Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überseelen und Co.
#1
Engel oder sowas... Monroe hat ja als sowas ähnliches mal gejobbt ;) Gibts so Specialfreunde für uns auch? Hab da nämlich ein zwei Erfahrungen mit so lebendigen Lichtern sag ich mal aber hab noch nie mit so jemandem reden können oder so. Auch wenn ich mal Geld brauch oder so helfen die mir net, zumindest net sofort und unmittelbar. Hab auch einmal um Hilfe gebeten und dann gings mir richtig dreckig, ich wurde krank. Seitdem bin ich da etwas vorsichtig ;)
Zitieren
#2
Hallo Schorsch,

irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht ganz.

Fragst Du, ob wir geistige Begleiter/Mentoren/Freunde (oder welche Bezeichnung auch immer) haben? Ich denke ja, wir haben Begleiter und Freunde, die nicht physisch zentriert sind.

Ob es sich bei Deinen beiden Erfahrungen um einen solchen Freund handelte, weiß ich natürlich nicht. Daß es Dir nach Deiner Bitte um Hilfe anschließend dreckig ging, kann ich auch nicht so richtig einordnen. Könnte es sich um ein Mißverständnis handeln? Oder hatten die beiden Lichter gar nicht die Möglichkeit, Dir zu helfen?

Welches Gefühl hattest Du bei diesen Erlebnissen? Hattet ihr irgend eine Art der Kommunikation?

Tut mir leid Schorsch, ich kann Dir wirklich nicht mehr dazu sagen, denn meine wenigen Erfahrungen in diese Richtung waren durchweg sehr positiv.

Vielleicht gelingt es Dir beim nächsten Mal zu erfahren, warum dieses Licht bei Dir auftaucht und in welcher Beziehung Ihr steht.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#3
Hallo Schorsch,

irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du Dir selbst nicht so ganz traust, also dass Du befürchtest, versehentlich die falschen Helfer anzurufen, versehentlich etwas völlig Unerwünschtes zu erschaffen usw., und so geht es uns allen wohl öfters einmal.

Ich habe in den Krischronicles einen Rat gelesen, den ich jetzt selbst intensiv anwende, weil ich ziemlich übungsfaul bin.

Vor dem Einschlafen wünsche ich mir, dass ich im Traum alle Traumata meines Lebens (insbesondere die, die so tief im Inneren verborgen sind, dass ich gar nichts mehr von ihrer Existenz weiß) auf liebevolle, verständnisvolle und vergnügliche Art und Weise bearbeite und auflöse, und dass ich mich am nächsten Morgen an diese Träume erinnere. Es ist ganz verblüffend, was da alles im Traum geschieht.

Die lebendigen Lichter könnten wohlwollende Aspekte Deiner Gesamtpersönlichkeit sein, die Dir durchaus zur Hilfe kommen, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sie nachts neben Deinem Bett stehen, das Portemonnaie zücken und Dir 500 Euro in die Hand drücken.
Zitieren
#4
Moin Gilla,

die Sache mit den 500 Euro würde ich nicht unbedingt ausschließen. :mrgreen: 8)

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#5
man sollte nix für unmöglich bzw unwarscheinlich halten, denn das wäre nur ne beschränkung der eigenen freiheit ;)

vielleicht solltest die lichter ma erpressen :lol: , dass se dich net ärgern.
oder warens evtl. scheinwerfer, und dir gings dann schlecht weil von nem auto überfahren wurdest :lol: ?

ne, vielleicht solltest erst ma dich überzeugen, dass du auch wirklich an die lichter oder überseele glaubst, dass du daran glaubst dass die dir helfen können. denk dir halt nen passenden glaubenssatz dazu aus.
mehr fällt mir net dazu ein

greetz
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#6
Hologramm schrieb:Welches Gefühl hattest Du bei diesen Erlebnissen? Hattet ihr irgend eine Art der Kommunikation?

Die Lichter und die Sache mit Krankheit sind zwei verschiedene Geschichten.

Die Lichter hat der dominiq au mal gsehn, danach hab ich die als ich alleine war nommal gesehn. Und immer nur ausm Augenwinkel heraus! Als ich hinguckt hab warn se wech, dann wieder aus den Augenwinkeln gesehen und so weiter ein paar mal bis Gänsehaut bekam und den Ort fluchtartig verlies *g*

Zur Gschichte mit Krankheit: Dachte dass mir der die das Helfer genau die Krankheit gschickt hat, damals war ich wirklich krank und wurde dadurch irgendwie bewusster...

Zitat:Die lebendigen Lichter könnten wohlwollende Aspekte Deiner Gesamtpersönlichkeit sein, die Dir durchaus zur Hilfe kommen, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sie nachts neben Deinem Bett stehen, das Portemonnaie zücken und Dir 500 Euro in die Hand drücken.
Ja klingt scho gut

ABER: Irgendwie bringt mich das alles net wirklich weiter, genau wie die Zufälle, ich nehm es wahr, denk drüber sprech drüber und gut ist. :?
Zitieren
#7
Hallo Schorsch,

ich hatte die Sache mit der Krankheit und den Lichtern in einen Topf geworfen. Jetzt verstehe ich besser, was Du meinst.

Was diese Krankheit betrifft, so kann ich mir nicht vorstellen, daß sie Dir geschickt wurde. Was ich mir aber vorstellen könnte ist, daß Du Dir eine Auszeit "genommen hast", um dadurch Gelegenheit zu haben, irgendwie bewußter zu werden ;)

Das mit den Lichtern finde ich ausgesprochen schön - selbst wenn evtl. Angst dabei/dadurch aufkommt. Die Angst schleicht sich ja nur deshalb ein, weil man es nicht kennt, nicht so recht weiß, wie damit umgehen ...

Jetzt habe ich auch begriffen, was Du schon bei den Zufällen meintest, daß Dich das net wirklich weiterbringt.

Du hast recht, Du hast vordergründig jetzt keinen praktischen Nutzen. Bei den Lichtern hast Du lediglich in einer Art winzigem Schnappschuß gesehen, daß es um Dich herum mehr gibt, als Du seither wahrgenommen hast. Ganz prosaisch ausgedrückt, könnte der Nutzen verglichen werden mit einem Foto von einer Landschaft, die Du bisher nicht kanntest. Es nützt Dir nichts, Daß Du dieses Foto gesehen hast.

Einen subjektiven "Nutzen" haben mMn. solche Dinge durchaus. Sie sind doch ein deutlicher Hinweis auf Bewußtseinserweiterung, Erweiterung der Wahrnehmung: "Zufälle" gab es vorher genau so viele; Du hast vorher nur nicht den Zusammenhang erkannt. Wenn sie Dir jetzt auffallen, Du sie wahrnimmst, hat sich doch Dein geistiges Blickfeld erweitert. Oder?

Und was die Lichter betrifft, wird die Erweiterung des Bewußtseins noch deutlicher: Du hast einen inneren Sinn erfolgreich eingesetzt, von dem Du bisher nur theoretisch wußtest, daß es ihn möglicherweise gibt.

Schorsch, das was Du derzeit praktizierst, gefällt mir ausgesprochen gut. :P

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#8
Hallo Schorsch,
fasziniert mich Deine Licht-Wahrnehmung.
Ich hatte bisher dreimal in meinem Leben eine intensive
Lichtbegegnung, d. h., das Zimmer, in dem ich mich befand, war plötzlich mit einem ganz hellen Licht erfüllt, es fühlte sich so angenehm an, dass ich gar nicht dazu kam, mich zu fürchten.
Alle dreimal nahm ich es auf sehr ähnliche Weise wahr und war noch
Tage danach von einem einzigartigen Glücksgefühl erfüllt.

Diese drei Licht-Erfahrungen fanden innerhalb von zwei Jahren statt und
in dieser Zeit gab es große Veränderungen in meinem Leben -
das Licht schien mich zu trösten, stärken, flößte mir Vertrauen ein, dass
schon alles gut wird.

Und lieber Schorsch, es ist alles sehr gut geworden.
Anna
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste