Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine etwas andere Art von Selbstgespräch
#6
Zitat:Huhu, bin zurück. :Winker:


[Bild: mx55.gif]

Von Pendeln als eine Art Orakel oder Entscheidungshilfe halte ich persönlich recht wenig (bezieht sich jetzt nicht auf dein Post, Amara, nur ganz allgemein auf meine Einstellung). Nicht, dass ich es nicht gelegentlich für sowas verwendet hätte, aber ich bin davon abgekommen. Hauptsächlich, weil ich diese Art von Hilfe nicht mehr brauche.

Wofür es für mich außerordentlich brauchbar war, ist die von Seth hervorgehobene Möglichkeit, damit ein Gefühl für sein persönliches UB zu bekommen. Ich hab eine Zeit lang damit herumgespielt zuerst in mich hineinzufühlen (anfangs betreffend Kleidung, Einrichtung, Umgebung und dergleichen äußere Einflüsse, auf die man unterbewusst manchmal anders reagiert als bewusst, oder überhaupt nicht auf seine Reaktionen achtet) und anschließend dann die bewusst wahrgenommenen Eindrücke mit dem Pendel kontrolliert.

Nach einer Weile konnte ich schon vorher ziemlich genau sagen, wann das Pendel mir "recht geben" würde und wann nicht. Man bekommt dabei ein Gespür für die Art von Gefühl, die vom UB ausgeht. Es ist eine ganz spezielle Art, die man zwar nicht beschreiben, aber ganz gut identifizieren kann, denn sie lässt sich eigentlich recht leicht von ego- bzw. verstandes-lastigen Gefühlen unterscheiden - zumindest wenn/sobald man sich erst mal aufmerksam damit beschäftigt. Schwer zu erklären, muss man einfach ausprobieren.

Wenn man dann erst mal weiß, wie das UB sich anfühlt, dann kann man auf das Pendel als Dolmetscher (oder zur Kontrolle) meist völlig verzichten.

Ist jedenfalls wirklich eine lohnende Sache um einen Draht zum eigenen Unterbewusstsein zu bekommen, die ich nur wärmstens empfehlen kann.

Amara schrieb:Vor meinem inneren Auge sehe ich schon den Yeti beim Shoppen das Pendel zücken.

:Handkicker: :mrgreen:

@ Apis

Na, hast du deiner Bekannten schon ein Pendel abgekauft?

Und/oder nachgefragt wegen dem Lotto? :zwinker: Ich persönlich würde ja darauf tippen, dass es eher dein Ego ist, das Einwände gegen die Lottosache hat, als dein UB.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine etwas andere Art von Selbstgespräch - von Tash - 24.02.2015, 23:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste