Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energielos, bzw. nicht wirklich fließende Energien
#26
He da,

da wird lustig rumgeschwafelt, aber das Interesse an diesem einmaligen Gliederungsschema scheint sich in Grenzen zu halten...wie wär's mal mit etwas Arbeit? ich habe mal 'was eingefügt, was die Energie zum Fließen bringen müßte. Ideen? Kritik???

1. Ego und -durchsetzung
1.1 GS: Ich bin ein Egoist, weil ich nur an mich denke, (stimmt - stimmt nicht)
1.2 GS: Ich achte sehr auf andere, und nicht auf mich (stimmt - stimmt nicht)
2. Besitz- und Sicherheitsdenken
2.1 GS: Geld stinkt und verdirbt den Charakter. (stimmt - stimmt nicht)
2.2 GS: Reiche Menschen sind unglücklich. (stimmt - stimmt nicht)
3. Kommunikation und Intellekt
3.1 GS: Keiner will mit mir reden. (stimmt - stimmt nicht)
4. Gefühlswelt und Familie
4.1 GS: Meine Eltern sind an allem schuld. (stimmt - stimmt nicht)
5. Macht und Anspruch, Selbstdarstellung
5.1 GS: Ich komme gut bei anderen an, alle Welt liebt mich. (stimmt - stimmt nicht)
6. Analytik, Arbeit und Körper
6.1 GS: Ich bin dick, weil ich zu viel esse. (stimmt - stimmt nicht)
7. Beziehung, Liebe und Partnerschaft
8. Tod und Erneuerung
8.1 GS: Nach meinem Tod bleibt von mir nichts übrig. (stimmt - stimmt nicht)
8.2 GS: Man lebt nur einmal. (stimmt - stimmt nicht)
9. Glaube, Religion und Entdeckung
9.1 GS: Ich bin ein Sünder. (stimmt - stimmt nicht)
9.2 GS: Ich bin hier, um die Sünden meiner Vorleben zu sühnen. (stimmt - stimmt nicht)
10. Bildung, Beruf, Bild in der Öffentlichkeit
10.1 GS: Ich werde für meine Arbeitsleistung nur ausgenutzt.
10.2 GS: Meine Arbeitsleistung wird weder vom Chef noch vom Kunden gewürdigt. (stimmt - stimmt nicht)
10.3 GS: Ich bin in meiner Position vollständig ersetzbar. (stimmt - stimmt nicht)
11. Zeitgeist-Themen
11.1 GS: Die Erde wird vom Menschen zerstört. (stimmt - stimmt nicht)
11.2 GS: Wir steuern auf einen neuen Weltkrieg zu. (stimmt - stimmt nicht)
12. Umgang mit Übersinnlichem
12.1 GS: Ich kann Gedanken lesen. (stimmt - stimmt nicht)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#27
Sorry Apis, ich würde dir ja sehr gerne helfen, aber mein Glaubenssatz dazu lautet, "lass dir nie von irgend jemandem Arbeit aufbrummen".

Aber ich verspreche dir bescheid zu sagen, wenn mein GS sich ändert. 8)

Aufmüpfige Grüße von Tumold Angi ;)

P.S. ich verstehe eh nicht ganz, was diese Gliederung mit meinem Ausgangspost zu tun hat?
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#28
Hi Angi,

wegen der unterschwelligen OT-Vermutung antworte ich hier im Thema ;) :Es hat mich sonst keiner hier bisher verteidigen wollen, daraus schließe ich, dass auch andere (außer Pale) den Sinn nicht verstanden haben könnten...

Es ist ganz einfach:

1.Energien können nicht mehr fließen
2.Grund: Energien sind blockiert
3.Grund sind oft/meist/immer widersprüchliche Überzeugungen
4.Überzeugungen zeigen sich in Glaubenssätzen
5.Glaubenssätze müssen identifiziert werden
6.Glaubenssätze müssen hinterfragt werden
7.blockierender Glaubenssatz wird aufgelöst oder geändert
8.Energie kann wieder fließen

Der Fragebogen soll nun eine Struktur/ein Schema bieten, um möglichst in allen Bereichen Widersprüche aufzudecken. Da viele Menschen kollektiv geprägt sind und sich die gleichen Widersprüche von anderen abgucken, bietet sich eine Standardisierung der Grund-GS an.

Ein kleines Beispiel:
Du ärgerst Dich, immer knapp bei Kasse zu sein.
Dann etablierst Du einen neuen GS, der lautet "Ich habe immer genug Geld, um auch mein ganzes Umfeld und die ganze Stadt wohltätig zu versorgen" (willst ja nicht egoistisch sein).
Du erkennst weiter, dass Du einen reichen Menschen kennst, der ein ziemlich übler Zeitgenosse ist, und sich ein bronzenes Denkmal gesetzt hat, weil er so viel für die Stadt getan hat. Wie der willst Du nicht werden.
Es entsteht ein Widerspruch, der Deine GS-Umsetzung ("mehr Kohle her")blockiert. Das völlig irritierte Universum kann Deinen Geldbaum nicht mehr zum Blühen bringen :D Und Du verzweifelst dann, weil Du an die Märchen von Seth mit den GS dann nicht mehr glauben magst. :shock:

Diesen Widerspruch könntest Du vielleicht leichter finden und damit aufdecken, wenn Du ein neutrales Schema hättest, in das Du Deine wichtigsten GS eintragen kannst, und dann Verbindungen herstellen kannst.

Die Fragebogengliederung ist damit weniger OT als Willi und Maja :)

8) Apis

P.S.:In DNdpR weiter hinten habe ich ein nettes kleines Zitat gefunden, das dies so noch deutlich zum Ausdruck bringt. Ich hab's grade nicht hier, reiche es aber gerne mal nach.

edit: Hier der link: Seth zu widersprüchlichen Glaubenssätzen

He, aber ***versöhnlich die Hand reich*** ich ziehe mich mit meiner Idee vielleicht wirklich in ein eigenes Thema zurück, oder? ;)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#29
Ich würde gerne nochmal deutlicher machen, warum diese Gliederung mir (mit dem geschilderten Problem im Ausgangspost) nicht so sinnvoll erscheint.

Es ging mir darum: wenn ich mich zerschlagen fühle (seelisch, körperlich), dann fällt es mir schwer, positiv zu fokussieren, da meine Energien einfach nur in mir drin in Grübelschleifen zu kreisen scheinen, nicht wirklich fließen können, zumindest fühlt sich das so an.

Was ich aus diesem Thread schon mitgenommen habe ist, dass es dann wenig sinnvoll ist, krampfhaft eine Fokussierung zu versuchen, da diese sich eh nur auf das Negative begrenzen würde.

Also am besten, an diesen Tagen nicht fokussieren, würde nichts bringen! Richtig???

Was kann ich aber tun, um wieder in meine Mitte zu kommen, um meine Energien wieder zu zentrieren?

Mir persönlich, wäre in dem Moment, in dem ich eh schon nicht gut drauf bin, mir alles zuviel ist, diese Liste nur weiterer Klotz am Bein. Mir ist das dann zu förmlich, zu rational, (wenns mir gut geht, dann könnte ich vielleicht was damit anfangen, aber das ist ein anderes Thema).

Liebe Grüße und allen ein schönes We!

Angi
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#30
Hey, Apis, ich freue mich über deinen Input und das mit dem o.T. war durchaus nicht als Maulkorb gemeint, sondern eher als Fragezeichen, ob wir eventuell aneinander vorbei reden.

Sicher hast du recht mit dem was du mit deiner Liste beschreibst (hast du eben in dem Post sehr schon deutlich gemacht, danke!). Aber wenn ich aus meiner Mitte bin, in dem Sinne, wie ich es oben beschrieben habe, dann hat das woh mal ausnahmsweise nichts mit GS zu tun, sondern ich bin an den Tagen einfach mies drauf! Vielleicht weil ich müde bin, weil ich geschafft habe, weil ich ganz einfach ein Mensch bin, der mal gute und mal schlechte Tage hat!

Ich habe einfach gemerkt, dass ich mir an diesen Tagen dann noch zusätzlich Druck mache, wenn ich verkrampft im Positiven denken bleiben will, weil ich das zum einen nicht hinbekomme, sondern am liebsten nur in den Wald gehen möchte um laut sch.... zu brüllen und weil dieses vordergründige Positiv Denken nunmal nix bringt, wenns innen drin nicht stimmig ist.

Ich hab so ne Art erste Hilfe Baukasten gesucht, ein paar Tipps, wie ich an diesen Tagen mit mir selbst umgehen kann.

Angi
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#31
Hey Apis,

sehr gut was Du da machst!! :D

Wenn Du die "Religions-Schäden" mit aufnehmen würdest, dann hättest Du etwa 50% der gesellschaftlichen Belastungen am Wickel. :evil:

Etwa ein Drittel des Tages verbringen die meisten Menschen mit Arbeit, in diesem Bereich findest Du eine Menge BBB`s z.B. Ängste, Überforderungen etc.

Es ist ja so mit den GS, kein GS ist nur auf einen Bereich beschränkt. Angst z.B. kann sich über das Lebensspektrum ausbreiten. Energien sind nicht beschränkt :!: Angst ist "schleichend", es wird i.d.R. nicht so leicht bemerkt wo sich die Angst überall ausbreitet.

Der Bereich "Ungerechtigkeiten" ist groß und hat die Eigenschaft den Menschen in seinem Ausdruck stark zu behindern (siehe Politik).

Wer macht den Menschen Gesund? Er selbst oder das medizinische System (Entwicklung von Abhängigkeit und die lähmt!).

Wenn man Deine Aufstellung abarbeitet, ist man schon sehr weit gekommen. Ich danke Dir für Deine Arbeit die Du für die interessierten Jungs un Deerns tust, mich eingeschlossen :!:

Chapeaux!!!

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#32
Angi schrieb:Hey, Apis, ich freue mich über deinen Input und das mit dem o.T. war durchaus nicht als Maulkorb gemeint, sondern eher als Fragezeichen, ob wir eventuell aneinander vorbei reden.

Sicher hast du recht mit dem was du mit deiner Liste beschreibst (hast du eben in dem Post sehr schon deutlich gemacht, danke!). Aber wenn ich aus meiner Mitte bin, in dem Sinne, wie ich es oben beschrieben habe, dann hat das woh mal ausnahmsweise nichts mit GS zu tun, sondern ich bin an den Tagen einfach mies drauf! Vielleicht weil ich müde bin, weil ich geschafft habe, weil ich ganz einfach ein Mensch bin, der mal gute und mal schlechte Tage hat!

Ich habe einfach gemerkt, dass ich mir an diesen Tagen dann noch zusätzlich Druck mache, wenn ich verkrampft im Positiven denken bleiben will, weil ich das zum einen nicht hinbekomme, sondern am liebsten nur in den Wald gehen möchte um laut sch.... zu brüllen und weil dieses vordergründige Positiv Denken nunmal nix bringt, wenns innen drin nicht stimmig ist.

Ich hab so ne Art erste Hilfe Baukasten gesucht, ein paar Tipps, wie ich an diesen Tagen mit mir selbst umgehen kann.

Angi

Hallo Angi,

Baukasten, neee, ist es wohl nicht, eher ein Set(h)zkasten an der Wand :lol:
Endlich gibt's mal 'was Konstruktives, nämlich Kritik! Ist O.K.!
Wenn hier nicht mehr Reaktionen aufkommen, dann lohnt sich kein eigenes Thema dafür, meine ich! :idea:

Wenn ich eine rationale Antwortmöglichkeit auf eine Gefühlsfrage anbiete, ist das schon irgendwie aneinander vorbei, oder?

Vermutlich ist es das einfachste, die negativen Gefühle einfach zuzulassen und durch Dich durchfließen zu lassen. GS:"Das geht vorbei."
Gönn' Dir was Schönes zur Ablenkung. Ein MonCheri vielleicht? ;)

Apis

P.S.:
Maulkorb, nee, den wirst Du mir nicht umhängen können,
geht im Forum nich' :P oh, äh, na ja, lassen wir das lieber... ;)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#33
Hey Angi,

Was lässt Dich denn "mies drauf" sein? GS sind es!! Forsche in dem Bereich doch mal nach, Du wirst Dich wundern was da zu Tage tritt. :idea:

Solange Du mit/bei dem "positiven Denken" verkrampft bist, hast Du eine Belastung. Was lässt Dich nicht locker sein?

GS (Gefühle) bestehen aus ENERGIE und die will sich ausdrücken!! Das tut sie immer. Nichts und Niemand kann sie aufhalten, es sei denn...

Meine "schlechten Tage" gehören mittlerweile der "Vergangenheit" an. Ich hatte Launen, die konnte ich selbst nicht mehr ertragen. Ein Liste mit GS die ich heraus fand habe ich aufgelöst oder verändert. Es war mühevoll, ich gestehe es, aber es hat sich gelohnt. Ich kenne keine "schlechte Laune" mehr, sie ist einfach verschwunden. Meine Frau sagte mal zu mir: "Du bist jetzt ausgeglichen wie eine gut tarierte Waage". Das wünsche ich natürlich jedem. Es ist ungleich angenehmer ....besonders für mich. 8)

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#34
Hallo Pale
erstmal auch dir danke für deinen Beitrag und sicher hast du recht, ein teil meiner "miesen Laune" kommt natürlich von GS.

Aber ich fühle mich nicht völlig verstanden, mit dem was ich meine!

Mein Problem hab ich schon einige Male versucht zu schildern: ich bekomme oft soviel Input von Außen, Gefühle anderer Menschen usw. das mir das zuviel wird. Ich schaffe es einfach noch nicht, da mehr Stop zu sagen, es zu steuern.

Mal als Bild geschildert: Ich komme mir oft vor wie auf einem großen Bahnhof, ich "höre", empfange alles gleichzeitig (Gefühle anderere sind da gemeint).

Im übertragenen Sinne bekomme ich also mit, dass da jemand nach dem Zug fragt, dass ein anderer mit seinem Kind schimpft usw......

Klar kann ich nun trainieren (schaffe ich auch schon ganz gut), dass ich nicht mehr auf die genauen Wortinhalte höre (zwar mit bekomme, da kommt Gefühlsenergie an, aber sie nicht mehr bewerten), aber dennoch bleibt da Lärm....ich kann mir die Ohren nicht zuhalten und das macht mich oft total platt, überfordert mich!

Versteht ihr was ich meine?
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#35
Hallo Angi,

was ich bisher zeitweilig spannend fand, auch wenn das jetzt vielleicht nicht direkt Deine Frage zum Umgang mit schlechten Tagen und Stimmungstiefs beantwortet (die habe ich auch).

Wenn ich mich nach etwas sehne und es zu wollen glaube und es klappt nicht, dann finde ich es aufschlußreich, mich zu fragen, was wäre, wenn ich das könnte, hätte bzw. den Wunschzustand schon erreicht hätte und intensiv in dieses Bild reingehe und hineinspüre. Statt also das vermeintliche hindernis zu fokussieren, was ich vor mich hingestellt habe, mal dahinter zu schauen, wie es weitergehen würde, wenn das nicht da wäre.

Auf die Art habe ich schon bei manchen "Wünschen" auch festgestellt, daß ich das in letzter Konsequenz garnicht wollte und sah somit das Hindernis nicht mehr als solches, sondern einfach als Wegbegrenzung mit dem Ziel anderer Orientierung.

Wenn man auf diesem Wege feststellt, daß man das doch will, dann kann man schaun, was einen hindert, bzw. wie man das Hindernis verwandeln kann.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#36
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.matrixseite.de/seth/Universum_wird_absichtlich_erschaffen.pdf">http://www.matrixseite.de/seth/Universu ... haffen.pdf</a><!-- m -->
hier noch ein Link zum Thema Glaubenssätze
Zitieren
#37
Danke Gilla, dem ist nichts hinzu zu fügen. Es klingt einfach und es ist einfach!! Ich fühle so, weiß aber, dass ich es anders formulieren müsste.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#38
Hallo Gilla

ich habe den Text gelesen und ja, ich habe es auch verstanden, dass wir alle unser Realität erschaffen.

O.k. ich hab mir also ausgesucht, dass ich manchmal in Gefühlen anderer Menschen regelrecht ertrinke, so wie Jane Roberts es sich wohl erschaffen hat so krank zu werden und daran zu sterben.

Aber wie ändere ich das?

Gibt es nicht eine Stimme in euch, die euch sagt, dass da noch viel mehr, etwas viel Größeres, als wir es hier auf dieser Ebene in der Lage sind zu begreifen, als nur...... GS erschaffen unsere Realität?

Ich habe wohl gerade die Frage nach Gott gestellt und für mich gibt es diese Schöpfungsenergie, diese reine Liebe, dieses ewige SEIN.

Dieses Göttliche ist schon immer in mir (in uns allen) und es wird auch immer in mir sein, aber ich halte es für vermessen, dass ich / wir es hier auf dieser Ebene wirklich in seiner Gesamtheit begreifen und bis in jede Konsequenz hinein beinflussen können.

Bin auf euren Input gespannt, lese es leider erst nächste Woche, fahre ein paar Tage weg!

Bis bald, Angi
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#39
Hallo Angi,
ich habe Dir eine P/N geschickt.
Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#40
PALE schrieb:Hey Apis,

sehr gut was Du da machst!! :D

Hallo Pale,

merci beaucoup! :oops:

PALE schrieb:Wenn Du die "Religions-Schäden" mit aufnehmen würdest, dann hättest Du etwa 50% der gesellschaftlichen Belastungen am Wickel. :evil:

Etwa ein Drittel des Tages verbringen die meisten Menschen mit Arbeit, in diesem Bereich findest Du eine Menge BBB`s z.B. Ängste, Überforderungen etc.

Ich werd' dranbleiben, die letzte Version wird laufend ergänzt,
:lol: Arbeit und Religion, sehr r(w)ichtig ;)

@ ALL

Wenn mal mehr feedback dazu kommt, dann gibt's ein eigenes Thema.
Ich bitte um Vorschläge zu allgemeinen GS, die irgendwie jeder mit sich 'rumschleppt.

(Es sei denn, Angi stört sich dran, die sieht's aber eh grad' nicht, dann können wir so richtig schön ihr Thema durcheinanderwirbeln. :twisted: )

Schönes Wochenende
Apis

P.S.: Ach so, Pale und Hologramm, huch, jetzt ist mir aber viel eingefallen, mir wäre sogar Recht, wenn man die Bezeichung des neuen Themas gemeinsam bestimmen könnte. Bitte (noch) nichts verschieben!!
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#41
Angi sieht es, findet es aber absolut in Ordnung.....also bitte weiter wirbeln ;)
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#42
Angi schrieb:Angi sieht es, findet es aber absolut in Ordnung.....also bitte weiter wirbeln ;)

...weil Angi nicht mehr so recht weiterwirbeln mag...

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#43
Na, wat denn, wat denn? Isch bin doch da *stramm steh*

Hab mich nur ein wenig zur Entschleunigung entschlossen......ach von wem war noch mal der Ausdruck...."Entschleunigung" ;)
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#44
@ Angi
Kannst ja auch "völlig entschleunigt" Deine Erlebnisse hier einbauen ;)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#45
mach ich vielleicht irgendwann mal wieder;-)

Biba, Angi
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste