt und den ich sehr schätze. :P :bussi:
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#52
Liebes Hologramm,

das ist aber lustig, dass Du das jetzt so siehst -
sogar das könnte man "polarerweise" anders sehen:

Wo Licht ist, ist auch Schatten:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/c025.gif">http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/c025.gif</a><!-- m -->

Apis
[flash width=250 height=250]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/c025.gif [/flash]

P.S.: Nix war's, der Smilie wollte nicht, was mache ich nur falsch ?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#53
.
Zitieren
#54
hey, kampflustiges amazonenweib! ziehe deinen degen zum duell, harharhar! :twisted:
(achtüngchen, es könnten einige ironische elemente in meinem texten auftauchen. wer sie findet, darf sie behalten :twisted:. auch spuren von haselnüssen tauchen möglicherweise auf.)

ok, hier den von dir so hochgeschätzten klartext:

lässt du überhaupt jemanden neben dir und deiner meinung gelten oder sind alle deine mitmenschen nur solche diplomatischen weicheier-lügner-fuzzies? gibt es für dich andere meinungen, die du auch fairerweise gelten lassen darfst?

ich zb. empfinde deine aussagen vielfach als enorm widersprüchlich wie auch verletzend!... wenn auch spannend, da sie sehr viel über die trägerin dieser gedanken-äusserungen aussagen.

aber schlussendlich zu widersprüchlich für mich. ich bin froh, diesen part in meinem leben nicht in so hohem masse selber übernehmen zu müssen, da ja du als alleinunterhalterin dies bereits bestens tust. :twisted: . so konnte ich diese aufgabe dir übergeben, höhö, besten dank *hut wedel aber sogleich wieder die klingen im kreuz, en garde*

es gibt verschiedene arten, seine meinung kundzutun. die deinige erlebe ich übrigens des öftern als unausgegoren., wohlverstanden, alles von meinem(n) standpunkt(en) ausgesehen und nicht wertend gemeint.
da ja deine aussagen durchaus zum denken anregen, wenn auch in eine mir zum teil etwas mühsehlige richtung...

das geile an dir ist, dass du mit deinen kleinen posts zum kampfe aufrufst, und wehe, jemand sagt dir in der etwas direkteren art die meinung, da wird die amazone aber gereizt und dreht auf. einen besseren spiegel gibts kaum in solchen streit-bereichen, hehe.

und siehst du, inwiefern du mit deiner provozierenden art auch die miterschafferin dieser situationen bist?

es scheint mir, als lebst und liebst du die heftigen und konfrontationsreichen momente. gut so! wenn du auch einstecken kannst, noch besser. ein krieger muss wissen, welcher kampf sich lohnt und ist bereit, seine lehren zu ziehen.
aha, du sagst, dass du gar nicht kämpfst? ja, auf nick-namen sollte ich mich nicht zu fest berufen, hehe.

dabei bleibt die frage aber erlaubt, was verbindet uns alle, anstelle, was uns trennt.

ich erkenne für mich, dass du eine gänzlich andere sicht vom sethischen gedankengut dir erarbeitet hast, als es wohl die meisten hier pflegen..
selten bis nie hörte oder verspürte ich, dass seth mit gott zu vergleichen wäre.. schon gar nicht von einem seth-leser.
diese aussage sei mir vergönnt, da es sich hier j a offensichtlich um ein sethforum handelt, wird auch des öfteren über seth gequasselt.

auch bezüglich der wahren diplomatie erkenne ich bei dir, dass du dort eine gänzlich andere sichtweise hegst, die du dir gottseidank selber zusammengeschustert hast.
wahre diplomatie heisst verschiedene standpunkte zu erkennen ud trotzdem auf seinem weg zu bleiben!
jedoch kann einem diplomat auch eine gewisse kompromissbereitschaft nicht abgesprochen werden und dort liegt wohl das faule ei für dich, da due unter niemaligen umständen kompromisse machst... jedenfalls, wenn man deinen ausführungen glauben schnecken will.

übrigens, trotzdem wir alle das ähnliche lesen, versteht es jeder auf seine individuelle art. also störe dich bitte nicht daran, wenn deine meinung nicht so ankommt, wie du das vielleicht möchtest.

only my 5 cents, in aller offenheit, ohne heuchelei oder diplomatie.
ok, doch, eine gewisse diplomatie ist mit dennoch in meiner schamhaften zurückhaltung nicht abzusprechen, hehehe.

du hast ja den entscheidenden vorteil hier im forum: du kannst hier mit intelligenten und offenen menschen plaudern. ;)

ich hoffe, mieine aussagen waren dir nicht zu feige und nicht zu unsicher...

*hach, (säusel) ist der onkie-dani wieder mal fies; *meine hand über den rücken werf* :twisted: :lol:

(ein pack chips hol und ein bierchen öffnend, auf in die nächste runde schlammkätschen wartend :D )
Zitieren
#55
Au weia, ein erneuter Versuch.

Huch, und so leger formuliert.

Ach du liebe Güte, hier ist ein Wunsch zu einem Rausschmiss. Nein, nein, den können wir nicht entsprechen.

Die Diplomatie, die Du meinst Amazonia, die stammt noch aus dem "Kalten Krieg". Heute sagt sich jeder Diplomat seine Meinung und sucht dann die Anknüpfungspunkte, die Gemeinsamkeit.

Warum, um alles in der Welt gehst Du so mit Dir um? Das hast Du nun wirklich nicht verdient. Es ist förmlich zu spüren wie Du leidest. Ich kenne Dich ja noch aus anderen Zeiten, ist fast ein Jahr her. Was ist mit Dir seit dem eigentlich passiert? Ich finde es richtig schade wie Du mit Dir umgehst.

Falls Du vorhast zu gehen, dann sag es doch einfach. Du bist doch für klare Worte.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#56
.
Zitieren
#57
also ich weiß zwar net was genau sache ist weil ich einfach lange texte nicht lesen mag zur zeit *g*... nagut wenn ein Text noch schöne Absätze hat geht das noch...

Ich persönlich mag es wenns harmonisch ist, das Gegenteil davon ist ja Chaos oder Gegensätzlichkeit oder sowas. Und da wir alle Individuen sind (auch wenn innerlich verbunden) gibts nur Harmonie wenn man sich aufeinander zu bewegt. Als Diplomat muss ich ja net meine Ideale oder Ansichten komplett aufgeben, einfach nur net zu sehr in den Vordergrund spielen... Einfach Vermittler sein.

Stellt euch vor wenn kleine Kinder streiten und niemand vermittelt! Dann gibts tote und immer weniger Kinder. Die Menschheit würde ruckzuck aussterben!!! Und amazonia wäre schuld daran *g*

Wo mein Fokus ist, dort ist auch meine Energie! Drum versuche ich nicht nur "materiell" zu handeln sondern das ganze auch im geiste umzusetzten was ich viel schwieriger finde, wahrscheinlich weil ichs noch net so gewöhnt bin... so genug jetzt sonst schreib ich noch so Texttodschläger wie ihr :P
Zitieren
#58
Hey Apis,

eine meiner Lieblingssitzungen von SETH, findest Du in der Natur der persönlichen Realität.

Kapitel 21
Seite 456
Fortsetzung der Sitzung 672 vom 25 Juni 1973.

Dise Sitzung erklärt eine ganze Menge.

Schönen Tag und viele Grüße

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#59
Apis schrieb:sogar das könnte man "polarerweise" anders sehen:

Wo Licht ist, ist auch Schatten: [Bild: c025.gif]

Lieber Apis,

wie man sieht, oder auch liest, hast Du wohl recht ;). Es kommt halt immer auf die Sichtweise an oder was man als liebenswerter und lebensbejahender empfindet. Man kann mit sich und anderen so umgehen -> [Bild: k055.gif] oder oder auch so -> [Bild: g020.gif].

:twisted: :mrgreen:
Hologramm

PS zu P.S.: Nix war's, der Smilie wollte nicht, was mache ich nur falsch ?

am einfachsten lassen sich solche Smilies hier reinsetzen, wenn man die ganze Zeile kopiert, die unter dem Fenster mit den Smilie-Vorschlägen erscheint. Das sieht dann so aus (img)http://www.cosgan.de/images/smilie/froeh....gif(/img), nur, daß die runden Klammern durch eckige ersetzt sind.
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#60
PALE schrieb:eine meiner Lieblingssitzungen von SETH,

Hallo PALE,

meintest Du den
Ihr braucht keine Leute, Probleme oder Vorfälle zu bejahen, die euch zutiefst zuwider sind. Selbstbejahung bedeutet keine waschlappige, lauwarme Hinnahme all dessen, was euren Weg kreuzt, ohne Rücksicht auf eure Gefühle.

oder den
Selbstbejahung bedeutet nicht, daß ihr euch zurücklehnt und sagt: »Ich kann nichts tun. Es liegt alles in den Händen des Schicksals, und was immer geschehen soll, geschieht.« Selbstbejahung ist auf der
Erkenntnis begründet, daß kein anderes Bewußtsein genau wie das eure ist, daß eure Fähigkeiten individuell und einmalig sind und sich von denen anderer Menschen unterscheiden. Sie bedeutet Annahme eurer fleischgewordenen Individualität.


oder noch einen anderen von den vielen Lieblingssätzen :?: :mrgreen:

Die Aussagen der ganzen Sitzung, die Du genannt hast, bildet m.E. geradezu die Basis für alles weitere.

Liebe Grüße
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#61
Hey Hologramm, Du Spürnase. :mrgreen:

genau, Du hast sie, meine Lieblingssätze/seiten. Sind die nicht schööön. Ich bin begeistert. :D

Diese Sitzung hat mich gänzlich zu SETH gebracht. Vorher hatte ich angenommen :roll: alles sei nur lauwarm. Ich bin ja mit ndpR angefangen. Aber danach gab es kein halten mehr für mich. Ich war überzeugt. Und, wurde bis dato nicht enttäuscht!!

Liebe Grüße

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#62
"Böse" Amazonia,

ich danke Dir dafür, dass Du Dir doch mit mehr Worten Mühe gibst, zu erklären.

Was soll ich denn tun, wenn ich erkenne, dass beide Seiten zu großen Teilen Recht haben und ich von beiden Seiten Ansichten teile? Nein, wenn ich ein- oder zweimal mit "diplomatischer Apis" unterschreibe, bin ich noch lange kein "Diplomat".

Daniel hat zumindest in einer Sache Recht: du kannst ganz schön verletzend sein. Aber ich kann mich sehr gut selbst verteidigen, wenn ich als "diplomatisch" angegriffen werde. Dass so etwas überhaupt geht, ist superneu für mich. Ich hätte diplomatisch eher positiv besetzt, aber alles hat seine 2 Seiten (o.k., mindestens 2).

Es ist nicht zu glauben: da versuchte ich, einen sich abzeichnenden Streit durch eine (schwierige) Suche nach Gemeinsamkeiten etwas konstruktiv zu gestalten, und werde in die Schublade "Diplomatie" gesteckt und werde auch noch mit feige und unsicher bezeichnet. Ist in Ordnung, mag sein, ich bleibe aber bei meinem friedliebenden Kurs. Wahrscheinlich fändest Du es auf der Straße gut, wenn einer bei einem Streit dazwischen geht. Hier nicht?

"Denn ich richte mich aus niederen Gründen nach anderen aus. Diese Gründe können z.B. Anerkennung, Freundschaft, oder Liebe sein. Das sind jedoch Illusionen, denen nachgerannt wird. Sie werden niemals innerlich befriedigen."
Das verstehe ich nicht: Anerkennung, Freundschaft, oder Liebe sind Illusionen, denen nachgerannt wird? Du kämpfst doch auch für die Liebe, schreibst Du. Können das niedere Gründe sein :?: Das kann wohl nicht Dein Ernst sein. Oder habe ich da etwas falsch verstanden :?:

Ich weiß eben die Wahrheit noch nicht. Ich suche sie. Außen und Innen. Immernoch. Ich habe Zweifel. Daher will ich sie auch nicht für mich beanspruchen. Und ich stehe nicht voll zu etwas, was ich nicht sicher weiß. Das kann ich dann auch nicht vertreten. Kapier' das endlich! Bei Dir ist das wohl anders, Du weißt es ja, 100 %ig. Aber ob Deine Wahrheit wirklich nur aus Dir selber kommt?

Außerdem kann ich die 100%ige Wahrheit Seth nicht zuschreiben. Er ist definitiv kein Gott, noch nicht einmal ein Prophet. Und er verdient auch nicht, so behandelt zu werden. Er ist vielleicht nur Jane Roberts' gespaltenes Unterbewusstes. Aber er versucht, mit Worten ein anderes Bild der Realität zu vermitteln, wie wir es kennen. Ein Bild, das gar nicht "mainstream" ist und das mir und einigen anderen und wohl auch Dir einmal gut gefallen hat.
Und ich persönlich stimme Dir auch voll zu, dass es keinen Sinn hat, im stillen Kämmerlein vor sich hin zu visualisieren. Man darf vor lauter Seth nicht vergessen, zu leben und zu fühlen. Ich behaupte übrigens, dass ich in der Materie das Meiste "gerissen kriege".
Seth spricht sehr stark unseren Verstand an. Aber z.T. ist auch nur fühlbar, was er vermitteln will. Wir brauchen auch nicht bis nach Afrika zu gehen, um Elend zu finden. Hier ist aktive Hilfe gefragt. Lass uns lieber darüber sprechen, wie das geschehen könnte und wie man dazu beitragen kann. Das wäre konstruktiv und würde sicher etwas bewegen! Wahrscheinlich bin ich auch fast der einzige, der Deinen Filmtip bis zum Ende gesehen hat. Ansonsten mußt Du mich als diplomatischen Menschen eben ablehnen.

Provoziere und kämpfe weiter, das passt zu dir und ist bestimmt das Richtige für Dich. Ich mag Dich so. Und lerne viel durch Dich. Hoffentlich Du auch durch mich.

Dein
Apis

P.S.:
Achte darauf, dass bei Kampf die Diplomatie in den Schatten rutscht. So wie umgekehrt der Kampf im Schatten liegt ;) :idea:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#63
.
Zitieren
#64
so, du holde weiblichkeit in person, was immer du darunter verstehst! ;)

ok, du polarisierst also gerne.
aber du machts es dir (zumindest hier im forum) etwas zu einfach.
es geht nicht um bewertung, sondern um empfinden.
zb solche deiner aussagen sind mMn überhebliche unterstellungen gepaart mit selbstmitleid:

Zitat:Was ich erlebe ist immer noch und tagtäglich so einzigartig, dass ich jeden verstehen kann, der das nicht nachvollziehen kann.

Wenn nur ein einziger in diesem Forum besondere Wahrnehmungen hätte, wäre ihm das schon aufgefallen.
Solange das nicht so ist, ist es Laberei. Sorry, aber so ist es.
Es ist anscheinend nicht möglich.

wie kommst du auf solch abstruse globaliserungen? ich denke, viele hier sind von sehr liebevollen, nicht einschränkenden menschen umgeben und kennen dieses schöne gefühl der verbundenheit!
es liegt auch an deiner art, wie du schreibst, dass du alsdann erwarten kannst, verstanden zu werden. so beschreibe doch deine besonderen wahrnehmungen, auf dass es nachvollzogen werden kann.

sorry, dies ist nicht wertend gemeint, aber das meiste von dir ist für mich irgend ein wirrwarres gedöns und leicht schizo....
erschüttern tut es mich jedoch nicht.
und es ist auch nicht zum lachen, obwohl ich mich viel und gerne dieser erfrischenden herz-bauch-massage hingebe, hehe.

da ist es mMn nicht verwunderlich, wenn im versuch, dich zu verstehen, auch kritikpunkte und auch einige verwirrung auftauchen.

aber vielleicht erlauben eure erleuchtete hochwohlgeborenheit :twisted: trotzdem einen kleinen tipp von einem schweizer schriftsteller, der mir am herzen liegt:

Max Frisch:

Man sollte dem Anderen die Wahrheit wie einen warmen Mantel hinhalten, damit er hineinschlüpfen kann, und nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.



Zitat:Ich bin immer ziemlich sachlich und ruhig, wenn ich spreche. Sogar liebevoll und mütterlich.

da bin ich mal gespannt:

ich bitte um mehr ersichtlichkeit solcher eigenschaften in deinen posts, so dass auch ich sie wahrnehmen kann, auch wenn meine wenigkeit natürlich völlig unbedarft und fehlgeleitet von manipulativen irrglauben besessen ist. :twisted:
Zitieren
#65
Ich gebe Daniel völlig recht in dem was er Dir antwortet Amazonia.

Das was Du über Dich schreibst, kann ich bei Dir nicht heraus lesen.

Einfach zu unterstellen, dass hier keine Personen sind die "spezielle" Wahrnehmungen haben, ist nur Deiner eigenen Unkenntnis über "spezielle" Wahrnehmungen zu zuschreiben. Das was wahrgenommen wird, muß keiner an die große Glocke hängen. Es reicht wenn es wahrgenommen wird.

Von Sachlichkeit bist Du Meilenweit entfernt. Das was Du hier ablieferst sind verbale Rundumschläge. Und die sind noch nicht einmal originell.

Du scheinst mit uns irgendwie ein Problem zu haben, das verstehe ich.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#66
Die Umwelt ist unser Spiegel.
Und die erschaffen wir.

Auch ungewollt.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#67
Hey Apis,

ich liebe einen klaren Spigel, wenn sich meiner beschlägt, dann fange ich an ihn zu putzen und das auch ganz gewollt. :D

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#68
.
Zitieren
#69
.
Zitieren
#70
et voilà, bravo madame amazonia, geht doch, hehe! ;)

jetzt erkenne ich etwas mehr von deinem menschsein.

und du bist offensichlich sehr begabt im kreieren! ich beglückwünsche dich zu deinem neuen lebensabschnitt mit vielen förderlichen momenten und ereignissen.

du hast es verdient, weil du es dir so erschaffen hast.

go head! :D

ps:
Zitat:Ja, die Umwelt ist genau das was uns gezeigt wird.
Die Umwelt repräsentiert das, was nicht integriert wurde.

das sehe ich jedoch so, dass meine mir erfahrbare mitwelt durchaus das ergebnis ist, was ich in mir trage, sonst wäre ich gar nicht fähig, dies zu erkennen.
jeder ist der mit-erschaffer seiner realität.

will ich etwas störendes von mir weisen,bedeutet dies nur, dass ich noch nicht die kraft/umsicht dazu habe, es in mir zu lokalisieren und durch etwas anderes, mir zuträglicheres zu ersetzten
Zitieren
#71
"Mon Dieu",jetzt melden sich bei mir ,meine Subpersönlichkeiten!!!
Bin herausgefordert,wo ich doch sogerne Einzelgänger bin,unauffällig,
bescheiden,einfach eingestellt,zurückgezogen,stiller.
S.P.1: "Bin bereit zum Kampfe,mein Schwert in meiner Hand,.........."
S.P.2:" Bin ein Rebell,ein Star,ich liebe schnelle Autos,silberner Porsche..."
S.P.3:" 11001011111100011100011100011100011111011100011100111..."
S:P.4:"usw...........................................................................................

Bin bei der Schattenbearbeitung :evil: :shock: :idea: :!:  :)
Weise,leise Grüsse!
Hauptpersönlichkeit:Marianne ;)
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#72
:mrgreen: [Bild: k015.gif] :mrgreen: :goodluck :P
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#73
Amazonia Amazonia Amazonia -
Sie hat die Macht durch euch bekommen - Devise: Macht geben Macht nehmen (Beachten - nicht beachten)
Ich persönlich kann Teile ihrer Weltsicht sogar nachvolllziehen, als Diplomat muss man sich ja in das Gegenüber einfühlen können.
Diplomaten schauen aus meiner Sicht über den Tellerrand wärend andere Persönlichkeiten nur das tun was ihnen aus dem Verstand wächst.
Daniel Odier als Author bringt einem das Tantra bei das einem zum Urzustand führt.
Zitieren
#74
.
Zitieren
#75
@ Apfeltorte u.a.


Ich habe sie gesehen,
die Amazonia in mir.

Ich bin immernoch ich.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste