Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erschaffen der GESAMTEN umwelt
#26
Gute Sichtweise.
Über Aids habe ich gehört, dass es mit wahrer Liebe zu tun hat, oder eben mit materiellem Besitzenwollen eines Lustobjektes. Ein Kollege ist seinerzeit an Aids gestorben, irgendwo konnte ich es an ihm nachvollziehen. Aber repräsentativ ist was Anderes :roll:
Alles Liebe
Handwerkprofis
Zitieren
#27
Hallo,

bzgl Aids habe ich was von Kris gefunden:


<!-- m --><a class="postlink" href="http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/viewtopic.php?f=22&t=249&p=402&hilit=Aids#p402">http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/ ... =Aids#p402</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/viewtopic.php?f=22&t=202&p=351&hilit=Aids#p351">http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/ ... =Aids#p351</a><!-- m -->


KRIS: (unverwandt) Es war Experimentieren im Befeien von den Handschelle von fast fünfzehnhundert Jahren einer dominierenden institutionalisierten Weltsicht, die bestrebt war, das Leben eines jeden zu kontrollieren. Es zeigte den Anfang des Sturzes der Kirch an. Es bewirkte eine wahrhaftigere Bedeutung der Trennung von Kirche und Staat, eine wahrhaftigere Bedeutung der eigenen Rechte des Individuums selbst und was es mit seinem Leben anfangen wollte.

BRIAN: Dies war also irgendwie der Anfang der Bewusstseinsumschaltung.

KRIS: Es war ein Schritt in diese Richtung und behielt eine Weile seine Schwungkraft bei.

BRIAN: Aber dann entstanden all diese Krankheiten in den 80er, AIDS und dies alles, und dies hat alles gestoppt.

KRIS: Weil Ihr Euch nicht mit Eurer kollektiven und individuellen Scham befasst habt. Und wenn Ihr Euch heute Eure eigene Kultur anseht, fast die ganze Welt wurde in diesen heutigen Tagen bezüglich dieses Themas sogar noch wachsamer.

ELLEN: Ja, das Pendel schwang in die andere Richtung.

KRIS: Gewiss, und was bedeutet das, was würde dies bedeuten? Das ist wichtig.

ELLEN: Es bedeutet, dass es sich darauf vorbereitet, wieder zurückzuschwingen.

KRIS: Gewiss, es bedeutet, das Pendel wird mit größere Auswirkung zurückschwingen!

BRIAN: Großartig, ich bin jetzt alt genug dafür!

ELLEN: Nein, Du bist schon fast passé, Brian!

BRIAN: Oh, sag das nicht, ich bin erst 45!

KRIS: Es wird einige Zeit brauchen, aber es wird den Weg zurück finden. All diese Dinge kommen in Zyklen. Bedenkt, Anfang 1900 haben sich Frauen als wichtiger etabliert als der Hund der Familie, und sie kämpften für ihr Recht als Entitäten, als Staatsbürger anerkannt zu werden und zu wählen und bekamen dies. Dies war ein weiterer wichtiger Schritt.

BRIAN: Wir sind also in den 20er Jahren, nicht wahr? Sie waren die Vorläufer der sexuellen Revolution.

KRIS: In vielerlei Hinsicht brachte dies eine Kostprobe, aber es brauchte noch viele Jahrzehnte, um dies in die nächste Phase zu bringen.

BRIAN: Das ganze zwanzigste Jahrhundert.


Gruß Guido
Früher war die Zukunft auch mal besser
(Karl Valentin)
Zitieren
#28
Ich finde es müssig über die Ursache einzelner Krankheiten oder Katastrophen zu mutmaßen.
Eigentlich, wenn man die wichtigsten Seth-Aussagen kennt, ist das auch nicht nötig. Ich zitiere mal aus verschiedenen Quellen:

• jedes Individuum gestalte die Erfahrungen seiner Realität selbst und habe sich deren Umstände selbst erwählt, um bestimmte Erfahrungen machen zu können,
• Seth sagt eindeutig: „Ihr schafft Euch Eure Realität, individuell und en masse“. Das heißt: Andere sind auch beteiligt an der entstehenden Realität jeder Art und meine Freiheit hat dort ihr Ende, wo die des anderen beginnt.
• Was allein möglich ist, gelingt entweder nicht mehr im größeren Verband (so kann Psychokinese z.B. funktionieren, so lange ich allein bin, aber nicht mehr wenn einige Skeptiker zusehen) oder andrerseits wird etwas erst möglich im Zusammenwirken des Ganzen.

ICH lebe in einer Welt mit Tsunamis, Aids etc weil ich das so wollte, diese Erfahrung machen (wenn auch bisher nicht direkt). Vielleicht spiegeln diese Dinge auch meine Einstellung wieder, und die ist zugegebenermaßen den Menschen gegenüber sehr negativ. Dazu passen dann destruktive Dinge wie Katastrophen und Epidemien.

Wenn ich meine Einstellung ändern würde, so denke ich dass ich in eine alternative Realität hinübergleiten würde. Das würde in etwa so aussehen, dass in den folgenden Jahren und Jahrzehnten die Epidemien dank neuer Möglichkeiten entgültig ausgerottet werden könnten und die Naturkatastrophen ausbleiben würden.

In dieser alternativen Realität würde ich dann mit einer Menschheit leben, die eine entsprechende Einstellung hat.

DU bist in der Realität, die zu Dir passt oder die Du Dir - aus welchen Gründen auch immer (Deine Kernpersönlichkeit weiß es)- ausgesucht hast. Wenn sie nicht mehr passt, wechselst die in die passende alternative Realität. Da manche Dinge aus der Kernpersönlichkeit heraus entschieden werden reicht Dein Wachbewusstsein nicht zur Erkennung der Gründe, warum Du zB vergewaltigt wurdest oder Dein Kind verloren hast (Extrembeispiele zur Verdeutlichung).

Das ganze ist doch garnicht so schwer. Haltet Euch konkret an die Aussagen von Seth, ich finde er hat´s drauf :mrgreen:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste