Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
oobe geräusche
#1
seit langer Zeit tut sich da was...
Letztens gings blitzschnell und ich nahm starkes "Ziehgefühl" wahr... begleitet von unbeschreiblichen Geräuschen... Ich ließ locker, vertraute...
Doch dann, nach einigen Sekunden musste ich plötzlich daran denken wie lange das so geht, zumal die Geräusche net gerade angenehm waren... und schon hatte ich das Körpergefühl wieder.

Es gibt einiges über die Geräusche und Töne zu lesen und über die Dauer der Prozedur und dass nach Abschluss schlagartig ruhe ist. Ich frage mich aber was das für Geräusche sind, womit ich sie wahrnehme, die Ohren sinds ja sicher net... und woanders hab ich sowas noch nie "gehört". Außerdem find ich auch interessant dass ich IMMER zuerst ein "ziehgefühl" oder Schwingung wahrnehme und dann diese Geräusche. Erst danach kann ich vielleicht was erblicken oder sehen...

Interessant ist wie immer auch warum lange Zeit nichts war und jetzt ausgerechnet wieder was passiert. Davon berichtet ja eigentlich jeder... Hab, bis auf eine andere Schlafmütze, nichts verändert!

Und eine Frage noch: Welches Ziel könnte ich mir für meine erste richtige nützliche obe aussuchen? Könnte ich z.B. meine Zweifel persönlich treffen und zusammenschlagen oder vielleicht nen Bier mit meinen Ängsten trinken oder so? Das soll nützlich sein, rumfliegen und sowas zählt nicht! Kann ich mir per obe meine Traumfrau herholen?
Zitieren
#2
Hi Schorsch,
der Trick bei OOBE ist, dass dein Bewusstsein behälst während dein Körper "schläft". Jeder Mensch wandelt nachts aus seinem Körper geht und geht seinen Aufgaben nach, nur das dein Bewusstsein aus dieser Realität dass nicht weiss, oder nicht wissen soll.

Die Geräusche die du da hörst sind ganz normal. Versuche mal die Geräusche zu identifizieren. Konzentriere dich mal auf die Geräusche. Sind das Gesprächsfetzen?
Versuch mal die Bedeutung zu verstehen.

Der "Trick" seinen Körper schlafen zu lassen, während der Geist wach bleibt bedarf viel Übung.
Mediation so wie die Mönche es tun hilft, oder auch Hemisync Methode von Robert Monroe.

Wenn du bewusst erstmal aus deinem Körper draussen bist, besteht die Gefahr das du dein Bewusstsein schnell verlierst wenn du dich nicht fokussieren kannst. Fokussieren heisst, einen gewissen Bewusstseinzustand halten zu können ohne abzudriften.

Im OOBE Zustand sind Gedanken = Realität. Das heisst wenn du deinen Gedanken nicht kontrollieren kannst, dann steuern sie dich.

Mit anderen Worten: Wenn du sexuelle Bedürfnisse hast, wirst du ein sexuelles Erlebnis haben. Wenn du einen bestimmte Person vermisst dann kann es sein das du bei dieser Person landest.

Das A und O bei OOBE ist die Kontrolle deiner Gedanken.

Hast du mal versucht einfach mal an nichts zu denken?
Mit der Übung kannst du mal anfangen. Dann weisst du wie schwer das ist.
Wie lange hälst du durch? 20 Sekunden? 30 Sekunden? Versuch es mal einfach an nichts zu denken.
Create your own reality!
Zitieren
#3
Johnsen schrieb:Die Geräusche die du da hörst sind ganz normal. Versuche mal die Geräusche zu identifizieren. Konzentriere dich mal auf die Geräusche. Sind das Gesprächsfetzen?
Versuch mal die Bedeutung zu verstehen.
Das sind sicher keine Gespräche oder sowas... Das ist undefinierbares Zeug! Gibts hier glaub garnet sowas... Wobei ich ja auch schon nomrmale sachen hatte wie ne Dampflok oder Schlüsselbund und sowas... Achja, die allererste OBE war in Verbindung mit einer Alienunterhaltung... Was sollten die Geräusche denn für ne Bedeutung haben können?

Johnsen schrieb:Der "Trick" seinen Körper schlafen zu lassen, während der Geist wach bleibt bedarf viel Übung.
Mediation so wie die Mönche es tun hilft, oder auch Hemisync Methode von Robert Monroe.
Haja aber das alles ist mir net sooo wichtig da ich seit meiner allerersten spontanen obe (eher preobe) ohne irgendwelches üben immerwieder welche mache.

Johnsen schrieb:Wenn du bewusst erstmal aus deinem Körper draussen bist, besteht die Gefahr das du dein Bewusstsein schnell verlierst wenn du dich nicht fokussieren kannst. Fokussieren heisst, einen gewissen Bewusstseinzustand halten zu können ohne abzudriften.
Ja das hab ich auch mehrfach schon gelesen... ich bin da noch net soweit dass ich längere Zeit draußen wäre...

Johnsen schrieb:[...]
Das A und O bei OOBE ist die Kontrolle deiner Gedanken.
Ja das stimmt! Schon bei der Einleitung wenns mich mit überlichtgeschwindigkeit umherwirbelt und sich anfühlt als wenns mich auseinanderreist brauch ich nur daran denken anzuhalten und es funktioniert.

Johnsen schrieb:Hast du mal versucht einfach mal an nichts zu denken?
Mit der Übung kannst du mal anfangen. Dann weisst du wie schwer das ist.
Wie lange hälst du durch? 20 Sekunden? 30 Sekunden? Versuch es mal einfach an nichts zu denken.
Das ist doch garnet sooo schwer... einfach auf die Atmung z.B. konzentrieren und schon brauch ich nimmer grübeln... Man kann auch ins schwarze "hineinschauen" und sich an das Gefühl einer OBE erinnern... das hat bei mir mehrmals schon funktioniert aber halt nicht immer!

Nochmal meine Frage: Was bringt mir eine OBE praktisch in der Wachebene außer den Erkenntnissen von Unsterblichkeit und Co. ?
Zitieren
#4
Kannst mal versuchen die Lottozahlen der nächsten Woche zu sehen, weil in dem zustand zeit keine Rolle spielt. Oder du kannst freunde besuchen und schauen was sie so treiben und ihnen darüber berichten.

ist alles halt sehr weltlich... ;-)
Create your own reality!
Zitieren
#5
Hallo Schorsch,
mir geht es so, dass ich nach eine außerkörperlichen Erfahrung ein unglaubliches Glücksgefühl habe und mich auch viel kraftvoller fühle als sonst, und dieses Gefühlt hält ziemlich lange an. Außerdem denke ich schon, dass diese Erfahrung den Blickwinkel für vieles ausgesprochen erweitert.
Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#6
Hallo schorsch

Du kannst Antworten auf wichtige Fragen in deinem physischen Leben finden. Versuche mal deinen Geistführer zu kontaktieren. Dies ist mir schon gelungen und war das mit unendlichem Abstand faszinierendste Erlebnis das ich je hatte.

Viel Erfolg und spannende Erlebnisse
Zitieren
#7
Hey Tongo,

Du bist jetzt innerhalb von wenigen Tagen schon der zweite, von dem ich hörte, der empfiehlt, seinen "Geistführer" zu kontaktieren.

Das macht mich aber neugierig!
Solche "Zufälle" empfinde ich als auffällig ;)

Wie macht man das ?
Wer oder was ist das?
Was sagt Seth zum Thema "Geistführer" (keine Ahnung :( )?

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#8
Hallo Apis

Geistführer haben wir alle und zwar mehrere. Abhängig vom Lebensthema das für uns gerade wichtig ist.

Bei mir hat es geklappt, als ich im Zustand der Schwingung vor der OBE um Hilfe gebeten habe um aus dem Körper zu kommen. Ich habe den Wunsch nach Hilfe einfach sehr intensiv gedacht oder geistig danach gerufen oder wie auch immer man es nennen will. Ich habe dann gespürt, wie mich jemand an den astralen Händen gehalten hat und schon war ich draussen. Was dann folgte war ein Dialog wie man ihn mit Leuten im physischen Leben führt. Ich habe Fragen gestellt und bekam Anworten. So habe ich auch erfahren, dass es sich um einen meiner Geistführer handelt. Ich habe ihn auch geistig gesehen. Ich könnte noch jetzt beschreiben wie er ausgesehen hat. Leider war ich so aufgeregt, dass ich schon bald wieder im Körper war. Ist nicht ganz so einfach dabei ruhig zu bleiben. Braucht halt auch Übung.

Leider bin ich noch nicht auf umfangreicheres Material von Seth zu diesem Thema gestossen. Aber ich hoffe beim nächsten Sethbuch das ich lese. Aber ich glaube, dass Geistführer wie Seth, Energiepersönlichkeiten sind, die nicht physisch zentriert sind und die uns zur Seite gestellt sind.

Versuchs doch mal, würde mich interessieren obs geklappt hat.

Liebe Grüsse
Zitieren
#9
Hey schorsch

Im schlaf verlässt man zwar den Körper,kann sich aber am nächsten Tag an nichts mehr erinnern.Bei einer AKE könnte man mit Erinnerung an Problemen arbeiten, Lösungen oder Hilfe suchen.

Hey Jonson

Bei Übungen nicht abzudriften ist ein grosses Problem! Es ist Wahnsinn,mit was für Gedanken man ins Bett geht und wo man landet,bis man einschläft,darüber könnte man Romane schreiben

Hey Tongo

Ob ich mal so weit komme?(Ich weiss:falscher GS)
Geistesführersind mir bisher in der Seth-Literatur noch nicht begegnet,ist sicher das übergeordnete selbst gemeint!
Zitieren
#10
Hallo stella

Ja dies ist in der Tat ein schlechter Glaubenssatz. Denn so schwer ist das gar nicht. Ich bin kein sehr erfahrener OBE'ler und habe es dennoch geschafft. Es geschah in einer Zeit als ich mich sehr intensiv mit OBE's beschäftigt habe, Bücher gelesen habe und eigentlich nichts anderes im Kopf hatte. Zudem habe ich einfach ein tiefer Glaube an Geistführer. Ich denke, dass dies der Grund war, dass es mir relativ schnell gelungen ist.

Viel Erfolg falls du es auch mal versuchen möchtest.

Liebe Grüsse
Zitieren
#11
zum thema geistführer war stand was in gms, zumindest ist das wohl damit gemeint:
gespräche mit seth
schlaf, traum und bewußtsein
sitzung 536, montag, den 22. juni 1970
sitzung 537, mittwoch, den 24. juni 1970

seth hat da von seelenführern gesprochen und von lehrern, dass er so ein lehrer ist und ruburt nachts als seelenführer tätig ist. auch in alten mythen wie der fährmann über den fluß styx:
Zitat:Man hat sich bestimmter Bilder bedient, um einen solchen Übergang von einer Existenz in die andere zu symbolisieren, und viele davon sind äußerst wertvoll, insoweit sie einen Rahmen mit verständlichen Bezugspunkten schaffen. Das Überqueren des Styx ist ein solches. Die Sterbenden erwarten bestimmte Geschehensabläufe in geordneter Reihenfolge. Der geographische Ort war im voraus bekannt. Im Augenblick des Todes halluzinierte das Bewußtsein den Fluß auf eine höchst lebhafte Weise. Bereits verstorbene Verwandte und Freunde beteiligten sich an dem Ritual, das auch für sie eine Zeremonie von tiefer Bedeutung war. Der Fluß war so real wie jeder andere Fluß, den ihr kennt, und für den Wanderer, der sich ihm allein, ohne die entsprechenden Kenntnisse näherte, ebenso heimtückisch. Immer fanden sich bei dem Fluß Seelenführer ein, um solchen Reisenden hinüberzuhelfen.

so das viel mir grad dazu ein, ich denk doch tongo, dass du sowas in der art gemeint hast.

auch robert monroe hat sowas ähnliches erwähnt, in "über die schwelle des irdischen hinaus", nur da war er sein eigener seelenführer, wie dann herausgefunden hat, halt in einem fortgeschrittenen stadium

und in "das weiße land der seele" von olga kharitidi war auch die rede von sowas ähnlichem, dort erzählt sie über ihre erlebnisse in sibierien und im altai mit shamanen und es ist auch die rede davon, dass jeder mehrere seelenführer oder geistführer hat.
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#12
ok, klingt soweit alles kuhl...
hat vielleicht noch jemand ne Idee zu den Geräuschen, woher sie kommen, wie sie entstehen, was sie möglicherweise bedeuten... gibts dazu vielleicht was in büchern? wenn ja in welchen?
Zitieren
#13
Ich denke die Geräusche entstehen halt einfach durch den Übergang in eine nächste Schwingungsfrequenz in der sich der Geist des OBE'ler zentrieren kann. Wenn man dann ausserkörperlich ist, "hört" man nichts mehr weil der Geist dann auf der gleichen Frequenz mitschwingt. Wahrgenommen werden sie geistlich. Mir kommt da die Analogie Radio in den Sinn. Wenn ich beim Radio eine Frequenz suche, rauscht und töst es auch bis ich dann einen neuen Sender gefunden habe, der auf einer empfangbaren Frequenz schwingt. Mehr weiss ich leider auch nicht darüber.
Zitieren
#14
Radio trifft es ganz gut ja!

So, hatte wieder sowas... und egal wie sehr ich es mir vornehme mich weiter zu wagen, ich geb immer auf. Also ich kann das nicht sein weil ich wills ja, ich warte ja drauf aber der Bewusstseinsteil der dann Schiss hat und abbricht, der ist das!
Hab natürlich drüber gelesen und so aber hier ist das echt extrem... irdendwann müsst es doch mal klappen! es ging ja schonmal! Auf dauer macht das nämlich so keinen Spaß, im Gegenteil.

Achja, heut wars so dass es mich dreht hat wie sau, dann wurde ich bewusst und entschied gedanklich anzuhalten. Daraufhin kamen die "Schwingungen" und "Geräusche" und die Angst.

Meint ihr man kann dem Weicheiunterbewusstsein drohen? ;)
Zitieren
#15
schorsch schrieb:Meint ihr man kann dem Weicheiunterbewusstsein drohen? ;)

wenn es ein träger Anteil wäre, könnten Drohungen helfen. Der ängstliche Anteil läßt sich dadurch kaum beeindrucken. Es versucht Dich ja zu schützen. Je mehr/öfter es merkt, daß Du nicht in Gefahr bist, desto eher ist Dein Unterbewußtsein bereit, ein weiteres Schrittchen (oder den großen Schritt) zuzulassen.

Du kannst Deinem Unterbewußtsein aber klar und deutlich sagen, daß Du es wirklich willst. Du könntest weiterhin Deinen/Deine geistigen Begleiter um Hilfe und Schutz bitten.

Wird schon werden. Die Drehungen waren doch schon ein weiterer Schritt :P

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#16
gelesen, getan!

war bereits abgedriftet in einem Traum... Als ich plötzlich zum Flugzeug wurde und extrem beschleunigte wurde ich bewusst, dann wie immer die "Schwingungen/Geräusche" ich nenne es ja gern "das Ziehen"... Hatte mich sofort erinnert um Hilfe zu fragen... Es fühlte sich an als ob mich jemand umarmt hätte. Trotzdem bekam ich schiss und beendete das ganze.

Das mit dem Drehen hab ich schon vor ner ganzen Weile praktiziert, ist nicht wirklich neu. Das mit der Umarmung ist schon neu!

Hat das was mitm Mond zu tun dass da wieder so viel passiert?
Zitieren
#17
Hallo Schorsch,

das mit der "Umarmung" hört sich wirklich schön an. Ich hatte einmal bei einer anderen Gelegenheit das Gefühl, daß ich sanft aber deutlich geschaukelt werde. :D

Ob das mit dem Mond zu tun hat? Mir kommt das sehr wahrscheinlich vor. Ebenso scheint mir, daß Schwüle oder Gewitterstimmung auch begünstigend wirkt.

Viele Grüße
Hologramm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste