Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Huna-----Aka-Verbindungen
#1
Moin allerseits

Soderle, nun hat das Kind einen Namen, mit dem ich schon die ganze Zeit schwanger gehe.

Aka-Verbindungen!

Diese habe ich wohl (oder manchmal auch übel) zu mehreren Menschen aufgebaut.

Kann mir jemand was darüber sagen? Büchertipss? Eigene Erfahrungen, bezüglich lösen der Verbindungen, bzw. neu anknüpfen unter "besseren" Vorzeichen?

Bin für jeden Input dankbar!

Liebe Grüße, Angi

P.S. gegoogelt hab ich schon!
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#2
Hallo Angi,

was, bitte, sind Aka-Verbindungen :?: :shock:

überfragte Grüße
Hologramm
Zitieren
#3
Ich habe beim googlen das hier gefunden, das erklärt es in Grundzügen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.qualitycontacts.net/main.cfm?dssid=3351&dsmid=74932&dspaid=0">http://www.qualitycontacts.net/main.cfm ... 2&dspaid=0</a><!-- m -->
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#4
Hallo Hologramm

Ich finde es hier ganz gut erklärt.

Es sind nichts anderes als Energieverbindungen, Bänder feinstofflicher Art. Ich habe solche Bänder (wie wohl jeder von uns, nur sind sie nicht allen Menschen gleichermaßen bewusst) zu einigen Menschen besonders stark.

Mir geht es oft nicht gut damit, weil ich dadurch auch Gefühle anderer wahrnehme, deren innere Konflikte usw.

Es gibt auch den Ausdruck Chakrenverbindung zwischen zwei Menschen, ich denke das ist das Gleiche, eben ein Energieband, durch das unaufhörlich Engerieinfos ausgetauscht werden.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.qualitycontacts.net">http://www.qualitycontacts.net</a><!-- m -->

Das System der Hawaiianischen Kahunas ist ein auf die wahrnehmbaren Phänomene begründetes einfaches psychologisches System. Es geht davon aus, das der Mensch drei Selbste oder drei Psychen besitzt. Zum einen das untere Selbst oder Unterbewusststein (Unihipili), das mittlere Selbst (Lono) oder Bewusstsein und das höhere Selbst (Aumakua), oder höhere Bewusstsein.
Bringen wir alle diese drei Selbste miteinander in Kontakt, in eine friedliche, harmonische und kooperative Kommunikation, so kann sich all das, in der äußeren Realität manifestieren, was wir uns wünschen. Sind wir jedoch uneins, verwirrt oder im inneren Konflikt gefangen, so wird sich auch genau dies in der äußeren Realität widerspiegeln. Auch bringen uns innere Konflikte, Befürchtungen oder Ängste dazu, daß unser Körper verspannt und zu damit zu Krankheiten neigt.


Die Kommunikationswege der drei Selbste sind einfach. Das Bewusstsein (Lono) erklärt dem Unbewussten (Unihipili) was es möchte, das Unbewusste schickt es an das höhere Bewusstsein (Aumakua) und es geschieht. Der Kommunikationskanal ist die Aka-Verbindung zwischen den drei Selbsten und die hochverdichtete Information ist Mana.

Ein weiteres Konzept im Huna sind genau diese die Aka-Verbindungen. Nicht aufgelöste Konflikte mit Menschen, und die damit verbundenen Gefühle wie Ärger, Trauer, Scham oder Schuld wirken wie Verbindungen oder Bindungen an den entsprechenden Menschen und beeinflussen unser Leben und Erleben. Wir sind nicht frei.
Verschiedenste Techniken zur Entspannung, Selbstkommunikation, Klärung der inneren Bedürfnisse und Wünsche, liebevolle Selbstannahme, Auflösung innerer Konflikte und negativer Gefühle sind elementarer Bestandteil der Lehre und Techniken des Huna-Systems. Ebenso die Klärung äußerer Konflikte und die Lösung der damit verbundenen Bindungen (Aka-Verbindungen). Ein Konzept geht davon aus, dass wir unsere inneren Konflikte nur lösen können, wenn wir die im Außen manifestierten Konflikte mit anderen Menschen gelöst haben. (Ho’o Pono Pono). Ein weiteres Konzept geht davon aus, das alle Krankheiten auf physische Verspannungen im Körper zurückzuführen sind und ist bemüht diese vollständig aufzulösen (LomiLomi).
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#5
Khaos schrieb:Ich habe beim googlen das hier gefunden, das erklärt es in Grundzügen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.qualitycontacts.net/main.cfm?dssid=3351&dsmid=74932&dspaid=0">http://www.qualitycontacts.net/main.cfm ... 2&dspaid=0</a><!-- m -->

*lach* Khaos, nun warst du schneller als ich.

Danke!
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#6
Danke, Ihr Beiden. Ich werde mich gleich mal schlau machen ;)

LG Hologramm
Zitieren
#7
Hi Angi :)

Ich habe in die Seite jetzt nur kurz reingeschnüffelt, aber was ich beim Überfliegen so an Eindrücken aufgesammelt habe, lässt sich als

Aka-Verbindungen = Konfliktbindungen

formulieren ... ??? Zuviel überlesen, oder ist es das was du meinst, Angi?


Ich habe eigentlich wenig Lust, neue Begriffe auf bereits vertraute Seth-Begriffe zu adaptieren, bin mit der diesbezüglichen Vielfalt im Sethmaterial schon genug gefordert ;)
Außerdem liegt mir (beim bisher kurz an-Gelesenen) die Betonung zu sehr auf den negativen Aspekten zwischenmenschlicher Bindungen.

Aber wenn du Tips zum Lösen unerwünschter Bindungen möchtest, damit kann ich dir in Hülle und Fülle dienen - ganz sachlich, ohne Huna, Matata oder sonstiges :lol:

Liebe Grüße
Tash

P.S. Klingt wie das Akuna matata aus Walt Disneys 'König der Löwen' ... hat das was damit zu tun?
Zitieren
#8
Hallo Angi,

ich finde das Konzept der Huna ganz hervorragend, wobei nicht ganz klar ist, was jetzt auf den Stamm selbst zurückgeht und was einfach nur 'Erfindung' ist:

Huna bei Wikipedia

Ich finde das aber in diesesm Fall egal, weil es funktioniert, egal ob 'Erfindung' oder 'echt'. Sie sind absolut sethkonform:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lehmkuehler.eu/huna.htm#Die7Huna-Prinzipien">http://www.lehmkuehler.eu/huna.htm#Die7Huna-Prinzipien</a><!-- m -->

Ich habe die Seiten, die ihr gepostet habt, jetzt nicht durchgelesen, aber was du schreibst mit diesen negativen Verbindungen: könnten das nicht einfach nur negative Glaubenssätze sein? Ändere die Glaubenssätze!

"Ich bin mit allen Menschen in Liebe verbunden. Auch wenn es notwendige Kritik, Feedback, Streitigkeiten, Enttäuschungen, Verletzungen, Schwächen und vieles andere gibt, was zum Menschsein dazugehört: alle sind mit der Kraft der Liebe verbunden."

Ein sehr praktisch ausgerichtetes Buch:

Der Stadt-Schamane

Die Konzepte sind einfach und schnell praktisch umsetzbar. In diesem Buch werden auch innere Reisen und so beschrieben. Aber es ist doch auf den praktischen Zweck der Realitätserschaffung ausgerichtet, nicht auf den Fluchtpunkt in 'andere Welten', wie man Astralreisen und so ja auch benutzen kann. Man verwechsele nicht Mittel und Zweck! Viel Spaß beim spielen!

Alles Gute

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass das mit den Verbindungen gar nicht so metaphysisch gemeint war. Vielleicht hilft dir meine Glaubenssatz-Formulierung trotzdem, als Anregung.
Zitieren
#9
tash schrieb:Hi Angi :)

Ich habe in die Seite jetzt nur kurz reingeschnüffelt, aber was ich beim Überfliegen so an Eindrücken aufgesammelt habe, lässt sich als

Aka-Verbindungen = Konfliktbindungen

formulieren ... ??? Zuviel überlesen, oder ist es das was du meinst, Angi?


Ich habe eigentlich wenig Lust, neue Begriffe auf bereits vertraute Seth-Begriffe zu adaptieren, bin mit der diesbezüglichen Vielfalt im Sethmaterial schon genug gefordert ;)
Außerdem liegt mir (beim bisher kurz an-Gelesenen) die Betonung zu sehr auf den negativen Aspekten zwischenmenschlicher Bindungen.

Aber wenn du Tips zum Lösen unerwünschter Bindungen möchtest, damit kann ich dir in Hülle und Fülle dienen - ganz sachlich, ohne Huna, Matata oder sonstiges :lol:

Liebe Grüße
Tash

P.S. Klingt wie das Akuna matata aus Walt Disneys 'König der Löwen' ... hat das was damit zu tun?

Hi Tash

nein, dass hast du so nicht richtig erfasst. Aka-Verbindungen sind keine Konfliktbindungen, sonder einfach nur Energiebindungen, die immer in deinem feinstoffllichen Körper entstehen, egal ob es sich um einen Konflikt handelt oder um das nette Gespräch mit der Frau von nebenan.

Belastend und zum Thema sind sie für mich jedoch geworden, weil ich solche Bindungen eben auch im Konfliktbereich empfinde, mit Menschen, mit denen ich noch etwas zu lösen habe.

Im übrigen habe auch ich mich mit Huna noch nicht eingehend befasst, dennoch möchte ich es nicht in den Bereich von Walt-Disney ansiedeln, dafür habe ich vor solchen sehr alten, spirituellen Konzepten viel zu viel Respekt.

Es gibt unendlich viel Brücken, die über den Fluss führen und auf jedem Weg kann man etwas für sich lernen. Auch Seth ist für mich nur EINE Brücke über den Fluss und soweit ich ihn bislang verstanden habe, sieht auch er sich nur als EINE Tür zur Wahrheit und nicht als DIE alleinige Tür zur Wahrheit. Man muss, meiner Ansicht nach, immer aufpassen, dass man nicht zu sehr seinen Blick auf eine einzige Tür richtet, weil man sonst unter Umständen den Blick auf das Ganze verliert, damit meine ich, dass jegliches Dogmatisieren sicher nicht gut ist, da man blind wird, für die Dinge rechts und links des Weges.

Mit meiner Frage, nach dem lösen dieser Energieverbindungen, bin ich hier im Forum, bislang nicht weiter gekommen, obwohl ich es schon in Threads, als auch in PNs zum Thema gemacht habe, in der Hoffnung für mich einen gangbaren Weg zu finden.

Leider habe ich hier bislang keine Antworten bekommen, zumindest keine, die mich wirklich weiter gebracht haben.

liebe Grüße, Angi
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#10
Hallo Tash

ich möchte noch etwas ergänzen. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich aufgwühlt und auch betroffen auf deinen Beitrag reagiert habe und ich habe mich gefragt, warum das so ist?

Ich habe mich, (obwohl das sicher nicht deine Absicht war, denn so gut kenne ich deine Beiträge ja schon), mit meinem Anliegen einfach nicht genügend ernst genommen gefühlt.

Für mich hat dieses Thema schon fast existenzielle Bedeutung und daher suche ich nach Antworten, nach Wegen.

Mit einer einfachen Tipps, wie man unerwünschte Bindungen löst, war es bislang leider nicht getan, also muss es einen anderen Weg für mich geben, sonst hätte meine Seele sich diese Aufgabe niemals gestellt.

Angi
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#11
Tobias schrieb:Ich habe die Seiten, die ihr gepostet habt, jetzt nicht durchgelesen, aber was du schreibst mit diesen negativen Verbindungen: könnten das nicht einfach nur negative Glaubenssätze sein? Ändere die Glaubenssätze!

"Ich bin mit allen Menschen in Liebe verbunden. Auch wenn es notwendige Kritik, Feedback, Streitigkeiten, Enttäuschungen, Verletzungen, Schwächen und vieles andere gibt, was zum Menschsein dazugehört: alle sind mit der Kraft der Liebe verbunden."

Hallo Tobias

vielen Dank, für deinen Buchtipp, ich schaus mir gleich mal an.

Ja, ich empfinde Huna auch nicht als Widerspruch zu Seth, ganz im Gegenteil.

Was du da schreibst, ist mir gerade vor einigen Tagen erst aufgegangen, nämlich, dass ich negative Glaubenssätze in mir trage, und alte Verletzungen so nicht heilen lassen kann.

Genau darum ging es mir in meinem Beitrag und deswegen habe ich hier gepostet, um vielleicht noch ein paar Anregungen und neue Sichtweisen zu finden, um den Faden, den ich gerade ergriffen habe, auch wirklich bis zum Ende aufdröseln und so mein "Problem" auflösen zu können.

Nochmal danke!

Liebe Grüße, Angi
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#12
Huna: Ich habe fast alle Bücher von Serge K. King gelesen, und sie haben mich sehr beeindruckt. Huna in die Nähe von Walt Disney zu rücken, das kann wohl nur als Scherz gedacht sein.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#13
Das Buch werde ich mir heute noch holen, ich denke, es wird mich weiter bringen!

Angi :bussi:
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#14
Gilla schrieb:Huna in die Nähe von Walt Disney zu rücken, das kann wohl nur als Scherz gedacht sein.

Weder Scherz noch Provokation, noch sonstwas 'respektloses', sondern nur eine arglose Frage. :evil:

In dem von mir erwähnten Film singen sie 'Hakuna Matata' und "Das System der Hawaiianischen Kahunas" hat mich vom Klang her daran erinnert. Da ich bei beidem die wörtliche Bedeutung nicht kenne (mittlerweile hat mir eine Tochter erklärt, Hakuna Matata bedeutet: keine Sorgen) habe ich mir erlaubt, nachzufragen. Und dafür, liebe Gilla, werde ich mich NICHT entschuldigen.

@ Angi

Ich bedaure, dass du dich nicht ernst genommen fühlst. Weder wollte ich mich über dich lustig machen, noch habe ich meinen Beitrag so empfunden. Ich konnte aber mit deiner Eingangsfrage nicht wirklich was anfangen, und der Hinweis auf diese Internetseite hat für mein Verständnis auch zu keinem Aha-Erlebnis geführt, mit welcher Art von Bindungen du dich wie und in welchem Umfang herumzuschlagen hast.

Wäre mir bewusst gewesen, wie bedeutsam es für dich ist, hätte ich meine Nachfrage anders gestaltet. Und mir auch das Angebot für Lösungstips erspart, bzw. weniger salopp formuliert.

Es tut mir leid, dass ich deine Gefühle verletzt habe. Das war nicht meine Absicht.

Tash
Zitieren
#15
Danke Tash, für deine Klarstellung.

Ich kenne das ja auch, man liest einen Beitrag und merkt oft gar nicht, wie sehr dem anderen das Thema auf der Seele liegt.

Inzwischen bin ich für mich ein wenig weiter gekommen, mir ist klar geworden, dass es sinnlos ist, diese Energie abblocken zu wollen, sie ist existent und wie wir alle wissen geht Energie auch niemals verloren.

Wichtig ist für mich aber nun wohl, dass ich lerne, meine alten GS zu verändern. Energie ist zunächst einmal wertneutral und erst durch meine GS gebe ich ihr eine negative oder positive "Färbung". Daran muss ich arbeiten, anstatt verzweifelt zu versuchen, diese Verbindungen zu kappen.

Nochmal danke alle, die mir bislang geantwortet haben, ich würde mich über noch mehr Input sehr freun.

Liebe Grüße, Angi
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#16
Hallo Angi, wenn Du magst kannst Du ja mal Deinem Traumselbst vor dem Einschlafen suggerieren, dass es auf liebevolle und mitfühlende Art und Weise alte Traumata Deines Lebens bearbeitet und auflöst und Deinem Ego, dass es bitte die Erinnerung an diese Träume ins Wachbewusstsein mitbringt. Bei mir hat das einfach unvorstellbare Träume ausgelöst. Ich bin von dieser Traumarbeit sehr beeindruckt. Und schaden kann eine solche Suggestion auf keine Fall, aber vielleicht bewegt sich etwas.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#17
Hallo Angi,

habe gerade mal in den link reingeschaut und da ich mich auch mit NLP und Aufstellungen befasse, fand ich das, was dort stand sehr plausibel, sprich in keinerlei Widerspruch zu meinem Weltbild, wenngleich es in andere Terminologie gekleidet ist (auf die Tash lieber der Eindeutigkeit ihres Systems zuliebe verzichtet).

Ich sehe es für mich auch nicht als notwendig an, mir neue Terminologien zu eigen zu machen. Es genügt mir, zwischen den Zeilen zu lesen und dabei übersetze ich das Gelesene blitzschnell und unbewußt in meine eigene Terminologie, oder vielleicht übersetze ich nicht mal sondern nehme nur den Inhalt direkt auf.
Für mich ist es kein "neues" System sondern eins, welches man sehr gut in Analogie zu bekannten Systemen setzen kann, insofern nicht mal unbedingt eine andere "Tür" (so wie du das benennst) sondern die gleiche Tür, jeweils unterschiedlich gestrichen oder gemustert.

Folgendes Zitat zu den Verbindungen, die du ansprachst greife ich mal raus, weil es sich mit meinen Erfahrungen aus Aufstellungen deckt:
Zitat:Nicht aufgelöste Konflikte mit Menschen, und die damit verbundenen Gefühle wie Ärger, Trauer, Scham oder Schuld wirken wie Verbindungen oder Bindungen an den entsprechenden Menschen und beeinflussen unser Leben und Erleben. Wir sind nicht frei.

Das verstehe ich jedoch anders, als du es für dich interpretierst. Damit werden nicht die zwischenmenschlichen Verbindungen als etwas Negatives beschrieben, sondern die Art, wie du sie innerlich für dich repräsentierst.
Ungelöstes bindet immer (das liegt ja schon in dem Wort begründet).
Das heißt aber letztlich, daß du selber deine Haltung zu dem jeweiligen Anderen verändern kannst, indem du diese Gefühle für dich auflöst und klärst (Trauer, Scham, Schuld, Wut etc.), dann ist auch die Bindung gelöst (Bindung hier im negativen Sinne gemeint). Das kannst du problemlos ohne den anderen für dich alleine tun. Höchstwahrscheinlich wird der andere feedbacktechnisch darauf reagieren, sofern er dir nochmal begegnet. Wichtig ist aber bei alledem "DEIN" Gefühl und deine Haltung bzw. ob diese gelassen, gelöst und frei ist. Der andere reagiert nur darauf, er MACHT nichts. Du führst bei alledem die Regie über dein Innenleben.


Liebe Grüße

Kashi

P.S.: Was habt ihr gegen Disney? Zum einen ging es nicht um einen Vergleich mit Disney sondern um eine neugierige Frage und man muß doch nicht so polarisieren hier das "Seriöse, ernstzunehmende Heilige" und dort "das Unterhaltsame, Witzige, Verspielte, Kindliche". Für mich kein Widerspruch und keine gegenseitige Beeinträchtigung sondern beste Koexistenz. Außerdem ist der Affe bei "König der Löwen2 ja auch so ein kleiner Schamane.
Zitieren
#18
Gilla schrieb:Hallo Angi, wenn Du magst kannst Du ja mal Deinem Traumselbst vor dem Einschlafen suggerieren, dass es auf liebevolle und mitfühlende Art und Weise alte Traumata Deines Lebens bearbeitet und auflöst und Deinem Ego, dass es bitte die Erinnerung an diese Träume ins Wachbewusstsein mitbringt. Bei mir hat das einfach unvorstellbare Träume ausgelöst. Ich bin von dieser Traumarbeit sehr beeindruckt. Und schaden kann eine solche Suggestion auf keine Fall, aber vielleicht bewegt sich etwas.

Liebe Grüße
Gilla

Hallo Gilla,

ich hab deinen Rat gleich gestern Abend, vor dem Schlafengehen, ausprobiert. Es hat irgendwie funktioniert, auch wenn ich mich nicht mehr ganz genau an den Traum erinnern kann, den ich dann hatte. Aber es ging dabei um MEIN Thema und als ich aufgewacht bin, hatte ich das Gefühl, die ganze Nacht Kohlen geschleppt zu haben ;)

Aber das ist gut so, denn ich fühle mich leichter, wenn auch noch lange nicht wirklich befreit. Also heißt es für mich weiter dran bleiben, ich weiß, dass ich das schaffe.
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#19
Hallo Kashi

danke auch dir, für deine Antwort.
Du hast recht, Huna ist nicht neu. Im Hinblick auf unsere lineare Zeitstruktur gesehen, ist es sogar sehr viel älter, als die Seth Botschaften. Wie schon gesagt, es ist EINE Brücke die über den Fluß führt.

Etwas hast du in meinem Post falsch aufgefasst, ich habe die Aka-Verbindungen nicht als etwas beschrieben, was zwischenmenschliche Verbindungen als etwas negatives beschreibt (siehe meine ersten Posts zu diesem Thema), sondern ich habe geschrieben, dass diese Energieverbindung zunächst ganz einfach mal neutral ist.

Problematisch wird sie, wenn diese Energie durch negative GS "eingefärbt" und empfunden wird, so wie in meinem Fall, in dem ich etwas mit einem anderen Menschen "zu klären" habe und von beiden Seiten aber die negativen GS diese Klärung verhindern.

Was du dann schreibst, dass es nun an mir liegt, diese negativen GS für mich selbst erstmal zu verändern (ohne Míthilfe der anderen Seite) sehe inzwischen ebenso, genau auf diese Erkenntis hat mich der Input mit den Aka-Verbindungen gebracht, denn bislang hab ich immer nur den Rat bekommen, "kappe die Verbindung doch einfach". Genau das geht aber nicht, solange noch Wut, Trauer oder sonstige Emotionen hin und her schwappen, sonst wäre es so, als ob eine verdreckte Wunde an der Oberfläche scheinbar zuheilt, aber im inneren modert es weiter (ich hoffe, nun ist niemand in Ohnmacht gefallen, in Anbetracht meines Wort-Bildes *lach*).

lg, Angi

P.S gegen Disney hab ich gar nichts, ich denke auch, es ist zur Genüge geschrieben worden, warum es mir negativ aufgestoßen war und ich hab das ja auch bereits mit Tash selbst klären können.

Ich wünsche euch nen schönen Restsonntag!
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#20
Hallo Angi,

Angi schrieb:Etwas hast du in meinem Post falsch aufgefasst, ich habe die Aka-Verbindungen nicht als etwas beschrieben, was zwischenmenschliche Verbindungen als etwas negatives beschreibt (siehe meine ersten Posts zu diesem Thema), sondern ich habe geschrieben, dass diese Energieverbindung zunächst ganz einfach mal neutral ist.

Das habe ich auch so verstanden, daß es nicht generell negativ ist. aber dir ging es ja bezüglich deines persönlichen Anliegens um die Negativvariante oder sehe ich das falsch?

Angi schrieb:denn bislang hab ich immer nur den Rat bekommen, "kappe die Verbindung doch einfach". Genau das geht aber nicht, solange noch Wut, Trauer oder sonstige Emotionen hin und her schwappen, sonst wäre es so, als ob eine verdreckte Wunde an der Oberfläche scheinbar zuheilt, aber im inneren modert es weiter

Das sehe ich auch so, daß es nicht mit äußerem Kappen der Verbindung getan ist, wenn nicht gleichzeitig innerlich eine Lösung erfolgt.

Manchmal kann höchstens der äußere Abstand die innere Klärung fördern.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#21
Ich glaube, dieser Link wurde noch nicht gepostet:
http://www.rejuvenat.de
Die 49 Kartentexte sind es mehr als Wert ausgedruckt und täglich gelesen zu werden!


Anm.: link existiert nicht mehr
Apis
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#22
Khaos schrieb:Ich glaube, dieser Link wurde noch nicht gepostet:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rejuvenat.de">http://www.rejuvenat.de</a><!-- m -->
Die 49 Kartentexte sind es mehr als Wert ausgedruckt und täglich gelesen zu werden!

Hey Khaos,

ich bin begeistert!!!
Ein toller link, dankeschön  :)  :)  :)
Diese Huna-Sache ist wunderbar - und mindestens seth-kompatibel.

Ich werde mir mal die Zeit nehmen, und die Karten genauer lesen!

Apis

P.S.: Danke auch an Angi, vortrefflich gefunden hast Du das!!!
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#23
Apis, ich bin auch mehr als begeistert von diesen Texten. Sie sind so kurz und klar formuliert und enthalten so unglaublich viel, dass allein das Lesen mich mehr in meine Mitte bringt, mir mehr Ruhe, Gleichgewicht und Klarheit verschafft.
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste