Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innere und äußere Wirklichkeit, Kreativität
#1
DIE PERSÖNLICHEN SITZUNGEN, Band 1: Buch 1 des gestrichenen Seth-Materials. Seth-Verlag.
18. Januar 1971

Nun, keiner von euch beiden weiß, was Schwierigkeiten sind, im Sinne dessen, wie die meisten Menschen davon sprechen. (Ein Punkt, dem ich nicht zustimmen kann.) Ihr beschäftigt euch nun durch eure kreativen Unternehmungen, nebst der psychischen Arbeit, mit höchst subjektivem Material; viele Menschen sind sich während langer Perioden ihrer eigenen mentalen und emotionalen Zustände in keiner Weise bewusst. Diese Zustände werden derart automatisch in physische Aktivitäten projiziert, dass sie ihnen dann als physische Ereignisse begegnen und sie sie auf diese Weise handhaben müssen. Die Verbindung zwischen beidem wird nie erkannt. Die Menschen sind noch nicht bereit, mit ihrem subjektiven Material oder ihren Möglichkeiten umzugehen. Begreifst du das? („Ja.“) Die kreative Persönlichkeit begegnet ihren subjektiven Zuständen auf eine Art, wie es andere einfach nicht können. Diese Zustände werden dann manipuliert, oft subjektiv, manchmal bewusst. Solche Persönlichkeiten sind jederzeit in viel unmittelbarerer Verbindung mit ihren eigenen Stimmungen, Gefühlen und dem inneren Klima ihres Wesens. Nun. Die Personen, die in physische Aktivitäten vertieft sind, müssen hie und da einen Kontrapunkt und eine Begegnung mit dem inneren Zustand haben. Die kreative Person muss für ein genügendes Nach-außen-Gehen sorgen, damit sie sich nicht allzu stark an die Subjektivität klammert.
                                                                                                     
Only the truth heals.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Innere und äußere Wirklichkeit, Kreativität - von Adjany - 09.07.2018, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste