Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energielos, bzw. nicht wirklich fließende Energien
#1
Ich mach mal ein neues Thema auf, es geht wieder ums manifestieren, um Engerien fokussieren.

Mir ging es die letzten Tage nicht so gut, körperlich, auch die Seele war dem entsprechend etwas "verhüllt".

In solchen Zeiten fällt es mir dann schwer, noch zu visualisieren, Zweifel machen sich breit und ich beginne mich in Grübelschleifen zu verfangen.

Krampfhafte Visualisierungsversuche bringen wohl wenig.

Pale schrieb mal irgendwo, er visualisiert 30 Tage hinter einander (hab ich so verstanden). Würde ich ja auch gerne tun, aber was mache ich wenn es mir geht, wie oben beschrieben?
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#2
Hey Angi,

ja das ist richtig. Ich schrieb und tue es auch, min. 30 mal visualisieren.

In Deinem Fall, so wie Du es oben beschreibst, bin ich folgendermaßen vorgegangen: Ich fokussierte meinen eigenen Körper. Ich ging mit meinem Fokus auf die Körperstellen die mir schmerzten und blieb solange dort fokussiert bis der/die Schmerz(en) verschwunden waren. Beim fokussieren dieser Stellen kamen mir auch, nicht immer, Gedanken/Ideen was dahinter steckt.

Wichtig dabei ist, soweit wie irgend möglich zu entspannen, dann sollte es auch klappen. Versuche es mal.

Bei psychischen Manifestationen, ging ich in das Gefühl und versuchte es solange wie möglich ZU HALTEN. Dabei offenbarte sich mir der/die hinter dem Gefühl steckende GS. Das was Du dabei benötigst ist eine gehörige Portion Disziplin, aber das dürfte für Dich wohl kein Problem sein.

Alles was mir bei dieser Vorgehensweise an Ideen/Gedanken kommt, habe ich mir anschließend notiert und entsprechend im Anschluss bearbeitet/durchdacht.

Diese Vorgehensweise nenne ich "Aufmerksamkeit auf mich selbst"

Das Visualisieren in dem Zustand wie Du ihn beschreibst , ist nicht sinnvoll, weil Du auf das Problem fokussiert bist und somit nicht "tiefer" kommst!!

Möglicherweise gibt es noch andere Methoden, mir haben aber die oben genannten gereicht, um die Probleme zu lösen.

Viel Erfolg.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#3
Danke, Pale, damit kann ich was anfangen!

Ich hab dann auch aufgehört zu visualisieren, hätte eh wenig gebracht, da ich wirklich nur auf Probleme fixiert war.

GS kamen ein paar hoch, bin aber nicht auf die Idee gekommen, sie aufzuschreiben, wäre aber sicher sinnvoll gewesen, da sie so wieder im Unterbewussten verschwinden.
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#4
Ich habe immer einen Block und einen Stift zum schreiben in meiner Nähe, für alle Fälle. :mrgreen:

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#5
PALE schrieb:Ich habe immer einen Block und einen Stift zum schreiben in meiner Nähe, für alle Fälle. :mrgreen:

PALE

Ich könnte ja jetzt ganz bösartig sagen, dass du wohl genauso vergesslich bist wie ich :mrgreen:

Ist aber schwer so "immer Block und Bleistift dabei haben", meine GS erkenne ich meist beim Sport am besten und da hab ich nix zu aufschreiben dabei....aber o.k. ab jetzt laufe ich nur noch mit Rucksack durch die Gegend ;)

Was aber schon interessant ist, nur wenn ich ganz entspannt bin (so wie eben beim Sport, komme ich an mein Innerstes wirklich ran)
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#6
Nicht vergesslich, nur "Gewissenhaft" sorgfältig.

Beim Sport entspannt?? Was treibst Du??

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#7
Pale wenn du beim Sport nicht entspannst, dann machst du was verkehrt. ;)

Aber mal ne Gegenfrage, wie kann man um Himmels Willen beim Heringe fischen entspannten *grübel, schauder, Gänsehaut* :?
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#8
PALE schrieb:Alles was mir bei dieser Vorgehensweise an Ideen/Gedanken kommt, habe ich mir anschließend notiert und entsprechend im Anschluss bearbeitet/durchdacht.

Diese Vorgehensweise nenne ich "Aufmerksamkeit auf mich selbst"

Hallo Pale,

mir geht es sehr oft so, dass ich mir selbst die wenigste Aufmerksamkeit zukommen lasse, entweder andere Menschen oder andere Arbeiten fordern sehr viel davon.

Tröstlich, dass alles drumherum wahrgenommene auch nur ein Spiegel der eigenen GS ist. :idea:
D.h. wer aufmerksam nach außen sieht, sieht im Grunde auch nur sich selbst...

Zu Papier und Bleistift:
Ich träume immernoch oft von einem Art Fragebogen, der es einem ermöglichen könnte, seine individuellen, zentralen GS leicht, schnell und systematisch zu identifizieren. Eine Art Psychogramm, aber in Seth-Manier.

Oder gibt es sowas etwa schon?

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#9
Apis schrieb:Tröstlich, dass alles drumherum wahrgenommene auch nur ein Spiegel der eigenen GS ist. :idea:
D.h. wer aufmerksam nach außen sieht, sieht im Grunde auch nur sich selbst...

Apis

Uff....mit dem Satz hast du mir eben ne ganz schöne Nuss zu knacken gegeben :shock:

Danke, auch wenn ich mir daran sicher heute die Zähne ausbeiße :lol:
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#10
Hey Apis,

Wir sind alles Individualisten, jeder hat wohl seine eigene Art mit sich selbst und seinem Umfeld um zu gehen. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es einen Fragebogen geben könnte, der einige Sequenzen/Aspekte abdeckt. An so etwas habe ich allerdings noch nicht gedacht. Wäre doch eine wunderbare Aufgabe für Dich einen Fragebogen zu entwickeln. :goodluck

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#11
Ja, war klar, dass der Vorschlag so kommen musste :mrgreen:

Mache ich auch gerne.
Aber nicht heute und nicht morgen.
Wäre eine tolle Sache für mein Rentnerdasein. :P

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#12
Angi schrieb:
Apis schrieb:Tröstlich, dass alles drumherum wahrgenommene auch nur ein Spiegel der eigenen GS ist. :idea:
D.h. wer aufmerksam nach außen sieht, sieht im Grunde auch nur sich selbst...

Apis

Uff....mit dem Satz hast du mir eben ne ganz schöne Nuss zu knacken gegeben :shock:

Danke, auch wenn ich mir daran sicher heute die Zähne ausbeiße :lol:

Wieso das denn? Ist doch Nusszeit - jetzt im Herbst :P

Wenn Du dir selbst die Realität erschaffst,
und sie Dir dann anschaust,
was anderes - als ein Spiegel Deiner selbst -
soll dabei denn herauskommen können?

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#13
Was hast Du gegen diesen hervorragenden Vorschlag? Wllst Du die Menschheit ewig warten lassen? Muß wirklich nicht sofort sein, aber bis zur Rente, nö nä!

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#14
ach was, Pale, wir müssen da nicht mehr lange warten....der Apis geht doch bald in Altersrente :lol:
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#15
Hallo Leute
Interessantes Thema.
Übe im Hintergrund heimlich wieder mal mit :oops:

Apis schrieb:Tröstlich, dass alles drumherum wahrgenommene auch nur ein Spiegel der eigenen GS ist.
D.h. wer aufmerksam nach außen sieht, sieht im Grunde auch nur sich selbst...
Hi Apis
Wenn das so ist, dann bin ich mit mir (im Moment?) zufrieden, und ruhe in mir selbst. Was ich zur Zeit sehe ist so was von einer Friedfertigkeit, die ich fast nicht glauben kann (doch ich glaub es schon).

Was ist da mit Altersrente? Dachte du bist noch ein Jüngling. Aber wenn nicht, Altersteilzeit ist auch eine Möglichkeit um nicht gleich vom Schuss weg zu sein;)

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
#16
Na gut,

also gut, ich mach's, aber nicht allein, ihr dürft alle mithelfen :P :P :P
sind ja doch noch einige Jährchen hin bis zu meinem Ruhestand... ;)
und bei Angi bleibt wohl nur noch zu wenig Zeit... :P

Bis ich in diese Regionen vorstoßen werde, sind sämtliche Regelungen zur ATZ abgeschafft und das allgemeine Eintrittsalter ist auf 75 hochgesetzt. :shock: Da bekommt dann der Begriff vom "Lebenslangen Lernen" eine völlig andere Bedeutung... :twisted:

Also schnell an die Arbeit: Als Gliederung schlage ich das astrologische System der Tierkreiszeichen vor, z.B. :

1. Ego und -durchsetzung
2. Besitz- und Sicherheitsdenken
3. Kommunikation und Intellekt
4. Gefühlswelt und Familie
5. Macht und Anspruch, Selbstdarstellung
6. Analytik, Arbeit und Körper
7. Beziehung, Liebe und Partnerschaft
8. Tod und Erneuerung
9. Glaube und Entdeckung
10. Bildung, Beruf, Bild in der Öffentlichkeit
11. Zeitgeist-Themen
12. Umgang mit Übersinnlichem
usw.

Ziel sollte die Identifizierung von widersprüchlichen GS als Ursache von Energieblockaden sein. Hat jemand andere konkrete Vorschläge?
(Gibt dann natürlich ein eigenes Thema, mache ich gleich noch...)

Hat jemand konkrete Verbesserungsvorschläge?
Wer will dabei helfen?

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#17
Apis schrieb:und bei Angi bleibt wohl nur noch zu wenig Zeit... :P

Apis

Na, also hör mal *empört bin* :shock: , die paar Jährchen die uns unterscheiden 8)

Ich bin in der Blüte meiner Jahre :!: :!: :!: und das eine oder andere graue Haar hat der Herr Apis doch auch schon, oder? :mrgreen:


ähmm, Pale....wie kannst du Apis mit so nem Vorschlag füttern? Nun müssen wir da vielleicht auch noch alle mithelfen, sonst findet er nie mehr Ruhe und bekommt noch mehr graue Haar *ggg* ;-)
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#18
z.T. OT

Na dann,
Du Blüte
äh... blöder Vergleich, wenn's ne Biene sagt :oops:
- leg' mal los. Ich suche noch 1.1 bis 1.12
(ich dachte so an 12 Fragen pro Unterpunkt)

Weißt ja, Frauen mit grauen Haaren werden alt,
Männer werden erfahren... :D :lol: :P

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#19
Apis schrieb:z.T. OT

Na dann,
Du Blüte
äh... blöder Vergleich, wenn's ne Biene sagt :oops:
- leg' mal los. Ich suche noch 1.1 bis 1.12
(ich dachte so an 12 Fragen pro Unterpunkt)

Weißt ja, Frauen mit grauen Haaren werden alt,
Männer werden erfahren... :D :lol: :P

Apis

Auch o.T.

1. Heißt das nicht anstatt "erfahren", "überfahren"???

2. darf ich dich jetzt Willi nennen??? Bütte, bütte, bütte :mrgreen:

Grüße von Maja
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#20
OT

Nein, denk' doch mal an Richard Gere:
besser ohne oder mit grauen Haaren?

Nein, Willi gehört zu Pale. :shock: ;) :D

Ich nix Willi.

Ich
APIS
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#21
Wer ist Richard Gere?

und Willi gehört zur Biene Maja.....basta :!: :!: :arrow: :arrow:

und nun ist Schluß mit lustig.....zurück zum Thema.....aber hurtig junger Mann ;)

P.S. das mit dem "junger" Mann hab ich absichtlich so geschrieben.....damit du dich wieder besser fühlst *ggg*
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#22
@ Gilla

DAS hier kannte ich, das ist echt gut:

"When people become ill, worried or fearful, one of the first symptoms of trouble is a lack of pleasure, a gradual discontinuance of playful action, an over-concentration upon personal problems. In other words, illness is first often marked by a lack of zest or exuberance."

4/10 172 The Way Toward Health

Freude macht wohl gerne etwas übermütig, oder ;)

Apis

P.S.: "zest" und "exuberance" ist kein Standard-Englisch, heftig zu übersetzen, oder???
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#23
Jetzt die Frage:

"Lachen ist gesund": Mehr Würze, mehr Ausgelassenheit.

Was ist denn nun aber so gesund am Lachen?
Wie sollen dabei die Energien besser fließen können?

Versteh' ich nicht, lache aber gerne und oft.

 :)
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#24
Jetzt mal vom rein medizinischem abgesehen, soll ja auch laut Ärzte sich positiv auf unser körperliches Befinden auswirken, denke ich , dass während ich so richtig herzhaft lache, die Energie der überschäumenden Lebensfreude ungehindert fließen kann. Für mich ganz klar und verständlich. Oder? LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#25
Hallo Apis,
ich stimme Dir absolut zu. Das Zitat ist super.


zest: Elan, Reiz, Freude, Lust, Vergnügen, Würze, Anreiz, Lebensfreude
exuberance: Ausgelassenheit, Überschwang, Überschwänglichkeit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste