Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth und die Schulen des Positiven Denkens
#1
Hallo,

zwar habe ich gerade erst angefangen, mich durch das Seth-Material zu arbeiten, aber so weit ich entsprechende Meinungen dazu gelesen habe, scheint Seth relativ wenig praktisches Rüstzeug mit auf den Weg gegeben zu haben. Am ehesten dürfte wohl das sogenannte 'Positive Denken' dem entsprechen, was Seth als Arbeit mit Glaubenssätzen beschreibt. Nun existieren auch in diesem Bereich verschiedene Ansätze. Angefangen beim eher christlich orientierten Weg des Joseph Murphy bis hin zum 'geistigen Bestellschein' von Bärbel Mohr.

Welcher Autor bzw. welcher Zweig des 'Positiven Denkens' passt am ehesten zu Seths Philosophie bzw. hat sich für Euch als praktische Ergänzung zum Seth-Material bewährt?

Joseph Murphy
Bärbel Mohr
Norman Vincent Peale
Frederick E. Dodson
Kurt Tepperwein
Pierre Franckh
Neale Donald Walsch
Esther und Jerry Hicks
Lynda Madden Dahl - täusche ich mich, oder bezieht sie sich in ihren (leider bisher nur englischssprachigen) Büchern direkt auf Seth?
Vadim Zeland
René Egli
Jörg Starkmuth
Deepak Chopra
Ella Kensington
Byron Katie
Klaus Grochowiak und Susanne Haag (insbesondere im Hinblick auf das Buch 'Die Arbeit mit Glaubenssätzen' aka 'Seth und NLP')

Ich freue mich auf einen interessanten Meinungsaustausch.

LG

Steve
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Seth und die Schulen des Positiven Denkens - von Steve74 - 31.05.2012, 23:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste