Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge
#16
Wunschrealisierung 2, Beitrag vom 28.07.2008
@ Tobias
Zitat:Meinst du, dass ich irgendwann die komplizierten Sachen auch verstehe?

Das kommt darauf an, wie sehr Dich diese Thematik wirklich interessiert, ob Du den gewissen angeborenen Hang zum übersinnlichen in Deiner Persönlichkeit hast, oder nicht. Und natürlich letztendlich ob Du bereit bist einen Grossteil Deiner Freizeit nicht nur mit dem lesen, sondern auch mit dem intuitiven verinnerlichen der Seth Bücher zu verbringen. Die Seth Bücher sind im allgemeinen so geschrieben, das jeder Leser, der Anfänger, der Durchschnittliche, der Fortgeschrittene, und auch der Experte immer wieder etwas neues draus lernen kann. Nur hängt es von der jeweiligen Entwicklungsstufe des Lesers ab, zu welchen Erkenntnissen beim lesen ein und des selben Buches er am Ende kommt. Mehrfache lesen schadet also nichts, sondern fördert immer wieder Neuigkeiten zu tage, da man sich dabei ständig weiter entwickelt.

@Alle
Für mich ist es hier sehr schwer so zu schreiben, das mich alle verstehen, ich komme mir übertrieben dargestellt vor wie ein Lehrer, welcher eine erste Klasse gemeinsam mit einer zweiten Klasse, gemeinsam mit einer 3. 4.....10. Klasse in einem Raum gleichzeitig unterrichten soll. Jeder kann sich wohl vorstellen, das es da gewaltige Verständigungsprobleme geben würde. Deshalb versuche ich des öfteren komplizierte Sachverhalte durch einfache Analogien darzustellen. Natürlich wird der fortgeschrittene Seth Kenner und erst recht ein Experte in diesen meinigen Ausführungen jede Menge Ungereimtheiten und Wiedersprüche feststellen. Aber ich denke, das ich so das wesentlichste meiner Gedanken der breiten Masse von Lesern am besten präsentieren kann. Als Richtschnur für meine Texte gilt: Die erste einfachste Interpretation des Inhaltes ist die von mir beabsichtigte Darstellung.

@ upsdaps
Sei mir nicht böse, wenn ich nicht alle Deine Ausführungen hier kommentiere, ich fasse vieles zusammen und bringe es an anderer Stelle hier mit ein, wenn ich jedem persönlich antworten sollte werde ich ja nie fertig mit schreiben. Aber ich finde Du hast eine gesunde Einstellung zu dem Thema, mach weiter so.

Zitat:UND ICH FINDE, ES IST WICHTIG, ZWISCHEN DEN MATERIELLEN EGO WÜNSCHEN UND DEM WUNSCH SEINER SEELE ZU UNTERSCHEIDEN...
WENN ES MIR GELINGT, AUF MEINE INNERE STIMME ZU HÖREN, DARAUF ZU VERTRAUEN, GEHEN MEINE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG

Wünschen funktioniert nur, wenn das gestellte Ziel der inneren Stimme nicht wiederspricht, was Du ja eigentlich auch selbst erkannt hast.

Zitat:Hat jemand eine Idee, wie ich meine emotionale Energie wieder aufladen kann?

ja, auf deine innere stimme hören und das leben in jedem augenblick, in all seinen facetten zu leben.

Ist ein gut gemeinter Vorschlag, nur hatte ich diese Möglichkeit schon lange ausgereizt.
Meine innere Stimme schweigt und ich kann keinen Hinweis darauf finden was ich als nächstes tun soll.
Warum ich dann hier schreibe? Bzw. woher ich die Kraft dazu nehme?
Nun ich hatte in einem Moment großer Verzweiflung einen nicht ganz ungefährlichen Astralversuch mit negativer Zielrichtung geplant und wenig später auch realisiert.
Mit negativ meine ich nicht im Sinn von gut oder schlecht, auch wenn Ihr diesen Versuch später so einstufen werdet.
Kurze Erklärung notwendig: Das Bewusstsein des lebenden Menschen ist laut Seth im körperlichen Realitätssystem zentriert. Wie kam es dort hin? Nun der abgespaltene Persönlichkeitsteil des Gesamtselbst unternahm quasi eine Astralreise in positiv orientierter Richtung und wurde im Körper irgendwie verankert. Unternimmt ein Mensch eine Astralreise reist er ebenfalls positiv orientiert ins Universum. Das Aufwachen, bzw. der Rückweg erfolgt in negativer Richtung. Dürfte soweit klar sein.
In meinem negativ orientierten Astralversuch reiste ich sozusagen zurück zu meinem astralen Ursprungspunkt. Ich wollte einfach nicht mehr vernünftig sein, ich wollte dort sozusagen einbrechen, schnell meinen Lebensplan editieren, Eigenschaften wie die Veranlagung zum Dick werden, die Auffassungsgabe, die Merkfähigkeit, die körperliche Leistungsfähigkeit verändern und schnell wieder ins Programm (mein irdisches Leben) zurückkehren.
Nur ging der Versuch etwas anders aus als geplant: Als ich meinen Körper verlassen hatte sendete mein Bewusstsein eine Art multidimensionale Tonfolge Richtung Wesenheit, nach einer Weile kam eine Antwort in Form eines sternartigen optischen Gebildes zurück. Das ganze wiederholte sich noch 2 mal, so das ich dann 3 Sterne hatte. Die ganze Prozedur kam mir sehr vertraut vor und ich hatte keine Angst dabei. Der Versuch brach zunächst hier ab, und ich kam zurück in den Körper. Eine Woche später modifizierte ich die Versuchsanordnung und versuchte es erneut. Diesmal ging die Einwahlsequenz ganz schnell und ich wartete auf die Sequenz für den vierten Stern. Diese kam aber nicht. Statt dessen signalisierten mir die unzähligen Zeichen, Symbole und Gefühle, das ich jetzt die Frage aller Fragen beantworten muss um weiter zu kommen. Ich dachte mir so, welche Frage meinen Die denn nun eigentlich? Nach einer kurzen Denkpause wurde sie mir bewusst, die Frage hieß: Lebenssequenz abbrechen und zum Ursprungspunkt zurückkehren? J/N
So weit wollte ich momentan nun auch wieder nicht gehen, erstens brauchen mich ja meine Eltern genau so wie ich sie, und zweitens kann ich höchstwahrscheinlich niemanden im Sethforum mehr von meinen Erfahrungen berichten, denn so gut wie der Seth bin ich nun auch wieder nicht, dass ich meine Gedanken an ein Medium senden kann. Ich weiß genau, das ich irgendwann später, wenn es in meinem Leben nicht mehr weiter geht, die Frage aller Fragen mit ja bestätigen werde. Aber momentan bin ich doch noch nicht bereit dazu. Ich sendete ein Nein, und die Rücksprungsequenz wurde abgebrochen. Seit dem ist mein Kraftpunkt aber nicht mehr in der Gegenwart sondern in der Zukunft, kurz vor dem Augenblick meines Todes verankert. Ich werde sehen wie lange das gut geht.

Hallo tom
Ich will Dir gern erklären, warum ich den Lottogewinn in meiner Lage als einzigen Ausweg sehe. Ich habe keine gute Auffassungsgabe und eigentlich auch ein sehr schlechtes Gedächtnis. Darum musste ich schon zu Schulzeiten mindestens drei mal soviel Fleiß aufbringen wie andere Mitschüler um zu guten Zensuren zu gelangen. Deshalb überlegte ich mir bevor ich etwas neues anfange immer sehr genau, ob sich der Aufwand das nötige dafür zu lernen auch wirklich lohnt. Nur leider hatte ich damals als ich meine Berufsauswahl traf, noch keine Ahnung von inneren Sinnen, keine Traumwahrnehmungsfähigkeit und erst recht nicht von Seth. Ich konnte Die Wende in der DDR1989 nicht vorhersehen und lernte so den falschen Beruf. Mein Vater hatte damals zu DDR Zeiten einen kleinen Privatbetrieb, eine Schleiferei für Schneidwerkzeuge. Ich stieg dort mit ein, weil das Handwerk damals eine sichere Perspektive war. Solche Schneidwerkzeuge wie Scheren und Messer, Skalpelle & Rasiermesser Fleischwolfmesser Äxte& Beile und anderes werden frei hand geschliffen. Wenn man z.B. eine Schere auf der Innenseite des Blattes fachgerecht hohl schleifen will benötigt man eine Präzision in den Fingern wie sie beispielsweise beim Dart notwendig ist, wenn man fast immer das Buls Eye treffen will. Ich brauchte etwa 10 Jahre um das zu lernen. Am Ende kam die Wende und wir hatten keine Aufträge mehr. Trotzdem führte ich Vaters Betrieb noch 7 Jahre weiter (mit Handel von Stahl- & Schneidwaren, frei verkäuflichen Waffen, Silvesterfeuerwerk u.a.m.) bis 1998. Dann ging nichts mehr und ich hatte das Vergnügen den elterlichen Betrieb zu entsorgen, was mir sehr an die Nieren ging. Im selben Jahr fing ich in einem Fahrradladen (Einmannbetrieb) sozusagen als ungelernte Arbeitskraft an, da ich zum Inhaber (Herrn O) damals ein freundschaftliches Verhältnis hatte. Herr O ist aber selbst kein Handwerksmeister und brachte mir nur das aller notwendigste bei, er wollte ja an mir verdienen und nicht in Ausbildung investieren. Dort arbeitete ich bis November 2006, als unser Verhältnis auf Grund mehrerer aufgestauter Differenzen zu Bruch ging. Ich glaubte, das ich nun auf Grund meiner 8 jährigen Tätigkeit in diesem Beruf die Qualifikation eines Fahrradmechanikers habe, da ich ja von mir überzeugt bin, weil ich alle gängigen Reparaturen an Fahrrädern ausführen kann. Zuletzt im Februar 2008 kreierte ich über die Wunschrealisierung mal wieder eine Arbeitsstelle in diesem Beruf. Am nächsten Morgen rief mich der Geschäftsführer von Firma Fahrrad „P“ an und vereinbarte mit mir einen Vorstellungstermin. Ich konnte meine mentale Überzeugung in mein Gegenüber projizieren, so das er mich einstellte. Ich bekam das erste mal in meinem Leben einen richtigen Arbeitsvertrag mit 2 Monaten Probezeit. Ich mühte mich nach Leibes Kräften, arbeitete so gut und schnell wie ich nur konnte. Ich war obwohl ich nur 6 Stunden täglich arbeitete abends fix und fertig, steigerte mein Leistungsvolumen auf das 1,5fache was ich bei Firma O schaffte. Ich merkte jedoch auch, dass mein theoretisches Fachwissen was die Ersatzteil Beschaffung für außergewöhnliche Reparaturen betraf sehr zu wünschen übrig ließ. Auch musste ich zugeben, das andere Mechaniker, welcher schon 9 Jahre dort arbeitete, trotz all meiner Anstrengungen das doppelte in der gleichen Zeit schaffte. Man verlangte von mir, das ich von jetzt auf sofort übers gesamte Ersatzteillager Bescheid weiß, mich selbständig um alle Belange meiner Reparaturen kümmere und ohne Fragen fast jedes Problem lösen kann. Von den Kollegen war niemand bereit mir Starthilfe zu geben, so dass mich der Chef mit Ablauf der 2 Monate Probezeit wieder entließ. Die letzten Worte von Herrn P waren: Wenn wir jemanden mit Ihren Fähigkeiten gesucht hätten, dann hätten wir einen Lehrling eingestellt.


Ich weiß nun das ich auch kein richtiger Fahrradmechaniker bin. Ich habe mich in meinem Leben einfach schon an zu viel Faulheit und Bequemlichkeit gewöhnt, als das ich noch für das kapitalistische Berufsleben tauglich wäre. Da sind selbst die größten Anstrengungen zu welchen ich körperlich noch fähig bin nutzlos. Ich bin nämlich nicht nur faul und bequem, sondern auch verwöhnt, sehr anspruchsvoll, übergewichtig 1,73m 125Kg, & Asthma krank mit einem Grad der Behinderung von 40%. Da ich auch nicht schnell lernfähig bin (ich kann zwar nah zu alles lernen, ist nur schon wieder uninteressant wenn ich es dann drauf habe) ist ein Studium mit einem Schreibtisch Beruf ebenfalls undenkbar, da ich ja nie auf dem laufenden bin. Ich sehe für mich echt keine andere Alternative, als mit meinem astralem Wissen und meinen mentalen Fähigkeiten, wenn ich diese noch mal hoch bekomme, einen Lottogewinn zu kreieren um endlich loslassen zu können, meinen Vater seine wohlverdiente Ruhe zu gönnen (was nicht heißen soll, das ich ihn nur des Geldes wegen hier festhalte), und mich ohne Zukunftsangst meiner Forschung widmen zu können.

Zur Wahrscheinlichkeit: Der astrale Kontext hatte mir damals, als ich in meiner besten Verfassung war, bewiesen, das es für Ihn kein Problem ist, selbst die unwahrscheinlichsten Zufälle wahr werden zu lassen. Ich gewann 6 oder 7 mal hintereinander Kleingewinne (Gesamtwert ca. 450€ über den Einsätzen). Habe die Spielquittungen seinerzeit kopiert um es auch beweisen zu können. Der Kontext könnte mir so auch eine Million vermachen, hat jedoch die Genehmigung dafür bisher verwehrt.

Lieber Tom, ich hoffe das ich Deine Fragen damit ausreichend beantwortet habe.
Verrat mir doch bitte mal, was die Abkürzung OT hier im Forum bedeutet, bin da noch nicht richtig schlau draus geworden.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Umschulung und vor allem, das Du dann auch Arbeit bekommst!

@ upsdaps

Zitat:nach meiner auffassung kann so etwas nur im einvernehmen ALLER BETEILIGTEN "verhindert" werden. wobei, vielleicht hat dein vater auf anderer ebene auch einfach geändert, weil er "gesehen" hat, wie sehr ihr an ihm hängt (aus welchen gründen auch immer) und sich deshalb für die geistige abwesenheit in euerm (bewussten/ unbewussten) einverständnis hier auf erden entschieden.

Ich hatte meinen Vater zum bleiben überredet und erst dann den astralen Antrag auf Lebensverlängerung gestellt. Mein Vater ist nicht geistig abwesend, na ja jedenfalls nicht gleich offensichtlich, wir können uns noch mit Ihm unterhalten, er kann nur manche Sätze nicht richtig zu Ende führen, so das man über den Sinn des gesagten rätseln muß. Vater brauch aber Hilfe beim anziehen, waschen, essen usw. Pflegestufe 2.

@tash
Ich wollte erstens an den Umstand erinnern, dass Seth keinen „Gottstatus“ hat und auch nicht haben will, letzteres hatte er mir auf unserem ersten und bisher einzigen astralen Treffen mal persönlich wissen lassen. Zum zweiten wollte ich den fortgeschrittenen Seth Lesern verdeutlichen, dass sie nicht stur ihre eigenen Erkenntnisse oder Offenbarungen unterdrücken müssen, nur weil sie darüber nichts in den Seth Büchern gefunden haben.

Gesamtselbst Seele und Wesenheit ist das gleiche. Ich weiß nicht mehr wo es steht, glaube in das „Seth Material“ oder in Gespräche mit Seth. Ich finde diese Definition auch nicht gut. Deshalb sagte ich die Astrale Seite erzeugt, organisiert und synchronisiert unseren 3D Kontext. Wer da nun wirklich genau dahinter steht weiß ich auch nicht, ich vermute alle Wesenheiten, welche Individuen auf unserer Welt abgesandt haben, vorzugsweise vielleicht die Wesenheiten menschlicher Individuen. Die anderen Wesenheiten welche in anderen Realitätsebenen agieren werden sich vermutlich nicht mit unserem Weltgeschehen beschäftigen. Seth sagte mal, das es Entitäten gibt, welche nicht mal wissen, das es unsere Welt gibt.


Zitat:Wenn das Nicht-Verstoßen gegen die Rechte anderer die Voraussetzung für erfüllte Wünsche wäre, würden wir im Paradies leben. Wenn Wunscherfüllung nur mit direkter und aktiver Beteiligung der Wesenheit möglich wäre, ebenso. Und was verstehst du unter "direkter Realisierung". Was wäre das Gegenstück dazu? Wie willst du einen "astralen Prozessor" (und was, bitteschön, sollte das sein? Die Wesenheit? ) mit dem freien Willen in Einklang bringen? Was würde es dann denn überhaupt für einen Unterschied machen, wofür wir uns entscheiden? Wozu braucht ein äußeres Ego dann Verstand und Unterscheidungsvermögen?

Tash Du analysierst zu tief und erkennst deshalb das Wesentliche nicht. Gebrauche beim lesen des Textes mal etwas mehr Deine Intuitionen und versuche den Sinn zu erfühlen. Ich müsste sonst ein ganzes Buch schreiben, wenn ich alle eventuellen Fehlinterpretationen ausschließen wollte.
Ich will trotzdem noch mal versuchen einiges besser zu erklären.
Die Sache mit der „astralen Gerechtigkeit“ betrifft natürlich nur die mentale Wunschrealisierung, nicht die konventionelle Wunschrealisierung des Egos, wie sie die große Mehrheit der Menschen benutzt, Die Welt mit der Kraft meiner Muskeln verändern ist z.B. konventionell. Das Gegenstück ist die mentale Wunschrealisierung mit dem Seth Material.
Mit direkter Realisierung meine ich ohne die Wesenheit als Zwischenverstärker dabei zu benutzen. Das menschliche Bewusstsein allein ist für solche Vorhaben nicht ausgelegt.
Ganz einfach, dieser natürlich nur symbolische „astrale Prozessor“ beachtet den freien Willen des einzelnen Individuums bei seinen Berechnungen. Im Gegensatz zum Prozessor eines Netzwerkspieles muß der „astrale Prozessor“ nicht auf die Eingabe des Spielers warten, er kennt diese schon vorher, da er nicht an die irdische Zeit gebunden ist. Denn Zeit existiert nicht, alles existiert gleichzeitig, um mal Seth zu zitieren.


Zitat:Aber was ist denn mit dem ganzen Rest, frage ich dich?! In diesem einen, obigen Absatz widersprichst du, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, faktisch dem gesamten Seth-Material. Das haut mich jetzt wirklich um.

Hab den Bezug verloren, kann diese Frage nicht beantworten, da ich nicht mehr weiß
welchen Absatz Du meintest. Bitte noch mal neu zitieren, falls ich die Frage nicht schon zufällig mit beantwortet habe.

Den Rest Deines Postings habe ich glaube schon an anderer Stelle beantwortet.

Abschließend noch zum Lebensplan: Dieser enthält natürlich nur die Rahmenbedingungen nicht den genauen Verlauf des Lebens. Wenn ich aber einen Wunsch mental realisieren will, welcher diesem abgesteckten individuellen Rahmen wiederspricht, wird es nicht funktionieren. Frag mich jetzt nicht, welche Parameter genau zum Lebensplan gehören und welche nicht. Ich weiß es nicht denn ich habe ja keinen Zugriff bekommen.

So jetzt mach ich Schluss für heute.
Gruß
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge - von thsenf - 28.07.2008, 16:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste