Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hypnose
#1
Hat jemand Erfahrung mit Hypnose?
Ich habe in den nächsten Tagen ein kleines Experiment vor einen Freund mittels Hypnose in ein früheres Leben zurückzuversetzen. Hat jemand Tips dazu, oder weiß um Risiken die bestehen?

mfg zarzunabas
Wohin ich auch immer geh, ich gehe stets ins Licht. Ich Fürchte keinen Schatten und auch den Eigenen nicht.
Zitieren
#2
Hallo Zarzunabas,

na gut, ich bin's ja nicht, sondern ein Freund von Dir 8)
Hoffentlich ist er's hinterher auch noch...

Aber: so was würde ich Profis überlassen, die das gelernt haben :!:

Warst Du schon einmal in einer Hypnose-Show?
Was einem da so alles suggeriert werden kann...

Was ist, wenn der Aus-Schalter klemmt oder ganz verloren geht?

Habe-Bedenken-Apis

P.S.:
Frag' unbedingt PALE!
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
<!-- m --><a class="postlink" href="http://krischronicles.com/2006/2006-06-24-past-lives.html">http://krischronicles.com/2006/2006-06- ... lives.html</a><!-- m -->

Kris Past Life Dynamics Workshop (Englisch, ziemlich langer Text).
Zitieren
#4
Hallo Zarzunabas,

auf welcher Grundlage führst du dieses Experiment denn durch, anhand einer Anleitung in einem Buch oder hast du generell schon Erfahrungen in dem Bereich gesammelt?

Wenn es für dich das erste Mal ist und Du keinerlei Erfahrung hast, dann denke ich, es ist besser mit leichten harmlosen Tranceübungen anzufangen, so ala Phantasiereise, Entspannung etc.

Bei Rückführungen halte ich es für bedenklich, so ganz ohne Vorerfahrung daranzugehen und schließe mich Apis Meinung an. Wenn du jemanden wohin führst, mußt Dir ja auch gleichermaßen sicher sein, daß du ihm beim Rückweg behilflich sein kannst und auch mit all dem umgehen kannst, bzw. ihm dabei helfen kannst mit dem umzugehen, was da passiert, bzw. Wege vermitteln kannst, wie man das Erfahrene integrieren kann.
Es hat ja auch seine Gründe, daß man sich normalerweise nicht an andere Inkarnationen erinnern kann und wenn man sich dazu entschließt, diese Erinnerungsbarriere zu durchschreiten, dann muß man sich wirklich sicher sein, daß man das will und bereit ist, sämtliche Konsequenzen aus diesen aufsteigenden Erinnerungen zu tragen.

Ich denke diese Bereitschaft ist wichtiger als die Rückführung als angewandte Methode, da bei Leuten, die tief innerlich bereit dazu sind, das ja auch ohne Rückführung und Hypnose klappt, siehe Ute.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#5
Hallo Zarzunabas

Ich persönlich halte nicht viel von Hypnose, da ich mir meiner Sinne sehr gerne bewusst bin und keinen anderen daran Rumfummeln lassen möchte.

Wenn ich nur daran denke, was man sich unbewusst an Suggestionen reinzieht, muss es nicht noch durch Hypnose vermehrt werden.

Wenn sich aber dein Freund und du, über alle erdenklichen Konsequenzen bewusst ist und diese gerne in Kauf nimmt, na dann.

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
#6
Hey Zerzunabas,

Aus meiner Praxis.

Ich hatte einen Jungen Mann in Behandlung. Dieser junge Mann hatte ein Trauma bekommen, als er als Jungsanitäter bei einem schweren Autobahnunfall, mit einigen Toten, eingesetzt wurde. Das Trauma hatte zur Folge, dass sich bei dem Mann die Augen ständig drehten, nicht physisch sichtbar sondern "innerlich". Der Mann wurde, unter anderen, auch zu einer Hypnotiseurin geschickt, weil alles andere nicht half.. Der Mann wohnte nicht in meiner Nähe, so dass alles per Fernheilung abgewickelt werden musste.

Nach genau 10 Behandlungen verschwand dieses "Augenphänomen" schlagartig. Er war wieder arbeitsfähig. Nach einer Woche meldete er sich wieder bei mir und schilderte mir folgendes Phänomen:

Jedes Mal wenn er morgens wach wurde, fiel er wenig später wieder in einen Tiefschlaf zurück. Das konnte ich mir gar nicht erklären.. Ich scannte sein System durch und entdeckte einen Befehl und fragte ihn was folgender Befehl zu bedeuten hat: "Du wirst erst wieder wach wenn ich dir das sage". Da erzählte er mir die Sache mit der Hypnotiseurin. Was da passiert war ist ganz leicht zu erklären, die Hypnotiseurin hat ihren eigenen Befehl einfach "stehen gelassen", ihn nicht zurückgenommen oder man kann auch sagen: schlicht vergessen!!

Noch etwas zu dem Thema Hypnose, einen Auszug aus einer Sitzung einer meiner Helfer:

Zitat;
"....macht niemals bei einer Hypnose mit oder stellt euch gar als "Demonstrationsobjekt" zur Verfügung. Ihr wisst nicht was ihr damit tut. Es finden telepatische Übertragungen von dem Hypnotiseur zu dem Probanden hin statt, und zwar aus seinem Unterbewusstsein direkt in das Unterbewusstsein des Probanden, und das sehr rapide. Diese telepatischen Übertragungen sind natürlich mit herkömmlichen Methoden nicht messbar und wohl aus diesem Grund den meisten unbekannt. Diese Übertragung geschieht, weil die hypnotisierte Person in dem Zustand höchst suggestibel ist. Haltet euch aus solchen "Spielchen" heraus" Zitat ende.

Wir machen bei uns auch Rückführungen wenn es erforderlich sein sollte. Mit dieser Person wird dann das Verfahren der "Bewusstseinsreise" durchgeführt, wobei die Person nur leicht abgesenkt ist. Dieser Zustand kommt etwa der A1-Ebene gleich. Die Person bekommt dabei noch alles mit und ist nicht suggestibel! Suggestionen werden von uns GRUNDSÄTZLICH nicht genutzt!

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

aha, danke Pale.
Andere sollen auch mir nicht im Bewußtsein herumfunken.

Ach, übrigens, mich würden meine "Vorleben" auch brennend interessieren. Ich kenne ein paar "Bilder-Bruchstücke".
Ansonsten reiß' ich mich halt zusammen. :!:
Außerdem bekomme ich wohl ohnehin schon jede Menge Hilfe von dort, mit meinen seltsam unterschiedlichen Interessen.

Ich denke aber, sie würden mich von meinem gegenwärtigen Leben nur unnötig ablenken, und wenn ich sie jetzt bräuchte, würde ich mich allein daran erinnern.

Notfalls mit Selbsthypnose :idea:
Eine kleine Suggestion vor dem Einschlafen sollte genügen :idea:

So wie Kashi (schön kurz :lol: ) schreibt:
die Schranke ist schon zu 'was gut!

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#8
Hi Apis,
dass mit den Vorleben, interessiert schon, aber ich weiß nicht so recht, ob ich mir da unbedingt begegnen will, da ich ja nicht wiß, in welcher "Rolle " ich da irgendwo unterwegs war. Vielleicht bekäme ich dann den Schock meines Lebens. Neugierig schon, aber in Hypnose dafür gehen, nee lieber nicht. LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#9
Liebe Laira,

also, ich als Ilda 8) , (da links, kuck' mal, das bin ich, "aufgestiegene" Ilda) habe genau diesen Verdacht.

Die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, dass man sich als alten NSDAP-Parteigenossen wiederfindet, oder, noch schlimmer, als Soldat der spanischen Inquisition.

Das andere Konzept könnte einen heute schon noch ganz schön 'runterziehen, oder!

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#10
Hallo Zarzunabas,
bist du sicher, dass du das mit dem Hypnoseexperiment wirklich machen willst. Du fragst hier nach Tips, was mich annehmen läßt, du hast null Erfahrung mit sollchen sachen. Bist du dir bewußt, das du da auch Verantwortung für deinen Freund hast? Ich würde damit nicht so leichtfertig umgehen, denn du weißt doch überhaupt nicht wo das eventuell hinführt. So etwas gehöhrt in erfahrene therapeutische Hände.
Überleg dir das lieber nochmal ganz ernsthaft. LG Laira :?:
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#11
Hi Apis,
wie , aufgestiegene ILDA ??? Für mich sieht das da links aus, wie dieser Tunnel, von den "Nahtoderlebnissen", der ins Licht führt, ins Jenseits, vor dem du ILDA wohl stehst und auf deinen "Einlass" -"Aufstieg" wartest. Bist du sicher, sie lassen dich schon "rein" ( schmunzel)LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#12
Hallo @all
Ich hab viele kritische Stimmen eurerseits erwartet und da sind sie... ;)

Ich bin mir der Verantwortung durchaus bewusst die ich in der Rolle das Hypnotiseurs habe und gebe zu, das ich nur wenig Erfahrung habe.
Anderrerseits kann man die Erfahrung nur durch Praksiserleben sammeln...

Auch der Freund der in die Rolle das Probanden schlüpfen will ist sich das Risikos bewusst. Ich bin zur Zeit noch am Informationen sammeln, ob wir das Experiment durchführen ist noch nicht entschieden.

Allerdings tendiere ich jetzt auch dazu damit noch zu warten und vorher noch ein paar harmlosere Dinge auszuprobieren.

Danke für eure Meinungen :)
mfg Zarzunabas
Wohin ich auch immer geh, ich gehe stets ins Licht. Ich Fürchte keinen Schatten und auch den Eigenen nicht.
Zitieren
#13
Hi Zarzunabas,
ich denke alle hier, sind nur um dein Wohl und das deines Freundes besorgt. Natürlich sammelt man nur Erfahrung durch eigenes ausprobieren. Wie wäre es, wenn ihr euch einen kompetenten Fachmann in dieser Angelegenheit dazunehmen würdet. Das erscheint mir dann "ungefährlicher" . Macht euch doch mal schlau in diese Richtung.
LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#14
@ Laira

Genau, ein Fachmann muß her!
Sach' ich doch 8)
Aber vorher den Preis aushandeln...

Nun, auch Ildas gehen noch auf's Klo. :lol:
Just be(e) :!:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#15
Zitat:Genau, ein Fachmann muß her!

ich würde mich nicht mal dem Fachmann anvertrauen

Magret
Zitieren
#16
Hallo Zarzunabas,

ich gehe davon aus, daß es Dir und Deinem Freund nicht in erster Linie um die Hypnose geht, sondern darum, einen Blick in andere eigene Lebenserfahrungen zu werfen.

Dazu ist es aber gar nicht erforderlich - ich meine, daß es nicht einmal wünschenswert ist - in Hypnose zu sein. Eine leichte Trance, wie sie PALE beschreibt, genügt völlig; also ungefähr so wie bei autogenem Training, nur daß eben keine Vorgaben gemacht werden, die eine bestimmte Richtung suggerieren.

Einer der Vorteile bei einer leichten Trance ist, daß das "Medium" sich rasch aus unerwünschten oder beängstigenden Situationen "retten" kann. Dein Part würde sich auf gelegentliche Fragen beschränken, die u.a. dazu beitragen, ihn an der Oberfläche zu halten und seine Aussagen (evtl. nur stichwortartig) schriftlich festzuhalten. Ein weiterer Vorteil des an der "Oberfläche" Haltens ist, daß er sich auch danach besser an seine Erlebnisse erinnern kann.

Das würde also bedeuten, daß er diese Reise alleine macht, Du also lediglich dabei assistierst "oben" zu bleiben. Daß Ihr beide dabei dennoch sehr verantwortungsbewußt und vorsichtig vorgeht, unterstelle ich Euch ganz einfach.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#17
Super Hologramm, so geht es einfach am besten. Wenn ich den Probanden (blöde Bezeichnung) "versenke", dann hat er überhaupt nichts davon. Seine Gefühle die er dabei hat, sind auch sein Steuerungsmechanismus. Die A1-Ebene (leichte Trance) ist die die uns nützlich ist, um an Informationen aus dem Unterbewusstsein zu kommen.

Wenn der Begleiter merkt, das sein Proband "abtaucht", kann er ihn mit einer Frage wieder in seine "Position" bringen. Es gibt da noch einige begleitende Techniken die ein "Fortgeschrittener" bei diesem Prozedere nutzen kann.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#18
Hallo PALE,

der Hinweis auf A1-Ebene ist prima. Ich denke, daß so die Ergebnisse auch authentischer werden als in einer Hypnose.

Hologramm
Zitieren
#19
Ihr habt da schon recht mit, ich sehe mittlerweile auch ein das Hypnose eigentlich kein probates Mittel ist, um mehr über sich zu erfahren.

Das ganze hatte den Sinn das ich mich zu dem Thema kundig gemacht habe und jetzt eher weiß um was es dabei geht. Vom Risiko her sehe ich das ganze nicht so eng, ich hätte eine Methode benutzt bei der genügend Distanz zum Erlebten besteht. Aber ich hab eingesehen das Hypnose nicht umbedingt zu den Mitteln gehört die man anwenden sollte. Jeder kann ja mittels Aks alles zu sich rausfinden was er für erstrebenswert erachtet...

So long Zarzunabas
Wohin ich auch immer geh, ich gehe stets ins Licht. Ich Fürchte keinen Schatten und auch den Eigenen nicht.
Zitieren
#20
So geht es am besten!!
CARPE DIEM
Zitieren
#21
Hallo Leute,

mir geistert in letzter Zeit wieder dieses Thema im Kopf herum...

Geht das überhaupt, dass durch Hypnose (oder sonstwie) GS direkt "ein- oder ausgeschaltet" werden können?
Und spricht Seth nicht an mehreren Stellen von der guten Hilfe der Selbsthypnose?

Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#22
Zwei Fragen, zwei Antworten:

Ja.

und ... Ja :mrgreen:
Zitieren
#23
Hi.

WER difiniert Hypnose?

WAS ist Meditation? WAS ist Psy-Zeit? WAS sind die A-Übungen?

Es gibt die Hypnose wie sie in den 60er Jahren in Edgar Wallace Krimi´S "vorgeführt" wurde, unter Beratung von "Hypnoseärzten" übrigens.

SETH´s Selbsthypnose ist die tägliche Selbstsuggestion (Autosuggestion) die FAST unbewusst abläuft.


Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren
#24
Zitat:In gewissem Sinne ist Hypnose nichts anderes als eine Übung im Glaubenssatzwechsel. Sie demonstriert nur zu deutlich, dass sich eure Sinneserfahrungen nach euren Erwartungen richten.
DNdpR Sitzung 543
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#25
Hi Yeti,

hast Du mal den Originaltext (englisch) parat? Der Text den Du hier eingestellt hast, ist mir auch bekannt. Danke für die Hilfe.

Bezüglich der Hypnose "geistern" viele Definitionen durch die Gegend.

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste