Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ungewolltes erschaffen
#76
Apis schrieb:@ Apfeltorte u.a.


Ich habe sie gesehen,
die Amazonia in mir.

Ich bin immernoch ich.


und was soll das bedeuten? :shock:
Daniel Odier als Author bringt einem das Tantra bei das einem zum Urzustand führt.
Zitieren
#77
Hey Apfeltorte,

ich schließe mich Deiner Frage an.
CARPE DIEM
Zitieren
#78
@ Apfeltorte, PALE

Schattenarbeit.

Sind wir nicht alle ein bißchen Amazonia?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#79
... Amazonia in mir ^^

Nun ich hab ja eigentlich nix gegen nen gepflegtes Schäferstündchen :P

Spass beiseite, Amazonia hat halt Ansichten die Seth wiedersprechen und in meiner momentanigen Situation wo ich erst gerade mit GS Arbeit und Imagination begonnen habe bin ich noch nicht soweit "zu wissen" das Seth auch in der Praxis funktioniert. Ich hoffe auf baldigen Teilerfolg, womit ich schon wieder bei Selbstbeobachtung bin die nicht förderlich ist :( Ich hoffe also auf baldigen Glauben and Seth und verbundene Teilerfolge bei meinen Übungen, um anderer Meinungen innerlich trotzen zu können. Amazonias Ansicht ist nämlich auch eine mögliche Erklärung wie alles funktioniert.
Daniel Odier als Author bringt einem das Tantra bei das einem zum Urzustand führt.
Zitieren
#80
Hey Apis,

ein klares NEIN, DANKE.
CARPE DIEM
Zitieren
#81
Apfeltorte schrieb:... Ich hoffe auf baldigen Teilerfolg, womit ich schon wieder bei Selbstbeobachtung bin die nicht förderlich ist :( Ich hoffe also auf baldigen Glauben and Seth und verbundene Teilerfolge bei meinen Übungen, um anderer Meinungen innerlich trotzen zu können. Amazonias Ansicht ist nämlich auch eine mögliche Erklärung wie alles funktioniert.

Hallo Apfeltorte,

Du brauchst nicht anderen Meinungen zu trotzen. Setze die Energie für Erfreulicheres ein ;).

Du brauchst nicht einmal zu glauben. Probiere einfach spielerisch locker und ernsthaft konsequent aus. Dein Gefühl und Deine eigenen Erfahrungen werden Dir zeigen, was für Dich richtig ist. :goodluck

Selbstbeobachtung ist gar nicht so schlecht und oft äußerst interessant. Doch wahrscheinlich hast Du damit das Lauern auf Erfolge gemeint, das tatsächlich blockieren kann.

Betrachte Deine Übungen einfach als Trainingsstunde der inneren Sinne, so wie Du z.B. eine Trainingsstunde im Sport wie ein Muskel- oder Leistungstraining betrachten würdest. In beiden Fällen ist Ausdauer und Freude am Tun Erfolgsgarantie :P

Liebe Grüße
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#82
.
Zitieren
#83
@ Apfeltorte

Ich denke, es ist oft sogar sehr aufwändig, anderen Meinungen zu trotzen.
Tue es, wenn Dir danach ist.

Es bleibt nur eine Alternative, Du schreibst es selbst:

Wenn Du eine Resonanz verspürst, setzt Du Dich damit auseinander, bewertest sie. Resonanz kann auch Ärger, Abneigung oder Ablehnung sein. Wenn nicht, dann gibt es keine Resonanz, ist sie Dir gleichgültig, egal.

Nimm' sie einfach in Dir auf, denke und spüre nach, dann ist alles klar.

Wenn's dann immernoch egal ist, dann kommt's vielleicht erst später ;)


Lockere Selbstbeobachtung, aber ohne Vergleiche zu anderen, ist eher förderlich.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste