Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge
#1
Zitat:tash schrieb:

ich habe nur den deutlichen Eindruck, dass du dir selbst widersprichst, ohne es überhaupt zu merken.

Ich nehme mal an, das Du diesen Eindruck gewonnen hat, weil ich Dir bei allem, was Du von Seth bisher zitiertest recht gegeben habe, und trotzdem behaupte, das es Grenzen bei der Wunschrealisierung mit dem Materials gibt. Ich begründe meine Skepsis mal an Hand eines einfachen Beispiels: Wenn Du einem Kind das schwimmen beibringen wolltest, würdest Du ihm vielleicht die physikalischen Eigenschaften des Wassers erklären z.B. das man gar nicht untergehen kann, da der Körper ja auch ohne Schwimmbewegungen an der Wasseroberfläche bleibt um ihm erst mal die Angst vorm Wasser zu nehmen. Dann würdest Du ihm mögliche Schwimmbewegungen erklären usw. usw. Das Kind ist dann nach einigen Übungsstunden davon überzeugt schwimmen zu können und das es im Wasser keine wirklichen Gefahren gibt den es glaubt ja an das Axiom „Das Wasser trägt mich immer“. Du hast als Schwimmlehrer damit ja auch nichts falsches erklärt. Aber Du hast bewusst einige wichtige Tatsachen verschwiegen: Z.B. dass im Wasser auch Strömungen sein können, welche dich in die Tiefe reißen können, oder hohe Wellen die einem Wasser schlucken lassen, oder dass man in zu kaltem Wasser schnell erfrieren kann, von Haien ganz zu schweigen. Hättest Du dem Kind von Anfang an alle diese Tatsachen offenbart, hätte es sich dann überhaupt ins Wasser getraut? Ich denke eher nicht.
Seth hat uns viel über die Auswirkungen von Glaubensüberzeugungen gelehrt um unsere Möglichkeiten und unseren Handlungsspielraum zu erweitern, aber er hat uns auch bewusst einige Dinge verschwiegen, damit wir nicht von vorn herein aufgeben uns zu ändern.
Seth ist nicht Gott, ich meine natürlich „die Summe von all dem was ist“ .
Seth darf von uns auch durch neue Erkenntnisse welche wir gewinnen übertroffen werden!

Zitat:tash, du hast sehr schön zitiert:

DAS SELBST IST UNBEGRENZT. ES GIBT KEINE SCHRANKEN FÜR DAS SELBST.
Aber Der Mensch als abgespaltener Persönlichkeitsteil ist eben nicht mit seiner Wesenheit (dem inneren Selbst, oder auch Über Ich) gleich zu stellen. Er ist ein Individuum welches in einen dreidimensionalem Kontext auf der Basis von Materie existiert. Dieser Kontext wird stark vereinfacht gesagt von astraler Seite erzeugt, organisiert und synchronisiert, damit er den vielen Milliarden Bewusstseinsformen welche in ihm leben eine geeignete individuelle Lebens- & Entwicklungsumgebung mit Wechselwirkung untereinander bietet. Ähnlich wie bei einem Computerspiel in welches sich mehrere Teilnehmer über ein Netzwerk einlocken. Schon vom logischen Standpunkt gesehen kann dort nicht jeder Wunsch eines Individuums erfüllt werden. Dadurch würde unsere Welt in unzählige einzelne Realitätsebenen zerfallen und jeder würde in seiner eigenen Welt leben wie beim träumen. Wünsche lassen sich nur dann realisieren, wenn sie kurzgesagt astral vernünftig sind und nicht den Wünschen anderer Teilnehmer oder gegen Recht im „astralen Sinne“ verstoßen. Deshalb ist einem Menschen die direkte Realisierung von Wünschen in unserer 3D Umgebung (ohne Wesenheit, höheres Selbst oder wie immer Du als Mensch Deinen astralen Ursprungspunkt nennen willst) nicht möglich. Es muss irgendwie einen sehr leistungsfähigen astralen Prozessor geben, welcher all die bewusst oder auch unbewussten Wünsche und Anforderungen aller Lebewesen auf diesem Planeten verarbeitet, prüft, nach Recht und Prioritäten sortiert, mit dem vor der Geburt erstellten Lebensplan auf eventuelle Widersprüche prüft, und entscheidet wie die Weltrealität von morgen aussehen soll.

Ich hatte anfangs, als ich damit zu experimentieren begann allerdings auch das Gefühl, das sich durch die gezielte Manipulation der eigenen Gefühle und das fast schon schizophrene hineinsteigern in das gewünschte Ereignis eigentlich alles machen lässt. Es war aber eben so, dass meine Wünsche mit fortscheitender Zeit weniger gut realisiert wurden. Jeder Misserfolg schwächte meine emotionale Energie, mit welcher ich meine Gefühle manipulieren konnte, und dass erhöhte dann die Chance auf weitere Misserfolge. Der außenstehende Laie würde sagen: Die Realität hat mich zurückgeholt auf den Boden der irdischen Tatsachen). Ich ging dann sehr viel sparsamer mit meinen Wünschen um, da ich das Gefühl nicht los wurde, das die individuelle Wunschenergie welche mir als Mensch zur Verfügung steht irgendwie verbraucht wird. Ich nahm mir vor von dieser Möglichkeit der Wunschrealisierung nur noch im Notfall gebrauch zu machen.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine emotionale Energie wieder aufladen kann?
Ich weiß, dazu bräuchte ich erst mal irgend welche Erfolge in meinem Leben. Und wenn ich mir Diese nicht wünschen kann, müsste ich mit normalen irdisch gebräuchlichen Mitteln etwas dafür tun. Dazu bin ich jedoch zu faul und zu bequem :groehl :oops: , womit wir wieder beim Ausgangsthema wären.

Liebe Grüße Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wunschrealisierung durch Seth Material, Erfolge & Mißerfolge - von thsenf - 27.07.2008, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste