Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind Engelwesen?
#1
Ich hab mir mal erlaubt, einen neuen Faden aufzumachen, damit der alte Faden von Apis übersichtlich bleibt.

Laira ich hoffe, dass ist in Ordnung für Dich, ich würde auch sehr gerne über dieses Thema weiter diskutieren.

Laira schrieb:Eine Frage an Alle,
ich mache mir oft Gedanken , was sind Engelwesen, wenn es die dann so gibt, wie ich es in meiner Kindheit beigebracht bekommen habe. Ich kann mich im Augenblick nicht daran erinnern, bei Seth etwas darüber gelesen zu haben. Aber wissen möchte ich es halt, was es damit auf sich hat, oder sind das nur erfundene Gestalten und wozu dann. Hat sich da schon mal jemand von euch mit beschäftigt? Ich hoffe meine Frage ist nicht zu "blöd". Wie darf ich mir das vorstellen , mit diesen Engeln? Laira
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#2
Angi schrieb:Laira genau die Frage habe ich mir in den letzten Tagen auch erneut gestellt.

Für mich sind (auch) Wesen wie Seth, so eine Art von Engel (Helfer, Unterstützer, Wegbegleiter).

Ich habe den Input bekommen, dass sie immer dann helfend, erklärend, begleitend zur Seite stehen, wenn wir das wollen, sie um Hilfe bitten, weil wir z.B. den Weg nicht mehr sehen oder unsere Energien irgendwie blockiert sind.

Na ja, so klassisch mit Flügeln stelle ich sie mir aber nicht vor. Obwohl die Flügel ein sehr schönes Symbol sind, für absolute Freiheit, Unendlichkeit, Leichtigkeit.

Ein Engel kann für mich viele Gestalten annehmen. Meine Tiere waren schon Engel für mich oder auch andere Menschen, ebenso Bäume oder die Natur.

Einmal habe ich eine Energie wahr genommen, die sich anfühlte wie Peter Pan *lach* (dabei kenne ich dieses Märchen nicht mal besonders gut). Als ich sehr irritiert war, kam der Input, ich solle spielerischer Leben, die Dinge wie ein Kind sehen, mein Leben wie ein Abenteuer sehen, so wie Peter Pan ;)

Gemeinsam war all diesen Begegnungen / Begebenheiten, dass immer eine besondere Energie in diesen Begegnungen lag, die mir wieder Impulse gab und mich aus meiner Erstarrung katapultiert haben.

P.S. es gibt übrigens keine blöden Fragen;-)

Soderle, ich freu mich über weiteren Input :!:
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#3
So ist's aber schööön. Vortrefflich. :mrgreen:

Jetzt kann ich auch gleich meine Frage platzieren, he he:

Kennt jemand die "Engelsleiter" oder so ähnlich?

Ist ein schematisches Bild mit Engelswesen, bei dem es Querverbindungen gibt zu verschiedenen Ebenen. Oben steht der Schöpfer, flankiert von zwei Erzengeln oder so. Unten körperliche Ebene, dann seelische Ebene, oben geistige Ebene.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#4
*jubel, jubel, freu, freu, freu* ein Looooob von Dir ;)

Apis, you make my day 8)

Das mit der Engelleiter kenne ich, stellt so eine Art Engelhirarchie auf. Für mich ist das nicht so ganz stimmig, vielleicht weil ich Hierarchien nicht so gerne mag (Zwilling, you know ;) )

Für mich passt es eher, das man immer die Energiewesen zur Seite gestellt bekommt, die man gerade braucht.
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#5
Apis schrieb:... Kennt jemand die "Engelsleiter" oder so ähnlich?...

Dazu gibt es viele Ansichten...

Eine besonders schön umschriebene Beschreibung und eine Hierarchie dazu gibt es hier: <!-- m --><a class="postlink" href="htpp://rekimond.de/engel.htm">htpp://rekimond.de/engel.htm</a><!-- m -->

Google mal mit dem Begriff: 'Engelhirarchie' oder mit dem Begriff: 'Engelsleiter'
Da findet sich viel Interessantes...

... viel Spaß.
Zitieren
#6
Hallo SchErn,

vielen Dank für den Tip :!:

Ich bin begeistert, dass Du Dich - nur um mir einen Link zu geben - hier angemeldet hast, komplett mit Bild und allem "pi pa po".

Hut ab dafür!
[Bild: d060.gif]

Ich "kämpfe" derzeit noch ein wenig mit dem klassischen Engelbild ("Rauschgoldengel") der Religionen.

Ich spüre aber, dass es solche Wesenheiten durchaus geben könnte.

Magst Du Deine Ansichten dazu teilen?

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#7
Hi SchErn

von mir auch ein Danke, dachte schon, das Theme verwaist hier völlig.

lg, Angi
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#8
Wegen Realitätswechsel nur begrenzt lesbar.
Liebe Grüße Katrin
Zitieren
#9
Energie und Bewusstsein, All-das-was-ist, hat sich einst von der Sphäre der Einheit abgespalten und in sieben Dichtigkeitsgrade bzw. Schwingungsebenen zersplittert zum Zwecke der Erfahrung der Reintegration der Mannigfaltigkeit. Die Neugier des Ganzen, sich als Bruchstück zu erfahren, erschuf die Realität. Dies als Einleitung, es entsteht ansonsten ein eigenes Thema.

Die erste Ebene ist der physische Stoff, das Bewusstsein als Punkt. Atome, Moleküle, Mineralien und Wasser als Grundformen des Lebens. Wir Menschen haben diese Schwingung in uns.

Die zweite Schwingung ist das Bewusstsein als Linie, der biologische Stoff, die Entwicklung von Rassen-Identität. Ein Ego existiert auf dieser Ebene überwiegend nicht. Die meisten Pflanzen und Tierarten finden sich hier.

Das räumliche Bewusstsein, Ego, die Entwicklung von individueller Identität kennzeichnet den dritten Dichtigkeitsgrad, dem die Menschen angehören. Die Illusion, getrennt zu sein ist zugleich die Herausforderung, zu erwachen. Delphine, Wale und die Primaten befinden sich ebenfalls in dieser Schwingungsebene. Hier ist die größte Trennung vom Ganzen spürbar. Da die Menschen kurz vor der vierten Ebene stehen, gibt es z. Zt. viele Veränderungen.

Die vierte Schwingung bedeutet Überbewusstsein ohne Ego, fließendere Wahrnehmung von Zeit und multidimensionalen Realitäten. Negativ orientiertes Bewusstsein wird erschwert. Da sich bei uns die dritte und vierte Ebene zum Teil überlappen, haben viele den Wunsch nach Frieden, Einheit und bedingungsloser Liebe. Die Verantwortung für das Wohl der Erde steigt an.

Grad Fünf ist der Versuch des Ichs als Gruppenidentität, nicht gebunden an die lineare Zeit. Das Bewusstsein erinnert sich an das Erbe der Weisheit. Es entsteht der Wunsch, sich den anderen, niedrigeren Stufen mitzuteilen, als Lehrer oder Sprecher aufzutreten. Die Engel kommen aus dieser und der sechsten Ebene. Das Bewusstsein verschmilzt mit dem höheren Selbst und erfährt eine nicht-physische Ausrichtung.

Sechste Schwingung: Multidimensionale Erfahrung und Gruppenmatrix-Identität. Völlige Einheit und Massenbewusstseins-Ganzes, die schließlich zum natürlichen Integrationsprozess und zur nächsten Oktave führt, wo andere Abenteuer warten.
LG

Wollibär
Zitieren
#10
Hallo,

ich möchte kurz meinen Senf dazu tun. Bei Seth habe ich nichts über Engel gelesen, ich kenne allerdings auch nur eine begrenzte Anzahl seiner Bücher. Forêt hat sich für mich zufriedenstellend dazu geäußert in seinem dritten Buch.

Er sagt, dass es objektiv Engel nicht geben würde, es wären allenfalls unsere subjektiven Geschöpfe. Allerdings hätte alles Physische, auch Steine, Pflanzen und Tiere, einen Begleiter, der aber nicht physischer Natur wäre. Unser höheres Selbst, also unsere Gesamtseele, hätte jedem von uns so einen Begleiter zur Verfügung gestellt, der sich um uns bemüht, dass wir unsere Aufgabe hier auf Erden erfüllen können. Er begleite uns ständig und beschütze uns auch, wenn wir in Gefahr sind und dadurch eventuell den Grund unseres Hierseins vereiteln könnten. Situationen, in denen wir nach einer Gefahr, der wir im letzten Augenblick entronnen sind, sagen: "Hab`ich Gluck gehabt!", sind v.a. damit gemeint. (Das ist mir in den letzten drei Tagen viermal passiert)
Dies entspricht meiner Meinung nach dem Bild unseres Schutzengels. Ob dieser Schutzengel ein Klumpen Energie oder ein Engel mit Flügeln ist, ist jedermanns Sache, denke ich. Forêt deutet auch an, dass unsere Gesamtseele auch selbst einschreiten würde, um uns zu helfen.
Dies alles hat mich sehr mit Forêts knallharter Art zu schreiben, versöhnt. Seit dem schicke ich auch häufig meinem geistigen Begleiter (Engel) Reiki (Energie), um mich bei ihm für seine Fürsorge zu bedanken.
Ein schönes Gefühl, dass man nie allein ist!

Liebe Grüße

Annette


PS Gestern hatte ich wieder die helle Lichterscheinung hinter meinen Augenlidern, die wieder alles überstrahlte. Ein wunderbarer Film lief vor mir ab, ungefähr zehn Minuten lang. Ich bin wieder auf der Straße stehengeblieben um ihn mir anzusehen. Schade, dass ich das niemandem von euch zeigen kann. Es ist spannender als ein Fernsehfilm. Ob das mein Engel ist? Leider habe ich nicht herausgefunden, was er mir diesmal sagen wollte.
Zitieren
#11
Danke für die "Zitate" Tom. Ich habe diese Stellen schon fast vergessen. Es wird Zeit, die Bücher mal wieder zu lesen und darüber zu sinnieren.
LG

Wollibär
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste