Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommt laßt uns eine Reise machen in die Anderswelt
#1
Hallo alle zusammen,

da ist es nun, das eigene Thema. Ich habe lange darüber nachgedacht wie ich das Thema nennen soll und ich denke, dass mich gerade diese Reise in die Anderswelt zu Seth gebracht hat.

Für mich sind diese beiden Dinge irgendwie miteinander verbunden.

Vor ein paar Jahren träumte ich Nacht für Nacht immer den gleichen Traum... ich sah mich nur spärlich bekleidet, barfuß in einem Wald mit meiner Großmutter zusammen leben. Ich vollzog jeden Morgen im Frühnebel gewisse Rituale und ich hatte immer das Gefühl (nicht unangenehm), dass ich beobachtet würde. Ich wußte zunächst nichts mit diesen Träumen anzufangen, jedoch ist es bei mir so, dass ich seit meiner Kindheit in einem Zustand der zwischen Schlaf und erwachen liegt, immer wieder schon Visionen hatte, bzw. die Dinge aufeinmal sehr klar vor mir lagen. In diesem Zustand also wurde mir auf einmal klar, dass ich selbst der Beobachter war und dass dieser Traum mir einen Hinweis geben sollte. Ich wußte jedoch nicht inwiefern. So suchte ich nach Lösungen. Ich hatte mich noch niemals zuvor mit Schamanismus beschäftigt und mein "Steckenpferd" war Reiki und Yoga. Beim Reiki gibt es z. B. ein Symbol, das Weisheitssymbol, auf das ich lange meditierte. Tatsächlich erfolgreich, denn in meiner Meditation hatte ich auf einmal wieder die Vision aus meinem Traum, jedoch an einem anderen Ort, ich vollzog gewisse Rituale und ich lebte vollkommen im Einklang mit allem. Es war ein sehr erhebendes Erlebnis und ich wußte auf einmal, dass ich in meinen Träumen und Visionen mich selbst sah als Schamanin.

Daraufhin beschloß ich eine Rückführung zu machen. In dieser Rückführung sah ich viele Leben u. a. konnte ich dort auch mein Traumerlebnis konkretisieren und ich wußte auf einmal, dass ich mich auf die schamanische Reise begeben sollte.

Das machte ich dann auch. Ich buchte verschiedene Seminare und hatte erstaunliche Reisen. Das Erlebnis meiner ersten Reise kann man hier nachlesen:
sethfreunde

Hoffe, das hat jetzt alles geklappt :roll: Ansonsten bitte ich um Hilfe

Ich hatte auch hier das Gefühl angekommen zu sein und einen wichtigen Schritt in meinem Leben getan zu haben.

Ich habe dann die Bücher von Alberto Villoldo gelesen und empfand sie als sehr praxisnah und konnte viele dort beschriebenen Praktiken auch ohne Seminar durchführen. Dort ist z. B. eine Praktik beschrieben wie man mit Hilfe eines Spiegels und einer Kerze sich selbst in den verschiedenen Leben betrachen kann. Ich kann nur sagen, das war ein Erlebnis was mich fast umgehauen hat. Ich habe nach einer gewissen Zeit immer andere Gesichter im Spiegel gesehen... ich konnte zwar immer die Essenz meines heutigen Gesichtes erkennen, jedoch sah es trotzdem immer anders aus. Ich war auch nicht immer eine Frau. Ich gestehe auch, dass ich anfangs auch etwas Panik bekommen hatte, jedoch nur ganz kurz, denn es war viel zu faszinierend was ich dort erlebt habe.

Ach ja - ich könnte noch sooo vieles schreiben, aber ich denke, das reicht erst mal für den Anfang. Denke alles weitere wird sich dann ergeben.

Und ja - bitte nicht böse sein, wenn ich nicht sofort antworten kann. Ich bin, wie schon beschrieben derzeit mit unserem neuen Familienzuwachs (12 Wochen alte Katze) relativ eingebunden, habe eine kleine Tochter, unterrichte auch zwischendurch Kinderyoga und habe viele Freunde und Interessen die gepflegt werden wollen ;-)

Liebe Grüße

Desiderata
Wir tragen den Samen Gottes in uns: Birnenkerne werden zu Birnbäumen, Haselnüsse zu Haselnußsträuchern und Gottessamen zu Gott (Meister Eckhart)
Zitieren
#2
Puh - ich habe schon bemerkt, die Verlinkung hat NICHT geklappt... Kann mir jemand helfen und den Link einstellen? Das wäre super!
Wir tragen den Samen Gottes in uns: Birnenkerne werden zu Birnbäumen, Haselnüsse zu Haselnußsträuchern und Gottessamen zu Gott (Meister Eckhart)
Zitieren
#3
Hier der Link Beitrag Sethfreunde
Zitieren
#4
Hallo Des,

tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, bis ich mich zu Wort melde :oops:

Desiderata schrieb:Daraufhin beschloß ich eine Rückführung zu machen. In dieser Rückführung sah ich viele Leben u. a. konnte ich dort auch mein Traumerlebnis konkretisieren und ich wußte auf einmal, dass ich mich auf die schamanische Reise begeben sollte.

Das machte ich dann auch. Ich buchte verschiedene Seminare und hatte erstaunliche Reisen.

Das liest sich überaus einfach, als würde man schnell mal zum Schalter gehen, und sich ein Ticket besorgen ...

Was wird auf diesen Seminaren gemacht? Wie kommt es dazu, dass du dich dann auf eine solche Reise begeben kannst?

Wird bei schamanischen Reisen, bzw. auch bei den Rückführungen, mit Hypnose gearbeitet? Und wie wird erklärt, was dabei Bewusstseinsmäßig geschieht?
Was macht man, wenn man ohne Führung von außen (Seminarleiter ect.) arbeiten will - bekommt man da in den Seminaren auch Anleitungen dazu? Wie ist das ganze theoretische Gerüst bei solchen Seminaren?

Autsch - Fragen über Fragen - mir würden noch duzende einfallen, bis ich mir ein halbwegs passables Bild von der Sache machen kann, aber ich belasse es jetzt lieber mal bei diesen hier ...

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#5
Hallo Tash,

Zitat:Das liest sich überaus einfach, als würde man schnell mal zum Schalter gehen, und sich ein Ticket besorgen ...

Wenn ich darüber nachdenke, ist es tatsächlich fast so ;-) Die schamanische Reise erfolgt mittels rythmischen Trommelschlägen u. irgendwann bemerkt man, dass das was man wahrnimmt einfach anders ist als Phantasie. Das Problem liegt wahrscheinlich darin, etwas zu erklären, was man einfach dann WEISS. Es ist anders als in einer Meditation, anders als ein Traum. Es ist alles möglich... ich war z. B. auch schon in die mittlere Welt gereist und habe diese Reise auf den Schwingen eines großen Albatros gemacht. Es war ein wirklich faszinierendes Erlebnis, da unwirklich - wirklich.

Ich kann mich jedoch auch noch sehr gut an meine anfänglichen Ängste erinnern und ich war auch sehr skeptisch. Aber nach den z. T. schon geschilderten Erlebnissen, war auf einmal meine Sichtweise eine ganz andere. Ich denke, es ist eine Sache auf die man sich einfach einlassen muß um sie wirklich zu verstehen.

Ich würde auf jeden Fall für den Anfang ein Seminar empfehlen. Bei mir war es so, dass dies in kleinen Gruppen stattfand und immer andere Themen behandelt wurden. Am Anfang steht jedoch ein Seminar, wo man die schamanische Reisetechnik erlernt. Das ist nicht wirklich schwer, wenn man sich wirklich darauf einläßt. I. d. R. wird im Vorfeld auch einiges dazu gesagt, jedoch war ich damals überrascht wie wenig eigentlich doch gesagt wurde und ich gestehe, ich war vor meiner ersten Reise total skeptisch ob das überhaupt funktionieren kann. Umso überraschter war ich über das Ergebnis.

Ich persönlich empfehle die Bücher von Alberto Villoldo, da dort auch viele praktische Anleitungen gegeben werden - jedoch sollte man wirklich im Vorfeld die Reisetechnik erlernen und das ist recht schwierig nur mit Buch... aber möglich könnte es natürlich schon sein.

Es gibt auch von Dan Millman ein schönes Buch über eine Huna Schamanin - das Buch ist in Romanform geschrieben, jedoch denke ich vermittelt es auch sehr viel Wissen und vor allem Antworten. Ich persönlich liebe die Bücher von Dan Millman.

Leider fehlt mir im Moment die Zeit für mehr. Aber ich schau heute Abend nochmal.

Liebe Grüße

Desiderata
Wir tragen den Samen Gottes in uns: Birnenkerne werden zu Birnbäumen, Haselnüsse zu Haselnußsträuchern und Gottessamen zu Gott (Meister Eckhart)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste