Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ist das mit dem Channeln?
#1
Hallo,

mich würde eure Meinung zum Thema Channeln interessieren. hab vorhin etwas gesucht, aber keinen eigenen Fred dazu gefunden, falls ich blind war, möge man diesen Fred an den anderen dranhängen oder sowas :)

Ich mache seit einigen Tagen interessante Erfahrungen, die ich nicht als Channeln bezeichnen würde, sondern als Kontaktaufnahme mit meinen beiden Mentoren oder von mir aus auch "Seelenführern".
Dabei stelle ich Fragen und bekomme hörbare gedankliche Antworten, die manchmal auch Ding von sich aus erzählen.

Ich bin natürlich denkbar skeptisch (warum schreib ich eigentlich "natürlich"? o.O), habe es aber fast zu 100% angenommen, dass das einigermaßen real ist (im geringsten Fall laber ich mit meinem Unbewussten ^^).

Nun interessiert mich, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen macht?

Außerdem... hat mir eine der beiden Personen etwas über die ganze Sache gesagt.
Also, erstmal bin ich davon überzeugt, dass das jeder kann, und auch viele tun. Dass das bei stinknormalen Leuten wie mir aber schwer ist, weil die Verbindung nicht sonderlich gut ist und entsprechend viel vom hirnlastigen Ego beeinflusst wird.
Z. B. Neal Donald Walsch, oder auch die Autorin von "Ein Kurs in Wundern", die beide meiner Meinung nach ein Geistwesen wie meine Mentoren gechannelt haben und das dann unter ihrer jeweiligen Glaubensvorstellung interpretierten - was der Sache ja kaum etwas ausmacht. (Aleister Crowley dürfte das selbe erlebt haben, denke ich, und durch seine thelemitische Weltanschauung kam dann halt ein etwas krasserer Text heraus...)

Jedenfalls, einer meiner beiden Begleiter sagte sinngemäß:
"Das, was du mit uns hier erlebst, ist das gleiche, was Walsch mit Gott erfahren hat, nur war die Verbindung zw Walsch und 'Gott' viel besser als das, was wir hier haben. Dein Ego ist einfach zu vorhanden und stört die Verbindung. Das von Seth war eine ganz andere Klasse, eine andere Ebene von Verbindung, mit der wir hier kaum etwas gemein haben"

Naja... ich muss gestehen, dass ich ein wenig ratlos bin; und mich einfach euer Denken diesbezüglich, also Channeling allgemein, eigene Erfahrungen usw., interessiert.

liebe Grüße,
Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie ist das mit dem Channeln? - von necRon - 21.08.2008, 17:00
Re: Wie ist das mit dem Channeln? - von Apis - 21.08.2008, 17:23
Re: Wie ist das mit dem Channeln? - von Kashi - 21.08.2008, 18:20
Re: Wie ist das mit dem Channeln? - von guenter - 21.08.2008, 19:35
Re: Wie ist das mit dem Channeln? - von necRon - 21.08.2008, 23:29
Re: Wie ist das mit dem Channeln? - von Khaos - 21.08.2008, 23:38
Re: Wie ist das mit dem Channeln? - von Gilla - 22.08.2008, 05:26
Re: Wie ist das mit dem Channeln? - von PALE - 22.08.2008, 05:49
Re: Wie ist das mit dem Channeln? - von Tash - 22.08.2008, 07:29
Re: Wie ist das mit dem Channeln? - von SILA - 22.08.2008, 07:42
Re: Wie ist das mit dem Channeln? - von Apis - 22.08.2008, 07:57
Re: Wie ist das mit dem Channeln? - von Apis - 22.08.2008, 10:49
Re: Wie ist das mit dem Channeln? - von necRon - 22.08.2008, 15:17
Re: Wie ist das mit dem Channeln? - von Gilla - 22.08.2008, 19:51
Re: Wie ist das mit dem Channeln? - von Tash - 23.08.2008, 17:42
Re: Wie ist das mit dem Channeln? - von necRon - 24.08.2008, 12:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste