Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koordinationspunkt?
#1
Hallo zusammen!

Laut Seth gibt es ja ein weltumspannendes Gitter an Koordinationspunkten, wobei es große weit wirkende und kleinere gibt.
Gibt es Aussagen dazu, wie fein dieses Gitter ist? Und wenn es ein Gitter ist, so müssten diese Punkte durch Koordinationslinien (Leylinien?) verbunden sein?

Hintergrund ist nämlich, dass ich in meiner Wohnung hier eine Art Energielinie/säule habe. Genauer gesagt handelt es sich um ein drei senkrechte Energielinien, jede etwa Durchmesser von 15-20cm welche in einem gleichseitigen Dreieck mit einer Kantenlänge von etwa 80cm angeordnet sind. Sie sind jederzeit erfühlbar, also deutlich und immer vorhanden.
Zwischen diesen Linien nun habe ich erlebt, dass sich Energie ansammeln kann, bzw dass sich dort ein kleines "Tor" öffnen kann, welches feinstoffliche Wesenheiten hereinlässt.
Akkurater ist es aber wohl wenn man es folgendermaßen beschreibt:
Eine Art kleiner Koodinationspunkt, welcher meine Energien soweit verstärkt, dass sie in feinstofflicher Form Gestalt annehmen können.
Leider waren meine eindringlichsten Erfahrungen damit höchst unangenehmer Natur, allen voran ein Albtraumerlebnis, welches durch einen unangenehmen Zeitungsartikel über eine extreme Gewalttat getriggert wurde. Ich träumte davon ewig durch eine schwarze Leere zu fallen während ich fühlte, was derjenige aus dem Zeitungsartikel gefühlt haben muss. Als ich aufwachte, konnte ich kaum atmen, meine Brust war wie zugeschnürt und ich identifizierte eine Wesenheit auf meiner Brust, welche scharfe Klauen/Tentakel tief in meinen Körper gegraben hatte (sie hatte Ähnlichkeit mit den kleinen Viechern aus den Alien-Filmen)...erst als ich die Tentakel Stück für Stück gelöst hatte konnte ich das Wesen selbst auflösen und von einer Sekunde auf die andere wieder frei atmen.
Der Punkt ist, dass ich, wenn ich am Computer sitze halb in diesem Energidreieck bin, so dass vieles was ich hier fühle/denke wohl automatisch verstärkt wird. (ich sitze übrigens sehr viel am Computer)

Ich habe leider eine etwas unerklärbare heftige Angst vor Geistern...es passiert mir heute noch, dass ich mir nachts, wenn ich auf die falschen Gedanken komme die Decke über den Kopf ziehen muss, weil ich mich wahnsinnig davor fürchte, Erscheinungen oder sonst was zu sehen. Ich habe auch schon desöfteren Barrieren sowohl um den Energiepunkt, bzw das Dreieck als auch um mein ganzes Zimmer erschaffen, zuletzt an Halloween, als verstärkt solche Energien in der Luft lagen und ich mich wirklich unwohl fühlte.

Die meiste Zeit nun ignoriere ich also diesen Punkt und bekomme normalerweise auch keinen "Besuch"...nur manchmal, wie auch vor zwei Nächten, als ich erst träumte, dass von meinem Fernseher ein lautes niederfrequentes Brummen ausging, welches ich noch eine ganze Weile hörte nachdem ich aufgewacht war. Da brach meine Angst im Dunkeln wieder hervor und der Energiepunkt schien auf diese Angst auch gleich zu reagieren.

Ganz allgemein, was denkt ihr, um was es sich hierbei handelt?
Kennt ihr auch solche lokalen Punkte und Strukturen?
Interagiert ihr mit ihnen?
Erfahrungen?
Kennt ihr diese Angst?

...werde nun mal der Frage nachgehen müssen, was es mit dieser extremen Angst auf sich hat, denn wenn es einen Hemmschuh gibt, welcher mich von AK und ähnlichem abhält, dann ist es wohl dieser...
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#2
Hallo Khaos,

das ist wirklich interessant, was Du berichtest.

Lt. Seth sind Koordinationspunkte Anhäufungen bzw. Spuren reiner Energie und gleichzeitig Punkte, an denen sich unterschiedliche Realitäten überschneiden. Insofern wäre es tatsächlich möglich, daß Du Schnappschüsse einer anderen Realität wahrnehmen kannst. Ich kann mir gut vorstellen, daß solche Wahrnehmungen sehr beängstigend sein können, genauer gesagt, habe ich diese Angst schon selbst erlebt.

Andererseits handelt es sich bei diesen Punkten um Ansammlungen reiner Energie und wie Du weißt, ist Energie neutral und wirkt an den Koordinationspunkten als Verstärker oder Beschleuniger von Vorstellungen und Gefühlen. Deshalb wäre es wichtig, daß Du Deine Ängste abbaust und Dir klar machst, daß Dir diese Erscheinungen nicht wirklich gefährlich werden können, denn in Deiner Realität hast Du das Sagen und die Hoheitsgewalt, bist also nicht wirklich angreifbar. Lt Seth sind diese Punkte bestens für friedliches Wachstum geeignet.

Ich habe vor Jahren einmal einige Koordinationspunkte in meiner Wohnung "ertastet". Mein PC steht übrigens auch unter einem solchen Punkt (es hat sich so ergeben). An einen anderen Punkt stelle ich kränkelnde Pflanzen hin, damit sie sich wieder erholen können (er ist ausgerechnet am WC-Fenster :roll: ).

Übrigens wirst Du noch mehr zu diesem Thema finden, wenn Du bei der Suchfunktion Koodinationspunkte eingibst, z.B. hier.

LG Hologramm
Zitieren
#3
Hallo Khaos,

das ist ja mal ne Hammer-Story! Klingt interessant aber auch beängstigend?

Was mich interessieren würde: Kannst nur Du die Punkte erspüren oder haben auch Besucher/Mitbewohner Ähnliches gespürt?

Hologramm schrieb:Andererseits handelt es sich bei diesen Punkten um Ansammlungen reiner Energie und wie Du weißt, ist Energie neutral und wirkt an den Koordinationspunkten als Verstärker oder Beschleuniger von Vorstellungen und Gefühlen.

Verstärker und Beschleuniger von Gefühlen! Ja, so habe ich es auch verstanden. Daher müsste es auch umgekehrt funktionieren.

Man sollte mal versuchen, sich an einem Tag, an dem man sowieso schon gute Laune oder nette Erlebnisse hatte, diesen Punkten bewusst auszusetzen. Wenn Glück beschleunigt/intensiviert wird, dann sollte das richtig nette Euphorie-Höhenflüge geben. Andere werfen für sowas Gott-weis-was ein. 8) ;)

Generell finde ich es schade, dass Seth nur von den Koordinationspunkten in Amerkia diktiert hat. Ich würde gerne mal wissen, welche Gebiete hierzulande dafür prädestizniert sind.

Mal eine Frage an die alten Hasen hier: Wie sind Eure Erfahrungen? Könnte man generell sagen, dass es vielleicht dort Koordinationspunkte gibt, wo früher schon alte heidnische Heiligtümer existiert haben? Stonhenge, Externsteine, kleinere Steinkreise und Ähnliches?
Zitieren
#4
Hey Khaos,

ich möchte gerne versuchen, einige meiner persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse mit diesen von Dir beschriebenen Erlebnissen zu erläutern..

Die Koo-Punkte sind über die ganze Erde eng verteilt. Die meisten dieser Koo-Punkte sind sogenannte Nebenpunkte.. Man könnte einige stärkere Nebenpunkte durch Linien verbinden, ähnlich der Isobaren. Eine Isobare z.B., verläuft südlich Cornwall`s, an der englischen Küste entlang.

Der mMn stärkste Koo-Punkt in Europa befindet sich auf der St. Michaels Mount. In –D- findest Du einen starken Koo-Punkt in der Nähe des Bodensee.

Die größte Ansammlung von starken HAUPT Koo-Punkten sind in der Nähe der ABC Inseln (ARUBA. BON AIR, CURACOA) in der Karibik. Der "Wirkungspunkt" dieser Haupt Koo-Punkte liegt auf See. Weitere Haupt Koo-Punkte sind, wie von SETH beschrieben, an den großen Seen zu finden.


Die Angst die vor der Tür zu AK steht, ist ein Phänomen das ich noch nicht ganz verstanden habe. Sie ist scheinbar bei jedem vorhanden, so war es auch bei mir. Auflösen konnte ich diese Angst nur in dem ich sie konfrontierte. Ich entdeckte für mich, das es sich wie Angst anfühlte aber in Wirklichkeit keine war. Ich entdeckte bei mir einen Druck im Körper kurz bevor ich ihn verlassen wollte. Diesen Druck BEZEICHNETE ich als Angstgefühl, es fühlte sich auch wirklich so an. Diesen Druck konnte ich durch üben abbauen. Der Druck (Angstgefühl) verschwand.


Ich höre gelegentlich von Erscheinungen die als "Alien" bezeichnet werden. Für die Menschen die das erleben, ist es sehr real. Mir scheint, dass dabei eine große Menge Energie auf diese Art manifestiert wird. Um welche Energie es sich dabei handelt, wo sie herkommt, wie sie, dort wo sie ist, hinkommt, weiß ich nicht.

Diese drei Themen die Du hier aufwirfst, sind, jedes für sich genommen, schon recht umfangreich.

Ich hoffe, dass ich Dir wenigstens etwas Erklärung geben konnte.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#5
Larissa schrieb:Mal eine Frage an die alten Hasen hier: Wie sind Eure Erfahrungen? Könnte man generell sagen, dass es vielleicht dort Koordinationspunkte gibt, wo früher schon alte heidnische Heiligtümer existiert haben? Stonhenge, Externsteine, kleinere Steinkreise und Ähnliches?

("Alter Hase", davon fühle ich mich angesprochen :lol: :D )

Ich bin sogar sehr sicher, dass solche alten Heiligtümer immer an Koordinationspunkten errichtet wurden! Einmal habe ich ein solches Heiligtum besucht (eigentlich zweimal) und konnte die Energie förmlich spüren!

hasiger
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#6
Khaos schrieb:...werde nun mal der Frage nachgehen müssen, was es mit dieser extremen Angst auf sich hat, denn wenn es einen Hemmschuh gibt, welcher mich von AK und ähnlichem abhält, dann ist es wohl dieser...

Volle Zustimmung!

Mit Kraftpunkten habe ich keine Erfahrung, dafür umso mehr mit Angst. Daher kann ich dir eines versichern:

Je bewusster du dich der Angst stellst, sprich, bereit bist, sie zuzulassen, zu empfinden, dich ihr 'hinzugeben' (so dämlich das jetzt auch klingt) umso vertrauter wird sie dir. Und mit jedem Mal, wo du erlebst, dass du danach trotzdem noch auf den Beinen stehst (egal wie sehr die Knie auch wackeln mögen), wird die Angst vor der Angst ein wenig kleiner. Bis du die Angst an sich völlig angstfrei betrachten kannst.

Bissl verworren, aber du kannst sicher erspüren, was gemeint ist.

Ich kann dir versprechen: in dem Moment, in dem du die Angst vor dem Angstgefühl (wodurch auch immer ausgelöst) verloren hast - und das passiert unweigerlich, wenn du dich ihr lange genug 'gestellt' hast - verschwindet auch das ursprüngliche Angstgefühl. Poff ... weg ... als wär es niemals da gewesen, auch wenn du dich noch lebhaft daran erinnern kannst. Das Vertrauen in dich selbst ist dann zu stark, um von Angstattacken noch nennenswert beeinträchtigt werden zu können.

Hört sich jetzt alles sehr theorethisch an, zugegeben.

Ich hatte als Kind auch Angst vor Geistern, aber spätestens Seths Schilderungen darüber, dass und wie sie die eigenen Gedanken und Ängste verkörpern, verbunden mit der Erfahrung, wie schnell sie (z.B. in einem Alptraum) verschwinden, wenn man es sich einfach v o r s t e l l t , haben -zumindest diese spezielle Angst - völlig aufgelöst.

Der einzige Fehler, den du (meiner bescheidenen Ansicht nach) machen kannst, ist, der Angst auszuweichen, bzw. sie vermeiden zu wollen. Und noch ein Tip: beobachte einmal ganz sachlich und distanziert die Eigendynamik deiner Gedanken, bevor du an den Punkt gerätst, wo du dir die Decke über den Kopf ziehen musst. (Und berichte mir gelegentlich von den Eindrücken, die du dabei so erhältst)

Zu dem ganzen Thema könnte ich jetzt noch seitenlange Abhandlungen schreiben, erspare sie dir und den anderen aber lieber.

Um deinen Energiepunkt könnte ich dich fast ein wenig beneiden. Hat schließlich nicht jeder ;)

@ Pale

Wie ist das eigentlich mit Glastonbury? Liegt dort auch ein Koordinationspunkt? (Lese gerade einen Krimi, der dort spielt *gg*)

Tash
Zitieren
#7
Ich hoffe, dass ich nicht gegen irgendwelche ungeschriebenen Regeln verstoße, aber Doggie hat zu den Koordinationspunkten einen sehr interessanten Link ins Deutsche Forum gestellt.

Anbei der Link zu der entsprechenden Seite im Deutschen Forum.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://3528.rapidforum.com/topic=100669544752">http://3528.rapidforum.com/topic=100669544752</a><!-- m -->
Zitieren
#8
Hi Gilla,

vielen Dank! Genialer Vortrag!
Ich denke, Du hast richtig gehandelt!

Denn es ist doch wiedermal bemerkenswert, wie in beiden Foren fast gleichzeitig von unterschiedlichen Teilnehmern (!) die fast gleichen Themen behandelt werden.

staunender
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#9
Hallo Gilla,

könnte sein, daß der link für Nichregistrierte nicht funktioniert.

Ich bin mal so frei, ihn direkt hier
reinzustellen, da es ja zum Thema gehört.

Ich habe mit K-Punkten bislang keine Erfahrungen, außer daß ich ebenso wie Hologramm in ihrem Bad am Schlafzimmerfenster eine Stelle habe, wo jede Pflanze, die ich dorthin stelle wahnsinnig wuchert und gedeiht und unten im Garten (2 Etagen tiefer) ist direkt außen an diesem Fenster auch ein Platz, wo im Vorjahr gepflanzte Sonnenblumen überdimensionale Maße annahmen.

Diesen Platz im Schlafzimmer nutze ich nun auch, um mickrig aussehende Pflänzchen dorthin zur Kur und Reha zu verfrachten.

Zu den Geistern fällt mir nur ein, daß ich als Kind sobald ich dunkle Räume betrat immer sofort irgendwelche Schreckensbilder dort hinein projiziert habe. Dazu ist mir eben eingefallen, da es ja leichter ist, etwas anderes zu imaginieren oder umzuimaginieren, statt es weg zu imaginieren, daß man ja auch versuchen könnte, den Geistern Clownsnasen zu phantasieren und runde Brillen, witzige Hüte, Bermudashorts, Hawaihemden oder irgendwas, was sie in ihrem Erscheinungsbild witziger, absurder und weniger respekteinflößend wirken läßt.

Das ist jetzt pure Theorie, da ich aktuell nicht von Ängsten geplagt werde und das hat auch sicherlich nichts mit den von Tash und Pale kommentierten Ängsten hinsichtlich AKE-Experimenten zu tun (diese Ängste wirken auf mich eher diffus undkörperlich), aber wenn es um rein optische Visionen geht, wäre das vielleicht einen Versuch wert.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#10
Soviele Antworten, danke für die Informationen :)

Es gibt hier in der Nähe auch einen etwas größeren Punkt. Ist euch die Ost-West-Friedenskirche ein Begriff? Sie wurde aus Kriegsschutt gebaut von dem Münchner Eremiten "Väterchen Timofei", welcher erst vor 4 Jahren mit 110 starb.
Näheres hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Timofei_Wassiljewitsch_Prochorow">http://de.wikipedia.org/wiki/Timofei_Wa ... _Prochorow</a><!-- m -->
Die Kirche ist Weltkulturerbe und nicht weit weg hier, ein unglaublich schöner Ort, wenn man das umzäunte Areal betritt meint man, man betritt eine andere Welt. Und mit dem sechsten Sinn betrachtet nehme ich diesen Ort als große goldene Lichtsäule wahr, wunderschön einfach, auch ein Koordinationspunkt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Berlin ein größerer Koordinationspunkt ist. Diese Stadt hat etwas lebendiges, es ist ein geschichtsträchtiger Ort. Ich war jetzt zweimal dort und auch wenn ich damals noch nicht auf solche Energien geachtet habe, so denke ich im Nachhinein, dass dort viel Energie vorhanden ist...allein die Luft dort ist unglaublich gut.

@Larissa:
Ich hab nie gefragt, bzw bekomme kaum Besuch, meist geh ich zu anderen. Aber bei der nächsten Gelegenheit werd ich wohl mal fragen.

@PALE: Der Mont St.-Michel? Interessant, das hätte ich nicht gedacht.
Ich war noch nicht mal in der Nähe zu AK denke ich, aber ich habe mittlerweile eine Idee, woher die Angst kommen könnte:
Ich habe die meiste Zeit meines Lebens unter diversen Ängsten und Depressionen gelitten. Die durch diese Gefühle hervorgerufenen "Geschöpfe" sind natürlich unschöner Natur und so ist es im Grunde nichts anderes als die Angst vor den "Geistern, die ich rief", die sich genau dann auflöst, wenn sie sich auflöst. ;)
Ich habe meinen Körper nie bewusst verlassen, habe mich nie schweben gesehen oder außerhalb. Ich hatte nur ein paar mal seltsame Erlebnisse im zusammenhang mit Träumen. Manchmal wache ich aus einem Traum in eine Schlaflähmung auf, was sehr unangenehm ist, einmal überkam mich die Schlaflähmung bevor ich eingeschlafen war, dabei hörte ich ein lauter Knurren und ein großer schwarzer Schatten senkte sich auf mich herab, ich bekam Panik und hab mich wieder freigekämpft. Ein anderes mal schlief ich gemeinsam mit meiner damaligen Freundin, die auch medial recht begabt ist. Ich wachte in eine Schlaflähmung auf und wie immer konnte ich nur einen Körperteil etwas bewegen und auf mich aufmerksam machen (ich habe dabei auch immer das Gefühl von Atemnot). Sie merkte es und weckte mich mit einem Kuss (so schön symbolisch). Danach erzählte sie mir, ich hätte ausgesehen wie tot davor, kurz darauf sei alles normal gewesen. Auch habe ich den Kuss zwar wahrgenommen, doch irgendwie total seltsam, mein Körper war irgendwie starr und ich sah alles total verschwommen, entfernt, quasi mein Bewusstsein war noch nicht wieder komplett im Körper fixiert.
Ich denke, mir fehlt es gerade an positiven Erfahrungen, um mich mit dem Gebiet eingehender befassen zu wollen.

@tash:
Gar nicht theoretisch, genau so ist es! Man vergisst nur so leicht, es auf sich selbst anzuwenden. Ich habe zwar keine echte Lust dazu, aber vielleicht versuche ich es mal, die Geister bewusst zu rufen, um ihnen ins Gesicht zu schauen.

@Gilla:
Danke für den Link!

@Kashi:
Ulkige Idee, aber was hilft besser gegen Angst als sie lächerlich zu machen? :D
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#11
Hallo Khaos,

Khaos schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass Berlin ein größerer Koordinationspunkt ist. Diese Stadt hat etwas lebendiges, es ist ein geschichtsträchtiger Ort. Ich war jetzt zweimal dort und auch wenn ich damals noch nicht auf solche Energien geachtet habe, so denke ich im Nachhinein, dass dort viel Energie vorhanden ist...allein die Luft dort ist unglaublich gut.

Wenn ich das lese, rührt sich mein immenses Heimweh, was ich nach Berlin habe. Habe lange Zeit dort gelebt und finde in der Tat, daß diese Stadt eine ganz besondere Energie hat, die mir ungemein gut tut, ob es nun ein K-Punkt bzw. eine K-Zone ist oder nicht.

Da ich ausbildungsbedingt regelmäßig in München bin, werde ich mir die von dir erwähnte Kirche bei passender Gelegenheit mal anschauen.

Ein Ort der mich energetisch enorm fasziniert hat war Varanasi. Ist lange her, daß ich dort war, und irgendwann will ich unbedingt nochmal dorthin.
Diese Stadt hatte für mich etwas ganz einmaliges und ich hatte das Gefühl, es ist die Stadt, wo sich Leben und Tod begegnen und die Zwischenmembran dünner ausfällt als woanders.


Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#12
Hallo Apis,

Apis schrieb:Denn es ist doch wiedermal bemerkenswert, wie in beiden Foren fast gleichzeitig von unterschiedlichen Teilnehmern (!) die fast gleichen Themen behandelt werden.

Das finde ich auch immer wieder faszinierend, so als würden bestimmte Themen in der geistigen Warteschleife stecken und geradezu drauf warten, zu bestimmten Zeiten aufgegriffen zu werden.  :)

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#13
Khaos schrieb:Ich habe zwar keine echte Lust dazu, aber vielleicht versuche ich es mal, die Geister bewusst zu rufen, um ihnen ins Gesicht zu schauen.

Ganz im Ernst - wenn du keine Lust dazu hast, lass es bitte auch sein :!:

Ich hatte das auch nicht unbedingt so gemeint, dass du dich mit Todesverachtung absichtlich in beängstigende Situationen stürzen sollst ;)
sondern dass du, wenn du das nächste Mal unabsichtlich in eine solche Situation kommst, bzw. sie 'herannahen' fühlst, nicht versuchen solltest, dich ihr zu entziehen (weil das meiner Meinung nach die Angst nur noch verstärkt), sondern sie so gelassen wie halt irgend möglich annimmst und dabei genau beobachtest. Weniger die Situation als solche (also z.B. das Schreckgespenst), sondern in erster Linie dich, bzw. deine Empfindungen.

Ergänzend noch ein etwas humanerer Vorschlag, als sie bewusst zu rufen:

Versetz dich in Gedanken in ein bereits 'durchlittenes' Erlebnis, das dich sehr verängstigt hat.
Was natürlich auch das Risiko beinhaltet, dass allein das dran denken sich wie ein aktiver Ruf auswirkt, aber das muss auch nicht so sein - ich denk mal, deine Chancen stehen da etwa 50:50, je nachdem, wie schwerwiegend das Problem bereits für dich ist
Durchleb es in deiner Vorstellung nochmal, so konzentriert wie möglich und versuche dann, den Verlauf und/oder deine Reaktionen dabei zu verändern. So wie du vielleicht auch schon mal den Verlauf eines Traumes, der dir nicht gefallen hat, im Nachhinein (im Wachzustand) zu 'deinen Gunsten' verändert hast.

Warst du z.B. dabei besonders verzweifelt, stell dir vor, wie dich eine große Gleichgültigkeit überkommt - solange, bis du diese Gelassenheit auch körperlich und emotional spüren kannst. War das 'Bild' des Geistes das Beängstigendste an der Erfahrung, stell dir vor, wie du ihn (den Geist) bewusst auflöst, er verdampft, wie unter einem Laserstrahl (oder was auch immer dir da einfällt und wirksam erscheint) und fühle dann so authentisch wie möglich die Erleichterung und das triumphierende Gefühl, die/das dich bei seinem Verschwinden überkommt.

Experimentiere in deinen Gedanken so lange mit dieser bestimmten Situation und möglichen Lösungen/Erleichterungen herum, bis du eine Variante gefunden hast, die sich für dich gut anfühlt. Und wenn du die gefunden hast, spiel sie öfter mal gedanklich durch - nicht nur dann, wenn Gefahr im Verzug ist. Je öfter du das machst (nötigenfalls über Wochen oder Monate), um so 'dichter' wird deine Imagination, umso leichter abrufbar im Ernstfall.

Das ganze ist wie Trockentraining, und wird dazu beitragen, dass du nach und nach andere Möglichkeiten bekommst auf bzw. in solche/n Situationen zu reagieren, als nur die hilflose Panik, die du vermutlich gewöhnlich dabei verspürst.

Naja, und die passende Gesellschaft für den Kuss zur rechten Zeit ist natürlich auch nicht zu verachten, aber für den Fall, dass nicht immer wer zur Hand ist .... ;)

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du die Sache in den Griff bekommst. Bin übrigens überzeugt davon, dass du das kannst - sobald du selbst davon überzeugt bist .... und dieses erwähnte Trockentraining kann dir beim Erreichen dieser Überzeugung durchaus helfen

:goodluck

mitfühlende Grüße
Tash
Zitieren
#14
Kashi schrieb:Ein Ort der mich energetisch enorm fasziniert hat war Varanasi.

Ich könnte ja jetzt googeln, aber das Töchterlein wartet schon wieder mal hart auf's Internet ... also *räusper* ...

... erklär doch bitte einer geographisch Unterbelichteten, wo das ist :mrgreen:

(Und was dich dorthinverschlagen hat)

Danke im Voraus

yours Tash

P.S.: dein Tipp erinnert mich lebhaft an die 'Defence against the Dark Arts' Stunde mit Professor Lupin. Fand immer schon, dass die Rowling ein Genie ist :D
Zitieren
#15
Khaos schrieb:Manchmal wache ich aus einem Traum in eine Schlaflähmung auf, was sehr unangenehm ist, einmal überkam mich die Schlaflähmung bevor ich eingeschlafen war, dabei hörte ich ein lauter Knurren und ein großer schwarzer Schatten senkte sich auf mich herab, ich bekam Panik und hab mich wieder freigekämpft.

Oh ja, Schlaflähmungen, das ist so ziemlich das Unangenehmste, was es überhaupt gibt auf der Welt. Seit wann hast Du damit zu tun? Gab es irgendeinen Auslöser dafür? Streßsymptomatik?

Ich hatte meine erste Schlafparalyse mit Anfang 20. Vorher hatte ich niemals damit zu tun. Es war damals meine wilde Discozeit und ich experimentierte ab und zu mit Drogen - in erster Linie mit Exstasy. Ich hatte es am Anfang nur sporadisch genommen. Aber dann, wie es halt so ist, wurde es häufiger. Später fast jedes Wochenende. Die Droge ist für ihre euphorischen Höhenflüge, die man davon bekommt, bekannt. Stunden voll von einem absolut reinen Glücksgefühl, man könnte heulen vor Glück. Aber anschließend dann die Downs und der gestörte Schlaf-/Wachrhytmus. In diese Zeit fiel meine erste Schlafparalyse und wurde dann häufiger. Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht. Es war so wahnsinnig beängstigend. Man wird wach und ist absolut bewegungsunfähig. Ich habe kein Knurren oder sonstige Geräusche, so wie Du wahrgenommen. Auch habe ich keinen Schatten gesehen, hatte aber dennoch das Wahrnehmen irgendeiner "Präsenz" in meiner Wohnung. Irgendein ungutes, unangenehmes Wesen, dass mir nichts Gutes will. Und es war halt definitiv kein Traum. Es war sowas von realistisch. Dann zwingt man sich dazu, die Augen zu öffnen oder die Finger und den Arm bewegen zu können, um bloß ganz ganz schnell die Nachttischlampe anzuknipsen und sich mit Licht wieder sicherer zu fühlen.

Vor allem dieses Gefühl des Ausgeliefertseins! Ich kann mir kein schlimmeres Gefühl vorstellen. Irgendwann gingen die Schlafparalysen ganz von selbst wieder weg (hatte auch den Drogenkonsum eingestellt) und kamen seitdem nicht wieder. Ich habe jetzt seit einigen Jahren Ruhe.

Anfangs konnte ich mir überhaupt keinen Reim drauf machen, was mir da wiederfahren ist, bis ich plötzlich im Internet drüber gestolpert bin, dass es sowas wie "Schlafparalyse" gibt. Die Sache ist verbreiteter als Du denkst! Gib mal unter Google das Wörtchen "hypnagoge Halluzination" ein und Du wirst staunen. Es beschreibt genau die Ängste, die man innerhalb einer Schlafstarre erlebt: Das Gefühl, dass ein Wesen anwesend ist bis hin zu akustischen und visuellen Wahrnehmungen.

Ich frage mich noch heute: Ist es wirklich nur eine Halluzination, oder hat man in einer Schlafstarre - gefangen zwischen Tag und Traum - Zugang zu anderen Ebenen?

Was mich interessieren würde: Ist Dein Schlaf-Wach-Rhythmus in Ordnung? Oder bist Du öfters übernächtigt oder leidest an Einschlaf- oder Durchschlafstörungen? Denn dann bist Du vermutlich prädestiniert dafür.

Das Phänomen ist global. In Amerika hat man Angst vor dem nächtlichen Boogeyman, europäische Kinder haben nachts Angst vor dem schwarzen Mann, im spirituellen Bereich hat sich der Begriff "Bedroomvisitors" geprägt.

Medizinisch nennt man es "Pavor Nocturnus", "Schlafterror", "Schlafstarre", "Hypnagoge Halluzination" oder was auch immer.

Im Mittelalter hieß es Subkubus oder Inkubus. Nächtliche Wesen, die einen im Bett überfallen und einem die Luft abdrücken.

Wie häufig hast Du damit zu tun?
Zitieren
#16
Zitat:Gibt es Aussagen dazu, wie fein dieses Gitter ist? Und wenn es ein Gitter ist, so müssten diese Punkte durch Koordinationslinien (Leylinien?) verbunden sein?

nach meinen infos ist Grid Pioneer John Sinkiewicz

hier ein paar links dazu:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vortexmaps.com/htmla/gridwork.htm">http://www.vortexmaps.com/htmla/gridwork.htm</a><!-- m -->

in der Liste hier gefunden:
Vortex Point Experiments Quoting from Seth channeled material
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amasci.com/freenrg/pyrexp1.html">http://www.amasci.com/freenrg/pyrexp1.html</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pimath.de/geomantie/linien/gitter_euro.html">http://www.pimath.de/geomantie/linien/gitter_euro.html</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://members.telering.at/t.faltejsek/">http://members.telering.at/t.faltejsek/</a><!-- m -->

LG
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#17
Hallo,

@ Khaos

deine Beschreibungen erinnerten mich an ein Gemälde, zu dem mir jetzt der Titel einfiel. "Der Nachtmahr" und ich habe es jetzt über Google-Bildersuche gegoogelt und gesehen, daß es davon diverse Varianten gibt. Wurde auch mal in dem Ken Russell Film "Gothic" den ich vor ewigen Jahren gesehen habe umgesetzt. Ich setze das Bild jetzt nicht hier hinein, da du vielleicht keine Lust drauf hast, es dir anzuschauen (wenn du ohnehin ähnliche Vsionen hast, die dich ängstigen) oder es möglicherweise ja auch kennst.

Insofern ist das wohl ein archetypisches klassisches Motiv, so wie Larissa das auch beschrieben hat.

@ Larissa

Übrigens Larissa, dein Avatar ist wunderschön!

@ Tash

um das Thema hier nicht zu verwässern, gebe ich dir genauere Infos zum Thema Varanasi im OT-Schwafelordner.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#18
Moin Kashi. Moin Gilla.

SCHADE, ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich die PDF-Datei öffnen will. Die Informationen hätte ich gerne. Möglicherweise könnte ich bei mir einige Lücken füllen.

Liebe Grüße

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#19
Meine absolut laienhafte Meinung: Könnte es an Deinem Adobe-Reder liegen.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html">http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html</a><!-- m -->

hier kannst Du eine neuere Version herunterladen.
Zitieren
#20
Hallo Pale,

bei mir hat es sich beim ersten Versuch auchnicht geöffnetund mein Adobe Reader ist trotz update recht langsam (oder vielleicht liegts am guten alten Rechner).

Vielleicht liegts auch an der Tageszeit, wann der Download besser klappt.

Ich muß übrigens gestehen, daß ich den Text selber noch garnicht gelesen habe, also garnicht einschätzen kann, wie er qualitativ ist :oops:

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#21
Hey Gilla. Hey Kashi.

Ich danke Euch Beiden für Eure Mühe. Lese mir das mal durch, mal sehen was ich davon gebrauchen kann.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit für Euch.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#22
@tash:
Ich rufe sie schon nicht, wenn ich nicht will, keine Sorge. :D
Ich habe mich nach der geistigen Konfrontation hier in der Nacht dann sehr wohl gefühlt. Denn ich kenne das Gefühl totaler Geborgenheit in der Dunkelheit ebenso wie die totale Angst, so als würde die Dunkelheit selbst meinen Grundzustand spiegeln und verstärken.
Ich merke, dass der Grundgedanke das wichtigste ist, das Wissen, dass nicht was da kommt eine Gefahr darstellt, die Erfahrung, dass alles böse aufgelöst werden kann, wenn man es direkt anblickt und erkennt, was es wirklich ist.
Danke für den Tip mit dem Trockentraining, ich glaube, so ähnliche Dinge habe ich auch schon gemacht beim Auflösen verschiedener Ängste.


@Larissa:
Ich weiß nicht, wie lange ich das schon habe, sehr lange, aber es war nie häufig und ist noch seltener geworden mittlerweile. Früher gab es z.B. eine Phase, wo es passierte, wenn ich mich selbst aus einem beängstigendem Traum weckte, indem ich z.B. im Traum auf Esc drückte, ins Menü ging und Quit klickte (das kommt davon, wenn man PC-Spiele spielt :D ). Dann verschwand der Traum, nur dummerweise wachte ich nicht wirklich auf, ich träumte nur aufzuwachen, war bewusst, aber konnte mich nicht bewegen und musste mich rauskämpfen, um wirklich zu erwachen.
Auslöser kenn ich keine, dazu war es zu selten und ich habe nie darüber nachgedacht, nachdem ich mich normalerweise von Drogen fernhalte.
In der Nacht, als ich das Erlebnis mit dem Knurren hatte, hatte ich vorher ein wenig Calea Zaqatechichi ausprobiert, Traumkraut, etwas total harmloses, und doch hatte es so eine Wirkung. Hab es seitdem nicht mehr ausprobiert...bei mir reichen schon Histaminblocker, um seltsame Dinge auszulösen, einmal rutschte ich dabei noch im Wachzustand in eine Traumwelt, mit klarem Bild, aber leider nur kurz, als mir das bewusst wurde, verschwand sie wieder. Im krankenhaus bekam ich mal ein Schlafmittel, das ähnliche Effekte hatte, am Morgen habe ich an der Decke Insekten halluziniert...sie sagten mir dann, dass das Zeug den REM-Schlaf verlängern würde.
Alles in allem...keine chemischen Substanzen mehr für mich, ich habe immer höchste Dinge auf geistige Wachheit und Klarheit gehalten, daher begegne ich allem drogenartigem, besonders den betäubenden Dingen wie Alkohol mit Ablehnung.
Über hypnagoge Halluzinationen weiß ich bescheid, davon hat mir auch schon meine Mutter erzählt. Sie hörte beim Einschlafen plötzlich, wie sich ein Schlüssel im Haustürschloss drehte, auch unangehm sowas.
Die Frage ist, ist nicht jede Halluzination im Grunde eine Überlagerung einer Visualisierung von Informationen aus anderen Ebenen mit der Wirklichkeit?
Mein Schlaf-Rhythmus ist zwar regelmäßig aber nicht ganz in Ordnung. Ich habe leichte Probleme damit, tagsüber zu schlafen, weil ich gerade dann oft total überhitze. Ich wache dann nach ner Stunde oder so auf, mir ist wahnsinnig heiß und ich bin toal ausgetrocknet. Manchmal ist das auch nachts. Homöopathisch typisches Sulphur-Symptom wurde mir mal erklärt.
Mein Ziel ist es ja, in diese Kontinuität zu gelangen, wie sie bei Seth beschrieben wird. Über kurze Zeit gelang mir das schon mal, aber es dauerhafter zu machen scheint nicht so einfach. Ich bin mir noch im Unklaren, was der Rhythmus meines Körpers ist, ich habe mich noch nicht entschiede, ob ich Früh- oder Spätaufsteher bin, es spricht nur mehr für Spätaufsteher, da ich in der Zeit um und nach Mitternacht ziemlich kreativ und aktiv sein kann, während ich vormittags gegen 11 einen totalen Durchhänger habe (was lustigerweise auch als Sulphur-Symptom gelistet ist), was schlecht ist, wenn ich wie zur Zeit gewohnt zwischen 8 und 9 aufstehe.
Albträume hab ich eher selten (mein letzter war letzte Woche, wo ich träumte, in einer Müllpresse zerquetscht zu werden), und richtige Besuche noch seltener.

@Kashi:
Ich habe selbst mal gegoogelt, diese Dinge machen mir normal keine Angst, ist ok :)
Das Viech erinnerte eher an diese spinnenartigen Aliens nach Giger (dessen Träume möchte ich nicht haben), daher triggern diese klassischen Darstellungen nichts in mir.
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#23
Hallo Khaos,

Khaos schrieb:Das Viech erinnerte eher an diese spinnenartigen Aliens nach Giger (dessen Träume möchte ich nicht haben),

Ich habe früher mal eine Giger-Ausstellung besucht, wo dessen Werke in Originalgröße (Gigantisch groß!) hingen. Das fand ich sehr beeindruckend, weil ich seine Bilder mag, aber ich dachte dann auch, daß ich immerhin aus der Ausstellung marschieren kann und die Bilder los bin und er hat sie permanent. Mein Gedanke war auch, daß ich nicht mit ihm tauschen mag. In einem Interview sagte er auch mal, wenn er seine Malerei nicht hätte, wäre er sicherlich in der Psychiatrie. Für ihn ist das nach Außen bringen der Bilder Therapie.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#24
Larissa schrieb:Mal eine Frage an die alten Hasen hier: Wie sind Eure Erfahrungen? Könnte man generell sagen, dass es vielleicht dort Koordinationspunkte gibt, wo früher schon alte heidnische Heiligtümer existiert haben? Stonhenge, Externsteine, kleinere Steinkreise und Ähnliches?

Ich bin sicher, dass solche Orte eine besondere Energie haben und ich denke, solche Kraftorte existieren überall, man muss nur mit offenen Sinnen danach "Ausschau" halten.

Mir erging es mal so in einem alten Schloss. Ich bin durch den Schlosshof gelaufen, es war warm, Sonnenschein, einfach ne schöne Athmosphäre. Als ich dann durch ein kleines Torgewölbe ging, ist mir schlagartig kalt geworden, übel, ich hatte Angst, von einem Moment auf den anderen.

Vor meinem geistigen Auge habe ich tote Menschen gesehen und ihre Todesängste gefühlt. Für mich war das eines der grausigsten Momente, dich ich bislang erlebt hat. Fast so, als ob sie die Energie an diesem Punkt irgendwie gesammelt hatte, denn es war genauso schlagartig vorbei, als ich diesen Torbogen durchquert hatte.
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#25
@Angi: Hast Du mal nachgeforscht, was dahinter steckte? Hatte dieser Ort eine grausige Vergangenheit? Gab es dort Massaker, Hinrichtungen oder Ähnliches?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste