Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschaffung von Abgrenzungen und andere Handlungen?!
#6
(06.02.2019, 07:52)Apis schrieb: Wenn eine Handlung nach der anderen entsteht enthält das schon genau die Abgrenzung, die abgeschafft gehört, oder?

Wie wird Handlungen entgegengewirkt? Wer macht das?
Direkt krass ausgedrückt; wenn der Mensch, der eine Handlung nach der anderen erfährt gestorben ist, hat er
die Abgrenzung überwunden. Denn diese Abgrenzung entsteht durch das Ego, welches ein Zustand ist, "in dem das Bewusstsein des Selbst versucht, sich von der Aktion abzutrennen - ein Versuch auf Seiten des Bewusstseins, Aktion als Objekt wahrzunehmen ... und um Aktion als vom Ego initiiert und als Ergebnis der Existenz des Egos wahrzunehmen, und nicht als dessen Ursache." - Das dritte Dilemma.
"DAS SETH-MATERIAL" , S. 226 (neu übersetzte Ausgabe)
Handlungen entgegenzuwirken ist wohl die vom Ego angenommene "Aufgabe". Folglich kann man nur eine größere "Ganzheit" erwirken und fühlen, wenn das Ego beruhigt und damit aufnahmebereiter wird.

Apis schrieb:...
"Wo kämen wir (denn ) hin, wenn sich alle Grenzen auflösen würden?"
...
Meiner Meinung nach zum Frieden.
Wenn man nach den Berichten der Personen geht, die eine Nahtoderfahrung gehabt haben und somit die Auflösung der Grenzen erfahren durften.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abschaffung von Abgrenzungen und andere Handlungen?! - von Apeiron - 06.02.2019, 18:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste