Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Leben danach
#7
(06.11.2018, 23:38)Wimmel schrieb: Allerdings frage ich mich, warum Jane zuvor solch ein Martyrium auf sich genommen hat.

Tue ich mir nicht an - wenn meine Zeit gekommen ist, einfach umfallen und weg (wie Udo Jürgens) bitteschön!

Ich denke, Du hast Recht, je älter ich werde und je mehr ich sehe, wie heutzutage auf Raten gestorben wird, desto mehr stimme ich Dir zu. Aber sogar ein Martyrium kann einen Wert für den Betroffenen darstellen, den Außenstehende nicht beurteilen können. Das ist das eine sehr individuelle Sache.
Es gibt da verschiedene lange gepflegte und gewohnte beliefs in Dir, die rechtzeitig (also theoretisch heute) mit Deinen Wünschen in Einklang gebracht werden sollten. Zu einer raschen Ablösung vom Körper gehört eine gute Portion Mut, Wille und Entschlossenheit für einen klaren Einschnitt, sicherlich auch etwas Spontaneität, und ganz viel Loslassen. Wenn man sich zeitlebens auch sonst nur langsam und bedächtig zu Entscheidungen durchringt, alles nochmals reflektiert oder unsicher überdenkt, dann wird ein spontaner Sprung ins kalte Wasser des Todes eher schwer fallen. Man bekommt den Tod, der zu einem passt. Immer.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Leben danach - von Apeiron - 28.10.2018, 12:10
RE: Das Leben danach - von Apeiron - 28.10.2018, 15:56
RE: Das Leben danach - von Apeiron - 29.10.2018, 11:00
RE: Das Leben danach - von Apeiron - 29.10.2018, 12:04
RE: Das Leben danach - von Apeiron - 06.11.2018, 16:10
RE: Das Leben danach - von Wimmel - 06.11.2018, 23:38
RE: Das Leben danach - von Apis - 07.11.2018, 08:50
RE: Das Leben danach - von Wimmel - 07.11.2018, 13:51
RE: Das Leben danach - von Apeiron - 07.11.2018, 14:33
RE: Das Leben danach - von Tash - 22.10.2021, 14:13
RE: Das Leben danach - von Wimmel - 24.10.2021, 01:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste