Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge
#11
Hallo Thomas,

nun bist du Apis glatt zuvorgekommen - und dabei hatte ich mich schon auf ein paar faule Tage gefreut ;)

Zu deinem ersten Absatz - vollste Zustimmung.

Aus den letzten beiden Sätzen dieses ersten Absatzes bin ich allerdings nicht so ganz schlau geworden. Soll heißen, ich verstehe nicht so recht, was genau du dabei im Sinn hattest. Seth erhebt nirgendwo Anspruch darauf, dass ihm blind alles geglaubt werden soll, im Gegenteil. Und er betont mehr als einmal, dass er auch nicht alles weiß. Wolltest du lediglich an diesen Umstand erinnern, oder hast du es aus dem Verdacht heraus geschrieben, Seth hätte bei jemandem hier sowas wie einen "Gottstatus"?

Beim zweiten Absatz dann hab ich ein kleines Problem mit dem Begriff "astrale Seite", nehme aber an, dass du damit sowohl das Gesamtselbst, als auch übergeordnet die Wesenheit meinst, und dies eine Art pauschaler Begriff für alle inneren Anteile darstellt. Richtig vermutet?

Zitat:Schon vom logischen Standpunkt gesehen kann dort nicht jeder Wunsch eines Individuums erfüllt werden. Dadurch würde unsere Welt in unzählige einzelne Realitätsebenen zerfallen und jeder würde in seiner eigenen Welt leben wie beim träumen.

Das gefällt mir besonders gut, weil es auf einen der grundsätzlichsten Unterschieder zwischen unserer, für alle mehr oder weniger "verbindlichen" physikalischen Realität und der Traumrealität hinweist.

Waren das die Grenzen, von denen du gesprochen hast? Dann hast du 'gewonnen'. Ganz kampflos. ;) Ich gebe dir hundertprozentig recht!

Wenn rein hypotethisch dein Seelenheil von dem Wunsch abhinge, z.B. nur noch schweinchenrosa Wolken aus Zuckerwatte und pistaziengrüne Berge um dich herum wahrzunehmen, ist die Erfüllung dieses Wunsches mit Sicherheit nicht in die allgemeine, physikalische Ebene integrierbar. Dann wärst du darauf angewiesen, ihn anderswo, beispielsweise in deiner individuellen Traumrealität zu verwirklichen.

Trotzdem habe ich dein Posting im "Faulheits"-Ordner nicht so verstanden, dass du an eben dieser Art Grenze gescheitert oder verzweifelt wärst. Für mich hat es eher so geklungen, als hättest du im Rahmen deiner AK-Experimente Probleme bekommen und würdest ganz generell über gewisse persönliche Grenzen nicht oder nicht mehr hinauskönnen.

Alles in allem bin ich bis zu dieser Stelle jedenfalls ganz bei dir. Aber jetzt wird's eng:

Zitat:Wünsche lassen sich nur dann realisieren, wenn sie kurzgesagt astral vernünftig sind und nicht den Wünschen anderer Teilnehmer oder gegen Recht im „astralen Sinne“ verstoßen. Deshalb ist einem Menschen die direkte Realisierung von Wünschen in unserer 3D Umgebung (ohne Wesenheit, höheres Selbst oder wie immer Du als Mensch Deinen astralen Ursprungspunkt nennen willst) nicht möglich. Es muss irgendwie einen sehr leistungsfähigen astralen Prozessor geben, welcher all die bewusst oder auch unbewussten Wünsche und Anforderungen aller Lebewesen auf diesem Planeten verarbeitet, prüft, nach Recht und Prioritäten sortiert, mit dem vor der Geburt erstellten Lebensplan auf eventuelle Widersprüche prüft, und entscheidet wie die Weltrealität von morgen aussehen soll.

Wenn das Nicht-Verstoßen gegen die Rechte anderer die Voraussetzung für erfüllte Wünsche wäre, würden wir im Paradies leben. Wenn Wunscherfüllung nur mit direkter und aktiver Beteiligung der Wesenheit möglich wäre, ebenso. Und was verstehst du unter "direkter Realisierung". Was wäre das Gegenstück dazu? Wie willst du einen "astralen Prozessor" (und was, bitteschön, sollte das sein? Die Wesenheit? ) mit dem freien Willen in Einklang bringen? Was würde es dann denn überhaupt für einen Unterschied machen, wofür wir uns entscheiden? Wozu braucht ein äußeres Ego dann Verstand und Unterscheidungsvermögen?

Nichts in diesem Absatz deckt sich auch nur im Ansatz mit meinen Vorstellungen. Dieser ganze Absatz reizt meinen Widerspruch dermaßen, dass ich lieber ganz still bin und (selten genug) überhaupt nichts sage. Und was mir am allermeisten darin aufstößt ist die Sache mit dem Lebensplan.

Ich könnte dir jetzt dutzende, was sage ich, HUNDERTE Seth-Zitate hier reinklopfen, die diesen obigen Vorstellungen völlig zuwiderlaufen! Und das ist nun wieder einer der ganz, ganz großen Widersprüche, über die ich fast jedesmal in deinen Postings stolpere.

Ansonsten hast du mit deiner eingänglichen Vermutung:

Zitat:Ich nehme mal an, das Du diesen Eindruck gewonnen hat, weil ich Dir bei allem, was Du von Seth bisher zitiertest recht gegeben habe, und trotzdem behaupte, das es Grenzen bei der Wunschrealisierung mit dem Materials gibt.

so ziemlich ins Schwarze getroffen. Allerdings hatte ich neulich auch nicht gewusst, welche Art von Wünschen du dabei im Sinn hattest. :shock: Vergessen wir jetzt aber mal die Sache mit den schweinchenrosa Wolken. Diese Art von Grenzen habe ich dir ja bereits eidesstattlich unterschrieben. Aber was ist denn mit dem ganzen Rest, frage ich dich?! In diesem einen, obigen Absatz widersprichst du, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, faktisch dem gesamten Seth-Material. Das haut mich jetzt wirklich um.

Zitat:Hat jemand eine Idee, wie ich meine emotionale Energie wieder aufladen kann?
Ich weiß, dazu bräuchte ich erst mal irgend welche Erfolge in meinem Leben. Und wenn ich mir Diese nicht wünschen kann, müsste ich mit normalen irdisch gebräuchlichen Mitteln etwas dafür tun.

Du meinst, weil du dir keine rosa Wolken wünschen kannst, kannst du generell keinen Wunsch verwirklichen? Welche Art von Erfolg in deinem Leben wäre denn in die physikalische Ebene, die 3-D Welt, wie immer du deine äußere Umwelt bezeichnen möchtest, NICHT realisierbar, mit welchen Mitteln auch immer, gebräuchlich oder unkonventionell, hmm?


Ich glaub, ich brauch jetzt einen Schnaps,

Tash
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge - von Tash - 27.07.2008, 21:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste