Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katha wünscht sich ein Zeichen
#1
Hallo, ein Lebensausschnitt unter Gleichgesinnten:
vor 3 Jahren starb ein von mir und meiner Tochter (Katha, 25J) geliebter Mensch ganz plötzlich, er wurde von einem Zug überrollt. Die Trauer und das Entsetzen war riesengroß. Einige Wochen später hatte Katha einen intensiven Traum in welchem sich unser Freund von ihr verabschieden wollte und ihr mitgeteilt hat, daß es ihm gut geht. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits seit einigen Jahren Buddhistin und übte mich täglich in den entsprechenden Meditationen, daher war das Thema Tod (zwar immer noch entsetzlich, wenn persönlich betroffen) ein Thema mit dem ich mich aus buddhistischer Sicht viel beschäftigt hatte und wir hatten viele Gespräche. Sein Tod brachte einiges ins Rollen, unter anderem beschäftigte ich mich sehr mit dem Thema Nahtod, mit Büchern von Elisabeth Kübler Ross, Moody und kam darüber zu Seth...
Naja, es war so, daß Katha sich ein Andenken wünschte, etwas das sie immer an ihn erinnern sollte. Wir waren dann am Tag nach dem Unglück am Bahnübergang um zu verstehen was geschehen war und um ihm Frieden zu wünschen. Nach kurzer Zeit entdeckten wir an der Stelle an welcher er ausgerutscht war 2 1Cent Stücke, die müssen ihm wohl aus der Jackentasche gerutscht sein, wir nahmen sie als kleines Wunder (der Wunsch nach Andenken) mit nach Hause.
Sie hat seinen Tod verkraftet und es ging ihr wieder gut, bis im November letzten Jahres genau das gleiche wieder passierte:
sie bekam einen Anruf, daß ein Freund von ihr (der längere Zeit in sie verliebt war und sie auch in ihn aber aus irgendeinem Grund wurden sie kein Paar) tödlich verunglückt war, und zwar von einem Zug überrollt! Jetzt war das Entsetzen natürlich fast nicht zu ertragen und sie war mit ihren Nerven wirklich blank. Wir sprachen täglich, mitunter stundenlang über Leben und Sterben und auch für sie wurde klarer, daß mit dem Tod nicht alles zuende ist. "Ja aber, wenn er wirklich, wirklich irgendwo weiter existiert, dann soll er mir ein Zeichen geben, ein Zeichen daß es ihm gut geht, daß alles in Ordnung ist" das sagte sie immer wieder und ich sagte, wenn sie sich solch ein Zeichen wünscht, und die Augen aufhält, dann würde sie auch eines bekommen, versprochen! Einige Tage später besuchten wir sein Grab und stellten fest, der Friedhof auf dem er liegt heißt "Katharinenfriedhof" (sie heißt Katharina) und ich sagte, siehst Du, da hast Du Dein Zeichen. Nein, das wollte sie nicht gelten lassen, das war ja "Zufall"...! Sie steigerte sich immer mehr in die Hoffnung ein Zeichen zu bekommen, das ging den halben Vormittag und dann geschah folgendes:
wir saßen noch im Auto, ich wollte mich gerade verabschieden, da sprang das Radio an und Westernhagen sang "Es geht mir gut..." ich weiß, das ist schwer zu glauben, deshalb erzähle ich Euch die Geschichte und niemanden sonst. Nun begann auch sie an ihr Zeichen zu glauben. Aber, wenn ihr denkt, sie hätte es damit bewenden lassen, Irrtum!! Jetzt mußten mehr Zeichen her, am besten täglich! So saßen wir des öfteren am Ouijabrett und versuchten unser Glück. Es kam dabei jedoch für diesen Fall nichts brauchbares heraus.Die Situation beruhigte sich im Laufe der nächsten Wochen, sie denkt immer noch viel an ihn und hatte 2 intensive Träume in welchen sie ihn traf aber sie geht es jetzt ruhiger an. Jetzt geht es ja noch weiter:
Ihr verstorbener Freund Timo hatte ein besonderes körperliches Merkmal, er hatte 2 verschiedene Augenfarben, eines blau und eines grün/braun.
Nun wünscht meine Tochter sich seit längerem eine Katze aber die Umstände waren zunächst nicht entsprechend. Wohnung zu klein usw. Nun ist sie umgezogen, wohnt aber im 2. Stock und hat nur einen Balkon und keinen Garten, ist also auch wieder irgendwie schlecht mit Katze...
vor einigen Tagen sahen wir "zufällig" beim einkaufen auf einem schwarzem Brett das Foto einer Katze, umständehalber abzugeben, leider muß sie als Hauskatze gehalten werden da sie taub ist, sie ist kastriert, geimpft, gechipt und stubenrein und sehr verschmust, alles Attribute die nicht unwichtig sind aber der Knaller ist, sie hat 2 verschiedene Augenfarben, eines blau, eines bernsteinfarben... :)
..."denn der exakte Sinn eurer physischen Existenz ist es, daß ihr euch bewusst werdet, daß eure Gedanken Materie werden, während ihr hier seid"
Zitieren
#2
Eine sehr schöne "Geschichte die das Leben schrieb", Sabine!

Danke dafür. :bussi:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#3
Super Geschichte, Sabine :-))

Das mit dem Radio ist ja überhaupt der Hammer :-)) Schwer zu toppen, wenn man auch "hier heraußen" ein Zeichen haben will. (Den Friedhofsnamen hätt ich auch nicht gelten lassen ;) )

Übrigens, wegen euren Versuchen mit dem Brett ... Seth sagt sinngemäß, dass es eine Zeitlang dauert, bis der Verstorbene problemlos kommunizieren kann. Wenn ich die Stelle finde, dann kopier ich sie (weiß jetzt nur so ungefähr, wo in den Tiefen des Materials ich darüber gestolpert bin :roll: )

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für's Erzählen :bussi:

LG Tash
Zitieren
#4
Eine sehr rührende Geschichte Sabine :!:

Auch ich danke dir fürs mitteilen!
Zitieren
#5
Hi sabine!
Ich glaube, wenn wir die augen offen halten, dann erkennen wir ganz viele zeichen, auch von verstorbenen, wie im fall deiner tochter.
Ich hatte auch einmal ein solches zeichen, das mich sehr beeindruckt hat. Als wir von wien ins waldviertel zogen, wohnten wir einige jahre in einem gemieteten haus, in dem sich wenige wochen vorher ein maler mit einem gewehr in den kopf geschossen hatte. Wir weihten und räucherten die räume und versicherten dem verstorbenen, dass er uns hier willkommen sei, solange er wolle. Am nächsten tag war in die staubschicht eines alten spiegels, der noch vom besitzer im vorraum stand, *welcome* geschrieben......

lg morgane
Zitieren
#6
morgane schrieb:Am nächsten tag war in die staubschicht eines alten spiegels, der noch vom besitzer im vorraum stand, *welcome* geschrieben......
Huuu, morgane, jetzt lief mir doch tatsächlich was Kaltes den entzückenden Rücken hinunter und ich verspürte einen Hauch von Erpelpelle auf meinen Armen. [Bild: mx39.gif]
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#7
Zitat:Am nächsten tag war in die staubschicht eines alten spiegels, der noch vom besitzer im vorraum stand, *welcome* geschrieben......

Hat sich diesbezüglich nicht vielleicht ein diesseitiger kleiner Witzbold einen Scherz erlaubt??? [Bild: smilie_happy_323.gif]
Zitieren
#8
Zitat:Wir weihten und räucherten die räume und versicherten dem verstorbenen, dass er uns hier willkommen sei, solange er wolle. Am nächsten tag war in die staubschicht eines alten spiegels, der noch vom besitzer im vorraum stand, *welcome* geschrieben......

:shock:

DAS ist ja mal cool :!: [Bild: schwrm.gif]

Da wär ich auch nicht so schnell wieder ausgezogen. :-))

Zitat:Yeti hat geschrieben:
Huuu, morgane, jetzt lief mir doch tatsächlich was Kaltes den entzückenden Rücken hinunter und ich verspürte einen Hauch von Erpelpelle auf meinen Armen. [Bild: mx39.gif]

Du kleiner Schisser, du [Bild: lol7.gif]

Einen Hauch von "Erpelpelle" *hihi* Niedliche Ausdrücke habt ihr Germanen bisweilen spürte ich auch, aber vor Begeisterung! Is doch klasse, so ein Mitbewohner. :D
Zitieren
#9
Anneli schrieb:Hat sich diesbezüglich nicht vielleicht ein diesseitiger kleiner Witzbold einen Scherz erlaubt??? [Bild: smilie_happy_323.gif]


Du sprichst aus, was ich denke.

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
#10
Das mit dem witzbold glaube ich nicht, es war ja niemand sonst da, und das haus lag sehr einsam. Warum sollte in dem einen fall (katha) ein zeichen möglich sein und im anderen nicht? Ich war auch sehr erstaunt damals, zumal ich nicht dazu neige, geister zu sehen, zu hören oder sonstwas.
Wir hatten diesen maler einige monate zuvor bei einer bekannten kennen gelernt und ihn als sehr witzigen, anregenden und auch etwas schwierigen menschen erlebt. Es könnte also durchaus sein, dass er uns in *seinem* haus willkommen geheißen hat. Er wollte ursprünglich dort, in der einsamkeit, von seinem alkoholproblem loskommen, war aber dann ganz auf sich selbst zurück geworfen und hatte auch mit seinen bildern, die ich übrigens sehr gut fand, keinen erfolg. Dann hat er sich mit einem vorderladergewehr in den mund geschossen. Blut und gehirnmasse klebten an der wand. Ein kleines mädchen aus dem dorf, das mit seiner großmutter nach dem rechten schaute, weil er schon einige tage keine milch mehr geholt hatte, sah die bescherung durchs fenster und hielt sie für ein neues bild....

lg morgane
Zitieren
#11
Zitat:Warum sollte in dem einen fall (katha) ein zeichen möglich sein und im anderen nicht?

Weil sich ein Verstorbener für gewöhnlich nicht mehr dermaßen im Diesseits materialisieren kann, um auf Spiegeln zu schreiben.

Selbst Seth "erschien" Jane und Rob nur (ich glaube ein einziges mal) als "schleierhafte" Gestalt im Türrahmen, obwohl ihm sehr gut möglich war, unsere irdische Zeit als Sprungbrett in unsere Dimension zu nutzen, um sich durch Jane verbal auszudrücken. Aber mit visuellen Materialisationen hatte selbst er Probleme.
Zitieren
#12
Es gibt halt so einiges zwischen himmel und erde, das wir uns nicht erklären können. Für mich bleibt es jedenfalls ein ungeklärtes ereignis, ein *UGE* (siehe *UFO*)....

lg morgane
Zitieren
#13
Eigentlich ist das Unbekannte viel reizvoller, als die bekannte Realität. Lassen wir es einfach als "UGE" im Raum stehen und geben uns unseren verschiedenen Phantasien hin! :D
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#14
Tash schrieb:Einen Hauch von "Erpelpelle" *hihi* Niedliche Ausdrücke habt ihr Germanen bisweilen spürte ich auch, aber vor Begeisterung! Is doch klasse, so ein Mitbewohner

Alos Tash, rann an den Speck, damit dir die Ganslhaut auch den Rücken runter saust (was ich mir bei dir ja mal gar nicht vorstellen kann ;) )
Jeder erschafft halt "seine" Realität.
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:Anneli hat geschrieben:

Hat sich diesbezüglich nicht vielleicht ein diesseitiger kleiner Witzbold einen Scherz erlaubt???

Lane hat geschrieben: Du sprichst aus, was ich denke.

Ungläubiges Volk [Bild: mx16.gif]

:zwink:


Zitat: ([LD.] „Hast du mir den Schlag auf den Kopfverpasst?“)
Es liegt mir fern, holde Maiden auf den Kopf zu schlagen! Der Schlag an jenem sehr aktiven Abend kam von deinem spielerischen Poltergeist AA. Ich habe Besseres zu tun als Maiden oder Damen auf den Kopf zu schlagen.
Nun. Ihr müsst begreifen, dass es in diesem Raum, in jedem Raum, zu jeder Zeit, andere Persönlichkeiten gibt, die ihr nicht wahrnehmt. Es gibt Möglichkeiten, sie wahrzunehmen, wenn sie wahrgenommen werden wollen.

ASW-Klassensitzung vom 15. Juli 1969

Wenn Schläge drin sind, warum dann nicht auch Staubmalereien?

LG Tash
Zitieren
#16
Zitat:Nun. Ihr müsst begreifen, dass es in diesem Raum, in jedem Raum, zu jeder Zeit, andere Persönlichkeiten gibt, die ihr nicht wahrnehmt. Es gibt Möglichkeiten, sie wahrzunehmen, wenn sie wahrgenommen werden wollen.

Das ist klar Tash! Aber mir ist neu, dass Verstorbene in unserer Dimension dementsprechend tätig werden.
Zitieren
#17
OT

@ Mag

Zitat:Also Tash, rann an den Speck, damit dir die Ganslhaut auch den Rücken runter saust (was ich mir bei dir ja mal gar nicht vorstellen kann ;) )

Doch doch, Gänsehaut hab ich öfter mal ;) Aber ausschließlich aus Begeisterung. Angst oder Grusel spür ich eher im Magen und im Kehlkopfbereich :rolla: Glaub aber kaum, dass mir deinkarnierte Besucher auf den Magen schlagen würden. Wahrscheinlicher ist ein kurzer Schreck ... aber dann käm' wohl die "Erpelpelle" [Bild: kichera.gif] Wenn ich es erfahren habe, erzähl' ich dir wie die Reaktion ausgefallen ist


:mrgreen:
Zitieren
#18
Anneli schrieb:Das ist klar Tash! Aber mir ist neu, dass Verstorbene in unserer Dimension dementsprechend tätig werden.

Es gibt viele Berichte über solche Phänomene. Die Parapsychologie befaßt sich z. B. damit. Die Gelehrten streiten sich, wie man hier lesen kann:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Bender_%28Psychologe%29">http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Bende ... chologe%29</a><!-- m -->

@Tash

Schläge auf den Kopf habe ich oft, ohne daß jemand da ist. Gibts wohl auch bei AKE.

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
#19
morgane schrieb:Am nächsten tag war in die staubschicht eines alten spiegels, der noch vom besitzer im vorraum stand, *welcome* geschrieben......
Hallo Morgane,
na, das nenn ich doch mal 'ne Begrüßung auf allen Ebenen! :-))
Ich glaube schon, daß wir aus anderen Bereichen das wahrnehmen, wozu wir bereit sind und vielleicht bist Du Deinem "Mitbewohner" durch Deine Furchtlosigkeit angenehm aufgefallen und hast dadurch, daß Du vorausgesetzt hast daß er sich dort aufhält den Boden für dieses Erlebnis geebnet?
LG Sabine
..."denn der exakte Sinn eurer physischen Existenz ist es, daß ihr euch bewusst werdet, daß eure Gedanken Materie werden, während ihr hier seid"
Zitieren
#20
Hi sabine!
Ich hätte so etwas auch nie für möglich gehalten, das heißt aber natürlich nicht, dass es nicht doch möglich sein könnte.
Jedenfalls hat sich mein mann, der bis dato nicht mit holz gearbeitet hatte, und der einige werkstücke des verstorbenen weiter bearbeitet hat, deutlich *unterstützt* gefühlt, als er denjenigen geistig um hilfe bat. Später war keine anwesenheit mehr spürbar. Der verstorbene dürfte sich da wohl auf den weg gemacht haben....

lg morgane
Zitieren
#21
@ Lane

Zitat:Schläge auf den Kopf habe ich oft, ohne daß jemand da ist. Gibts wohl auch bei AKE.

Jane hat es gelegentlich erwähnt, im Zusammenhang mit Psy-Zeit und Projektionen. Scheint aber nicht grundsätzlich zur AKE zu gehören :rolla:

So wie du das formuliert hast bist du öfter AK? Erzähl mal, Mikel freut sich bestimmt (und ich auch) [Bild: smiiiiiile.gif]



LG Tash
Zitieren
#22
Hi,

ich sehe es als richtig an, wenn "Anwesende" nicht wahrgenommen werden WOLLEN, werden sie auch nicht wahrgenommen. DAS gilt NUR für die physikalische Ebene, also hier. AK kannst Du ALLES wahrnehmen was DIR "begegnet". Schläge auf den Kopf sind mMn Reaktionen IM Kopf, die sich allerdings gefühlsmäßig so auswirken als bekomme man sie auf den Schädel. :mrgreen:

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste