Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKs
#1
Hallo Alle,

Vor einiger Zeit las ich irgendwo,dass Bluthochdruck "Aks"unterdrückt und
das merke ich selbst gut seit letztenJahren an mir selber!(Hormonpillen u.Uebergewicht,usw...)
Als ich früher niedrigen Blutdruck hatte war es einfacher Aks zu haben,
aber nun geht fast nichts mehr in der Richtung und ich überlege ob da ein
Medikament nötig ist?
Auch schlafe ich oft schlechter und zu wenig,was hilft da?
Für gute Ratschläge ,wäre ich dankbar!!! ;)
Liebe Grüsse, Marianne
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#2
Hallo Marianne,

daß Bluthochdruck an sich generell Einfluß auf AKEs hat, glaube ich eher nicht.

Wenn Bluthochdruck jedoch auf erhöhte Anspannung, Streß, ständigen Galopp an der äußersten Grenze der Leistungsfähigkeit zurückzuführen ist, also lediglich ein Symptom für Übererregung ist, dürfte der AK-Zustand eher ausgeblendet werden. Wenn dann noch zu wenig Schlaf hinzu kommt, dürfte es schwierig werden. Sicherlich gibt es genügend Medikamente, um diesen Erregungszustand zu dämpfen - doch das kann nicht die Lösung sein. Es würde den "Teufelskreis" eher vergrößern.

Wichtig wäre, innerlich zur Ruhe zu kommen, um das innere Streßgefühl abzubauen (selbst wenn der äußere Streß objektiv durchaus gegeben ist). Vielleicht könntest Du täglich eine 20 - 30minütige Pause für Meditation, autogenes Training o.ä. einzegen. Konsequent und regelmäßig praktiziert wird dies helfen die innere Ruhe wiederzufinden und auch Schlafstörungen und Bluthochdruck zu besänftigen.

Im Notfall hilft es manchmal schon, sich für 2 - 3 Minuten auf ein WC zurückzuziehen und der inneren Gestimmtheit, der inneren Lebensquelle zu lauschen - und dies einige Male im Laufe des Tages.

Liebe Grüße
Hologramm

PS
Es gibt einige recht nette Taschenbüchlein von Luise L. Hay, in denen sie Anregungen gibt, welche Zusammenhänge körperlichen Symptome und innere Zustände und Glaubenssätze haben könnten.
Zitieren
#3
Hey Marianne,

Hologramms Worte sind auch meine Worte, ich schließe mich dem an.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#4
Hallo,
Ja,kann schon sosein,bin oft ziemlich genervt auch im Alltag,bin ja hochsensibel veranlagt¨!
Danke für eure guten Hinweise!!!
Liebe Grüsse,Marianne :idea:
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste