Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum fällt mir kurz vorm essen die gabel auf den boden?
#1
ich weiß, im prinzip frage ich immer das gleiche aber ich komm halt net richtig vorwärts.

Was mir schwerfällt:
-Definition von Wünschenswertem
-Zweifel aufgeben, Vertrauen haben

Hätte ich 100%ige Kontrolle so würde ich auf der Stelle in die Luft steigen, mach ich aber nicht, warum nur?

So bleiben meine Zweifel daran, dass ich mir meine Realität ausnahmslos erschaffe, erhalten.

Was hat die Gabel zum Fallen bewegt? Es muss doch eine Struktur hinter allem stecken (hoffentlich) sonst komm ich nie dahinter die Weltherrschaft an mich zu reißen ;)
Zitieren
#2
Hallo Schorsch....vielleicht hast Du die Gabel nicht richtig an ihrem Platz projeziert,
warst abgelenkt, Dein Fokus war kurze Zeit woanders. :lol: ;)

Wenn ich mich am Tisch oder an einem Gegenstand stoße, der eigentlich immer denselben Standort hat, denke ich schon fast automatisch, Mensch wieder nicht an die übliche Stelle projeziert.......wenn ich das dann auch noch "lauthals" zu anderen, die sich in ähnlicher Situation befinden verkünde...schauen sie mich entgeistert an ..und halten mich "natürlich" für ein wenig "ver-rückt", dabei haben sie etwas verrückt. ;)

In Gespräche mit Seth...gibt es hierzu eine Aussage, die ich fasszinierend und auch lustig fand, jedenfalls ist dies unter anderem für mich seitdem "DIE" Erklärung....lach....und das Sichstossen schmerzt nicht mehr, weil ich mich über mein "Danebenfokussieren" köstlich amüsieren kann.
Hatte aber auch im Laufe der Zeit den bemerkenswerten Nebeneffekt, dass sich dieses Danebenprojezieren (was damals häufig vorkam) im Laufe der Zeit zusammenschrumpfte.


Liebe Grüße
Loretta
Zitieren
#3
Hallo Schorsch,

Du hast den wohl wesentlichsten Grund für die Zweifel an der eigenen Realitätsgestaltung genannt. Das ist in der Tat, die eigenen Wünsche zunächst einmal überhaupt zu erkennen und sie anschließend zu definieren.

Das Unterbewußtsein, die dünne Schicht zwischen Bezugsebene 1 und Bezugsebene 2 fasst alle Gedanken als Wünsche bzw. Wahrnehmung der gewünschten Realität auf. Deswegen wird es die Zweifel, also das Gegenteil von dem was Du Dir wünscht, auch als gewünschte Realität indentifizieren. Mit Zweifeln durchsetzte Wünsche müssen ihm vorkommen, wie ein Blinklicht "will" - "will nicht" - "will" - "will nicht".

Um es Dir glaubhaft zu machen, daß es so, und nur so funktioniert, könntest Du bei der Beobachtung von Begebenheiten oder mit Wunscherfüllungen beginnen, die Dir vorstellbar sind. So wie Du z.B. beim Stabhochsprung mit niedrigen Höhen beginnen würdest. Wenn Du noch nie gesprungen bist, die Latte gleich auf 10 m Höhe legst, aber "weißt" daß das nicht schaffbar ist, wirst Du garantiert auf der Nase landen.

Hast Du nicht in einem anderen Thread davon erzählt, daß Ihr in der Schule bewußt Einfluß auf das Wetter genommen habt? Wenn Ihr alle sicher gewesen wärt, daß es nicht funktioniert, denkst Du, daß Ihr etwas verändert hättet? Denkst Du, daß Ihr überhaupt auf die Idee gekommen wärt, es zu versuchen?

Liebe Grüße
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#4
hab dazu au grad was aktuelles, denn n paar zähne auf der linken seite tun mir nämlich weh, schon seit paar tagen, ich weiß zwar dass ich des selbst erschaffen hab, kann mir aber nich erklären wann ich des gmacht hab.
ok, wikinger und indianer kennen kein schmerz ;) , hab jetz aber eigentlich nich so sehr bock auf zahnschmerzen :evil: , und würd daher mal gern wissen, ob jemand nen tip hat, wie ich mir schmerzfreie zähne am schnellsten erschaffen kann?
gut ok, normale leut würden da zum zahnarzt gehn, aber ich will mir da jetz schon schmerzfreie, gesunde zähne selber erschaffen ohne die hilfe eines zahnarztes ;) . auserdem hab ich kein bock mir zahnarztgeld zu erschaffen :lol: .

so, hoff ich bekomm bald antwort ;) ,
greetz and peace yall
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#5
Cagliostro schrieb:... wie ich mir schmerzfreie zähne am schnellsten erschaffen kann?
per schmerztablettem :twisted: 8)
Was sicher auch hilft ist Ablenkung. Solange man sich auf den Schmerz konzentriert ist glaub net so gut...
Meine Zahnärztin ist superklasse! Und hey, für Zahnarzt zahlst ja nur 10 Praxisgebühr, bist doch Krankenversichert und willst doch net gleich nen Gebiss dort kaufen oder was, hast schiss vorm bohren gibs doch zu? ;) Sag halt vorher du willst harte Drogen haben dann spührst auch nix.

@Hologramm: Das war unser Regentanz damals... Aber als Kind konnte ich auch noch andere Sachen die mir jetzt net so leicht fallen... jedenfalls vergeht kein Tag an dem ich nicht über mich und meine Realität nachdenken würde, besser nachforschen. Mir fehlt halt so nen Schlüsselmoment oder sowas, vielleicht eine OBE oder so.
Und das mit dem Blinklicht trifft es exakt. So entsteht der Eindruck des Zufalls. na dann bin ich mal gespannt...
Zitieren
#6
Hallo Cagliostro,

welcher Glaubenssatz sich hinter Deinen Zahnschmerzen verbirgt, weiß ich natürlich nicht. Bis Du selbst einen brauchbaren Ansatz in dieser Richtung gefunden hast, könntest Du versuchen, die Entzündung in Schach zu halten, indem Du mehrmals täglich Deinen Mund mit Salzwasser (bevorzugt mit Meersalz) ausspülst.

Seth hat diese Empfehlung einmal Jane gegeben, als sie eigentlich ihren Verleger hätte anmahnen sollen, sich aber die Worte verkniffen hat. Ein anderes Mal bekam Rob die gleiche Empfehlung, als sie aus Platzgründen den Kühlschrank (?) im Bad aufgestellt hatten, was offenbar seinen Hygienevorstellungen widersprach.

Gute Besserung
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#7
Hallo Schorsch,

laß vielleicht mal eine Weile die Grübelei und versuche es spielerisch mit Dingen, die üblicherweise "zufallsabhängig" sind wie z. B. "... dort wird ein Parkplatz für mich frei sein" oder "... ich werde rechtzeitig dort sein". Oder wenn Du vergeblich etwas suchst, stell Dich einfach hin und sage Deinem Unterbewußtsein oder Bewußtsein "zeige mir wo es ist".

Solche Spielereien nur, um Dich wieder daran zu erinnern, daß es klappt :!:

Liebe Grüße
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#8
@schorsch,

des beim zahnarzt koscht nämlich scho was, weil die krankenkasse nur amalgam übernimmt(in den nicht-sichtbaren bereichen), und sowas will ich nich noch mehr in meinem mund ham, des was da scho drin is isch gnug.

aber inzwischen is des scho besser worden, ich hab mir immer wieder gesagt ich erschaff mir gesunde, schmerzfreie zähne, und des hat geholfen.
aber des mit dem salzwasser probier ich glaub ma aus, auch wenn ich nich so recht versteh was ne entzündung mit einerseits dem verleger und andererseits mit nem kühlschrank im bad zu tun hat :lol:
also dann ma danke hologramm, auch dir danke schorsch, auch wenn dus eigentlich net verdient hättest :twisted:
ich denk ma allein dass ich des hier reingschrieben hab hat scho bissl geholfen ;)

dann ma auf schmerzfreie zähne und körper im allgemeinen :lol:
c ya
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#9
auf Gewürznelken beißen soll auch gut sein. Hab es aber noch nicht ausprobiert.

Wenn du dir wünschst, daß Amalgam nicht schlecht sein soll, ist es dann doch schädlich oder nicht :?: :evil:

Gute Besserung
Magret
Zitieren
#10
.
Zitieren
#11
Cagliostro schrieb:...weil die krankenkasse nur amalgam übernimmt(in den nicht-sichtbaren bereichen), und sowas will ich nich noch mehr in meinem mund ham, des was da scho drin is isch gnug.
Sagsch du Zahnarzt soll nehmen Spachtelmasse von reparieren Auto ;)

Zitat:...auch dir danke schorsch, auch wenn dus eigentlich net verdient hättest :twisted:
*gg*

Zitat:ich denk ma allein dass ich des hier reingschrieben hab hat scho bissl geholfen ;)
bin momentan bissel knapp bei Kasse... wollts nur hier mal reinschreiben ;)

Noch ein Wort zur Schädlichkeit. Vor kurzem lief im TV ne Sendung über Bleitabletten oder sowas. Sowas kann man in Indien kaufen oder so... Jedenfalls hatte ich in Erinnerung dass es nicht soooo schädlich ist. Mei Muddah hat mir au erzählt dass sie als kleines Kind mit Quecksilber gespielt hat und jetzt ist sie scho großes Kind und isch immerno da :D
Zitieren
#12
Hallo Cagliostro

Cagliostro schrieb:auch wenn ich nich so recht versteh was ne entzündung mit einerseits dem verleger und andererseits mit nem kühlschrank im bad zu tun hat :lol:

In beiden Situationen stehen die Vorstellung über richtiges Verhalten im Widerspruch zum praktizierten Verhalten. Seth versucht Jane bzw. Rob auf die gedanklichen, also die tatsächlichen Hintergründe der Zahnprobleme aufmerksam zu machen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Finden der tatsächlichen Hintergründe Deiner Zahnprobleme [Bild: p040.gif] [Bild: n020.gif]

Liebe Grüße
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#13
yo, danke ma an alle,
war jetz doch beim zahnarzt, der eine zahn isch abgestorben (oder halt in andere dimension übergegangen) ;) und jetz hat er n loch reinbohrt, dass eiter rausfließen kann, jetz tuts nimmer weh.
so isses halt wenn man leute, die nich mit seth odert überhaupt mit sowas in der art erfahrung ham, um sich hat, um diese zu beruhigen geht man dann halt doch zum arzt.

naja, dann probier ich des mit erschaffen halt mit andere sachen weiterhin aus, dass ich des kann, wenns ma wieder drauf ankommt ;)

ich mein sonne erschaff ich mir ja hin und wieder ma, oder auch andere kleinigkeiten. klappt nich immer aber immer öfter :lol:

beste greetz and peace yall
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#14
Hallo Cagliostro, wenn Du Dir ein Bein gebrochen hast, läßt Du Dich doch auch ärztlich versorgen oder läßt Du das Bein dann lieber krumm und schief zusammenwachsen? Wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich immer gleich zum Zahnarzt, aber in dieser Beziehung habe ich wohl ganz praktische Glaubenssätze, denn ich habe fast nie Zahnschmerzen.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und dass es Dir gelingt, Deine Realität besonders gut und vergnüglich zu erschaffen.
Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#15
übrigens, da fällt mir ein dass seth auch relativ positiv über unsere ärzte und so gesprochen hat, wahrscheinlich im buch natur der persönlichen realität oder natur der psyche.... das wichtigste ist die innere einstellung, also glaubenssatz, ist der positiv zu ärzten eingestellt ist es ok zum arzt zu gehen und heilung zu erfahren...
fraglich ist jetzt allerdings ob dadurch erst "Krankheiten" entstehen können oder wie?...
Mit meiner monatealten blutigen geschwülst am finger bin ich auch gern zum arzt und habs abmontieren lassen, auch war ich froh als der böse steife stinkefingergips endlich weg war *gg*
Allerdings war ich maßgeblich beteiligt an der entstehung des problems, im nachhinein kommt mir das wie so ein versteckter hinweis vor...
Zitieren
#16
hey schorsch
wiso hast zu oft dein stinkefinger in der gegend rumgezeigt? :lol:
oder wurde dir zu oft der stinkefinger gezeigt und du hast es dem andern übel genommen? :P
s.i.p.
smile in peace
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste