Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewustheitserweiterung durch traumatische Erlebnisse
#1
Hallo.
Ich weis nicht, ob dieses Thema wirklich neu ist.
Nachdem ich das Video dieser Frau sah, wie sie ihre Erfahrungen nach einem Hirnschlag beschreibt, war ich zutiefst beeindruckt. Spricht Seth doch vom Selben.

Das Video ist in Englisch.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ted.com/talks/view/id/229">http://www.ted.com/talks/view/id/229</a><!-- m -->

Kann es sein, das durch den immer größer werdenden Energiedruck aus dem inneren Universum, solche Traumata hervorgerufen werden?
Sicher hat diese Frau so ihre Erfahrungen machen wollen.
Hat einer von euch ähnliches erlebt, oder von andern Fällen Kenntnis?

LG
deus
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#2
Hallo Deus,

interessanter link. Der leidenschaftliche Vortragsstil war für mich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nichtsdestotrotz interessant.

Sicherlich hat die Frau sich diese Erfahrung so gewählt und schade, daß es vermutlich wenige Schlaganfallbetroffene gibt, die so von dieser Erfahrung profitieren, wobei es ja auch verschiedenste Formen gibt, je nachdem, welche Hirnregion betroffen ist und ihr Schlaganfall war wohl, wie ich eben las eine eher seltene Form.

Die Informationen über die Gehirnhemisphären passen mir gerade synchronizitärerweise sehr gut ins Konzept.
Ich finde es genial, daß wir über beide Erlebnisweisen parallel verfügen können, die der Separation und die der Verbindung und halte beide für gleichermaßen wichtig und nützlich, je nach Kontext und Absicht. Problematisch ist es höchstens, daß die linke Hemisphäre eine größere soziale Akzeptanz und Gewichtung genießt.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste