Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Split aus dem Grundlagenbereich zum Thema "Projektionen"
#1
Apeiron schrieb:"Seth, Träume und Projektionen des Bewusstseins", S. 47:
Apeiron, wofür steht S. 47? :Kopfkratz:
Für Sitzung 47 jedenfalls nicht.

Und nächste Frage: Von wem ist das Zitat? Von Seth oder von Jane?
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#2
Yeti schrieb:Apeiron, wofür steht S. 47? :Kopfkratz:
Für Sitzung 47 jedenfalls nicht.

Und nächste Frage: Von wem ist das Zitat? Von Seth oder von Jane?

Mit beiden Händen Kopfkratz... Ich habe das Zitat von einer "Jonathan Dilas" PDF-Seite. Bei dem Zitat stand bei: (47)
Daher ging ich davon aus, dass das Seite 47 ist aus dem Buch "Seth, Träume und Projektionen des Bewusstseins".
Und vom Schreibstil ist das eindeutig Seth. Doch ich kann das nicht nachschlagen, da ich jetzt bemerkt habe, dass ich dieses Werk nicht habe.
(Kann das sein, dass dieses Buch eine Zusammenstellung von "Die frühen Sitzungen" ist?)
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#3
Es ist aus Janes eigenem Buch "Seth, Dreams and Projections of Consciousness". Darin gibt es zwar reichlich Auszüge aus Seth-Sitzungen, das fragliche Zitat ist aber nicht von Seth, sondern aus "The Physical Universe As Idea Construction", Janes ursprünglichem 'medialen Durchbruch', also ein Auszug aus jenem Manuskript, das den Beginn der Seth-Sitzungen überhaupt erst einläutete.

S 47 steht für die Buchseite, auf der dieser Auszug zu finden ist. Zumindest in der amerikanischen Originalausgabe. Ob das auch für die deutsche Übersetzung gilt kann ich nicht sagen, weil die hab ich nur am Kindle - und da gibts keine Seitenangaben :rolla:
Zitieren
#4
Gibt es "The Physical Universe As Idea Construction" auch als deutsche Übersetzung? Gefunden habe ich dies bisher nicht.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#5
(08.11.2017, 23:28)Apeiron schrieb: Gibt es "The Physical Universe As Idea Construction" auch als deutsche Übersetzung? Gefunden habe ich dies bisher nicht.

Dieses spezielle Manuskript ist meines Wissens nach nie veröffentlicht worden - außer eben in kurzen Auszügen in diversen Büchern, samt ausführlicher Schilderungen Janes, wie es dazu kam. Möglicherweise liegt es im Archiv in Yale auf, zumindest halte ich das für sehr wahrscheinlich.
Zitieren
#6
Also, Yale ist mir zu weit weg!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#7
Spielt in diesem Fall auch keine Rolle. :mrgreen: Du würdest in dem Manuskript ohnehin nichts finden, das Seth in seinem Material nicht auf das Ausführlichste besprochen hat. :zwinker:
Zitieren
#8
Puuuuh, Glück gehabt :mrgreen:
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#9
(08.11.2017, 23:28)Apeiron schrieb: Gibt es "The Physical Universe As Idea Construction" auch als deutsche Übersetzung? Gefunden habe ich dies bisher nicht.

Es gehört zum bisher offiziell unveröffentlichten Material. Laurel plant, es als limitierte Ausgabe zu veröffentlichen. Ebenso Janes Aufzeichnungen aus 1972 zusammen mit ihren künstlerischen Werken, Robs Buch „Throug My Eyes“, Kopien von Originalaufzeichnungen der Sitzungen aus Robs Notizbüchern und evtl. weitere. Das hängt wesentlich auch vom Interesse der Leser/Käufer ab, denn limitierte Ausgaben bedürfen eines gewissen Aufwandes ebenso wie die Planung des gesamten Funding-Projektes.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#10
Weitere Veröffentlichungen wären natürlich super. Die Löschung des Angebotes von Jane Roberts-Büchern bei lulu.com lässt bei mir die Befürchtung entstehen, dass unbestimmte Leute, die in der Machtpyramide weiter oben stehen verhindern wollen, dass das Seth-Material weiterhin ungehindert Verbreitung findet.
VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN!!! höre ich schon, doch das kann ich mir gut vorstellen. Auch die Umstellung auf die eBooks finde ich problematisch, da dadurch eine viel bessere Kontrolle des Gelesenen stattfinden kann.
Da das Seth-Material auf eine Befreiung des menschlichen Bewußtseins abzielt, gibt es viele Stellen, die dem entgegenwirken wollen.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#11
(18.11.2017, 19:57)Apeiron schrieb: Weitere Veröffentlichungen wären natürlich super. Die Löschung des Angebotes von Jane Roberts-Büchern bei lulu.com lässt bei mir die Befürchtung entstehen, dass unbestimmte Leute, die in der Machtpyramide weiter oben stehen verhindern wollen, dass das Seth-Material weiterhin ungehindert Verbreitung findet.
VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN!!! höre ich schon, doch das kann ich mir gut vorstellen. Auch die Umstellung auf die eBooks finde ich problematisch, da dadurch eine viel bessere Kontrolle des Gelesenen stattfinden kann.
Da das Seth-Material auf eine Befreiung des menschlichen Bewußtseins abzielt, gibt es viele Stellen, die dem entgegenwirken wollen.

Sorry Apeiron, aber das ist wirklich quatsch! Das Seth-Archiv in Yale ist frei zugängllich für jedermann und es werden zukünftig weitere Werke ihren Weg dorthin finden.

Robs zweite Frau Laurel hat ihn akribisch über zwanzig Jahre lang untersützt, sein Versprechen an Jane zu erfüllen und das gesamte Material zu veröffentlichen. Das ist eine Mamutaufgabe und sie arbeitet seit Robs Tod in 2008 weiter daran, bisher unveröffentliches Material frei zu geben. Ich stehe in direktem Kontakt zu ihr!

Dass einige digitale Versionen auf dem Markt verschwanden lag u. a. vor allem an Copyright-Verletzungen. Laurel kommt gar nicht mehr hinterher, das zu verfolgen und vor allem fehlen ihr die Mittel teurer Klagen. Ihr entgeht aber auch viel Geld, dass sie gut benötigen würde, weitere Projekte auf den Weg zu schicken, nach vorn zu blicken, ihre eigene Weiterbildung (sie ist auch ein Medium und wurde bereits in den Sitzungen zu Lebzeiten von Jane nicht namentlich erwähnt) voran zu bringen und ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Es gibt keine Zufälle und so gelangte sie nach Janes Tod an Robs Seite, um ihm bei der Aufarbeitung des Materials zur Seite zu stehen.

Als ich noch nichts von Laures Situation wusste und mir überhaupt nicht bewusst war, dass scheinbar offizielle Quellen geklautes Material veröffentlichen, habe ich auch Links dahin gepostet. Das würde ich jetzt nicht mehr tun. Es ist auch nur fair, dass sie ihren Anteil an den Umsätzen erhält, denn schliesslich verbringt sie sehr viel Zeit damit, Janes und Robs Nachlass zu verwalten und dafür bekommt sie als Inhaberin des Copyrights keinen Cent.

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, findest Du in der Seth-Suchmaschine gute Quellen für Recherche:

http://search.sethtalks.com

Dort findest Du auch den Link zum SethCenter, bei dem du alle englischsprachigen Ausgaben beziehen kannst. Die deutschen Digital-Versionen findest du bei Amazon. Deutsche Bücher findest du beim Sethverlag:

http://sethverlag.ch/features

Hoffe, das klärt deine Verschwörungstheorien etwas auf.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#12
Nochmals Danke an Amara. Das mit der englischen Sprache hapert ein wenig bei mir, leider. Dass ich noch an "Verschwörungstheorien" glaube, liegt wohl daran, dass ich zu viel David Icke gelesen habe. Doch ich will "Die frühen Sitzungen" Band 6 als Buch haben, und das finde ich nur bei Booklooker. Und das ist für mich echt teuer. Beim Sethverlag wird man auch nur weitergeleitet zu Amazon. (Oder habe ich etwas übersehen?)
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#13
(19.11.2017, 13:36)Apeiron schrieb: Nochmals Danke an Amara. Das mit der englischen Sprache hapert ein wenig bei mir, leider. Dass ich noch an "Verschwörungstheorien" glaube, liegt wohl daran, dass ich zu viel David Icke gelesen habe. Doch ich will "Die frühen Sitzungen" Band 6 als Buch haben, und das finde ich nur bei Booklooker. Und das ist für mich echt teuer. Beim Sethverlag wird man auch nur weitergeleitet zu Amazon. (Oder habe ich etwas übersehen?)

Verstehe. Das liegt häufig am Verlag und am Vertrag mit Verlag und Autoren sowie den Margen. Wenn die Paperback-Version ausverkauft ist, lohnt sich oft ein Nachdruck nicht, da die Nachfrage meist sinkt. Dann gibt es nur noch die Digitalversion.

Booklooker ist mit 31 Euro plus Versand teuer. Da kannst nur du selbst entscheiden, ob es dir das wert ist. Schau doch mal öfter bei eBay rein, da gibt es hin und wieder einige übersetzte Bänder der Frühen Sitzungen. Momentan sehe ich nur Band 2 und 3 für unter 20 Euro. Deine Chance kommt bestimmt noch. :Knutscher:
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#14
Ein :Knutscher:

Womit habe ich das verdient? :mrgreen:

Na gut, dann bekommste den zurück, dafür, dass du dir so viel Mühe gibst mit mir: :Knutscher:
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#15
Zu David Icke: "Seth und die Wirklichkeit der Psyche" Band 2, Seite 324:
"Ihr erschafft physische Realität, ohne zu wissen, wie ihr es macht, ...
... und jeder kleinste Teil von Bewußtsein wählt seine Realität aus einem Feld unendlicher Wahrscheinlichkeiten.
... Die von Euch, die nicht an Krieg glauben, haben ihn nicht erfahren. Die von euch, die nicht an Gier glauben, haben ihre `Konsequenzen´ nicht
erlitten. Wenn ihr sie dennoch wahrnehmt, dann, weil sie ein Teil eurer Realität ist."
"Ihr erschafft eure eigene Realität."

David Icke analysiert die uns umgebende Realität und politischen Strukturen, doch wenn er sich nicht so damit abgeben würde, dann würde das, was er schreibt, in seiner Realität nicht existieren. Da bin ich jetzt auch hintergekommen.
Ein Buchbeispiel: https://totoweise.files.wordpress.com/20...s-text.pdf
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#16
Ich möchte ehrlich sein: ich halte die Theorien und Aussagen von David Icke für gefährliches Geschwurbel, dass darauf abzielt, staatliche Institutionen und gewisse Bevölkerungsgruppen in Diskredit zu bringen und ein Urvertrauen in die Menschheit und der Welt -welches für unsere Zivilisation und auch für das eigene Wohlbefinden wichtig ist - zu zersetzten (sicheres Universum, war da nicht was?). Wenn man hinter alles und jedem nur noch böse, unlautere Absichten vermutet von irgendwelchen geheimen Mächten, welche das eigene Leben schlechter machen möchten, dann weiss ich auch nicht, ob man Seth richtig verstanden hat. Eher nicht. Ein sicheres Universum sieht wohl anders aus. Tja, erstens glaube ich persönlich nicht an solche Theorien und zweitens: wenn man dem Wissen von Seth Glauben schenkt - und ich gehe davon aus, dies tun hier alle- dann sollte man vielleicht drauf achten, nicht an solche aus der Luft (von offensichtlich frustrierten Egos) gegriffenen Dingen zu glauben. Nicht, dass man sich plötzlich in einer Realität wiederfindet, in der sich für einen PERSÖNLICH diese Vorstellungen bewahrheiten. Und die hat man dann selber so ausgesucht. Vielleicht sollte man sich dann also selber fragen, wieso man dies herangezogen hat, anstatt andere dafür verantwortlich zu machen, die angeblich hinter einer Verschwörung stecken.
Zitieren
#17
(20.11.2017, 11:37)Salibou schrieb: Ich möchte ehrlich sein: ich halte die Theorien und Aussagen von David Icke für gefährliches Geschwurbel, ...
Wenn man Icke liest, ist man erstaunt bis bestürzt, wie viele Beweise er für jede Aussage hat.

(20.11.2017, 11:37)Salibou schrieb: ... und ein Urvertrauen in die Menschheit und der Welt -welches für unsere Zivilisation und auch für das eigene Wohlbefinden wichtig ist - zu zersetzten (sicheres Universum, war da nicht was?).
Am Ende der Bücher wie auch der live Bühnenvorträge versucht er, das vorher zerstörte Vertrauen wieder aufzubauen; in dem Sinne, dass die Menschen nicht mehr den Institutionen vertrauen sollen, sondern sich selbst. Doch die vorhergehende Zerstörung ist so gründlich, dass der nachfolgende Versuch des Aufbaus des Vertrauens zu sich selbst nicht mehr funktioniert.

(20.11.2017, 11:37)Salibou schrieb: (sicheres Universum, war da nicht was?)
Wenn man Icke gelesen oder gesehen hat und das glaubt, ist das Vertrauen in ein sicheres Universum erst mal futsch. - Und die Nachrichten tun ihr übriges.

(20.11.2017, 11:37)Salibou schrieb: Wenn man hinter alles und jedem nur noch böse, unlautere Absichten vermutet von irgendwelchen geheimen Mächten, welche das eigene Leben schlechter machen möchten, dann weiss ich auch nicht, ob man Seth richtig verstanden hat. Eher nicht.
Diese Vermutung, die schon eine Überzeugung war, hatte ich; und danach kam Seth und hat mir wieder Vertrauen gegeben. Ich weiß, dass viele Menschen unlautere Absichten haben, doch beziehe ich diese nicht auf mich. So versuche ich, seit ich Seth lese mit Erfolg, vertrauensvoller durch die Gegend zu laufen (ich habe kein Auto) und das klappt. Doch bin ich schon so oft angegriffen worden weil ich friedfertig bin, weil mich andere denunziert haben, weil ich lange Haare habe und es deshalb schwierig ist, nur das positive zur Wahrheit zu machen.

(20.11.2017, 11:37)Salibou schrieb: ... wenn man dem Wissen von Seth Glauben schenkt - und ich gehe davon aus, dies tun hier alle- dann sollte man vielleicht drauf achten, nicht an solche aus der Luft (von offensichtlich frustrierten Egos) gegriffenen Dingen zu glauben.
Von der Wahrheit des Seth-Materials bin ich felsenfest überzeugt. Das kann jeder bestätigen, mit dem ich mich darüber unterhalte. Geschweige denn die ganzen Parallelen, von denen mir Leute berichten, die gar nicht wissen dass es Seth gibt ganz zu schweigen.

(20.11.2017, 11:37)Salibou schrieb: Nicht, dass man sich plötzlich in einer Realität wiederfindet, in der sich für einen PERSÖNLICH diese Vorstellungen bewahrheiten. Und die hat man dann selber so ausgesucht.
Das will ich ja gerade vermeiden!!!

(20.11.2017, 11:37)Salibou schrieb: Vielleicht sollte man sich dann also selber fragen, wieso man dies herangezogen hat, anstatt andere dafür verantwortlich zu machen, die angeblich hinter einer Verschwörung stecken.
Wahrscheinlich habe ich dieses herangezogen, weil ich so unzufrieden mit meinem Leben war, und etwas noch bin, und daher etwas gesucht habe, dass mir einen Grund für die Entstehung meiner Lebensumstände gibt. Wenn man mit 43 Jahren Frührentner wird, nie mehr arbeiten kann fragte ich mich schon, wie soll ich meine Lebensqualität aufrechterhalten? Die von D. Icke Angeklagten habe ich BEWUSST nie als DIE SCHULDIGEN empfunden. Unterbewusst vielleicht schon... :-(
Jetzt muss ich mich da erst ma wieder raus kämpfen; durch eine bewusste Schwingungserhöhung des Gehirns, durch die Konzentration auf die schönen Wunder des Lebens und der Erde, durch positive Suggestionen und durch das positive Aufwerten des Leitungswassers durch eine mit den Worten LIEBE GESUNDHEIT DANKE beschriftete Glaskaraffe, welche dann immer auf der "Blume des Lebens" steht. (Das nur am Rande ;-)

Ganz kurz ausgequatscht.
LG Ap
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#18
(19.11.2017, 18:04)Apeiron schrieb: Ein :Knutscher:

Womit habe ich das verdient? :mrgreen:

Na gut, dann bekommste den zurück, dafür, dass du dir so viel Mühe gibst mit mir: :Knutscher:

Ein Küsschen hat jeder verdient und wenn es deine Welt ein kleines bisschen besser macht, so macht es das auch meine.

Ich habe mir gedacht, du könntest es gebrauchen!
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#19
(20.11.2017, 16:19)Apeiron schrieb: Am Ende der Bücher wie auch der live Bühnenvorträge versucht er, das vorher zerstörte Vertrauen wieder aufzubauen; in dem Sinne, dass die Menschen nicht mehr den Institutionen vertrauen sollen, sondern sich selbst. Doch die vorhergehende Zerstörung ist so gründlich, dass der nachfolgende Versuch des Aufbaus des Vertrauens zu sich selbst nicht mehr funktioniert.

Seth, Die Natur der Psyche, Sitzung 762 schrieb:Wenn ihr mit eurer Psyche im Kontakt seid, erfahrt ihr direktes Wissen. Direktes Wissen heißt Verstehen. Im Traum erfahrt ihr direktes Wissen über euch selbst oder über die Welt. Ihr versteht euer eigenes Sein auf eine andere Weise.

Beim Lesen eines Buches erfahrt ihr indirektes Wissen, das zum Verstehen führen kann, aber oft auch nicht. Verstehen an sich ist da, ob ihr nun die zum Ausdruck notwendigen Worte - oder gar die Gedanken - zur Verfügung habt oder nicht.

Wenn mir ein Buch Angst machen sollte, würde ich es vermutlich zur Seite legen und in mich horchen, was da los ist. Ich habe die Bücher nicht gelesen und spüre auch keinerlei Bedürfnis dazu. Über den Inhalt kann ich nichts sagen. Das ist aber auch erst einmal egal. Wenn es die Auswirkung hat, dass es zuvor von dir beschriebene Verschwörungstheorien auf die Veröffentlichung des Seth-Materials projiziert, würde ich das mal hinterfragen.


(20.11.2017, 16:19)Apeiron schrieb: Wenn man Icke liest, ist man erstaunt bis bestürzt, wie viele Beweise er für jede Aussage hat.

Hat er das? Ich weiß es nicht, da ich es nicht gelesen habe. Aus anderen „Werken“ ist mir aber bewusst, dass viele scheinbare Beweise erst durch das Weglassen wichtiger Informationen zu eben solchen werden. Hast du das mal überprüft?


Apeiron schrieb:Wenn man Icke gelesen oder gesehen hat und das glaubt, ist das Vertrauen in ein sicheres Universum erst mal futsch. - Und die Nachrichten tun ihr übriges.

Wow - das lässt du so einfach zu?


(20.11.2017, 11:37)Salibou schrieb: Wenn man hinter alles und jedem nur noch böse, unlautere Absichten vermutet von irgendwelchen geheimen Mächten, welche das eigene Leben schlechter machen möchten, dann weiss ich auch nicht, ob man Seth richtig verstanden hat. Eher nicht.

Ein sehr wichtiger Punkt!

Vor allem aber sagt Seth das dazu:

„YOU GET WHAT YOU CONCENTRATE UPON.

DU BEKOMMST, WORAUF DU DICH KONZENTIERST.“



Wenn du dich auf Verschwörungstherien konzentrierst, wirst du immer „Beweise“ dafür finden. Wenn du dich darauf fokussierst, sie zu widerlegen, wirst du auch dafür entsprechendes „Material“ finden. Die Realität umfasst alles. Alles, was gedacht und gefühlt werden kann, existiert als Wahrscheinlichkeit. Welche du davon anziehst, entscheidest du mit deinen eigenen Gedanken und Gefühlen.


Apeiron schrieb:Jetzt muss ich mich da erst ma wieder raus kämpfen; durch eine bewusste Schwingungserhöhung des Gehirns, durch die Konzentration auf die schönen Wunder des Lebens und der Erde, durch positive Suggestionen und durch das positive Aufwerten des Leitungswassers durch eine mit den Worten LIEBE GESUNDHEIT DANKE beschriftete Glaskaraffe, welche dann immer auf der "Blume des Lebens" steht. (Das nur am Rande ;-)

Nimm es nicht persönlich, aber das wirkt auf mich seltsam. So als versuchtest du dir eine Haut über zu stülpen, die nicht die deine ist.

Das ist nur mein Eindruck und es mag gut sein, dass ich mich da täusche: Ich möchte dir nur mal einen Anstups geben, über dich und deine eigenen Gefühle nachzudenken, statt erst der einen und dann der anderen Herde hinterher zu trotten.

Wenn du alles beiseite schmeisst, was du von anderen hörst und liest, was bleibt dann über? Wo bist du in der ganzen Sache?
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#20
Amara schrieb:Wenn mir ein Buch Angst machen sollte, würde ich es vermutlich zur Seite legen und in mich horchen, was da los ist.
Ich habe nicht wirklich alles gelesen; manche Seiten habe ich überschlagen. Wenn ich "in mich horche", passiert nix. Ausserdem fehlt mir dazu die Ruhe. Ausserdem habe ich geschrieben, dass ich D. Icke lesen ungesund finde.

Amara schrieb:Wenn es die Auswirkung hat, dass es zuvor von dir beschriebene Verschwörungstheorien auf die Veröffentlichung des Seth-Materials projiziert, würde ich das mal hinterfragen.
Also, tatsächlich habe ich die Icke-Bücher nach dem Lesen in den Papiermüll geschmissen. Doch die beschriebenen Verschwörungstheorien sind so krass, dass diese eine nachhaltige Wirkung hinterlassen und ich bin dabei, diese Wirkung zu verarbeiten. Nochmal tatsächlich versuche ich andere Bekannte, die auch Icke überzeugend finden, davon zu überzeugen Icke zu vergessen. Weil es für mich nichts an Lebensqualität beitragen kann, so etwas zu lesen oder zu sehen.
Und wenn ich zuerst Seth gelesen hätte und danach Icke, hätte ich dem Icke keine Bedeutung beimessen wollen.

Amara schrieb:Hat er das? Ich weiß es nicht, da ich es nicht gelesen habe. Aus anderen „Werken“ ist mir aber bewusst, dass viele scheinbare Beweise erst durch das Weglassen wichtiger Informationen zu eben solchen werden. Hast du das mal überprüft?
Das habe ich nicht überprüft. Das wäre auch viel zu komplex und mich mit dieser Art von "Beweisen" herumzuschlagen lasse ich lieber bleiben. Zudem müsste ich mich dann noch mehr damit beschäftigen Und genau das will ich ja eben nicht!

Amara schrieb:Apeiron schrieb:
Wenn man Icke gelesen oder gesehen hat und das glaubt, ist das Vertrauen in ein sicheres Universum erst mal futsch. - Und die Nachrichten tun ihr übriges.

Wow - das lässt du so einfach zu?
Wie gesagt, ich versuche es eben nicht zuzulassen!

Amara schrieb:Nimm es nicht persönlich, aber das wirkt auf mich seltsam. So als versuchtest du dir eine Haut über zu stülpen, die nicht die deine ist.
Das kommt wohl ungefähr hin. Ich führe auch ein Leben von dem ich das Gefühl habe, als wäre es nicht meins. Z.B. ziehe ich alle 4 Jahre um, weil ich immer irgendwelche Leute treffe, die sich eingeladen fühlen mich zu mobben. - Dann musst du dein Verhalten hinterfragen! kommt jetzt vielleicht; doch soll ich zum Nazi werden, weil ich von solchen verfolgt werde? Dann ziehe ich lieber um.
Und ich bin immer noch auf der Suche nach einem Ort, an dem man mich versteht.

Amara schrieb:Die Realität umfasst alles. Alles, was gedacht und gefühlt werden kann, existiert als Wahrscheinlichkeit. Welche du davon anziehst, entscheidest du mit deinen eigenen Gedanken und Gefühlen.
Das habe ich ja begriffen! Aber es ist noch nicht lange her. Daher befindet sich mein Leben gerade im Aufbau, in einer gewollt positiven Veränderung. Das ist als Rentner nicht so einfach, aber ich arbeite dran.

[quote/Amara]Das ist nur mein Eindruck und es mag gut sein, dass ich mich da täusche: Ich möchte dir nur mal einen Anstups geben, über dich und deine eigenen Gefühle nachzudenken, statt erst der einen und dann der anderen Herde hinterher zu trotten.[/quote]
Fast alle Menschen denken über ihre Gefühle nach. Doch was kommt dabei heraus? Doch meistens bis immer nur noch mehr Verwirrung. Wenn ich Seth lese, habe ich das Gefühl verstanden zu werden, dann habe ich das Gefühl zu verstehen.
Mit dem Nachdenken an sich ist es bei mir nicht so weit gekommen. Ich bin Rentner, was hauptsächlich daran liegt, weil ich früher einen Schlag an den Kopf
bekommen habe; seitdem klappt das mit dem Nachdenken nicht mehr wirklich. Nur noch in kleinen Portionen. Fast immer handel ich intuitiv. Und vor allem ihr in diesem Forum könnt jetzt nicht sagen, dass das nicht gut wäre. Der Intellekt ist ja noch da; mein Karl Marx Studium zeigt (mir) dieses, doch fühle ich mich bei vielen Konversationen dazu verpflichtet mich verteidigen zu müssen, eben weil ich nicht verstanden werde. Hier auch wieder.
Es gab erst wenige Herden, bei denen ich versucht habe mich anzuschliessen, und bei dieser Forum-Herde hatte ich eigentlich das Gefühl, angekommen zu sein. - Eben weil ich nicht mehr über meine Gefühle nachzudenken brauche, die ich eh nicht verstehe, sondern weil ich das Gefühl hatte, verstanden zu werden. Soll ich jetzt darüber auch nachdenken? Ich will leben und nicht nachdenken.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#21
(21.11.2017, 08:46)Amara schrieb: Nimm es nicht persönlich, aber das wirkt auf mich seltsam. So als versuchtest du dir eine Haut über zu stülpen, die nicht die deine ist. ...
Wenn du alles beiseite schmeisst, was du von anderen hörst und liest, was bleibt dann über? Wo bist du in der ganzen Sache?

Es mag vielleicht seltsam wirken, doch ist es das Einzige, was ich zur Zeit in der Lage bin.
Ich suggeriere eine Frequenzerhöhung, weil mich Depressionen plagten (auch eine mögliche Folge von einem schweren Schädel-Hirn-Trauma) und der Neurologe mir Psychopharmaka mit schweren Nebenwirkungen verschrieben hatte zur Frequenzerhöhung. Da mache ich das doch lieber selber!

Wenn ich das Gefühl habe, dass gelesene oder gehörte Informationen nicht ausreichen, dass es noch mehr geben muss, dann schmeiße ich die an die Seite und suche mir andere Infos.
Und bei Seth habe ich das Gefühl, endlich angekommen zu sein.
Das hatte ich schon mal geäußert.
Wo bin ich in der ganzen Sache?
Na HIER!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#22
Lieber Apeiron, ich danke dir für deine ehrlichen Worte. Die Beschreibung deines Lebens hat mich betroffen gemacht. Es tut mir leid, dass du es so schwer hast. Vor allem macht es mich traurig zu lesen, dass dich deine Situation so schwer belastet, dass du regelmässig umziehst. :cry:


(21.11.2017, 16:17)Apeiron schrieb: Ich habe nicht wirklich alles gelesen; manche Seiten habe ich überschlagen. Wenn ich "in mich horche", passiert nix. Ausserdem fehlt mir dazu die Ruhe. Ausserdem habe ich geschrieben, dass ich D. Icke lesen ungesund finde.

Das ist doch schon eine gute Erkenntnis. Weglassen, was nicht gut tut! applaus

Ich habe seit längerem mal wieder das Forum überflogen und gesehen, dass du sehr viel geschrieben hast. Das hat mich bewogen, hier mal wieder genauer rein zu schauen. Fast in jedem Thread stand „Apeiron“. Das hat mich verblüfft und dazu bewogen, dir zu antworten. Da ich nicht alles nachgelesen habe, kamen vielleicht ein paar Fragen, die du zuvor schon beantwortet hast. :-P


Apeiron schrieb:Doch die beschriebenen Verschwörungstheorien sind so krass, dass diese eine nachhaltige Wirkung hinterlassen und ich bin dabei, diese Wirkung zu verarbeiten.

Aus diesem Grund befassen sich viele Menschen nicht mehr mit tagesaktuellen Medien, die ihren Schwerpunkt auf dramatische Ereignisse legen. Das dauerende Niedergeprassel von Hiobsbotschaften kann schon mal eine Schockwirkung oder ein Minitrauma hinerlassen. Ich würde auch einmal gern in Massenmedien als Hauptnachrichten hören und sehen, was am Tag alles gut gelaufen ist und was füreinander statt gegeneinander getan wurde. :zwinker:


Amara schrieb:Das habe ich nicht überprüft. Das wäre auch viel zu komplex und mich mit dieser Art von "Beweisen" herumzuschlagen lasse ich lieber bleiben. Zudem müsste ich mich dann noch mehr damit beschäftigen Und genau das will ich ja eben nicht!

Jeder ist anders und ich mache es meist so bevor ich ein Sachbuch anfange, dass ich mir den Schreibstil anschaue, ob nur Behauptungen aneinander gereiht wurden, ob Fragen an den Leser gestellt werden (finde ich sehr wichtig) und ob der Autor auch selbstkritisch ist und verschiedene Sichtweisen aufzeigt. Oft erledigt sich das Interesse des Lesens eines Buches von selbst, wenn ich ein paar Seiten überflogen habe.


Amara schrieb:Nimm es nicht persönlich, aber das wirkt auf mich seltsam. So als versuchtest du dir eine Haut über zu stülpen, die nicht die deine ist.
Apeiron schrieb:Das kommt wohl ungefähr hin. Ich führe auch ein Leben von dem ich das Gefühl habe, als wäre es nicht meins. Z.B. ziehe ich alle 4 Jahre um, weil ich immer irgendwelche Leute treffe, die sich eingeladen fühlen mich zu mobben. - Dann musst du dein Verhalten hinterfragen! kommt jetzt vielleicht; doch soll ich zum Nazi werden, weil ich von solchen verfolgt werde? Dann ziehe ich lieber um.

Das ist wie auf der Flucht! Ohne da jetzt tiefer bohren zu wollen als dir lieb ist: Was meinst du lädt die Leute dazu ein, dich zu mobben? :Kopfkratz:


Apeiron schrieb:Und ich bin immer noch auf der Suche nach einem Ort, an dem man mich versteht.

Der Ort liegt in dir. Wie sollen andere den Zugang zu dir finden, wenn du ihn noch nicht selbst gefunden hast?


Apeiron schrieb:Das habe ich ja begriffen! Aber es ist noch nicht lange her. Daher befindet sich mein Leben gerade im Aufbau, in einer gewollt positiven Veränderung. Das ist als Rentner nicht so einfach, aber ich arbeite dran.

Im Aufbau hört sich toll an. Was genau macht dir zu schaffen am Rentnerdasein? Wenn dir das zu viele, zu intensive, unangehme Fragen sind oder du dich aus anderen Gründen nicht wohl damit fühlst, dann antworte nicht darauf. Bitte sage das nur klar, damit ich weiss, dass ich dir damit auf den Schlips trete und es künftig lasse. :Handkicker:


Apeiron schrieb:Fast alle Menschen denken über ihre Gefühle nach. Doch was kommt dabei heraus? Doch meistens bis immer nur noch mehr Verwirrung. Wenn ich Seth lese, habe ich das Gefühl verstanden zu werden, dann habe ich das Gefühl zu verstehen.

Seth ist ein toller Lehrer und wird dir sicher noch sehr viel helfen, dich und dein Umfeld noch besser zu verstehen. :a020:


Apeiron schrieb:Mit dem Nachdenken an sich ist es bei mir nicht so weit gekommen. Ich bin Rentner, was hauptsächlich daran liegt, weil ich früher einen Schlag an den Kopf
bekommen habe; seitdem klappt das mit dem Nachdenken nicht mehr wirklich. Nur noch in kleinen Portionen.

Du machst das super, finde ich. applaus:a020:

Bei der ständigen Reizüberflutung kann es für jeden schon mal zur Herausforderung werden, sich auf etwas zu fokussieren. :roll:

Verstehe, was du meinst mit dem ständigen Nachdenken. Hört sich reflektieren für dich besser an? Es geht nicht darum, sich zu rechtfertigen. Das musst du dich hier niemandem gegenüber. Für mich geht es darum, mein Gegenüber zu verstehen. Dazu hake ich nach, was mitunter unbequem sein kann. Ich habe einfach keine Lust dazu, meine Kraft damit zu verplempern, aneinander vorbei zu reden.

Bei mir gibt`s hier Tachillis. Belangloses Strassengequatsche kann ich auch woanders haben. :-P


Apeiron schrieb:Und bei Seth habe ich das Gefühl, endlich angekommen zu sein.
Das hatte ich schon mal geäußert.
Wo bin ich in der ganzen Sache?
Na HIER!

Dann noch allerherzlichstes Willkommen von mir. Toll, dass du hier her gefunden hast und eigene Wege findest, aus Hürden eine Chance zu machen. Das mit der Frequenzerhöhung kannst du mir - wenn du magst - gern mal genau erklären. Das interessiert mich sehr! Und jetzt bekommst du noch einen: :Knutscher:
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#23
Amara schrieb:Das ist wie auf der Flucht! Ohne da jetzt tiefer bohren zu wollen als dir lieb ist: Was meinst du lädt die Leute dazu ein, dich zu mobben? :Kopfkratz:
Die mobbenden Leute spüren eine Schwäche in mir, die sie ausnutzen um ihre eigene Schwäche zu verstecken, um um sich selbst zu "beweisen", dass sie in ihren eigenen Augen keine Schwäche haben.

Amara schrieb:Der Ort liegt in dir. Wie sollen andere den Zugang zu dir finden, wenn du ihn noch nicht selbst gefunden hast?
Ich habe eine leichte Form der Asperger-Spektrumsstörung.
Hatte wohl als Kleinkind zu viel Stress. Und das geht anscheinend nur durch WOLLEN nur sehr schwer weg. Aber wie soll man zu sich selber finden, wenn man fast nur von Arschlöchern umgeben ist? Wenn man bei jedem Verlassen der Wohnung damit rechnen muss, einem Nachbarn zu begegnen, der mir schon eine Morddrohung an den Kopf geschmissen hat? Da vermisse ich das sichere Universum!

Amara schrieb:Im Aufbau hört sich toll an. Was genau macht dir zu schaffen am Rentnerdasein?
Wenn man mit 43 Jahren in Rente geht und nichts dazu verdienen darf, weil die Gesetze es verbieten!? Was mache ich denn noch die nächsten 40 Jahre?
Deshalb lebe ich ausschließlich in der Gegenwart, um ... ja, mehr weiß ich jetzt auch nicht...

Amara schrieb:Bei der ständigen Reizüberflutung kann es für jeden schon mal zur Herausforderung werden, sich auf etwas zu fokussieren. :roll:
Bei einer Reizüberflutung, sei es Stress oder beim Zugfahren aus dem Fenster schauen, bekomme ich eine Absence, d.h. mein Gehirn drückt den
NOT-AUS-KNOPF. Für ein paar Minuten.

Amara schrieb:Verstehe, was du meinst mit dem ständigen Nachdenken. Hört sich reflektieren für dich besser an?
Reflektieren kann ich gut!!! ;-)))

Amara schrieb:Ich habe einfach keine Lust dazu, meine Kraft damit zu verplempern, aneinander vorbei zu reden.
Bei mir gibt`s hier Tachillis. Belangloses Strassengequatsche kann ich auch woanders haben. :-P
Dann rede ich auch mal Tachillis, was in Echt Tacheles heißt ;-)
Apropo Strassengequatsche: Ich war in einem schönen, guten Imbiss, futterte dort leckere Hausmannskost an einem großen Tisch, zusammen mit ungefähr 10-12 Truckern und Bauarbeitern. Die erzählten sich Anekdoten und lachten sich schlapp. Ich habe NICHTS davon verstanden! Die hätten auch Kisuaheli oder Chinesisch reden können. Kein einziges Wort habe ich verstanden.
Verstandesmäßig kann ich die formale Logik von G. F. W. Hegel nachvollziehen. (Nach 100 Seiten habe ich das Buch beiseite gestellt, weil es insgesamt sinnlos ist, sich damit zu beschäftigen.)

Amara schrieb:Toll, dass du hier her gefunden hast und eigene Wege findest, aus Hürden eine Chance zu machen.
Apropo Hürden: Ich hatte mir vor einer Woche das linke Kiefergelenk ausgerenkt. (Bitte nicht nachmachen: Tut WEH!) - Selber wieder eingerenkt, indem ich mir vor das Kinn geboxt habe. (Tut nicht so weh ;-)
Die Chance liegt jetzt darin, dass ich erkannt habe, dass ich zu schnell esse! Kein Witz! : Nur wenn ich jetzt langsam kaue, renkt es nicht wieder aus!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#24
(21.11.2017, 21:29)Apeiron schrieb: Die mobbenden Leute spüren eine Schwäche in mir, die sie ausnutzen um ihre eigene Schwäche zu verstecken, um um sich selbst zu "beweisen", dass sie in ihren eigenen Augen keine Schwäche haben...

Aber wie soll man zu sich selber finden, wenn man fast nur von Arschlöchern umgeben ist? Wenn man bei jedem Verlassen der Wohnung damit rechnen muss, einem Nachbarn zu begegnen, der mir schon eine Morddrohung an den Kopf geschmissen hat?

1..2..3 - ich habe mal ein paar Anmerkungen fett markiert.

Seth, Die Frühen Sitzungen, Band 3, Sitzung 123 schrieb:Verschiedene emotionale Faktoren einer jeden Persönlichkeit erzeugen das, was wir ein charakteristisches emotionales Klima nennen können. Gewisse Gedankensorten und Gefühle werden hier gehegt. Da es sich bei ihnen um elektrische Aktionen handelt, erzeugen sie starke elektrische Felder innerhalb der Persönlichkeit, leicht leitende elektrische Pfade.

Uncharakteristische Gedanken oder Gefühle stoßen dadurch auf einigen Widerstand. Gewohnheit hat somit nicht nur eine psychologische, sondern auch eine elektrische und psychologische Natur und Bedeutung. Einem Individuum wird es daher leichter fallen (das heißt, es wird auf weniger Widerstand stoßen; setz das in Klammern), gewisse Gedanken oder Emotionen zu akzeptieren, und bei anderen wird es ihm schwieriger fallen, sie anzunehmen. Ich habe über Systeme und Felder gesprochen. Während kein System abgeschlossen ist, so verfügt doch jedes System in seinen äußersten Bereichen über genügend Widerstand, um genügend starke Schranken zu errichten, sodass seine Identität gewahrt bleibt. Auf diese Weise erstellt auch die Persönlichkeit mittels negativer Ladungen Schranken um ihr eigenes emotionales System herum. Bereitwillig wird sie jene Gedanken und Emotionen oder elektrischen Aktionen annehmen, welche sie anziehen und die ihrem eigenen geladenen emotionalen System ähnlich sind; und sie wird jenen einen größeren Widerstand entgegenbringen, welche die größten Unterschiede aufweisen. Daher ist es von größtem Nutzen, jene Gedanken und Emotionen genau zu untersuchen, die gewohnheitsmäßig von einer Persönlichkeit akzeptiert werden.

Jedem Individuum ist das emotionale Klima ganz vertraut, obwohl es nicht greifbar ist, denn es existiert in ihm, und es ist der beste Gradmesser seines physischen Zustands, denn Gedanken und Emotionen, als elektrische Aktionen, üben auf direkte Weise einen großen Einfluss auf den physischen Mechanismus aus, und sie agieren als eigentliche elektrische Stürme, die durch das gesamte Nervensystem hindurchflitzen, oder – je nach Fall – als große Stabilisatoren, und natürlich weist der Einfluss viele verschiedene Zwischenstufen auf. Gedanken und Emotionen stehen nicht nur ein einer allgemeinen Beziehung zum physischen Mechanismus; als elektrische Aktionen wirken Gedanken und Emotionen direkt auf das System ein. Hier seht ihr aber erneut, dass es das Individuum selbst ist, das sein eigenes emotionales Klima hervorbringt und dann unter den Ergebnissen leidet oder sich ihrer erfreut.

Wir müssen noch viel tiefer in dieses besondere Thema eindringen. Dennoch muss genau verstanden werden, dass Gedanken und Emotionen schon selbst Realitäten sind, die unmittelbar auf den physischen Mechanismus einwirken. Und Gedanken und Emotionen sind gezwungen, unmittelbar auf den physischen Körper einzuwirken. Weil Gedanken und Emotionen, als elektrische Aktionen, von ihrem subjektiven Ursprung unabhängig sind, können Gedanken oder Emotionen, die von einem Individuum hervorgebracht wurden, von diesem abgewiesen und abgestoßen werden.

Es gibt keine Zufälle! Also bist du auch nicht zufällig von deinem Umfeld umgeben. Das weisst du ja selbst. Was nützt dann ein Umzug, wenn sich an deinem Klima nichts ändert und du so immer wieder ähnliche Situationen anziehst?


Apeiron schrieb:Da vermisse ich das sichere Universum!

Glaube ich dir! Aber außerhalb wirst du es nicht finden.

Seth, ASW-Klasse, 12.07.1975 schrieb:Und jeder von euch glaubt in gewisser Weise, dass das Universum voller Gefahren ist, vor denen ihr euch schützen müsst. Das eindimensionale Bewusstsein, euer einseitig herrschende Verstand, der euch alle so vertraut ist, spricht: „Die Welt ist voller Gefahren. Ich kann kein Vertrauen in diese Welt finden. Ich kann auch nicht den Ursprüngen meiner Erfahrungen und den Ursprüngen meiner Existenz trauen - ja nicht einmal mir selbst, kann ich vertrauen. Einem Eichkätzchen kann ich zusehen und mich an diesem Anblick erfreuen, aber an mir selbst finde ich kein Vertrauen und keine Freude, denn ich bin sündig & lasterhaft und zu einem gewissen Grad bin ich sogar böse, darum muss ich mein Innerstes vor mir selbst verbergen.“

Solange Du an diesen Überzeugungen festhältst, musst Du in der Tat jede nur erdenkliche Abwehr aufbauen... Andere, ähnlich negative Glaubenssätze werden auf diesen aufbauen. Ihr habt eure gesamte Zivilisation, ja die ganze Welt auf diese Glaubenssätze aufgebaut, nämlich dass ihr in einer bedrohlichen Welt lebt und dass ihr euch gegen gefährliche Mächte von außen und (schlimmer noch) von innen permanent schützen müsst. Und so ist es nicht verwunderlich, dass ihr euch unbehaglich fühlt und dass ihr ständig Abwehrmauern auftürmt und vor all den schrecklichen Mächten davonläuft, die letztendlich das Resultat eurer vorherrschenden, einseitigen Glaubenssätze sind.

Solange Du glaubst, dass Du in einem bedrohlichen Universum lebst, musst Du Dich dagegen verteidigen. Solange Du glaubst, dass das Selbst voller Makel und das Menschengeschlecht verdammt & böse ist, musst Du Dich gegen Dich selbst verteidigen. Wie sollst Du da der Stimme Deiner eigenen Psyche vertrauen können? Wenn ich sage, „sei spontan“, wie könntest Du einen solchen Schritt wagen. Wenn doch Spontaneität ganz offensichtlich all die Gelüste, Leidenschaften, Mord und Hass aufkommen lassen würde, die Deiner Überzeugung nach dem menschlichen Wesen innewohnen. Und so sagst Du: „Ich versuche ja spontan zu sein, aber wie soll das funktionieren? Ich versuche ja zu glauben, dass ich gut bin, aber wie kann das sein, wenn ich einem Geschlecht angehöre, das von Grund auf böse ist?“ Du versuchst Dir einzureden: „Die Welt ist nicht voller Schrecken.“ und im Gegenzug siehst Du Dir die Nachrichten im Fernsehen an oder liest die Zeitung und fragst Dich: „Was ist das für eine Lüge? Wie kann das Universum ein sicherer Ort sein, wenn ich dauernd über Massenmord, Krieg, Betrügerei und Gier lese? Wie kann ich da ich selbst sein? Werde ich denn dann nicht noch mehr von diesen Schrecken, die ich ringsum mich sehe, gebären? Denn die menschliche Natur kann sich nicht ändern, der Mensch ist nun einmal von Grund auf böse. Sieh doch nur, wie viel Böses sie dem Planeten, auf dem ich lebe, bereits angetan hat! Und da sagst Du mir Seth, ich soll spontan sein. Was forderst Du da von mir Seth, und wie soll ich mich da auf die Autorität meiner eigenen Psyche verlassen oder mir einreden, dass ich gut bin.?“

Die öffentlich-vorherrschende Glaubensrichtung formt eine ihr entsprechende Welt, die ihr solange wahrnehmen werdet, solange ihr euch diesem Glauben hingebt. So gesehen wird Euch die Welt immer als die gleiche erscheinen - nämlich katastrophal, zum Untergang verurteilt entweder durch eine nukleare Katastrophe oder dem jüngsten Gericht eines herrschenden Gottes. Ruburt hat Recht: „Die Natur der persönlichen Realität“ ist ein gutes, ein hilfreiches Buch, und viel trickreicher als ihr wahrnehmen könnt. Wenn ihr es richtig nutzt, wird es Euch automatisch aus dieser öffentlich-vorherrschenden Bewusstseinsebene herausführen. Ihr werdet nicht nur Eure eigenen persönlichen Überzeugungen & Absichten, sondern auch die Natur von Glaubenssätzen im Allgemeinen hinterfragen. Dieses Buch wird Euch dazu animieren, nach anderen Bewusstseinsebenen Ausschau zu halten.

Die Natur der persönlichen Realität war mein zweites Seth-Buch. Als ich die letzte Seite gelesen und das Buch aus den Händen gelegt habe, fühlte ich mich befreit. Endlich jemand der mir erklärt und bestätigt hat, dass es richtig war, in all den Jahren nie an das Böse der Welt glauben zu wollen, auch wenn es mir sprichwörtlich eingetrichert wurde. Es hat sogar ein andauerndes Glücksgefühl hinterlassen. applaus

Deine innere Stimme sagt dir, was richtig ist und wohin du dich entwickeln kannst, egal was irgendwelche Leute meinen.


Apeiron schrieb:Wenn man mit 43 Jahren in Rente geht und nichts dazu verdienen darf, weil die Gesetze es verbieten!? Was mache ich denn noch die nächsten 40 Jahre?

Seth lesen zum Beispiel. :mrgreen:

Nein im Ernst, das Leben hat so viel zu bieten. Du kannst reisen, dich weiter bilden und einen Mini-Job von 450 Euro netto monatlich darfst du bei voller Erwerbsminderung auch haben.


Apeiron schrieb:Reflektieren kann ich gut!!! ;-)))

Na prima, das ist doch schon was. Macht nicht jeder!

Amara schrieb:Dann rede ich auch mal Tachillis, was in Echt Tacheles heißt ;-)

Schön, du hast es bemerkt. Nicht das ich dich testen wollte, aber ich habe es völlig in Gedanken gestern tatsächlich so geschrieben und dann überlegt und entschieden es zu lassen. Nichts passiert ohne Grund und so sind wir in den Genuss deines Imbiss-Gequatsche gekommen und haben noch eine kostenlose Nachhilfe in „Wie renke ich nach einer Futterorgie meinen Kiefer wieder ein?“ erhalten. :groehl

Spass ist wie du sicher weisst, eine der konstruktivsten Aktionen in diesem physischen Dasein.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#25
Ich hatte eine lange Antwort geschrieben, hatte dabei etwas Unsicherheit, ob ich das wirklich so schreiben sollte; und schwupps:
kurz vor dem Abschicken ist alles gelöscht! Was der Wille so alles bewirkt!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste