Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth (Edition Frost)
#1
Hallo Leute,

wie steht ihr zu den sogenannten "neuen Seth-Channelings" des Autors Mark A. Frost, die mit großem Tamtam u.a. bei Amazon beworben werden?
Hat jemand diese Bücher gelesen?

Ich will sie bisher nicht lesen (kaufen), weil ich reine Geldmacherei wittere und mit dem Gedanken nicht warm werde, Seth könnte sich durch ein anderes Medium geäußert haben.
Ohne den Inhalt auch nur ansatzweise zu kennen, kann ich mir aber kein Urteil erlauben. Also würde ich mich über Meinungen von Menschen freuen, die dieses "neue Seth-Material" kennen.

Liebe Grüße,
Tidesson

PS: Wofür steht "GS"?
Zitieren
#2
Hallo Tidesson,

GS steht für Glaubenssatz, wenn man keine Lust hat, das Wort auszuschreiben.

Von Mark A. Frost kenne ich noch nichts. Ich werde mir das gleich mal bei Amazon ansehen. - Habe es mir gerade angesehen. Na ja, in keinem US-Seth-Forum wurde er bislang in dieser Weise vorgestellt. Seine Erfahrungen sind gewiss für ihn gültig, aber ihrgendwie kommt es mir ein bisschen wie ein selbsternannter Seth-Nachfolger vor, aber das sind meine persönlichen Vorurteile.

Falls Du Du Englisch kannst, dürfte Dich vielleicht Kris interessieren. Ich selbst finde seine Texte hochinteressant.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.krischronicles.com/transcripts7.html">http://www.krischronicles.com/transcripts7.html</a><!-- m -->


Liebe Grüße
Gilla


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sethreturns.com/">http://www.sethreturns.com/</a><!-- m --> und hier sind noch mehr Infos zu Mark A. Frosts Büchern sowie Auszüge aus diesen Texten, wobei ich mir nach Androhung eines potentiellen Armaggedon Szenarios für die Menschheit nicht mehr davon zugemutet habe.
Zitieren
#3
Hi Tidesson,

wir haben irgendwo in den Tiefen des Forums schon mal kurz ein paar Kommentare dazu abgegeben, leider fällt mir so auf die Schnelle nicht mehr ein, in welchem Ordner das war [Bild: 6oZ1uhaT.gif]

@ all

Erinnert sich vielleicht jemand von euch noch dran, wo wir das damals aufgegriffen hatten?

Alles Liebe
Tash
Zitieren
#4
tash schrieb:Hi Tidesson,

wir haben irgendwo in den Tiefen des Forums schon mal kurz ein paar Kommentare dazu abgegeben, leider fällt mir so auf die Schnelle nicht mehr ein, in welchem Ordner das war [Bild: 6oZ1uhaT.gif]

@ all

Erinnert sich vielleicht jemand von euch noch dran, wo wir das damals aufgegriffen hatten?

Alles Liebe
Tash

@ Tash
War wohl nicht richtig verschlagwortet :mrgreen:
Such' mal schön... ;)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#5
weiß nicht ob ihr

in "OFFTOPIC"
unter "Bilder vom setzten Sethtreffen auf der Startseite"

meint.
Zitieren
#6
@ Apis

Apis schrieb:Such' mal schön... ;)

[Bild: egSAIiei.gif]
Zitieren
#7
Mist, die "Kooperation" hier ist einfach zu stark!


Apis
:P 8) :lol: :D
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#8
@ Magret

Danke :!: Genau das meinte ich. Da hätte ich lange suchen können, in dem Ordner hätte ich es nie vermutet ...

[Bild: izuSYGXR.gif]
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einmal einige Zitate aus diesem Buch zugemailt bekommen. Zwei setze ich mal rein, das reicht, um sich selbst ein Bild davon zu machen... :shock:


... Der verlassene Körper funktioniert dann zwar noch irgendwie, aber er wird nicht mehr vom eigentlichen Bewusstsein geleitet. Man tritt gleichsam in eine Art Zwischendimension ein, bis die Seele sich ihrer gegenwärtigen Lage bewusst wird und bereit ist, sich in Richtung des Lichts, das heißt auf die astrale Bewusstseinsebene zu bewegen. Bei solchen Massenereignissen (11. Sept.) sind natürlich viele Geistführer zugegen und sorgen dafür, dass die Energien der Gestorbenen durch die astrale Ebene in ihre Heimatdimension gelangen. Die astrale Ebene hat etliche Schichten, und wo eine bestimmte Seele ihre Heimatdimension hat, hängt ganz davon ab, welchen Entwicklungsstand sie durch ihre Inkarnationserfahrungen erreicht hat. Hier findet die Seele Ruhe und Zuspruch, zumal sie doch oft eine gewisse Traumatisierung mitbringt. Sie wird mit Liebe förmlich überschüttet und wird vielleicht für einige Zeit völlig abgeschirmt, um sich zu erholen.

...

Seelen, die sich an ihren Mitmenschen schwer vergangen haben, erhalten allerdings keinen Zutritt zu dieser erholsamen Astraldimension. Sie werden prompt wieder auf der Erde geboren, um die versäumten Lernschritte nachzuholen. Das hat etwas von euren Höllenbildern, denn die Seele fällt ohne die erholsame Erfahrung ihrer friedlichen Heimatdimension gleich wieder in das Gefühl der Trennung vom Schöpfer zurück. Mit ihrem ganzen ungelösten inneren Aufruhr muss sie zurück auf die Erde, zurück in all das Negative, das dort herrscht.
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)
Zitieren
#10
Hallo,

mit solchen "Nachahmungstätern" oder "Trittbrettfahrern" bin ich natürlich auch äußerst vorsichtig.

Aber: ob die Ausführungen richtig sind, oder falsch, traue ich mir nicht zu, abschließend beurteilen zu können.

Klar ist aber eins: Seth's Stil ist (für mich fühlbar) anders!

Die Zitate klingen für mich eher nach Michael Newton.
Auch der könnte richtig liegen.

Bitte fragt mich nun nicht, ob das alles "seth-kompatibel" ist.
Vielleicht - vielleicht aber auch nicht...

Kris sagt mir da schon eher zu.
Sein Humor ist ähnlich, wenn auch etwas derber.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#11
Hallo.
Also, soweit ich mich erinnere hat Seth ausdrücklich darauf hingewiesen das er nur über J.R. spricht. Weis aber nicht genau wo er das erwähnt.

Vor ein paar Wochen hatte eine Freundin, die auch ein wenig channelt, mit einer geistigen Persöhnlichkeit eine einmalige Begegnung, die sich Seth nannte. Sie empfand dieses Wesen als dunkel, schwer und irgendwie "dämonisch". Meine Freundin hat sich sofort jeden Kontakt verbeten.

Ich persöhnlich brauche keinen weiteren menschlichen Seth-Channel. Ist doch das Material so überaus reich, und genügt mir vollkommen.

@ Agnes

Danke für die Auszüge. Die sprechen wirklich für sich. Ist irgendwie nicht "unser" Seth. ;)
Zitieren
#12
(vom restlichen Schwachsinn, den er verzapft ganz zu schweigen ... )

Zitat:das heißt auf die astrale Bewusstseinsebene zu bewegen

[Bild: ltkdaREd.gif]


ASTRALEBENE ???

Aus Seths Munde? [Bild: M5f46STZ.gif]


Ich glaub' ich leg ein Ei! Der Typ der ihn da doublen will hat Seth ja noch nicht mal GELESEN! [Bild: C08ocOXH.gif]

Zwerchfellgeschüttelte Grüße
Tash
Zitieren
#13
Hallo,

also ich finde auch, daß man den anderen Stil sofort bemerkt und es sich komplett anders anfühlt.

Die Formulierungen sind einfach platt und sprachlich kümmerlich.

Da sind die selbstverfassten Beiträge diverser hiesiger Forumsschreiber deutlich niveauvoller und inspirierender.

Auch wenn der Name Seth verkaufsfördernd intendiert ist, kann ich mir kaum vorstellen, daß Sethleser zu solchen Büchern greifen. Ist ja wie wenn man Tetrapak-Fusel-Wein in eine edle, teure Flasche füllt, in der Hoffnung, daß es keiner merkt.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#14
Zitat:Mit ihrem ganzen ungelösten inneren Aufruhr muss sie zurück auf die Erde, zurück in all das Negative, das dort herrscht.

Das hört sich für mich gar nicht sethisch an. Hier gibt es natürlich auch Negatives. Was is'n, wenn ich mich moralisch immer korrekt verhalten habe und hier bleiben will?

Ich lasse die anderen modernen Channelings (die ihre Gültigkeit haben können) auch aussen vor, egal wie sie heißen. Ich habe mit dem Original wirklich genug zu tun und stütze mich zusätzlich auf 'Irdisches'. Das ist eine gute Mischung für mich.

Alles Gute
Zitieren
#15
Zitat:Seelen, die sich an ihren Mitmenschen schwer vergangen haben, erhalten allerdings keinen Zutritt zu dieser erholsamen Astraldimension.

Dieser "Seth" ist offensichtlich noch ziemlich stark in unsere Vorstellungen von Gut und Böse mit Belohnung und Strafe sowie des linearen Zeitablaufs vertieft. Janes Seth dagegen behauptet, daß es die Vorstellung von Gut und Böse nur bei der Spezies des Homo sapiens gibt und ebenso die Vorstellung von Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft nur für uns in unserer derzeitigen Bewußtseinsausrichtung existiert. (Letzteres hat ja im Prinzip schon Herr Albert Einstein bewiesen ;) )

Ich zweifle nicht an, daß dieses Channel Informationen erhält. Nur scheint mir, daß diese recht deutlich von dessen eigenen GS eingefärbt sind und so auch die Quellenangabe "Seth" wohl eher dem eigenen Wunschdenken entspringt.

@ Agnes
was Du immer so auftreibst :mrgreen:

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#16
Wenn man in dem obigen Link "History" anklickt steht dort, dass der Autor angeblich alle Seth-Bücher gelesen hat. Nachdem er nun sein erstes eigenes "Sethreturn" Buch geschrieben hatte, wandte er sich an die New Age Verlage und mußte absolut verwundert feststellen, dass diese ihn allesamt nicht veröffentlichen wollten, obwohl er doch ein sehr bekannter Autor sei, und zwar unter Berufung auf eine von diesen Verlagen zitierte Seth-Aussage, dass Seth nur durch Jane in unserer Zeit gechannelt werde. Dies war offensichtlich absolut neu für den Autor, der doch alle Seth-Bücher gelesen hatte. Außerdem klinkten sich nun amerikanische Seth-Freunde ein, die dem Autor Täuschung oder ähnliches unterstellten. Schließlich hat er die Bücher irgendwann im Eigenverlag herausgebracht.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste