Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quija-Brett
#26
PALE schrieb:Sooo eindringlich! Dann will sie vielleicht anderes Futter!! :mrgreen: 8)

Vielleicht auch überhaupt mal irgendwelches Futter :mrgreen:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#27
Ich finds ja gerade auch lustig, was ihr über die Katze schreibt, aber ich denke, dass hinter solchen Träumen durchaus ein tieferer Sinn liegt.

Gerade wer Tiere und die Natur sehr liebt, darf oft sehr tief erfahren, wieviel wir von diesen wunder-vollen Geschöpfen lernen dürfen.

Tiere sind sehr offen, mit dem was sie empfinden!
Sie tragen, im Gegensatz zu Menschen keine Masken, was uns die Chance gibt, auch unsere Gefühle und Emotionen direkt fließen zu lassen und auch eine direkte (sehr offenen und ehrliche) Reaktion darauf zu erfahren.

Angi
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#28
Hey Angi,

hast schon recht. Wir sind eben Berufskomiker! :mrgreen:
CARPE DIEM
Zitieren
#29
Weißt Pale, ich frühstücke meist ne Clown, ihr da oben im Norden Heringe :lol:

Kommt aber eigentlich aufs Gleiche raus ;)
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#30
Ihr seid eben keine Kostverächter :lol:

lg
Magret
Zitieren
#31
Hallo Pale und Apis, ihr seid mir aber keine große Hilfe beim Traumdeuten,
eher "Spassvögel" Um besseres Futter zu bekommen, braucht sie nicht duch meine Träume "geistern" . Nein, dass kann es nicht gewesen sein. Aber ich will euch damit nicht weiter langweilen. Laira :roll:
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#32
Hallo Laira,
Du kannst vor dem Einschlafen an Deinen früheren Traum denken und den Traumselbst bitten, Dich nochmals in diesen Traum hinein zu führen, um dort weitere Klarheit zu erlangen. Und dann suggeriere Dir noch, dass Du mit der Erinnerung an diesen Traum aufwachst.
Zitieren
#33
Liebe Laira,

8) Ich kann auch anders 8)

Ich mag auch sehr gerne Katzen (lieber als Hunde ;) ).
Ich meine auch, dass sie sehr viele Gefühle ihrer Besitzer aufnehmen und wiederspiegeln. Vielleicht ist hier ein Ansatz für Dich.

Mir ist auch noch stark in Erinnerung, dass Seth in fast jedem Buch immer wieder ausführliche und aufschlussreiche Anmerkungen zum Zusammenleben von Jane und ihrem Mann (huch, warum heißt der eigentlich "Butts"?) mit ihren verschiedenen Katzen macht.
Ihre Realität ist sehr interessant.
Meine Realität ist mir wichtiger. 8)

Wenn Du meinst, Katzen gut zu verstehen, dann ist das vielleicht eine große Gabe, entwickle sie fort!

Trotzdem beschäftige ich mich lieber mit der Realität der Menschen und spreche auch lieber mit Menschen, als mit Katzen. 8)

Träume deute und interpretiere ich auch nicht mehr. :idea:
Ich lasse sie einfach gelten, versuche, sie so genau wie möglich anzusehen und zu erinnern und freue mich riesig, wenn ich dann eines Tages z.B. ein Déjà-vu-Erlebnis habe. :D

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#34
*schluck*
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#35
Moin Laira,

eine fröhliche Aufmunterung ist für mich immer aufbauend, ich liebe es!!

Träume sind Realität auf einer anderen Ebene und haben ihre eigene Gültigkeit. Die Traumanalyse mache ich immer selbst, denn ich bin ja derjenige mit dem "Gefühlsbezug" zu dem Traum. Diesen "Gefühlsbezug" hat ein Fremder nicht und der ist mir immer sehr wichtig erschienen.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#36
OT (wo ist eigentlich das komische Brett geblieben, sorry...)

Danke, PALE,

genau so hatte ich es gemeint. Es geht wiedereinmal noch kürzer...

Meine Träume sind (von der Handlung her) zur Zeit so abstrus, dass ich überhaupt nur noch mit meinen Gefühlen beim Traum daraus etwas erkennen kann. Der Verstand kann hier nicht mehr viel ausrichten, der wird komplett verwirrt.

Für mich ein kleiner Einblick, wie groß und unfassbar für den kleinen, hochspezialisierten menschlichen Verstand die Realität wirklich ist :!: :shock:

Apis

P.S.: Angi, warum *schluck*?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#37
Genau, genau Apis, das ist das was ich meinte. Deine Gefühle sind das, was das Ganze noch Erkennbar macht. Wie soll ein Fremder DAS jemals für mich analysieren?? Geht nicht. Für diesen Zweck wurden dann "Standards" entwickelt. Was soll ich damit?? Der Rest ist .... OK, such Dir was aus wenn Du möchtest!! 8)

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#38
Ja, Pale,

irgendwo bei Seth hab' ich kürzlich gelesen, dass Trauminhalte Informationen aus BS2 sind, die dann in Bilder und Symbolsprache "übersetzt" werden. Aber schon die Übersetzung soll sehr, sehr weit vom Originalinhalt entfernt sein...

Zum Trost für Laira:
es soll dabei schon viele archtypische Symbole geben, die weitgehend allgemeinverständlich sein sollen. Es sei denn, sie sind individuell überlagert...

Z.B. hungrige Katze, weiß auch nicht... :roll:

kein Traumdeuter-
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#39
Hi Pale und Apis, ihr habt ja Recht, was in meinem Traum passiert, kann nur ich für mich deuten und umsetzen, was ich auch tue. War nur ein Scherz von mir, euch als Traumdeuter zu benennen. Vielleicht paßt "Traumtänzer" besser :groehl SCHERZ, ! Apis, ich kann nicht mit meinen Tieren komunizieren, nicht wirklich so mit Worten ,auch wenn ich ihnen manchmal die Ohren vollsabbel. Es war nur im Traum so. Aber vieleicht hat sich mein Kätzchen auch nur bitter beklagt, dass ich dem Hund wohl mehr Aufmerksamkeit zukommen lasse als ihr. Wäre eine Variante. Werde sie mal fragen :roll: Gruß Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#40
So! Nachdem ich jetzt ewig ergebnislos unsere Beiträge zum Quija-Bett gesucht habe, klopfe ich die Kopie meines Postings aus dem "Rumms"Ordner von Kashi halt hier herein - hier ist es thematisch ohnehin bestens aufgehoben ;)

@ Laira und alle, die es interessiert:

Kopie -->

Ach ja ... das Quija-Brett ... *grins* ....

Also, es lag, wie nicht anders zu erwarten, unterm Christbaum. Als die Feiertrage vorbei waren und es wieder etwas ruhiger wurde, haben wir uns irgendwann ( zufälligerweise kurz nach Mitternacht - da haben wohl die einschlägigen Vorstellungen meiner Tochter zugeschlagen ;) ) zu einem Erstversuch niedergelassen, meine Jüngste, Tochter Nr. 3 und meine Wenigkeit.
Von passender Stimmung und "Sammlung" war auch nach längerer Zeit und trotz schummrigem Kerzenlicht keine Rede, die Mädels hatten Lampenfieber und das hing so greifbar im Raum, dass nicht mal ich auch nur eine halbwegs produktive Konzentration (von Fokussierung ganz zu schweigen ) zustande brachte.

Habe dann nach einer Weile energisch und wild entschlossen versucht, die äußeren Einflüsse samt Kids total auszublenden und in eine Art Übungsstimmung zu kommen, was mir mit einiger Anstrengung dann auch gelang - mit dem Erfolg, dass ich nach etwa 20 Minuten vornübergekippt bin (eingeschlafender Weise!) und damit die Mädels halb zu Tode erschreckt habe :groehl

All together war das Ganze für mich eine beeindruckende Demonstration von psychologischem Blockieren und der Verlässlichkeit von GS (bin trotz belegter Erfolge, z.B. von J.R. und Pale, äußerst skeptisch, dass ICH damit ebenfalls was zustandebringen kann), und seitdem ist die Begeisterung der Kinder deutlich gedämpft (Was ich übrigengs GENAU so und nicht anders erwartet habe ) Und wie wir ja wissen - was wir erwarten bekommen wir auch. ;)

Was mich jetzt in dem Zusammenhang interessieren würde - kann ich das eigentlich auch alleine machen? Hat da jemand von euch schon Erfahrung damit?

LG Tash
Zitieren
#41
Hey Tash,

was bedeutet bloß "Wenigkeit" bitte!!!erkläre mir das mal!!

Wer "Kraft" anwendet kommt NICHT durch die "Membrane" die die physikalische Welt von der "geistigen" Welt trennt. Versuche es also nicht einmal.

Wenn Du glaubst es nicht selbst zu schaffen, dann geschieht genau DAS!! Logisch oder?

OK, gehen wir chronologisch vor. Was hast Du gefragt, was hat Deine Tochter zur GLEICHEN Zeit gefragt (oder hat sie sogar etwas anderes gedacht?) Gleichklang ist unbedingt erforderlich!!! Vorher einigen!!!

Die "Gegenseite" lässt sich nicht verarschen. :mrgreen: 8) Ich meine damit Respekt und Akzeptanz sind Voraussetzungen :!: :!:

WIR Sind NICHT der Nabel der Universen.

Ansonsten hilf wirklich nur üben, üben, üben. Wie immer.

:D PALE

PA
Übrigens: Das Ouija-Brett ist ein altes "Holzpferd". Ich bevorzuge die direkte Form der Kommunikation, die kann ich völlig autark führen, ohne auf eine weitere Person angewiesen zu sein. Dafür gibt es natürlich auch Übungen.
CARPE DIEM
Zitieren
#42
@Pale, genau so sehe ich das auch, nur ich bin noch auf dieses alte "Holzpferd" angewiesen, weil ich mir noch nicht die Mühe der Übung in andere Richtung gemacht habe. So ab und an bekomme ich auf direktem Weg auch die eine oder andere "Durchsage," aber noch keinen Dialog am Stück.


@Tasch,
als ich deine Erklärung , über den ersten Verusch mit dem Brett, delesen habe, mußte ich mehr als grinsen, habe euch förmlich vor mir gesehen.
Immer mit der Ruhe und dann mit Schwung, wie man so sagt. Nicht aufgeben, so wie Pale es auch sagt. Kannst du auch alleine, aber ganz loker bleiben , nichts mit schummrig Licht oder so, ist nicht nötig. Versuch es alleine und bitte , ob ein Geistwesen da ist, dir ein paar Fragen zu beantworten. Vernünftige Fragen, die du dir am besten vorher notierst. Und dann laß es geschehen, nicht erzwingen, nur den inneren innigen Wunsch, dass du diesen Kontakt wünscht. Ob es dann zu einem Kontakt kommt wird von der anderen Seite entschieden, also abwarten. Und wenn es nicht sofort klappt, nicht entäuscht sein, später wieder versuchen. Geht mir oft auch nicht anders, auch bei mir kommen sie nicht so wie ich immer will, dann probier ich es später wieder. Und dann klappt es . Lieben Gruß Laira

PS. Jetzt hast du das Brett und jetzt wirst du auch damit arbeiten...........üben, üben. :evil: ... wird sich schon wer melden.... :shock:
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#43
Hallo,

neulich in Berlin sah ich in einem Laden ein Ouija-Board und war schon am überlegen, ob ich mir das mal gönne. Interessiert mich schon, obwohl ich derzeit etwas andere Prioritäten habe.

Insofern werde ich gespannt verfolgen, was ihr zu diesem Thema schreibt.

Auch wenn es ein "Holzpferd" ist, kann man das ja vielleicht als Geh- und Starthilfe betrachten. Für Jane Roberts war es ja auch der Einstieg.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#44
Hi Kashi,

ich versuche mal zu erklären, wie ich das mit dem "Holzpferd" sehe.
Ich vergleiche es mal mit Mathematik. Da gibt es so gescheite "Köpfe", (wie Pale) die können auf direktem Wege , also im Kopf Aufgaben lösen, dann gibt es die , die noch nicht so genial sind ( so wie mich) die brauchen so etwas wie einen Rechenschieber um ein Ergebnis zu erhalten. Und wenn ich das jetzt auf die Ebene der Kommunikation mit der Geistigen Welt beziehe, dann benötige ich eben dieses "Holzpferd". Übung macht den Meister. LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#45
Huch,

eigentlich wollte ich hierzu gar nichts posten.

Trotzdem ein kleiner Gedanke:

Dein Vergleich ist ziemlich gut, denn auch Jane Roberts hatte mit diesem Brett angefangen.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste