Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erschaffen der GESAMTEN umwelt
#1
servus,
das hab ich heut gelesen, is ausm bleep-newsletter nr 16, zwar schon älter, aber hatte erst heut zeit des zu lesen. fand ich echt interesant:

eine wahre Geschichte von Joe Vitale

Ich hörte von einem Therapeuten in Hawaii, der eine komplette Krankenstation krimineller geisteskranker Patienten geheilt hatte - ohne auch nur einen von ihnen jemals gesehen zu haben. Es hieß, der Psychologe würde die Akte eines Insassen studieren und dann in sich selbst schauen, um zu sehen, wie er die Krankheit dieser Person erschuf. Während er sich selbst verbesserte, besserte sich der Zustand des Patienten. Ich hörte, der Therapeut habe einen hawaiianischen Heilungsprozess mit dem Namen Ho'opnopono genutzt.

Falls diese Geschichte wahr sein sollte, wollte ich mehr darüber erfahren. Ich hatte "die volle Verantwortung übernehmen" immer so verstanden, dass ich dafür verantwortlich wäre, was ICH denke und tue. Alles darüber hinaus liegt nicht in meinen Händen. Ich vermute, dass die meisten Menschen volle Verantwortung so verstehen: Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, nicht für das, was irgendwer sonst tut - aber das stimmt nicht!

Der hawaiianische Therapeut, der all diese psychisch Kranken heilte, lehrte mich eine neue fortgeschrittenere Sichtweise von voller Verantwortung. Sein Name ist Dr. Ihaleakala Hew Len. Dr. Len erzählte mir, dass er nie Patienten sah. Er sah sich einfach nur ihre Akten an in seinem Büro. Während er sich die Akten ansah, arbeitete er an sich selbst. Während er an sich selbst arbeitete, begann für die Patienten die Heilung.

"Nach einigen Monaten konnte Patienten, die sonst eingeschlossen sein mussten, erlaubt werden, sich frei zu bewegen", erzählte er mir. "Bei anderen, die unter starken Medikamenten gestanden hatten, konnten diese abgesetzt werden. Und diejenigen, die keine Chance gehabt hatten, jemals entlassen zu werden, wurden frei gelassen. Heute ist die Station geschlossen."

Nun kam ich zur für mich wichtigsten Frage: "Was taten Sie mit sich selbst, das verursacht hat, dass diese Menschen sich veränderten?" Dr. Len antwortete: "Ich heilte einfach den Teil von mir, der sie erschaffen hatte." Ich verstand nicht. Dann erklärte mir Dr. Len, dass volle Verantwortung heißt, dass alles, was in deinem Leben ist - einfach WEIL es in deinem Leben ist - deine Verantwortung ist. Im wortwörtlichen Sinn ist die gesamte Welt deine Schöpfung."

Das bedeutet, dass alles (Terroranschläge, Politiker, die Wirtschaftslage...), was du wahr nimmst und nicht magst - von dir geheilt werden will. Diese Dinge existierten sozusagen nicht wirklich, außer als Projektionen aus deinem Inneren. Das Problem liegt nicht bei ihnen, sondern bei dir.

Ich fragte Dr. Len, wie er sich selbst heilte. Was tat er genau, während er sich die Akten der Patienten ansah? "Ich habe einfach immer wieder gesagt: 'Es tut mir leid.' und 'Ich liebe dich.'" erklärte er. "Und das ist alles?", fragte ich. "Ja, das ist alles."

(Text gekürzt, Quelle: educate-yourself.org)
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#2
Das ist mehr als faszinierend und fühlt sich auch wahr an...

Aber ich hab mir grad die Quelle angeguckt und les da über Chemtrail-Blödsinn und NWO und das macht es mir etwas schwerer, diesen Text voll anzunehmen.
Es wäre schön, weitere Quellen zu haben, die "seriöser" anmuten als das.
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#3
Hi Cagli,
eine hochinteressante Geschichte.
Ist für mich denkbar wahr, wenn ich dazu an meinen Lieblingsvergleich Menschheit als Einen Körper denke.
So, wie mein Körper aus Zellen aufgebaut ist und mit einem Körperbewustsein, bildet jeder Mensch zusammen mit einem kollektiv verbindenden Bewustsein den "Menschheitskörper".
Kranke Organe oder Zellen werden dann vom K.-Bewustsein über Drüsen usw. mit heilender Energie versorgt.
Da jede Zelle/Mensch auch im Gesamtbewustsein existiert, ist es für mich sogar logisch, daß, wenn sich dieser Doc in das Gesamtbewustsein Menschheit einklinkt, er auf diese Weise andere heilen kann. Er gehört vielleicht zu einer Gruppe von Heilern, die man als "Hirnanhangdrüse der Menschheit" bezeichnen könnte. :)
Natürlich ist mir auch klar, das sich Menschen eine Krankheit zulegen, um eine Herausforderung zu meistern, die sie selbst gewählt haben. Und da würde es nicht viel nützen, wenn Heilkräfte von "Außen" kommen bevor der Lernprozess abgeschlossen ist.
So bin ich selbst dabei meine Heilung geschehen zu lassen, über das Erkennen und Auflösen meiner einengenden GS, Stärkung und Instalation von neuen positiven GS.
Mit meiner eigenen Heilung heile ich auch den Körper "Menschheit".

Vielleicht findest Du ja noch andere Quellen, die von diesem Doc und seinen Erfolgen berichten.

Verantwortung ist, uns bewust zu sein, was wir auf die Welt projezieren.

@ Khaos
Was ist NWO ?

Herzliche Grüße
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#4
eine wirklich interessante Geschichte.
wenn sie wahr wäre, wäre es eine wundervolle sache, aber wie khaos schon geschrieben hat, ist die seite leider etwas... skepsis erregend..

Wenn dort behauptet wird, dass 12 Millionen Amerikaner bereits vollkommen via "mind controll" versklavt wurden und dass durch die "microwave GWEN towers" der komplette Rest der Amerikaner versklavt werden sollen... das klingt durchaus etwas.. sehr fantastisch.

Da ich nicht die Zeit habe, selber zu suchen: gibt es noch weitere Quellen zu diesem Dr. Len?
würde mich sehr itneressieren.

@deus:
NWO steht wohl für New World Order. Und die Autoren der Seite educate-yourself.org scheinen der Ansicht zu sein, dass gewissen genetisch verwandte Menschengruppen die Weltherrschaft an sich reißen und den Rest der Menschheit versklaven wollen.
Zitieren
#5
Moin Cagliostro,

Dein geposteter Text ist mir bekannt. Ich selbst bin als "Geistheiler" tätig und kann dazu sagen, dass derartige Phänomene nichts ungewöhnliches sind. Etwa (es variiert) 60% meiner Tätigkeit führe ich über "Fernheilungstechniken" aus. Also mit Personen die ich nicht persönlich kenne und, mit wenigen Ausnahmen, auch nicht kennen lerne.

Die von Deus angesprochene Hirnanhangdrüse (Hypophyse) ist ein wichtiger " Eintrittspunkt" in den menschlichen Körper, zumindest für mich!!

Ich bin überzeugt davon, dass kein Mensch über irgendeine "Fernwirkungstechnik" negativ beeinflusst werden kann. Hier gibt es sogenannte "Schutzmechanismen" die einfach "zumachen" Wer die nicht kennt, der erzählt gerne derartigen Blödsinn, um vielleicht Menschen die Leichtgläubig sind zu manipulieren.

Alles ist eine Frage des Bewusstsein, ist es trainiert (als Instrument) ist man eh nicht manipulierbar. Das trainierte Bewusstsein liefert dann sofort die Informationen die nötig sind , um eine Manipulation oder ähnliche "Angriffe" abwehren zu können.

Gut trainierter PALE :mrgreen:
CARPE DIEM
Zitieren
#6
NWO heißt ganz richtig New World Order und ist Bestandteil der ziemlich kruden und seltsamen Weltbilder diverser Verschwörungstheoretiker, welche die Gründe für ihre eigene Misere/die Misere der Welt offenbar unbedingt bei höheren bösen Mächten suchen wollen, dabei aber ohne Gott auszukommen versuchen.
Dazu gehört auch die Idee der Chemtrails, die sich wohl in den paranoiden Köpfen einiger Leute gebildet hat, die keine Ahnung von Meteorologie und Thermodynamik haben.
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#7
Zitat: welche die Gründe für ihre eigene Misere/die Misere der Welt offenbar unbedingt bei höheren bösen Mächten suchen wollen

Auch ganz populär: das Weltjudentum.

Verschwörungstheorien haben ihren Grund in dem Sachverhalt, dass die Welt komplex ist.

Alles Gute
Zitieren
#8
haloa,

also was die quellen angeht, hab ich keine ahnung obs da noch andere gibt. was die seriösität angeht, naja was is schon seriös bzw was is unseriös. ich denk irgend wie is alles in nem gewissen blickwinkel seriös und in nem anderen wiederum nich. ich hab immer wieder festgestellt, dass es da nich wirklich grenzen gibt. ich mein ich halt jetz au nich viel von dem ganzen verschwörungszeug, is mir viel zu einschränkend ;) , aber teilweise haben die doch auch mal die eine oder andere brauchbare ansicht, evtl sogar mehr als der eine oder andere "seriöse" wissenschaftler.
naja is ja au egal, ich fand die geschichte recht gut und die hat mir gefallen, vorallem weil sie meine ansicht, die in etwa deiner, deus, ähnlich is, mit der weltseele, oder eben all-das-was-is, bestätigt.
und pale, ich denk auch dass des nix "ungewöhnliches" is, nur die meisten sehen des halt als sehr ungewöhnlich an, is ja au ihr gutes recht. sind ja schließlich individuen :lol:
im bezug auf kontrolle, geheilt werden ohne es zu wollen usw, da denk ich mir halt, bei zb den verschwörern, die erschaffen sich halt die warscheinlichkeit, und dann iss die verschwörung für sie real, wir sehen sie zwar in unserer realität, nur erscheinen sie uns nur anders, als sie sich selbst sehn, genau wie die angeblichen "kontroleure", für die verschwörungsteoretiker erscheinen diese als böse, kontrollsüchtige sklaventreiber oder sowas, für andere sind sie einfach nur reiche bankiers oder was auch immer, die evtl bissl abgespacet sin :)
naja, die nadern sin im prinzip n anderer aspekt von mir, von all-das-was-is, ich hoff ihr wisst was ich mein, und ich erscheine mir dann selbst, so wie ich es gern hätt.

so jetz red ich aber nimmer weiter, sonst verknote ich mir nur des hirn oder meine nervenbahnen geraten durcheinander ;)

c ya
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#9
Hallo zusammen ;)

Zitat:So bin ich selbst dabei meine Heilung geschehen zu lassen, über das Erkennen und Auflösen meiner einengenden GS, Stärkung und Instalation von neuen positiven GS.
Mit meiner eigenen Heilung heile ich auch den Körper "Menschheit".
[...]
Verantwortung ist, uns bewust zu sein, was wir auf die Welt projezieren.

Kuhl danke!
genau so ist das! nur dass es keine Heilung von einer herrschenden Krankheit in dem Sinne ist sondern vielmehr ein Training.

Hatte vor kurzem auch wieder sethlesen angefangen und bin sehr begeistert was mein Gefühl angeht. Ich als ehemaliger Extremboykottierer und Evilmeider habe dann erst gemerkt worauf ich mich eigentlich konzentriere, und zwar auf ungewolltes!
Jetzt kann ich alles vermeintlich böse leicht relativieren indem in in allem was gibt (was ich kenn) den Aspekt der Kreativität hineinprojeziere. Das fühlt sich voll gut an sag ich euch!
Mein Verhalten bleibt dabei relativ gleich, anfangs bemerke ich den schleier der Glaubenssätze garnicht, wenn ichs dann bewusst wahrnehm dann relativier ich --> Gefühl gut :)

Vorher hab ich mich nur aufs übelste nur denkbar schlechte konzentriert mit der intention es zu vermeiden oder andere aufzuklären damit sie es vermeiden können...

Das kommt gegen Ende von Individuum und massenschicksal... über Fanatiker und ihre utopischen Ziele...
Zwar meist unbewusst, aber ich war schon fanatisch...
Gefühl bestätigt mich ;)
Ich sag euch, es geht steil aufwärts!
Zitieren
#10
Hallo Schorsch,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen guten Fortschritten. Ich freue mich sehr für Dich.

Liebe Grüße

Gilla
Zitieren
#11
Moin Schorsch,

sehr schön das von Dir zu hören. :D 8)

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#12
Schorsch schrieb:Gefühl bestätigt mich ;)
Ich sag euch, es geht steil aufwärts!

Den Eindruck hatte ich beim Lesen deines Beitrags auch ganz deutlich.

Gratulation :!: Du bist ganz eindeutig auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#13
... in Anlehnung an den Professor Henry Higgins: I think, he's got it ... :lol: [Bild: k020.gif]

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#14
@ Deus

Zitat:Verantwortung ist, uns bewust zu sein, was wir auf die Welt projezieren.

[Bild: yZpbLqiG.gif]

[Bild: L4pZNSzO.gif]
Zitieren
#15
schorsch schrieb:Das kommt gegen Ende von Individuum und massenschicksal... über Fanatiker und ihre utopischen Ziele...
Zwar meist unbewusst, aber ich war schon fanatisch...

Hallo Schorsch,

wie ich das sehe, eine Kernstelle im Seth-Material :D :D :D
Das klingt wirklich nach Fortschritt.
Und Du scheinst Dich dabei wohl zu fühlen!

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#16
guten morgen ihr lieben,

als ich gerade diesen thread durchlas wurde mir wieder einmal bewusst, dass es wirklich immense vorteile hat, wenn man vor dem hintergrund "dualseele getroffen" in all diese spirituellen themenwelten hineingeworfen wird. die meisten themen sind durch unmittelbare selbst-erfahrung schon lange vertraut und werden durch diverse bücher und andere quellen nur noch bestätigt.

dass liebe alles (!) heilt ist dann täglich brot, angstfreiheit gekoppelt mit bzw. begründet durch annehmen und verzeihen ALLER dinge, situationen und menschen sind selbstverständlich.

das liegt sicherlich zum hauptteil daran, dass man in der begegnung mit der DS auch Gott begegnet und das eigene leben dadurch eine völlig neue ausrichtung erfährt. liebe regiert dann, in jeder sekunde. und man erlebt täglich, wie sie heilt, auch andere menschen. das ist ganz normal und alltäglich (alltäglich im sinne der quantität - nicht der qualität!).

also: wieder ein grund, froh und doppelt dankbar zu sein, dass sich mir so viele grundlegende universelle wahrheiten innerhalb eines einzigen augen-blicks erschlossen haben (sprich: ich mich an sie er-innert habe).

und euch danke ich für die geistige anregung am frühen morgen! :D wunderbar!

glg atlantia
Zitieren
#17
Hallo Cagliostro,

um zu vervollkommen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Hooponopono">http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Hooponopono</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hooponopono.com.br/">http://www.hooponopono.com.br/</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.baerbelmohr.de/content/view/119/23/">http://www.baerbelmohr.de/content/view/119/23/</a><!-- m -->

VG

Mila
Zitieren
#18
Hi mila!
Ich arbeite in einer konkreten situation gerade eben täglich mit dieser affirmation und einer dazu passenden herzmeditation. Es besteht nur die gefahr, dass man ein mögliches oder erwünschtes ergebnis vor den inhalt setzt. Das möchte ich vermeiden. Dennoch bin ich gespannt darauf, ob ich am verhalten meiner *gegner* eine veränderung bemerke.

lg margret
Zitieren
#19
Cagliostro schrieb:servus,
das hab ich heut gelesen, is ausm bleep-newsletter nr 16, zwar schon älter, aber hatte erst heut zeit des zu lesen. fand ich echt interesant:

eine wahre Geschichte von Joe Vitale

Ich hörte von einem Therapeuten in Hawaii, der eine komplette Krankenstation krimineller geisteskranker Patienten geheilt hatte - ohne auch nur einen von ihnen jemals gesehen zu haben. Es hieß, der Psychologe würde die Akte eines Insassen studieren und dann in sich selbst schauen, um zu sehen, wie er die Krankheit dieser Person erschuf. Während er sich selbst verbesserte, besserte sich der Zustand des Patienten. Ich hörte, der Therapeut habe einen hawaiianischen Heilungsprozess mit dem Namen Ho'opnopono genutzt.
Ich kenne diese Geschichte aus Huna.
Liebe heilt. Glauben heilt. Ich war selbst schon in Behandlung bei einer Huna-Therapeutin. Für mich kann ich nur sagen: Es funktioniert. Die Frage, die sich mir auch stellt ist, wo genau die Grenzen eines Therapeuten sind und wo die Selbstbestimmung eines Klienten beginnt. Daskalos beschreibt auch, dass es manchmal nicht Gottes Wille ist, andere sagen, es sei Karma, dass bestimmte Krankheiten noch nicht gelöst werden können/dürfen.
Alles Liebe
Handwerkprofis
Zitieren
#20
Also ich denke, wenn ein problem aufgelöst wird, dann löst sich auch das symptom auf. Die ganze sache mit dem karma wird oft falsch interpretiert. Wenn wir wirklich von herzen helfen wollen und wirklich mitgefühl empfinden, kann ich nichts *verbotenes* an hilfe finden.

lg margret
Zitieren
#21
Ich habe das so verstanden: Wir sind hier um zu lernen. Auch Krankheiten gehören dazu. Wenn mir die Krankheit abgenommen wird ohne, dass ich daraus gelernt habe, dann ist die Sache so, als würde man einen Schüler in die nächste Klasse aufsteigen lassen obwohl er null Tau vom Stoff hat.
Oder sehe ich das falsch?
Alles Liebe
Handwerkprofis
Zitieren
#22
Die krankheit kann dir gar nicht *abgenommen* werden, denn sie ist DEINE schöpfung. Also kann auch niemand dich heilen, obwohl die hilfe eines anderen dir sehr wohl bei deiner heilung behilflich sein kann. Letzten endes bist DU es, der die heilung zulassen kann - oder auch nicht. Gesundheit ist der natürliche zustand unseres körpers, krankheit ist, wenn sie nicht einem vorgeburtlichem skript (einer bestimmten absicht) entspringt, die folge einer lang anhaltenden, energetischen blockade, die aus deinem denkmustern und gefühlen stammt.
Auch wenn du von medizinischen maßnahmen vorderhand einmal von den auswirkungen dieser blockaden befreit wirst, wirst du über kurz oder lang einen erneuten krankheitzustand manifestieren. Außer natürlich, und das ist durchaus möglich, mit der körperlichen heilung ginge ein psychologischer auflösungsprozess dieser fest gefahrenen gedankenmuster einher.

nach meinem verständnis von seth, kris und konsorten gilt das für jede art von körperlichem zustand, auch für infektionen oder epidemien. In diesem fall wären globalere absichten und denkmuster involviert, die einzelne menschen, menschengruppen oder sogar die ganze menschheit betreffen.

lg margret
Zitieren
#23
margret schrieb:globalere absichten und denkmuster involviert, die einzelne menschen, menschengruppen oder sogar die ganze menschheit betreffen.

lg margret
Welche Denkmuster verursachen einen Tsunami? Welche die Vogelgrippe bei den Tieren? Welche Aids?
Das ist bitte nicht provokativ - mich interessiert es wirklich. :)
Alles Liebe
Handwerkprofis
Zitieren
#24
So ganz genau kann ich dir das auch nicht erklären, und ich gebe zu, dass so etwas vorerst einmal widerstände hervor ruft. Vielleicht sollte man auch nicht so sehr das wort *denkmuster* verwenden, denn das ruft möglicherweise assoziationen von schuld und versagen hervor. Das wäre aber völlig daneben. Natürlich, ein tsunami ist für unseren verstand eben einmal ein sehr unheivolles ereignis. Wenn man aber einen schritt zurück tritt und den körperlichen tod als das betrachtet, was er im eigentlichen sinne (laut seth und co.) ist, also so etwas wie das ablegen eines gewandes, dann kann man schon leichter nachvollziehen, dass menschen so einem gemeinsamen skript folgen. Die gründe dafür sind sicherlich sehr persönlich und individuell - wie auch gemeinschaftlich.
Es liegt m.e. eben an der perspektive. Schließt diese perspektive eine umfassende realität ein, von der die materielle ein kleiner, aber nichtsdestotrotz wichtiger, teil ist, dann bekommen solche katastrophen eine andere wertigkeit. aber das ist, wie gesagt, eine sache der erweiterten perspektive, die man keinem menschen aufzwingen kann.

lg margret
Zitieren
#25
Hey ihr Profis,
hochinteressante Frage,

Handwerkprofis schrieb:Welche Denkmuster verursachen einen Tsunami? Welche die Vogelgrippe bei den Tieren? Welche Aids?
Das ist bitte nicht provokativ - mich interessiert es wirklich. :)

Ich meine nicht, dass dafür allein Denkmuster verantwortlich sein können, erst recht nicht kausal.
Es ist sicher mehr als ein bloßes Denkmuster, es ist ein Glaubenssatz-Muster, unter Einschluß der Gefühlswelt.

Ich gehe trotzdem mal Deinen Weg mit ;)

Tsunamis gefährden mit großer Gewalt menschliche Siedlungen am Meer.
Könnte es sein, dass Menschen sich gedanklich über die Naturgewalten erhoben haben und sie nun wieder auf den Boden der Realität geholt werden, dass die verdrängte Angst vor dem Meer auf einen Schlag ausgelöst wird?
Könnte man sagen, dass sich diese Menschen eine Strafe in dieser Erfahrung gesucht haben und damit mit einem stillen Einverständnis zum Opfer werden?

Vogelgrippe ist eine hochansteckende Krankheit. Sie verbreitet sich rasend, wenn Tiere in Massenhaltung auf engstem Raum leben müssen, unter Umständen, die, hätten sie die Möglichkeit, nie von den Tieren gewählt worden wären. D.h. ín freier Wildbahn wird das Virus auch auftreten, sich aber wesentlich schlechter und seltener verbreiten können.
Könnte es sein, dass sie Tiere ihr Leben unwürdig empfinden und mit dem Öffnen ihres Immunsystems die stille Einverständnis zeigen, dass sie so nicht zur Werterfüllung gelangen können?

Aids ist ein superheißes Thema. Hat es vielleicht mit Grenzen und deren Auflösung zu tun? In echter, gefühlter Nähe?
Magst Du selbst den Faden weiterspinnen? ;)

ich würde Dir ergänzend das Seth-Buch "Individuum und Massenschicksal" empfehlen.

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste