Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
traumliebe und mehr...
#1
so, nachdem ich jetzt längere Zeit nicht mehr verliebt war will ich da was ändern. Hatte sogar schon befürchtet dass ich mir irgendwie meine Gefühlswelt wegge****t hatte aber das kann doch net sein denn im Traum klappts ja auch immer wieder also was ist da los?

Ganz klar sind die Frauen schuld! ;)
Sicher aber auch tragen meine GS zur Situation bei. Doch jetzt kommts:
Warum hat das früher geklappt? und warum klappts heute noch im Traum? HA!? Hat mein Wesen im Traum andere Glaubenssätze oder was geht dem?

Ich bin nicht alleine! ich hab ja immerhin mich selbst aber ich wünsche mir eine harmonische liebevolle Beziehung
Zitieren
#2
Im Traum klappts, weil Du da authentisch bist.

Im Alltag aber, da bist Du wieder in Deiner Rolle. Versuchst vielleicht zu beeindrucken oder bist gehemmt oder passt sonstwie Deine Persönlichkeit deinem Umfeld an. Das aber zieht bestenfalls ein Partner, eine Partnerin an, die Deine Rolle liebt. Die kannst Du dann vielleicht ein Jahr aufrecht erhalten und dann beginnt das Spiel von vorne.

Sei ganz Du selbst. Und wenn Du dann die Lichter Deiner Stadt betrachtest kannst Du Dir sicher sein, dass da irgendwo Deine künftige Partnerin, Dein künftiger Partner ist. Du brauchst ihn oder sie auch nicht zu suchen. Denn ein Schritt neben Deiner wahrgenommen Realität seit ihr schon zusammen. Ein Schritt weiter seit ihr euch nie begegnet. Was Du manifestierst, liegt bei Dir. Erwarte es einfach, aber warte nicht darauf.
Zitieren
#3
soo halloo, ich bins ;)

folgende Situation: da isch eine nette! die mag ich echt arg doll und Verliebtheit streift mich auch schon a weng... Wies bei ihr ist weiß ich aber net konkret, und kanns auch net klarstellen weil kein Kontakt grad...

Zitat:If you require Love try to realize that the only way to get love is by giving it, that the more you give the more you will get, and the only way in which you can give it, is to fill yourself with it until you become a magnet.

sooo also gell... bin ich schon ein Magnet oder was? Was hab ich ganau zu tun damit ich geliebt werde?
Was ist selbstliebe? auch selbstliebe sexuell? bitte klein anfangen :)
bin schon sehr gespannt...

Bitten, "Gebete" hoffen und wünschen... ist das positive Projektion? irgendwie schon oder? hmmm
Zitieren
#4
Zitat:Bitten, "Gebete" hoffen und wünschen... ist das positive Projektion?

ja, sofern keine mangel-GS in die wünsche eingebaut sind.

sie selbstliebe, nicht zu verwechseln mit narzismus, ist der ausgangspunkt, um andere zu lieben. da das individuelle wesen sich gerne hat und mag, sind wir in der lage, andere zu lieben, ohne besitzansprüche hegen zu wollen.

ich sehe gerne mein inneres bild von verliebten. es sind dies zwei sich verbindende energiestrudel (wahlweise apfel oder birne, je nach wunsch :D ) und das ergibt eine fruchtbare situation, ja manchmal sogar in form von kindern. :lol: 8)

schorsch, ich wünsche dir alles gute für eure liebe. bin ich doch gerade selbst hochverliebt. zumal es in meiner situation gegenseitig ist. :bussi:
Zitieren
#5
hallo ihr verliebten,

ich kann daniel da voll und ganz zustimmen.

schorsch, bei gebeten will ich nur was ergänzen. versuche sie nicht zu manipulieren. liebe, ohne etwas zu verlangen, denn nur das ist liebe, aber auch die würde bewahren. und schließe auch andere in die gebete ein. liebe ist kein ausschließen von anderen, die nichts mit eurer verliebtheit zu tun haben. sonst entsteht "egoismus zu zweit" (erich fromm). angemerkt sei nebenbei, dass verliebtheit noch keine liebe ist (liebe entwickelt sich). wenn du herz und verstand gleichberechtigt benutzt wirst du wiedergeliebt werden, in welcher form auch immer.

kann selbstliebe auch sexuell sein? klar kann sie das. wobei auch sexualität mehr ist als geschlechtsverkehr bzw. onanie. auch da sollte immer herz und verstand bei sein.

viel glück, ihr turteltäubchen ;-)

alles gute

ps: woher stammt das zitat?
Zitieren
#6
Es hört sich an wie Seth in Liebe, Sexualität...
Zitieren
#7
http://sethfreunde.org/phpBB/viewtopic.p...t&start=15
da der zweite Beitrag von tongo, da stehts, wohers kommt weiß i net...

und hey [Bild: bussi_477.gif] :D

ach nochwas zu Liebe entwickelt sich, ein ungeborenes oder neugeborenes wird doch auch geliebt... wo bleibt da die Entwicklung?
Und wo wir grad dabei sind, vorsicht es wird esoterisch *gg* seh da ja so Lichter hin und wieder ausm Augenwinkel... könnten das meine zukünftigen Kinder sein die sich den Papa mal genauer anschaun? wär ja mal klasse ;)

ach und noch zu Narzismus, weil ich find mich hübsch wenn ich in Spiegel schau... wo ist der Unterschied zu selbstliebe?
Zitieren
#8
Zitat:ach nochwas zu Liebe entwickelt sich, ein ungeborenes oder neugeborenes wird doch auch geliebt... wo bleibt da die Entwicklung?

in anlehnung an fromm und honneth würde ich die these vertreten, dass das eben noch gar keine liebe ist, zwischen mutter und kind jetzt (ein vater hat schon vor der geburt die chance der auseinandersetzung). mutter und kind sind undifferenziert symbiosiert. symbiose ist keine liebe. liebe braucht differenz und die entwickelt sich erst nach der geburt. ist nur meine meinung. man kann da durchaus eine andere position haben.

zu dem esoterik-kram kann ich nix sagen.

narzismus ist gerade ausschließend, individualistisch, egoistisch. ich liebe mich, meine welt, andere interessieren mich nicht.

selbstliebe ist einschließend, solidarisch, mitfühlend. ich liebe mich im kontext des anderen, ich berücksichtige die welt des anderen. die anderen interessieren mich.

alles gute
Zitieren
#9
dann liebe ich mich schon lange selbst... wieso erst jetzt meine "Verliebtheit"? war es doch der Wunsch nach Liebe also geliebtwerden

Das mit Liebe und Differenz, hmm, ich weiß net, klingt schon plausibel... aber die Mutter liebt ihr im Bauch sich entwickelndes Baby sicher auch schon, liebt sogar schon vor dem Entstehen des Fötus, schon vor der körperlichen Bindung
Ich glaub Liebe ist von Natur aus immer präsent...

ich liebe euch! :bussi:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste