Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quija-Brett
#1
Hallo an Alle!
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Quija-Brett, so wie Jane Roberts es im Standardwerk/Das Seth-Material beschreibt, als sie auch das erstemal Bekanntschaft mit Seth machte über dieses Brett?
LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#2
Ja, habe ich. Selbst gebaut und auch benutzt.
CARPE DIEM
Zitieren
#3
Bei mir hat es nicht geklappt. Ich habe zwar eines, aber irgendwie habe ich wohl nicht die richtige Mentalität dafür.
Zitieren
#4
Hallo Pael,
ich habe 1996 erstmals davon gelesen bei Jane im Seth-Standardwerk.
Wollte dann immer mal selber mit so einem Brett erfahrung machen. Aber erst fast 10 Jahre später hat es sich ergeben. Ja, wie heißt es so schön, erst wenn die "Zeitqualität" stimmt, oder ein gewisser Reifegrad des Bewußtseins erreicht ist, treten die Dinge in Erscheinung. Und was sind deine Erfahrungen? LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#5
Habe es mal in meiner Jugend mit Freunden versucht und es ging hervorragend. (alles selbstgebastelt)
Habe inzwischen zwar ein Brett, aber irgendwie kommt nichts zustande. Bin vermutlich mit meiner Einstellung nicht so weit um es sausen zu lassen :cry:

lg Magret
Zitieren
#6
Hey Laira,

nach ganz kurzem Training war da ein Kontakt. Die Buchstabiererei hat mich irgendwie genervt. Plötzlich hatte ich alles was da buchstabiert werden sollte schon vorher im Kopf. Ich fiel in Trance und von da an gab es unzählige Sitzungen. Die Sitzungen machen wir heute noch.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#7
Hallo Magret,
ich habe 2005 erstmal auch mit einer Freundin am "Brett" gesessen. Werde den ersten Kontaktversuch nicht vergessen. Das Herz mehr in der Hose als an seinem Platz, lange gewartet, krampf im Handgelenk, aber dann hat es funktioniert. Ich besitze jetzt 2 Ordner voll Durchsagen. Aber seit einigen Wochen ist so ziehmlich funkstille. Leider. Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#8
Das Quija Brett ist nur ein Hilfsmittel unter vielen. Ich denke, wenn man gerne zu solchen Hilfsmitteln greift, dann muss man SEINES erst herausfinden.

Meins sind die Karten, sie helfen mir Verbindung zu meinem Unterbewusstsein und ich denke auch zu anderen Energieebenen zu bekommen.

Das Brett hab ich noch nicht ausprobiert, wäre sicher mal interessant.
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#9
Hi Angie, ja es ist iteressant, auch wenn es viel negativ Meinungen im Volk darüber gibt. Ich hatte zum Beispiel , kurz nachdem ich Bekanntschaft mit dem Brett gemacht hatte, eine Begegnung mit einem Medium aus England, die vorübergehend hier in Freiburg war. Mit dieser Dame habe ich dann auch über dieses Quija Brett diskutiert. Sie sprach auch ein paar warnende Sätze zu mir, die ich nicht nachvollziehen konnte. Zum Schluß stellte sich dann raus, sie befragt sich trotz ihrer Hellsicht ab und zu auch mit dem Brett. LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#10
Hi Pale, dass mit den Sätzen im Kopf haben, kenne ich auch , und es ist unglaublich was für Erfahrung man mit dem Brett macht. Nur diese Trance kenne ich nicht, nur oft eine eigenartige Müdigkeit, aber auch dabei setzte sich der Dialog trotzdem weiter fort. Ich möchte diese Erfahrung nicht mehr missen, denn es hat mir unglaublich viel Einblick gegeben.Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#11
Hallo Magret, bei mir ist ja jetzt auch funkstille, aber deswegen laß ich es nicht sausen, versuche es immer wieder, auch wenn ich manchmal "wütend" werde, weil sich so garnichst rührt, aber wenn es sein soll, wird es irgendwann wieder anders sein. LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#12
Hi Laira

ich denke, wenns ja schon mal geklappt hat, wird es ja wieder funktionieren. Aber irgendwie bekomme ich im Moment nicht den Bezug dazu.
Mit diesem Forum, muß ich sagen, habe ich viel zu lesen, zu überdenken und zu üben. Irgendwie voller Terminkalender und der "normale" Alltag soll ja auch noch erledigt werden. :roll:
Möchte manchmal gerne die Zeit dehnen können, wie es Ute irgendwo in den Forumstiefen beschrieben hat. Aber das wird ja dann wieder eine Übung. Uff....

Ich lass es aber nicht sausen, damit es dann irgendwann wieder mal auf dem Brett sausen darf ;)

Schöne Zeit
Magret
Zitieren
#13
Hi Magret, genau so machst du es. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Und ich denke, wenn man mal Kontakt mit "der geistigen Welt" hatte, und so glaube ich ist es auch, dann will man es gerne wieder haben. Manchmal "fehlen" sie mir schon, meine geistigen Freunde. Ich wünsche dir auch eine ganz schöne Zeit
Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#14
Ich habe auch oft gedacht, "sie fehlen mir, meine geistigen Freunde", bis ich begriffen habe, sie sind immer da, akzeptieren es aber auch, wenn ich mal nicht offen für sie bin.

Mir gibt das ein tiefes Gefühl von Vertrauen!
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#15
Natürlich sind sie immer um uns herum, mal spürt man sie mehr mal weniger, je nach eigenem Empfinden. Aber es ist noch einmal etwas ganz anderes, wenn man den direkten Dialog hat, dass ist ein ganz anderes empfinden. Mich hat es jedemal wieder in erstaunen versetzt, wenn ich so ein Gespräch führen konnte von meiner Ebene in eine andere. Oft habe ich mich gefragt, ist dass überhaupt möglich und wahr. Manchmal habe ich auch gedacht geht da jetzt meine Fantasie mit mir durch. Bis mir eine Hellseherin am Telefon haargenau sagte, was ich da mache und mit wem ich mich da austausche. Diese Frau kannte mich nicht, hörte nur meine Stimme am Telefon und machte diese Aussage. Da waren meine letzten kleinen Zweifel endgültig ausgeräumt. Mir haben meine gespräche mit meinen geistigen Freunden viel Erkenntnis gebracht für mein eigenes Leben. Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#16
Ich zweifle nicht mehr an diesem Austausch und das ich jederzeit von "meiner Seite" aus, damit anfangen kann. Nur manchmal bin ich vor lauter "Alltagsgeschäft" nicht gut drauf, auch wirklich aufzunehmen, was da rüber kommt.
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#17
Damit habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht. Würde gerne mehr darüber erfahren.

@Laira: Mit wem tauscht man sich denn da aus? Was sagte diese Hellseherin genau? Wie funktioniert diese Kommunikation? :?:
Zitieren
#18
Hallo Tongo, zu meinem ersten Kontakt mit dem "Hexenbrett" wie man es auch nennt, kam ich wie die Jungfrau zum Kind. Mit wm man sich da austauscht, ist eine gute Frage. Ich habe lange gezweifelt, weil ich mir auch nicht sicher war , was es ist und wer es ist, der da einen Dialog mit mir hält. Ich habe mit vielen verschiedenen Wesen komuniziert, so hat es sich auf jedenFall gezeigt. So wie Jane Roberts den ersten Kontakt zu Seth über das Quija Brett bekommen hat. Ich hatte auch mal ein Wesen, dass sich als meine vertsorbene Schwester ausgegeben hat. Bei dem was sie mir mitteilte sind mir die Tränen gekommen. Nur leider beweisen , wer und was da sich meldet kann ich nicht. Nur als mir eine Hellseherin sagte, ich hätte Kontakt in diese Richtung, könnte ich nicht mehr zwifeln. Frage mal Pale, er hat da auch wohl große Erfahrung. LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#19
also so direkt erfahrungen mit quija-brett oder direkte gespräche mit geistführern hatte ich noch nich, bei mir offenbaren die sich wohl eher in meinen träumen. ich denk mal, das war schon immer so, nur in letzter zeit nehm ich es immer mehr war. eine andere sache ist da halt das deuten, das fällt mir teilweise noch recht schwer, vorallem wenn man sich an manche träume, die mir irgend wie wichtig erschienen, nich mehr erinnern kann. eigentlich kann ich mich schon an meine träume erinnenr, nur vieles was evtl recht hilfreich gewesen wär, entfällt mir halt am morgen ;)

c ya, peace
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#20
Hallo Cagliostro,
wie wäre es mit einem Traumbuch führen. Abends mit dem GS ins Bett gehen: Ich erinnere mich morgens an meine Träume. " Habe gelesen, dass soll funktionieren. Vielleicht nicht sofort, aber mit der Zeit.
Schöne Träume. Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#21
Hey Laira,

Es funktioniert, sogar sehr gut. Die Träume dann in Verbindung mit dem was man vor dem Einschlafen suggeriert hat, analysieren. Benötigt vielleicht etwas Übung.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#22
Hallo Pale,
ich habe in der vergangenen Nacht, im Traum einen Dialog mit meiner Katze geführt. Der war so klar und deutlich, dass mir das sogar im Traum Bewusstseinmäsig aufgefallen ist. Als ich dann heute Nacht kurz wach war , fiel mir das Gespräch mit meiner Katze wieder ein, nur konnte ich mich nicht an ein einziges Wort erinnern. Das hat mich sehr geärgert, weil ich gespürt habe, es ginge dabei um "wichtige" Dinge. Na ja, werde weiter üben, um es mir morgens bewusst zu machen. Es ist übrigens schon mal vorgekommen, dass ich im Traum mit Tieren gesprochen habe und diesen Traum habe ich mir damals komplett aufschreiben können. Und alle Ereignisse haben sich kurze Zeit später realisiert. LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#23
Ja, das kenne ich!! Dialoge im Traum sind häufig schwierig zu erinnern. Bevor ich gänzlich frustrierte, kam ich auf eine Idee: Ich konzentrierte mich auf die gesamt Aussage des Dialogs und konnte mich dann an die Essenz der Aussage erinnern. Das hat mir dann weiter geholfen. Versuche das mal.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#24
Guten Morgen Pale, an die Worte im Traum kann ich mich nicht mehr erinnern, wohl aber an die Energie , die Dynamik , mit der diese meine Katze im Traum zu mir sprach. Das war sehr eindringlich . Ich hatte das Gefühl und habe es immer noch , es ging um etwas sehr Wichtiges. Das konnte ich auch aus der Mimik schließen, obwohl im realen "Leben" meine Katze mir r gegenüber eine begrenzte Mimik zeigt. Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#25
Sooo eindringlich! Dann will sie vielleicht anderes Futter!! :mrgreen: 8)
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste