Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu vermeintlichen Widersprüchen beim Kontakt mit anderen Menschen
#19
(09.09.2020, 11:03)Wimmel schrieb: Gerade deshalb verstehe ich nicht, warum Transsurfing einen solchen Reiz auf mich ausübt.

*ploink*

Das war das Geräusch eines fallenden Groschens.

Normalerweise poste ich nicht am selben Tag direkt unter meiner eigenen Schreibe. Aber ich wollte vermeiden, daß sich obiger Text schon wieder zieht wie Strudelteig.

Tashs goldwerte Ratschläge befolgend, spazierte ich vorhin die Waldwege nicht grübelnd entlang, als es mir per Eingebung wie Schuppen aus den Haaren ... äh... von den Augen fiel: Transsurfing ist Schrott und ich weiß, warum ich so auf diesen Schrott stehe. Weil Transsurfing meinen inneren Schweinewuffel gleich mit einer ganzen Wagenladung Hundekuchen füttert!

Und nach dieser Eingebung kam ich dann doch wieder ins (immerhin konstruktive) Grübeln ... :Kopfkratz: :dodgy:

Transsurfing lehrt uns, daß wir unsere Realität steuern können, indem wir uns mittels entsprechender Mentaltechniken dieses oder jenes Ereignis aus dem 'Variantenraum' holen. Nur lehrt uns Transsurfing eines nicht: die uneingeschränkte Verantwortung für das eigene Schicksal!

Mit Transsurfing sage ich nicht: "Ich kann mir meine eigenen vier Wände so einrichten, wie ich will."

Mit Transsurfing sage ich: "Ich kann mir meine eigenen vier Wände so einrichten, wie ich will ... wenn die Hauswichtel ihren freien Tag haben."

Transsurfing verführt mich förmlich dazu, die Schuld für meine Miseren doch wieder woanders zu suchen. Wenn sich ein Wunsch nicht erfüllt, habe nicht ich versagt, weil ich mal wieder meine Glaubenssatzarbeit verbummelt habe - sondern die Pendel waren einfach zu stark. Wenn ich arm bin, hat es mich in die Schwingungsbahn eines Armutspendels gezogen. Wenn ich krank bin, hat mich ein Krankheitspendel gestreift. Aus dessen Einfluss ich mich offenbar nicht wieder so einfach befreien kann, wenn ich nicht gesund werde bzw. sich die Krankheit verschlimmert...

Ernsthaft? :rolla:

Ob ich letztendlich irgendwelchen sich ausbreitenden Energiefluktuationen im Hyperraum (oder was auch immer 'Pendel' sonst wären, wenn sie existieren würden) oder einem Gott, Satan, Odin oder Batman die Schuld für mein Schicksal in die Schuhe schiebe, ändert nichts am grundlegenden Irrweg: mal wieder ist angeblich jemand oder etwas anderes schuld, aber bloß nicht ich! Und das macht Transsurfing durchaus attraktiv für alle, bei denen es hinsichtlich der Wunscherfüllung immer wieder hakt und die klammheimlich doch jemand 'da oben' vermuten, der am Schaltpult hockt. :rolla:

Das Tragische an dem Mumpitz: wenn ich Zelands Pendel-These verinnerliche, spielt es keine Rolle mehr, ob Pendel objektiv betrachtet exstieren. Sie existieren dann für mich und in meiner Wahrscheinlichkeit. Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los...

Finger weg von Transsurfing: es erweitert Euren Horizont nicht, es schränkt ihn ein. Daß ausgerechnet ich als langjähriger Seth-Leser in diese Falle tappe, ist allerdings beschämend. :oops:

Wie auch immer, für mich heißt es zumindest thematisch: Welcome back to Elmira!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zu vermeintlichen Widersprüchen beim Kontakt mit anderen Menschen - von Wimmel - 09.09.2020, 17:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste